Das ist wahrscheinlich der einzige Vorteil, den das BR-Laufwerk der PS3 bringt: Die Brenner und Rohlinge sind noch zu teuer, als dass sich eine Raubkopie lohnen. Okay, welches Spiel sollte man auch auf den PS3 kopieren wollen.
Epic: Fokus auf Konsolen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Raubkopien sind übrigens kein PC exklusives Problem. Ich hab mal zum Spaß geguckt. Man kriegt so ziemlich jedes 360 Spiel als torrent. Das 360 Dark Messiah wird auch schon angeboten. Auf der PS1 und der PS2 wurde auch fleißig raubkopiert und das hat den Konsolen auch nicht geschadet. Also wenn Raubkopien so tödlich wären, dann hätten das diese Konsolen auch spüren müssen.
Das ist wahrscheinlich der einzige Vorteil, den das BR-Laufwerk der PS3 bringt: Die Brenner und Rohlinge sind noch zu teuer, als dass sich eine Raubkopie lohnen. Okay, welches Spiel sollte man auch auf den PS3 kopieren wollen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
richter du hast absolut recht es gibt zu jeder konsole raubkopien auser ps3TGfkaTRichter hat geschrieben:Raubkopien sind übrigens kein PC exklusives Problem. Ich hab mal zum Spaß geguckt. Man kriegt so ziemlich jedes 360 Spiel als torrent. Das 360 Dark Messiah wird auch schon angeboten. Auf der PS1 und der PS2 wurde auch fleißig raubkopiert und das hat den Konsolen auch nicht geschadet. Also wenn Raubkopien so tödlich wären, dann hätten das diese Konsolen auch spüren müssen.
ich hätte einen link aber ich weiss net ob ich ihn reinsetzen darf nenne nur den namen xrel :wink:
-
Darth Nihilus
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar gibts Raubkopierer auf konsolen aber der prozentuale Anteil ist einfach viel viel kleiner. Mindestens 50% der PC Gamer die ich kenne laden sich Games herunter, aber kein einziger Konsolenspieler. (Ich kenn übrigens mehr Konsolenspieler) Ist vielleicht nicht räpresentativ aber ich bin mir sicher das Konsolen games downloads nicht so weit verbreitet sind.TGfkaTRichter hat geschrieben:Raubkopien sind übrigens kein PC exklusives Problem. Ich hab mal zum Spaß geguckt. Man kriegt so ziemlich jedes 360 Spiel als torrent. Das 360 Dark Messiah wird auch schon angeboten. Auf der PS1 und der PS2 wurde auch fleißig raubkopiert und das hat den Konsolen auch nicht geschadet. Also wenn Raubkopien so tödlich wären, dann hätten das diese Konsolen auch spüren müssen.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@TGfkaTRichter
Der vergleich hinkt das am PC mehr kopiert wird ist keine frage. Das hat auch einen einfachen Grund da wen man konsolenspiele kopieren will der aufwand ziemlich groß ist denn man muss seine Konsole Hardwaren mäßig umbauen lassen was zum einen ein kosten und Aufwands Faktor ist dann geht einem zusätzlich noch die Garantie flöten (was grade bei der Xbox360 ein Problem sein sollte ich sage nur ROT) Dann kommen noch die ganzen Probleme mit die so ein umbau nach sich zieht ich erinnere mich nur an die PS2 die nach so einem umbau es dann oft hatten das nach ner zeit auf einmal garkeine spiele mehr liefen weil irgendwas mit den lasern war oder neue Probleme das die Hersteller einem mit modifizierten Konsolen nicht mehr das online Angebot nutzen lassen u.s.w.
Das sind alles Sachen die kennt der PC raubkopierer nicht der lädt sich in einschlägigen netzen fertig gecrackte PC spiele runter und kann los legen ohne irgend einen anderen aufwand betreiben zu müssen !
Und deshalb ist das Raubkopieren auf den Konsolen auch kein wirkliches Thema ich meine Klar gibt es immer ein Paar die es machen aber es ist kein Folkssport wie am PC !
Der vergleich hinkt das am PC mehr kopiert wird ist keine frage. Das hat auch einen einfachen Grund da wen man konsolenspiele kopieren will der aufwand ziemlich groß ist denn man muss seine Konsole Hardwaren mäßig umbauen lassen was zum einen ein kosten und Aufwands Faktor ist dann geht einem zusätzlich noch die Garantie flöten (was grade bei der Xbox360 ein Problem sein sollte ich sage nur ROT) Dann kommen noch die ganzen Probleme mit die so ein umbau nach sich zieht ich erinnere mich nur an die PS2 die nach so einem umbau es dann oft hatten das nach ner zeit auf einmal garkeine spiele mehr liefen weil irgendwas mit den lasern war oder neue Probleme das die Hersteller einem mit modifizierten Konsolen nicht mehr das online Angebot nutzen lassen u.s.w.
Das sind alles Sachen die kennt der PC raubkopierer nicht der lädt sich in einschlägigen netzen fertig gecrackte PC spiele runter und kann los legen ohne irgend einen anderen aufwand betreiben zu müssen !
Und deshalb ist das Raubkopieren auf den Konsolen auch kein wirkliches Thema ich meine Klar gibt es immer ein Paar die es machen aber es ist kein Folkssport wie am PC !
Zuletzt geändert von The-Xee am 14.02.2008 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Weil die Konsoleros technisch scheinbar nicht so versiert sind. Aber je weiter sich Konsolen verbreiten, desto mehr Raubkopien wird es geben. Ich frage mich, ob man schon an einer Konsolenvariante von Starforce arbeitet?Darth Nihilus hat geschrieben:Klar gibts Raubkopierer auf konsolen aber der prozentuale Anteil ist einfach viel viel kleiner. Mindestens 50% der PC Gamer die ich kenne laden sich Games herunter, aber kein einziger Konsolenspieler. (Ich kenn übrigens mehr Konsolenspieler) Ist vielleicht nicht räpresentativ aber ich bin mir sicher das Konsolen games downloads nicht so weit verbreitet sind.TGfkaTRichter hat geschrieben:Raubkopien sind übrigens kein PC exklusives Problem. Ich hab mal zum Spaß geguckt. Man kriegt so ziemlich jedes 360 Spiel als torrent. Das 360 Dark Messiah wird auch schon angeboten. Auf der PS1 und der PS2 wurde auch fleißig raubkopiert und das hat den Konsolen auch nicht geschadet. Also wenn Raubkopien so tödlich wären, dann hätten das diese Konsolen auch spüren müssen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
Xee hat geschrieben:@TGfkaTRichter
nene es gibt zwar gecrackte spiel die du online zocken kannst aber das is die ausnahme. die meisten gecrackten unterstützen keinen online modus :wink:
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Punisher256
Ja nur an der Konsole heißt das kompletter Ausschluss vom Netzwerk für Konsolen die Hardwaren modifiziert sind das heißt mann kann auch alle seine original spiele nicht mehr online zocken mann kann keine Demos mehr laden, Keine Trailer garnix ebbend kompletter Ausschluss vom Netzwerk halt !
Ja nur an der Konsole heißt das kompletter Ausschluss vom Netzwerk für Konsolen die Hardwaren modifiziert sind das heißt mann kann auch alle seine original spiele nicht mehr online zocken mann kann keine Demos mehr laden, Keine Trailer garnix ebbend kompletter Ausschluss vom Netzwerk halt !
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Gibt genug Xbox Spieler denen Xbox Live egal ist.Xee hat geschrieben:@Punisher256
Die greifen dann gern mal zum Flash und brennen sich die Spiele halt.
Ich persönlich habe ne 360 für gute Singleplayer Spiele die es auf dem PC nicht gibt.
Online ist der PC einfach immer noch die bessere wahl
Selbst wenn die Pad Steuerung mitlerweile ziemlich gut ist so bremst es doch den Spielfluss, weil das umsehen einfach zu lange dauert.
- SchmalzimOHR
- Persönliche Nachricht:
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ja ich meine keine kosolen games sondern pc games^^ :wink:Xee hat geschrieben:@Punisher256
-
KnuP
- Persönliche Nachricht: