Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Spielbare Demo im PlayStation Store zum Download

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 03.03.2020 10:48
Crime Solving Cat hat geschrieben: 03.03.2020 10:44 Es funktioniert tatsächlich, sich einfach einen Österreichischen PS Account zu erstellen.
Dort gibt es keinen PS Plus Zwang für eine verdammte Demo.

Danke für den Hinweis hier im Forum.

Aber das soll einer kapieren... :roll:
Diese Demo ist in Deinem Land nicht verfügbar. :Blauesauge:
Ich fand die Erklärung hier am nachvollziehbarsten, dass das Spiel noch keine Freigabe hat, weil noch nicht veröffentlicht, und daher generell ab 18 zählt und ab 18 Spiele PS+ brauchen....oder so?
johndoe2016375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2016375 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.03.2020 10:58
Khorneblume hat geschrieben: 03.03.2020 10:48
Crime Solving Cat hat geschrieben: 03.03.2020 10:44 Es funktioniert tatsächlich, sich einfach einen Österreichischen PS Account zu erstellen.
Dort gibt es keinen PS Plus Zwang für eine verdammte Demo.

Danke für den Hinweis hier im Forum.

Aber das soll einer kapieren... :roll:
Diese Demo ist in Deinem Land nicht verfügbar. :Blauesauge:
Ich fand die Erklärung hier am nachvollziehbarsten, dass das Spiel noch keine Freigabe hat, weil noch nicht veröffentlicht, und daher generell ab 18 zählt und ab 18 Spiele PS+ brauchen....oder so?

Ja, das wäre eine nachvollziehbare Erklärung, wenn dies einheitlich so wäre.
Die Demos zu Doom oder Darkwood kann man aber zum Beispiel auch ohne PSPlus-Mitgliedschaft laden.

Insofern ist dieser PSPlus-Zwang um bestimmte Demo-Versionen laden zu können überhaupt nicht nachvollziehbar. - Zumindest für mich nicht.

Auf eine Demoversion sollte man immer kostenlosen Zugang haben können; auch ohne eine Abo-Modell dahinter. Und Gesetz dem Fall, man möchte - bezüglich der Inhalte - den Jugendschutz wahren (was ich verstehen kann), dann soll Sony hingehen und die Prsonalausweis-Daten abfragen; so wie man es machen muss, wenn man eispielsweise über PayPal im PSStore etwas kaufen möchte.
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Man wirbt ja sogar mit PS+ exklusiv. Mit Jugendschutz hat das nix zu tun.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Markhelm hat geschrieben: 03.03.2020 11:13 Man wirbt ja sogar mit PS+ exklusiv. Mit Jugendschutz hat das nix zu tun.
Eben. Sony hat das Ding 1 Jahr exklusiv an sich gebunden. Das wollen sie eben maximal ausschöpfen. Generell finde ich es ziemlich dumm eine Demo an einen Bezahl-Account zu binden, zumal das ja nur für Deutschland gilt...
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.03.2020 10:58 Ich fand die Erklärung hier am nachvollziehbarsten, dass das Spiel noch keine Freigabe hat, weil noch nicht veröffentlicht, und daher generell ab 18 zählt und ab 18 Spiele PS+ brauchen....oder so?
Du meinst so wie die Nioh 2-Demo? Die ohne PS Plus spielbar war? Im Multiplayer?
Ausgehend von dem Flatschen auf der Demo-Seite, hat die Demo übrigens ne 16er-Einstufung. Trailer, Messendemos und richtige Demos sind doch schon Wochen / Monate vor Release von den Jugendschutzbehörden schnellabgesegnet worden, sonst dürften sie garnicht erscheinen. Zumindest nicht in Deutschland.

Im Grunde gibt's nur zwei Möglichkeiten:
1. Sony will mit der Demo PS+ Abos verkaufen
oder
2. Square ist immer noch zu dämlich, den deutschen Jugendschutz zu kapieren.

Mischformen wie
1.5. Sony hat Square doll viel Geld bezahlt, damit sie auf PS+ setzen
klammer ich mal aus.

Allerdings widerspricht die Tatsache, dass es eben nur in Deutschland so ist, dem ersten Punkt.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 03.03.2020 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.03.2020 10:32 Ich verstehe auch echt nicht woher die Begeisterung für das KS herkommt - erleuchtet mich bitte.
Sind wir hier in einer Sekte? Entweder es gefällt einem oder nicht.
Ich kann meinen Gruppenmitgliedern keine Angriffsbefehle geben.
Du kannst deinen Gruppenmitgliedern befehlen Zauber und Fertigkeiten auf gezielte Gegner anzuwenden. Bei den Auto Attack scheinen sie allerdings wirklich nicht steuerbar.
Sprich ich kann Cloud nicht sagen, halte mal die beiden Nahkämpfermutanten beschäftigt damit Barret sich um die Laser kümmern kann - oder zumindest einen Gegner...
Nein, sobald ich auf Barret switche um die Laser aufs Korn zu nehmen, wechselt zusätzlich die Aggro aller Gegner ebenso auf Barret.
Das ist null taktisch !
Also von der KI ist es logisch, Barret als Hauptziel zu nehmen. Wenn du als Nahkampfmutant die Wahl hast, greifst du den versierten Schwertkämpfer oder den bulligen Fernkämpfer an?

Zudem bleibt es einfach ein Rollenspiel. Im alten FF7 aber auch einem modernen Persona 5 konntest du auch nicht bestimmen wen die KI angreift. In Tales of... kann man nicht bestimmen wen die KI angreift. Das System baut eher darum, dass der Spieler entscheiden muss welche Gefahr als erstes eliminiert wird.

Es handelt sich hierbei um kein MMORPG mit Holy Trinity aka Tank, Heal, DD.
Zudem ist FF7 auch kein Taktik RPG. Will es ganz bestimmt auch gar nicht werden.
Zuletzt geändert von Cheraa am 03.03.2020 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 03.03.2020 11:22
Allerdings widerspricht die Tatsache, dass es eben nur in Deutschland so ist, dem ersten Punkt.
Ne, gar nicht. Sony Deutschland war schon zu PS1/PS2 Zeiten oftmals "Schlimmer" als Ableger in anderen Ländern. Ich sage nur Import-Stopp 1999 oder Pal-Balken...
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Cheraa hat geschrieben: 03.03.2020 11:44 ...
Du willst mir also erzählen das FF nie was mit Taktik in den Kämpfen zu tun hatte ?
Mal ganz davon abgesehen das FF immer auch die Typischen Tank,DD,Zaubererrollen hatte wie in einem Taktik RPG :man_tipping_hand:

Meine Kritik am Kampfsystem hast du wohl auch nicht verstanden.
Mir ist wurscht wenn der aktuelle Charakter die Aggro bekommt, aber wenn ich das nicht mit taktischen mitteln verhindern kann, dann ist doch das ganze System dahinter Banane.
Warum kann ich nicht einfach Cloud sagen das er die Nahkämpfer beschäftigt halten soll, damit ich mich um die Laser kümmern kann ??
Stattdessen gurkt Cloud irgendwo rum und mich unterbrechen mit Barret die ganze Zeit die Nahkämpfer, so das ich die Laser nicht vernünftig auseinander nehmen kann.
Umgedreht geht es auch nicht weil ich Barret keinen, abseits von den Fertigkeiten, Gegner zuweisen kann.
Daher auch mein "erleuchtet mich".
Ich hoffe immer noch das ich das System dahinter einfach nur nicht gepeielt hab - anstatt das es so ein Murx ist wie es sich aktuell für mich darstellt :?

Und Persona 5 ist doch Rundenbasiert - wo agiert den da bitte eine K.I ???
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 03.03.2020 12:02, insgesamt 3-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.03.2020 09:16
Xris hat geschrieben: 03.03.2020 01:59 Dass nur Barret (bzw Fernkämpfer) effektiv gegen fliegende Gegner ist, dass war auch im Original der Fall.
Das ist aber sehr pauschal gesprochen, denn mit Zaubern, Aufrufen, Items oder Limit Attacken kam da jeder dran. Und nicht jeder fliegende Gegner flog auch im Sinne des Spieles. Viele schwebende Gegner waren auch von Nahkämpfern zu erreichen, echte fliegende Gegner waren sehr selten.
Jo ist richtig. Kommt aber nun darauf an was sie daraus im Remake machen. Ich glaube und hoffe nicht dass es schon nach ein paar Spielstunden so abwechslungsarm wie dass Original wird.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ryan2k6 hat geschrieben: 03.03.2020 09:13 Ich bin wirklich erstaunt, wie viele hier plötzlich vorbestellen, bei einem hochgradig unsicheren Spiel wo man außer einer 90 Minuten Demo kaum was weiß. Gerade da hier sonst immer alle so aufgeklärt sind und "niemals vorbestellen" würden.
Gute Frage, mich hat die Demo fürs erste auch überzeugt, aber wie abwechslunfsreich das Game in Midgar über 30 Stunden Spielzeit bleibt kann man jetzt noch nicht einschätzen.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Peter__Piper hat geschrieben: 03.03.2020 11:58 Du willst mir also erzählen das FF nie was mit Taktik in den Kämpfen zu tun hatte ?
Nicht mehr und nicht weniger wie im Remake, ja.
Mal ganz davon abgesehen das FF immer auch die Typischen Tank,DD,Zaubererrollen hatte wie in einem Taktik RPG :man_tipping_hand:
Was nicht stimmt. Lediglich FF12 und 13 haben Tanks. Denn in diesen beiden Teilen gab es Rollen, welche aktiv die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen konnten.
Meine Kritik am Kampfsystem hast du wohl auch nicht verstanden.
Mir ist wurscht wenn der aktuelle Charakter die Aggro bekommt, aber wenn ich das nicht mit taktischen mitteln verhindern kann, dann ist doch das ganze System dahinter Banane.
Das wäre nur Banane, wenn es Charaktere mit hohen HP und Rüstungswerten gäbe, wie auch Charaktere mit sehr niedrigen HP und Rüstungswerten. Trifft aber auf FF7 nicht zu, daher spielt es einfach keine Rolle, wen die Gegner angreifen.
Warum kann ich nicht einfach Cloud sagen das er die Nahkämpfer beschäftigt halten soll, damit ich mich um die Laser kümmern kann ??
Stattdessen gurkt Cloud irgendwo rum und mich unterbrechen mit Barret die ganze Zeit die Nahkämpfer, so das ich die Laser nicht vernünftig auseinander nehmen kann.
Zunächst ist es taktisch unsinnig die Laser zuerst anzugreifen. Die Mutanten teilen deutlich mehr Schaden aus, daher sollten diese umgehend besiegt werden. Anschließend kann man die Laser aufräumen.

Ansonsten hilft die Ausweichrolle. Einfach Richtung Cloud ausweichen und hoffen die Gegner gehen auf ihn. Ansonsten hast Zeit gewonnen.
Umgedreht geht es auch nicht weil ich Barret keinen, abseits von den Fertigkeiten, Gegner zuweisen kann.
Daher auch mein "erleuchtet mich".
Schon mal drüber nachgedacht, dass im Intro noch nicht das komplette Kampfsystem aktiv ist? Wäre nicht das erste FF. Also einfach mal abwarten. Ändern wird sich am Gameplay ohnehin nichts mehr.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 03.03.2020 13:18 Schon mal drüber nachgedacht, dass im Intro noch nicht das komplette Kampfsystem aktiv ist? Wäre nicht das erste FF. Also einfach mal abwarten. Ändern wird sich am Gameplay ohnehin nichts mehr.
Ich finde zwei Sachen etwas seltsam. Erstens, warum erklärst du erst diverse Punkte, um im Letzten dann zu sagen "kann sich eh noch alles ändern"? Das hättest du dann auch direkt am Anfang sagen können. :D

Zweitens, wenn sich am Gameplay nichts mehr ändert, dann wohl auch nichts am KS, das ja großer Teil vom Gameplay ist, oder?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Cheraa hat geschrieben: 03.03.2020 13:18
Was nicht stimmt. Lediglich FF12 und 13 haben Tanks. Denn in diesen beiden Teilen gab es Rollen, welche aktiv die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich ziehen konnten.
Ähm nein :roll:
FF 10 hatte ziemlich deutlich mit Tidus einen DD, mit Aron einen Bruiser und mit Kemahri einen OffTank :man_tipping_hand:
Und auch sonst hatten die Charaktere in FF immer eine gewisse Grundrolle.
Auf den Rest antworte ich vielleicht später...
Cheraa hat geschrieben: 03.03.2020 13:18
Zunächst ist es taktisch unsinnig die Laser zuerst anzugreifen. Die Mutanten teilen deutlich mehr Schaden aus, daher sollten diese umgehend besiegt werden. Anschließend kann man die Laser aufräumen.

Ansonsten hilft die Ausweichrolle. Einfach Richtung Cloud ausweichen und hoffen die Gegner gehen auf ihn. Ansonsten hast Zeit gewonnen.
Taktisch sinvoll wäre es mit Tidus die Mutanten anzugreifen wärend Barett sich die Laser vorknöpft.
Aber da stößt man ja schon auf die Grenzen des KS :man_shrugging:
Aber klar , ist sicher besser erst einmal die Mutanten zu verklopen, und sich dabei schön die ganze Zeit von den Lasern aufs Korn nehmen zu lassen :roll:
Manchmal mag man es sich nicht auszudenken zu vermögen :ugly:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 03.03.2020 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Optisch sieht es ja interessant aus, aber so wie das hier schon angekreidet wurde, wirkt das Gameplay ziemlich Random.

Gerade in nem Action Kampfsystem ist es wichtig die MMO Tugenden* iwie sichtbar und vor allem nachvollziehbar zu machen, denn ansonsten verkommt alles zu nem Glücks-Button-Smash.

*z. B. Agrometer für Tanks
Zuletzt geändert von Sylver001 am 03.03.2020 13:43, insgesamt 2-mal geändert.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wie jetzt... man muss sich nen neuen Account machen, um im österreichischen PS-Store einkaufen zu können? Ernsthaft?