Eine Allianz für PC-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mikrobi
- Persönliche Nachricht:
Um es mal auf den Punkt zu bringen - der PC stirbt nicht aus sondern die Konsolen werden zu PC´s. Wenn man sich mal anschaut wie es mit den Konsolen angefangen hat kann man doch deutlich erkennen woran man sich orientiert hat. Anfangs waren Konsolen reine Offline-Spielgeräte für halbwegs günstiges Geld. Vergleicht man das mit heute so erkennt man schnell wohin die Entwicklung gegangen ist. Mitlerweile kann man neben Online-Zocken auch Internet surfen oder Filme schauen. Sogar Spiele sind nicht mehr wie früher so super kompatibel wie es immer dar gestellt wurde oder warum müssen immer wieder Konsolenspiele gepatcht werden. Gut sieht man die Annäherung auch an den Konsolenpreisen die sich eher dem PC annähern als entfernen. Der letzte Sprung dabei ist das Konsolenhersteller sich bemühen Tastatur und Maus anzubieten was bisher ja das Novum des PC war. Wenn wir also die Entwicklung der heutigen Konsolen anschauen so kann man sehen das sie eher an PCs erinnern als an den Konsolenursprung. Sollte also irgendwann mal die Konsole dem PC ebenbürtig geworden sein dann ist es mir vollkommen egal weils ja eh alles aufs gleiche heraus kommt.
PS: für 1000€ bau ich nen PC mit Quadcore-CPU, 4GB Ram und ner 8800GTX also nichts mit über 2000€
PS: für 1000€ bau ich nen PC mit Quadcore-CPU, 4GB Ram und ner 8800GTX also nichts mit über 2000€
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Xee, entschuldige wenn ich es so klar sage, du hast keinen blassen Schimmer. Der PC zeichnet sich nicht durch Windows aus, sondern durch seinen modularen Aufbau, die Oberfläche hat nichts damit zutun. Ein Linux Rechner ist schließlich auch ein PC, trotz einer anderen Oberfläche, oder etwa nicht. Der Amiga war ähnlich wie der C64 ein Gerät, dessen Aufbau der User nicht oder nur minimal (zusätzliches Diskettenlaufwerk) veränderte. Der PC bestand schon immer aus Einzelkomponenten, die im Rahmen gewisser Variablen nach Belieben kombiniert werden konnten: Das ist der Unterschied.Xee hat geschrieben:@TGfkaTRichter
Ein amiga 500 wahr damals schon mehr PC als die DOS PCs wen ich daran erinnern darf das als die DOS PC user noch mit Dos eingabeaufforderung gearbeitet haben es am Amiga schon eine mausgestützte Grafische benutzeroberfläche gab Da sehe ich den Amiga aber eher als PC als die Damaligen Dos PCs !
Und Xee. Mach es dir nicht unnötig schwer. Gib einfach zu, dass du von Rechnern keine Ahnung hast.
- Cardinals
- Persönliche Nachricht:
Jo die Preise von Monsieur Xee sind überdimensioniert und nur weil er sich nicht auskennt meint er hier rumposen zu müssen. Computerhardware war noch nie so günstig wie heute und man bekommt echte geile Teile fürs Geld. Wer halt zu blöd ist sich zu informieren, tut mir leid, interessiert mich aber nicht. Und wenn schon, so lange es viele gute PC spiele gibt, werd ich mir PCs kaufen und wenn irgendwann wirklich nicht mehr (was ich nicht glaube), dann nutze ich eine andere Plattform. Mir ist das doch sowas von egal.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ahh schau mal da rauf http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600der_ultra_freak hat geschrieben:Genau konsolen gibt es länger als PC's ... LOL ^^
Nurmal so dien achsoschöner SNES kam 1990 raus.
Und wann kam der C64 raus ?? Ah 1982 !! Der NES kam erst 83 raus.
Und jetz sag mir mal was der C64 is ? Genau der erfolgreichste Ehimcomputer der Welt ! Ein PC hat Videospiele populär gemacht nicht eine Konsole .
das is ne konsole und wurde 1977 in den usa veröffentlicht :wink:
wenn du dich ein bisschen mit der geschichte beschäftigt hättest wüstest du das atari Videospiele populär gemacht hatt
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Also wenn Ihr schon so anfangt:Punisher256 hat geschrieben:ahh schau mal da rauf http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600der_ultra_freak hat geschrieben:Genau konsolen gibt es länger als PC's ... LOL ^^
Und jetz sag mir mal was der C64 is ? Genau der erfolgreichste Ehimcomputer der Welt ! Ein PC hat Videospiele populär gemacht nicht eine Konsole .
wenn du dich ein bisschen mit der geschichte beschäftigt hättest wüstest du das atari Videospiele populär gemacht hatt
Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Idee eines Computers damit begründet wurde weil man Spiele zocken wollte?
Das erste was man als Computer bezeichnne kann wurde 1947 von IBM gebaut und davor gab es bestimmt keine Konsolen.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ich wollte ihm nur zeigen das es eine konsole vor dem heim computer gab den wo man sich auch leisten konnte und der nicht so gross war wie ein schrank oder ne küche^^KleinerMrDerb hat geschrieben:Also wenn Ihr schon so anfangt:Punisher256 hat geschrieben:ahh schau mal da rauf http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600der_ultra_freak hat geschrieben:Genau konsolen gibt es länger als PC's ... LOL ^^
Ihr glaubt doch nicht wirklich das die Idee eines Computers damit begründet wurde weil man Spiele zocken wollte?
Das erste was man als Computer bezeichnne kann wurde 1947 von IBM gebaut und davor gab es bestimmt keine Konsolen.
Zuletzt geändert von Punisher256 am 13.02.2008 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
okPunisher256 hat geschrieben:ich wollte ihm nur zeigen das es eine konsole vor dem heim computer gabKleinerMrDerb hat geschrieben:Also wenn Ihr schon so anfangt:Punisher256 hat geschrieben: ahh schau mal da rauf http://de.wikipedia.org/wiki/Atari_2600
Naja wenn überhaupt irgendwer die Spieleeuphorie groß gemacht hat, dann der NES.
- Punisher256
- Persönliche Nachricht:
ja da stimm ich dir voll und ganz zu :wink:KleinerMrDerb hat geschrieben:okPunisher256 hat geschrieben:ich wollte ihm nur zeigen das es eine konsole vor dem heim computer gabKleinerMrDerb hat geschrieben: Also wenn Ihr schon so anfangt:
Das erste was man als Computer bezeichnne kann wurde 1947 von IBM gebaut und davor gab es bestimmt keine Konsolen.![]()
Naja wenn überhaupt irgendwer die Spieleeuphorie groß gemacht hat, dann der NES.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- Butthe4d
- Persönliche Nachricht:
also das der pc austirbt is echt unsinn, beide arten von plattformen zielen auf unterschiedliche arten von spielern ab.
Auch wenn es die online funktion seit dieser gen vernünftig vertretten ist so wird es noch lange nicht soweit gehen wie beim PC.
Ein gutes beispiel ist E-sport, vergleich mal die console sports league mit der für den pc vorhandenen Electronic sports league.
Da wird einem sehr schnell klar das die konsole zwar online-MP beherscht und das auch dieses feature genutzt wird aber nicht in dem ausmass wie es auf dem pc der fall ist.
deswegen gibt es auch keine wircklich erfolgreichen MMO´s auf der konsole es wird da nicht mal der versuch gemacht eins rauszubringen.
Auch zusagen "klar der pc geht unter bei den ganzen kopierern" is einfach unsinn,erstens gibbet die auch auf den konsolen um genau zusein auf allen nur nicht auf der PS3, zweitens muss ich um ein spiel vernünftig online spielen zu können immer noch nen gültigen key haben.
Es gibt auf dem pc ausserdem eine riesige Modder community die es immer wieder schaft geniale veränderungen aus den game engines rauszu kitzeln,konsolen haben so etwas nicht.
Im groben gesehen würde ich für mich sagen das pc eher für erwachsene gedacht ist und konsolen eher an die jüngeren leute (was nicht heisst das alle konsolen spiele oder spieler kinderkram sind)
Auch wenn es die online funktion seit dieser gen vernünftig vertretten ist so wird es noch lange nicht soweit gehen wie beim PC.
Ein gutes beispiel ist E-sport, vergleich mal die console sports league mit der für den pc vorhandenen Electronic sports league.
Da wird einem sehr schnell klar das die konsole zwar online-MP beherscht und das auch dieses feature genutzt wird aber nicht in dem ausmass wie es auf dem pc der fall ist.
deswegen gibt es auch keine wircklich erfolgreichen MMO´s auf der konsole es wird da nicht mal der versuch gemacht eins rauszubringen.
Auch zusagen "klar der pc geht unter bei den ganzen kopierern" is einfach unsinn,erstens gibbet die auch auf den konsolen um genau zusein auf allen nur nicht auf der PS3, zweitens muss ich um ein spiel vernünftig online spielen zu können immer noch nen gültigen key haben.
Es gibt auf dem pc ausserdem eine riesige Modder community die es immer wieder schaft geniale veränderungen aus den game engines rauszu kitzeln,konsolen haben so etwas nicht.
Im groben gesehen würde ich für mich sagen das pc eher für erwachsene gedacht ist und konsolen eher an die jüngeren leute (was nicht heisst das alle konsolen spiele oder spieler kinderkram sind)
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Xee hat geschrieben:@TGfkaTRichter
Doch doch da kommt noch was !
Ich weiß das ich damals als Lemmings, Sim City und siedler rauskamen einen Amiga 500 hatte und da ist alles drauf gelaufen ohne probleme. Danach hatte ich einen PowerMac und da konnte ich ohne probleme Doom oder Marathon zocken direckt als die sachen raus kammen !
*gröhl* - you make my day!Xee hat geschrieben:@TGfkaTRichter
Ein amiga 500 wahr damals schon mehr PC als die DOS PCs wen ich daran erinnern darf das als die DOS PC user noch mit Dos eingabeaufforderung gearbeitet haben es am Amiga schon eine mausgestützte Grafische benutzeroberfläche gab Da sehe ich den Amiga aber eher als PC als die Damaligen Dos PCs !
Wir hatten die Diskussion schon mal in einem anderen Thread als du Wunder was erzählen wolltest das früher jedes (PC)Spiel auf jedem Rechner lief und das ganze Aufrüsten und Hardwarestreß erst später kam.
Und jetzt kommst du hier mit einem A500.
Ein A500 war ein A500 war ein A500 - selbst mit zusätzlichen Floppys,RAM-Erweiterungen und Turbokarte war es immer noch die gleiche Hardware.
Da ändert auch die grafische Benutzeroberfläche von Workbench und AmigaOS nix dran.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber leider hast du keine Ahnung sonnst wüsstest du das genau über den Punkt sich die gelehrten streiten was ein PC ist die einen sagen der Apple II wäre der erste PC gewesen weil es der erste computer ist dessen Architektur wie ein PC im Allgemeinen funktioniert.TGfkaTRichter hat geschrieben: Xee, entschuldige wenn ich es so klar sage, du hast keinen blassen Schimmer. Der PC zeichnet sich nicht durch Windows aus, sondern durch seinen modularen Aufbau, die Oberfläche hat nichts damit zutun. Ein Linux Rechner ist schließlich auch ein PC, trotz einer anderen Oberfläche, oder etwa nicht. Der Amiga war ähnlich wie der C64 ein Gerät, dessen Aufbau der User nicht oder nur minimal (zusätzliches Diskettenlaufwerk) veränderte. Der PC bestand schon immer aus Einzelkomponenten, die im Rahmen gewisser Variablen nach Belieben kombiniert werden konnten: Das ist der Unterschied.
Und Xee. Mach es dir nicht unnötig schwer. Gib einfach zu, dass du von Rechnern keine Ahnung hast.
Andere sagen das der Xerox Alto der erste PC wahr da dieser der erste wahr der eine GUI hatte.
Definitiv Flash ist aber das der PC immer aus Einzelkomponenten bestand das kam erst viel später ja selbst der erste IBM PC bestand nicht aus Einzelkomponenten. sondern wie alle anderen Computer vor ihm aus abgestimmter Hardware die aus einem Guss wahr! Das der Amiga und sogar C64 ein waschechter PC ist steht ausser frage besonders da der c64 der meistverkaufteste PC aller zeiten ist !
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Begriffe ändern sich. Außerdem ist der moderne PC der Nachfolger des IBM PCs und der ist schon sehr lange modular aufgebaut. Dass der Amiga irgendwie ein PC war, geschenkt. Dass er nicht mit modernen PCs und den IBM PCs der 90iger verglichen werden kann, ist aber auch offensichtlich. Und du, mein ahnungsloser Freund, hast den Amiga 500 mit einem IBM PC gleichgesetzt und zwischen diesen beiden gab es deutlich mehr Unterschiede, als zwischen einer 360 und einer PS3.
-
The-Xee
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber das stimmt leider alles nicht der Amiga wahr ein PPC es wahr ein waschechter PC Das steht außer frage. Bis vor kurzem hat Apple noch Mac als PPCs aufgeliefert oder willst du mit jetzt sagen das wahren auch keine PCs immerhin ist Apple einer der Größten PC Hersteller !TGfkaTRichter hat geschrieben:Begriffe ändern sich. Außerdem ist der moderne PC der Nachfolger des IBM PCs und der ist schon sehr lange modular aufgebaut. Dass der Amiga irgendwie ein PC war, geschenkt. Dass er nicht mit modernen PCs und den IBM PCs der 90iger verglichen werden kann, ist aber auch offensichtlich. Und du, mein ahnungsloser Freund, hast den Amiga 500 mit einem IBM PC gleichgesetzt und zwischen diesen beiden gab es deutlich mehr Unterschiede, als zwischen einer 360 und einer PS3.
Und der einzige unterschied zwischen PC und PPC ist die Arbeitsweise der CPU alles andere Wie der Bus speicheradressierung und alles das wie ein PC funktioniert ist beim PC und PPC genau das selbe.
Außerdem wahr der IBM PC genau so wenig modular aufgebaut wie alle anderen Computer dieser zeit. Der einzige unterschied wahr das IBM auf die Architektur keine Lizenzierung hatte das heißt das jeder mit Standard Chips aus vernost sein eigenen IBM PC bauen und verkaufen konnte und das hat zur der modularität geführt !
-
KnuP
- Persönliche Nachricht:
Mensch Xee,kannst du überhaupt deiner eigenen Argumentation folgen?
Du hast wahrscheinlich nie geflucht weil die ISA-Soundkarte mal wieder keinen Mucks macht oder die neuesten Spiele nicht spielen können weil der olle PC zu wenig RAM,MHz oder Festplattenspeicher hatte.
Vom ganzen nervenaufreibendem Treiberwirrwar mal abgesehen...
Beim Amiga war das ja nie ein Thema....
Und dann kommst du mit deinem Amiga,vergleichst einen ein Heimcomputer mit einem Hardware-Komplettsystem mit der offenen modularen Bauweise der IBM-PCs.Xee hat geschrieben:Definitiv ja Früher spiele wie Siedler, Sim City, Doom, Lemmings u.s.w. konnte wirklich jeder zocken ohne sich Gedanken über seine Hardware zu machen.KleinerMrDerb hat geschrieben: Und war das jemals anders?
Das ist heute ganz anders !
Du hast wahrscheinlich nie geflucht weil die ISA-Soundkarte mal wieder keinen Mucks macht oder die neuesten Spiele nicht spielen können weil der olle PC zu wenig RAM,MHz oder Festplattenspeicher hatte.
Vom ganzen nervenaufreibendem Treiberwirrwar mal abgesehen...
Beim Amiga war das ja nie ein Thema....