Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Horizon Zero Dawn für PC in Entwicklung?

Beitrag von Levi  »

Sorry, aber ich muss mal kurz offtopic was erwähnen...

DOpesen überlegt eine Xbox zu holen.... Und wird von Darky zu eine playstation geraten 😍

Der Weltfrieden kann garnicht mehr weit entfernt sein!

@topic:

Wirklich interessante Entwicklung. Wo es bei MS noch Sinn macht, seh ich das hier doch irgendwie "kritischer"

Für die ganz dicken PS fans ändert sich nichts. Für Leute wie mich, die über den ps Kauf eben aufgrund der handvoll Exklusivs hadern, jedoch alles. Wo ich diese Generation sagen kann
"ich habe es nicht wirklich bereut, keine ps4 zu kaufen" (ich war mehrmals kurz davor)
wird
"ich bereue es überhaupt nicht, keine ps4 gekauft zu haben"
Civarello
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Civarello »

Ich gehöre auch zu denen die eine Konsole nur für die jeweiligen Exclusives neben dem PC stehen haben. Auf der anderen Seite würde ich aber nicht zb. auf eine PS5 verzichten, "nur" weil die Exclusives einige Zeit (in diesem Fall mehrere Jahre) später auch nativ auf den PC kommen. Etwas anderes wäre natürlich wenn die Spiele wie mitlerweile bei Microsoft zeitgleich erscheinen würden. Aber das ist ja noch nicht so lange der Fall, und ich hatte vorher auch nie wirklich das Bedürfnis mir eine XBone/XBone X zu kaufen.....das sah bei der X360 noch anders aus.

Ob ich bei Horizon auf dem PC nochmals zuschlagen würde kommt auf den Preis an.....fast Vollpreis (also um die 50 Öcken) wäre es mir nicht wert. Aber evtl. wird damit ein Präzedenzfall geschaffen......und irgendwann kommt auch noch ein Bloodborne auf den PC. Hier wäre eine endlich vernünftige Performance bei entsprechend gutem Port (höhere Bildrate; aber vor allem vernünftiges Frame-Pacing) durchaus Grund genug für mich auch 50 Euro zu zahlen.
Ribizli hat geschrieben: 17.01.2020 11:19 der (der PC) auch noch ständig Probleme macht

Wenn ich solch einen Satz lese frage ich mich wann die entsprechende Person das letzte Mal an einem sauberen (!!) PC gespielt hat....oder überhaupt schonmal. Ich kann mich nicht erinnern wann ich das letzte mal "ständig Probleme" auf dem PC hatte. Wenn Entwickler mal wieder einen Port verhauen kann man das kaum der Plattform zum Vorwurf machen. Anders herum macht ja auch kaum jemand zb. der PS4 einen Vorwurf wenn ein Entwickler mal wieder einen suboptimalen Job bei einem Port vom PC macht. Meinen letzten Absturz hatte ich nicht auf dem PC, sondern der PS4(Pro). In dieser Hinsicht bekleckert sich mittlerweile keine Plattform mit Ruhm....Auf dem PC kann ich bei etwaigen Problemen aber noch selbst Hand anlegen, während ich auf der Konsole auf den Support des Entwicklers angewiesen bin.

Was stimmt ist dass der PC ein wenig mehr Pflege braucht als Konsolen....obwohl es ja auch dort mittlerweile zu Problemen kommen kann und empfohlen wird die Konsole neu zu initialisieren. Was das angeht tun sich PC/ Konsole nicht mehr viel......Der PC hat sich über die Jahre allerdings immer weiter verbessert was den Komfort angeht......wogegen die Konsolen die letzten beiden Generationen über eher immer mehr Rückschritte gemacht haben. Elend lange Ladezeiten/ zähes Betriebssystem, Patchorgien, Zwangsinstallationen....mit dem Komfort den ich mal so an Konsolen geschätzt habe hat die gegenwärtige Situation nicht mehr viel zu tun.

Trotzdem mag ich Konsolen nachwievor.......nur hoffe ich wie schonmal gesagt dass in der nächsten Generation wieder etwas mehr für den Komfort/ die "usability" gemacht wird.
Zuletzt geändert von Civarello am 17.01.2020 15:21, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Könnte dann Persona 5 bitte folgen? Davon hätt ich nämlich gerne ne PC Version, von mir aus auch Switch.

Bei HZD hat mir ein mal spielen gereicht. Die Welt und die Story war zwar nett, aber die Open World auch ziemlich viel Ubisoft, das hab ich später dann ignoriert und nur die Hauptstory gemacht.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 17.01.2020 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Pixelex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pixelex »

Huch, ich dachte das wäre schon seit Monaten bekannt und mehr als klar, dass HZD auf PC veröffentlicht wird. Naja, machen wir's nochmal etwas spannend mit neuen News ... ODER?!? :D

PS: Aber belehrt mich eines besseren, falls es dann doch nicht erscheinen sollte. :O
Zuletzt geändert von Pixelex am 17.01.2020 15:24, insgesamt 3-mal geändert.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Pixelex hat geschrieben: 17.01.2020 15:23 Huch, ich dachte das wäre schon seit Monaten bekannt und mehr als klar, dass HZD auf PC veröffentlicht wird. Naja, machen wir's nochmal etwas spannend mit neuen News ... ODER?!? :D

PS: Aber belehrt mich eines besseren, falls es dann doch nicht erscheinen sollte. :O
Es gab Gerüchte.

Jetzt gibts noch mehr Gerüchte :mrgreen:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Levi  hat geschrieben: 17.01.2020 15:08
Wirklich interessante Entwicklung. Wo es bei MS noch Sinn macht, seh ich das hier doch irgendwie "kritischer"

Für die ganz dicken PS fans ändert sich nichts. Für Leute wie mich, die über den ps Kauf eben aufgrund der handvoll Exklusivs hadern, jedoch alles. Wo ich diese Generation sagen kann
"ich habe es nicht wirklich bereut, keine ps4 zu kaufen" (ich war mehrmals kurz davor)
wird
Die Chance dass Sony jetzt an dir mehr Geld verdient ist doch größer als wenn du weiter ewig harderst. Sony bangen muss jetzt 10,- $ an Hardwareverkauf nicht zu haben oder du gar gebraucht eine PS4 holst wo für den Hersteller nichts hängen bleibt. Third Party Lizenzen und Plus Abo dann auch keine Rolle spielen wenn man die eh am Rechner holt bzw nicht braucht.
Die Leute die eine Konsole mit 2-3 Games im Angebot und fallenden Spielepreisen holen sind doch eh der Kreis der am wenigsten Gewinn bringen. Schlimmsten Fall ist die Konsole noch in der Garantie defekt und der Hersteller muss dafür geradestehen.
PC Kunden verkaufst ein Game ohne wirkliche Folgekosten.^^
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.01.2020 15:21 Bei HZD hat mir ein mal spielen gereicht. Die Welt und die Story war zwar nett, aber die Open World auch ziemlich viel Ubisoft, das hab ich später dann ignoriert und nur die Hauptstory gemacht.
Wenn die Open-World wenigstens so wie die letzten beiden AC-Teile von Ubisoft wäre.
MMn ist die Welt zu steril. Es gibt wenig zu sehen, die Welt ist flach (bezogen auf vertikale Erkundung). Sehr schlecht gealtert. Wer die aktuellen AC-Teile schon repetitiv findet, sollte einen Bogen um Horizon machen.
Wäre für mich - jetzt - kein Kaufgrund mehr für eine PS4.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht recht vorstellen, dass Sony Exklusiv Titel noch mal für PC bringen wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Levi  hat geschrieben: 17.01.2020 15:08DOpesen überlegt eine Xbox zu holen.... Und wird von Darky zu eine playstation geraten 😍
:lol:

greetingz
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Dann hoffe ich, kommt auch gow für den pc. Barlog hat ja schon vor einigen Monaten Interesse bekundet
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Levi  hat geschrieben: 17.01.2020 15:08 Für die ganz dicken PS fans ändert sich nichts. Für Leute wie mich, die über den ps Kauf eben aufgrund der handvoll Exklusivs hadern, jedoch alles. Wo ich diese Generation sagen kann
wird
/sign

Wäre natürlich geil, falls sich das tatsächlich so entwickeln würde.
Allerdings kann ich kaum daran glauben - wenn, dann wird das vermutlich nicht alle exklusiven Titel betreffen.
DIe Playstation verkauft sich einfach zu gut, dass Sony seine System-Seller für PC anbietet.

Solange es so laufen wird, dass man als PCler eben ein paar Jahre warten muss, dann warte ich gerne.
Mit PC und Switch bin ich ohnehin mehr als gut bedient, da kommt mir keine XBX/PS5 mehr ins Haus ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 17.01.2020 18:25, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

casanoffi hat geschrieben: 17.01.2020 18:24 Solange es so laufen wird, dass man als PCler eben ein paar Jahre warten muss, dann warte ich gerne.
Mit PC und Switch bin ich ohnehin mehr als gut bedient, da kommt mir keine XBX/PS5 mehr ins Haus ^^
Jep, aktuell die beste Kombination (für mich). :Häschen:
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Gildarts hat geschrieben: 17.01.2020 10:57 Ist für Sony sicher ein Testobjekt. Kaum Kosten für den Port, da die Decima Engine ja schon wahrscheinlich auf dem PC sehr gut läuft ( Death Stranding).
Aber ehrlich gesagt, sollte Sony versuchen Horizon 2 zu pushen, bezweifle ich doch das PC Spieler die keine Playstation haben dann zur einer greifen. Die denken sich dann eher, ich warte lieber auf einen PC Port und spiele es in 4k mit 60fps.
Hzd 2 wird auf der Ps5 schon in 4k 60fps laufen.

Hzd war oft schon im Sale im psn store und ist 3 Jahre alt, so macht man halt nochmal Kasse jetzt mit epic und steam
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

Nachtklingen hat geschrieben: 17.01.2020 18:49
Gildarts hat geschrieben: 17.01.2020 10:57 Ist für Sony sicher ein Testobjekt. Kaum Kosten für den Port, da die Decima Engine ja schon wahrscheinlich auf dem PC sehr gut läuft ( Death Stranding).
Aber ehrlich gesagt, sollte Sony versuchen Horizon 2 zu pushen, bezweifle ich doch das PC Spieler die keine Playstation haben dann zur einer greifen. Die denken sich dann eher, ich warte lieber auf einen PC Port und spiele es in 4k mit 60fps.
Hzd 2 wird auf der Ps5 schon in 4k 60fps laufen.

Hzd war oft schon im Sale im psn store und ist 3 Jahre alt, so macht man halt nochmal Kasse jetzt mit epic und steam
jop, genauso wie der erste teil jetz schon in 4k 30fps ;) . . . oh wait
Zuletzt geändert von ca1co am 17.01.2020 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Na das ist ja mal ne Sensation. Da soll, in der gaming Zeitrechnung, ein uraltes PS Exclusive für den PC kommen. Wow!
Die Leute, die hier davon schwafeln, in diesem Falle auf den Kauf einer Playstation zu verzichten, gehören wohl kaum zur großen Zielgruppe der Sony Kundschaft, wenn sie ihre Aussage denn ernst meinen, was ich sehr bezweifele.
Also nur weil vielleicht irgend ein unbestimmter Teil der Sony Exclusives irgendwann einmal vielleicht für den PC veröffentlicht werden könnte, verzichtet man auf das zeitnahe Spielen aller persönlich relevanter Titel? Aber klar doch.

So macht Sony doch alles richtig. Streicht für ein paar olle Titel noch ein paar Millionen zusätzlich ein, was ihr Primärgeschäft in keiner Weise negativ beeinflusst. Die wären ja doof, es anders zu handhaben.

Insofern: bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.