Dode hat geschrieben: ↑07.10.2019 23:18
Politik-Bait entfernt
IEP
Klar, und wenn es dann eines Tages Dich selbst betrifft, gehörst Du zu den ersten, die nach dem Staat schreien
Danke, dass wollte ich schon bei vorherigen Posts schreiben. Jetzt meckert er über die ganzen Regeln und Bevormundungen. Sollte es ihn aber mal selber treffen, sollte SEINE Suchtanfälligkeit mal irgendwo missbraucht werden, dann würde er eben genau so auf den ach so furchtbaren Staat schimpfen, warum der denn nichts unternimmt?
Und dazu jedes Mal diese polemischen Spitzen in Richtung Politik, es ist so nervig.
Jedes Spiel hat das Potential Sucht erregend zu wirken, ob mit oder ohne Echtgeld-Shop. Es sind auch schon Menschen nach einer Langzeitsession Diablo 2 tot vor ihrem Monitor zusammengebrochen. Tragisch, klar. Soll man nun aber alle Videospiele verbieten, weil einige Menschen mit ihrer Freiheit nicht zurecht kommen und ihr Privatleben nicht gemanagt kriegen? Es gibt da ein gewisses Land in Südostasien, das für manche hier die Erfüllung aller feuchten Regulierungsträume wäre... Stramm stehen, Genossen!
Vor 10 Jahren hätte ich das auch gedacht. Inzwischen weiß ich aber, es gibt nicht wenige Menschen, die denken wirklich so.
Um mal zum Thema zurück zu kommen, ich finde es sehr schade. Bully war nämlich mal ein bisschen anders als die ewigen GTAs und RDRs. Mag sein, dass ein Bully 2 auch in die Richtung gegangen wäre, aber das lässt sich jetzt nicht mehr rausfinden. Bin gespannt, ob R* überhaupt noch mal andere IPs nutzen wird oder es jetzt wieder direkt zu GTA geht.
Dode hat geschrieben: ↑08.10.2019 12:45
Jedes Spiel hat das Potential Sucht erregend zu wirken, ob mit oder ohne Echtgeld-Shop. Es sind auch schon Menschen nach einer Langzeitsession Diablo 2 tot vor ihrem Monitor zusammengebrochen. Tragisch, klar. Soll man nun aber alle Videospiele verbieten, weil einige Menschen mit ihrer Freiheit nicht zurecht kommen und ihr Privatleben nicht gemanagt kriegen?
Da hier niemand davon redet Spiele verbieten zu wollen, solltest Du Dir neue Argumente suchen.
Es gibt da ein gewisses Land in Südostasien, das für manche hier die Erfüllung aller feuchten Regulierungsträume wäre... Stramm stehen, Genossen!
Dode hat geschrieben: ↑08.10.2019 12:45
Jedes Spiel hat das Potential Sucht erregend zu wirken, ob mit oder ohne Echtgeld-Shop. Es sind auch schon Menschen nach einer Langzeitsession Diablo 2 tot vor ihrem Monitor zusammengebrochen. Tragisch, klar. Soll man nun aber alle Videospiele verbieten, weil einige Menschen mit ihrer Freiheit nicht zurecht kommen und ihr Privatleben nicht gemanagt kriegen?
Da hier niemand davon redet Spiele verbieten zu wollen, solltest Du Dir neue Argumente suchen.
Na, der fürsorgliche Staat muss doch die Menschen vor sich selbst schützen lautet eure eindringliche Message. Wieso da erst bei den MTAs anfangen (wo Angebot und Nachfrage seit Menschengedenken den Markt reguliert, lange vor Marx) und nicht gleich allen mündigen Bürgern ans Bein pinkeln? Wäre doch nur fair im Sinne der Gleichmacherei...
Dode hat geschrieben: ↑08.10.2019 13:41
Na, der fürsorgliche Staat muss doch die Menschen vor sich selbst schützen lautet eure eindringliche Message. Wieso da erst bei den MTAs anfangen (wo Angebot und Nachfrage seit Menschengedenken den Markt reguliert, lange vor Marx) und nicht gleich allen mündigen Bürgern ans Bein pinkeln? Wäre doch nur fair im Sinne der Gleichmacherei...
Ryan2k6 hat geschrieben: ↑08.10.2019 15:28
Hab ich auch nicht gefordert, aber in letzter Zeit hattest du immer mindestens ein Bild im Post, oft auch nichts anderes.