Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich

Beitrag von yopparai »

Das Bild ist echt. Das hat mich gestern regelrecht angkotzt.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Doom, Doom 2 und Doom 3 für PS4, Switch und Xbox One veröffentlicht; Bethesda.net-Account erforderlich

Beitrag von greenelve »

Balla-Balla hat geschrieben: 27.07.2019 14:37
greenelve hat geschrieben: 27.07.2019 13:48 Bild
Ist das echt oder ein fake?
Das ist fake. Mittlerweile gibt es auch andere Spiele mit "Login-Zwang", die ein Künstler erstellt hat.
Show
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Okay etwas anderes positives das ich nun bestätigen kann: Stellt man die Switch auf Englisch, wird auch das Spiel entsprechend umgestellt. Zum Glück. Die deutsche Lokalisierung ist eine Beleidigung.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

CJHunter hat geschrieben: 27.07.2019 09:49
mafuba hat geschrieben: 27.07.2019 08:23 Mir kommen dann halt Bethesda Spiele auch nicht mehr auf Konsole.

Gehe 100% davon aus, dass der neue Doom Teil auch Bethesda.net benoetigt auf der Ps4... schade
Also am PC wird bei den aktuellen Bethesda-Spielen wie Rage 2, Wolfenstein etc. ein bethesda.net-Account vorausgesetzt, auch wenn die Spiele über Steam erscheinen...Auf den Konsolen war das bisher eigentlich nie der Fall, außer man spielt den MP....Wenn man auch auf Konsolen für die normale SP-Kampagne einen betehsda.net-Account braucht fliegen die Titel allesamt von meiner wishlist...So dreist sind ja nicht mal Ubi oder EA, da brauchst die Accounts nur wenn du MP spielst, ansonsten nicht (auf Konsole meine ich jetzt)...
So wie ich das Verstanden habe braucht man für Doom 3 auf der Switch jetzt zwingend ein Bethesda.net Qccouht, welches man zumindest einmal online aktivieren muss. Auch wenn man nur im Single player spielt.

Kann mich abee irren
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

flo-rida86 hat geschrieben: 27.07.2019 12:08
mafuba hat geschrieben: 27.07.2019 08:23 Mir kommen dann halt Bethesda Spiele auch nicht mehr auf Konsole.

Gehe 100% davon aus, dass der neue Doom Teil auch Bethesda.net benoetigt auf der Ps4... schade
? Das hat sich doch geändert oder nicht? Man kann ja am PC auch Rage 2 auf Steam kaufen oder doof erstmal dort auch vorbestellen.
Nur die keys dürften überwiegend für bethesda.net sein.

PS wieder mal Top die Korrektur,hat Steam korrigiert auf Steak,alkes klar.
Die vor eein paar Tagen veröffentlichten Doom Teile auf der Switch benötigen allesamt einen betheda.net account. Das steht ganz klein beim Kleingedruckten.Der neue Wolfenstein Teil braucht diesen account auch. Daher gehe ich davon aus, dass es ab jetzt jedes Bethesda Epiel auch quf den Konsolen diesen Mist vorausetzt.

Hoffentlich irre ich mich
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

mafuba hat geschrieben: 27.07.2019 19:17

? Das hat sich doch geändert oder nicht? Man kann ja am PC auch Rage 2 auf Steam kaufen oder doof erstmal dort auch vorbestellen.

Die vor eein paar Tagen veröffentlichten Doom Teile auf der Switch benötigen allesamt einen betheda.net account. Das steht ganz klein beim Kleingedruckten.Der neue Wolfenstein Teil braucht diesen account auch. Daher gehe ich davon aus, dass es ab jetzt jedes Bethesda Epiel auch quf den Konsolen diesen Mist vorausetzt.

Krulemuk hat geschrieben: 27.07.2019 18:02 Bethesda arbeitet daran, den Anmeldezwang zu entfernen. Ist angeblich ein Versehen und sollte optional sein.

HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

Bethesda zwingt also ihre Kunden dazu, sich für ein über 25 Jahre altes Spiel mit öffentlichem Source Code, einen BNet-Account anzulegen. Um eine Kopierschutzmastnahme kann es sich dabei ja nicht handeln. Die wollen offensichtlich einfach gewaltsam ihre Accounts verbreiten. Schon erstaunlich wie sich Bethasta immer weiter in für mich unsympathische Gefilde begibt.

Die Ports der beiden ersten Doom Spiele benutzten in dieser Version, warum auch immer, eine andere Engine und irgendwas ist wohl bei der Emulation der Musik falsch gelaufen, die wird offensichtlich ein wenig zu langsam abgespielt. Bravo, reife Leistung Bethesda. Die einen portieren Doom perfekt innerhalb einer Stunde auf so ziemlich alles was es gibt und Bethesda schafft es eine vermurkste Verkaufsversion zu veröffentlichen :lol:

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

TheGandoable hat geschrieben: 27.07.2019 19:35
mafuba hat geschrieben: 27.07.2019 19:17

Krulemuk hat geschrieben: 27.07.2019 18:02 Bethesda arbeitet daran, den Anmeldezwang zu entfernen. Ist angeblich ein Versehen und sollte optional sein.

Ein Versehen im Spiel selbst könnte ich ja noch verstehen.
Aber warum dann auch in der Produktbeschreibung :Kratz:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Ein Versehen ?

Natürlich.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.07.2019 21:03 Ein Versehen im Spiel selbst könnte ich ja noch verstehen.
Aber warum dann auch in der Produktbeschreibung :Kratz:
Im Zweifel für den Angeklagten:
Ich trau Bethesda durchaus zu, einen doppelten Fehler zu begehen. :lol:
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Aktualisierung vom 27. Juli 2019, 20:43 Uhr:

Bethesda hat via Twitter klargestellt, dass der Bethesda.net-Login bei den Doom-Klassikern eigentlich optional und nicht zwingend notwendig sein sollte. Der Login war für den Slayers Club (Doom-Community) gedacht. An einem Patch für die Doom-Fassungen auf Konsolen wird dementsprechend gearbeitet, heißt es.
Ein Versehen, siiiiiicher doch.
Riecht nach "Wir probieren einfach mal wie weit wir den Scheiß gehen können, wenns den Leuten doch net gefällt sagen wir es war ein Versehen und patchen es."
Fargard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fargard »

Jazzdude hat geschrieben: 27.07.2019 18:36 Okay etwas anderes positives das ich nun bestätigen kann: Stellt man die Switch auf Englisch, wird auch das Spiel entsprechend umgestellt. Zum Glück. Die deutsche Lokalisierung ist eine Beleidigung.
Was ich von "früher" (tm) noch meine dunkel zu erinnern ist der irre Fakt, dass man damals weder seine komplette Konsole/Pc irgendwie auf Sprache X stellen musste, um in Spiel Y Sprache Z zu erhalten, sondern - und jetzt halten wir uns lieber fest - hatte da Sprachoptionen entweder am Spielstart oder in den irren Wort, das man damals Optionsmenü nannte inkludiert und in dem man echt mehr machen konnte als Spracheinstellungen [bzw. am PC halt noch Auflösung dies das] zu wechseln.

Daher ist es natürlich gut, dass der "Workaround " funktioniert, aber hier was früher echt mal was besser :O
Varothen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

Kann man die Switch Version empfehlen? Vor allem die technische Umsetzung in der mobilen Variante interessiert mich. Läufts flüssig? 60 Hz etc oder hat es Bethesda-like Bugs?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

4lpak4 hat geschrieben: 28.07.2019 00:24
Aktualisierung vom 27. Juli 2019, 20:43 Uhr:

Bethesda hat via Twitter klargestellt, dass der Bethesda.net-Login bei den Doom-Klassikern eigentlich optional und nicht zwingend notwendig sein sollte. Der Login war für den Slayers Club (Doom-Community) gedacht. An einem Patch für die Doom-Fassungen auf Konsolen wird dementsprechend gearbeitet, heißt es.
Ein Versehen, siiiiiicher doch.
Riecht nach "Wir probieren einfach mal wie weit wir den Scheiß gehen können, wenns den Leuten doch net gefällt sagen wir es war ein Versehen und patchen es."
Jo, das. Ich habe vor einigen Jährchen zum Medienkaufmann umgeschult und das ist in etwa der Mist, den sie dir hinter vorgehaltener Hand beibringen. Ein Grund warum ich es am Ende bei der Schreiberei und brotloser Kunst belassen habe.
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Peter__Piper hat geschrieben: 27.07.2019 21:03Ein Versehen im Spiel selbst könnte ich ja noch verstehen.
Nö, Bethesda will uns Käufer für dumm verkaufen.

Der Text "A Bethesda.net Account is required to play this title" steht da dick und fett bei Spielstart von Doom I und II. Das ist eindeutig und unmissverständlich. Darum entsteht auch gerade unter der Twitter-Nachricht ein entsprechendes Meme...

Wenn das wirklich ein Versehen war, war ein einziger Typ für den Registrieraccount verantwortlich und hatte während der Entwicklung nicht den blassesten Schimmer, was vonseiten des CEO eigentlich gewünscht wurde. Und die QM-Abteilung, die u.a. so ein Mammutprojekt wie Skyrim einigermaßen stemmen konnte, hatte keinen Bock, die alten Doom-Teile mal frei von allen Savegame-Dateien zu starten? Jaja Bethesda, du mich auch... Sowas kriegt eine viertklassige Klitsche von Hobbyprogrammierern besser hin, denen was am eigenen Projekt liegt...