"90 Prozent der US-DS-Nutzer klauen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Das Argument das man Schund nicht kauft sondern downloadet ist fdast noch billiger, warum müsst ihr das Spiel haben wenns doch sowieso schrott ist?
Man seid ihr arm ..... :lol:
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :lol:
Solange etwas nichts kostet, nehmen es doch eh die meisten an.

Tja und vielleicht sind viele wirklich nur ARM und können sich sowas einfach nicht leisten und deswegen stehlen sie es lieber in der Hoffnung nicht erwischt zu werden.

Ein Zocker zu sein ist ein sehr sehr teures Hobby, natürlich nur wenn man Legal bleiben will.

Und das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist kein blödes Beispiel, denn es gibt mehr als genug Gesetze die nur darauf aus sind Geld zu verdienen und diese durch "wir Helfen nur dem Bürger damit" verstecken.

Oder was denkst du warum es verboten ist sein Diesel Auto mit Heizungsdiesel zu betanken??

Natürlich, weil Heizungsdiesel nichtmal die Hälfte von dem Diesel an der Tankstelle kostet und man will ja, dass die Autofahrer möglichst viel Geld für ihren Sprit bezahlen.
Du gehörst in ein Trainingscamp für Verhaltens-Analphabeten, Deine Eltern habe in Deiner Erziehung echt versagt. Kann ich mir etwas nicht leisten, dann klau ich eben, was? Dann geh ich auch gleich zu BMW und klau mir da einen neuen 5er vom Hof, nur weil ich gerade das Geld nicht habe, aber ein teures Hobby: Autofahren. Denk mal über Dich nach...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

nurderhsv hat geschrieben: Deine Argumentation ist ein Armutszeugnis und ein Affront gegen jeden Spieleentwickler, der von den ehrlichen Käufern abhängig ist, Du dreckiger Parasit. Und diese Beleidigung werde ich nicht zurücknehmen, denn ich bin einer der Betroffenen. Du bist ein schäbiger Dieb und anscheinend auch noch stolz darauf, Du arme Wurst...

PS. 10 Euro kostet EIN ENZIGES DS-Spiel in der physischen Herstellung bei Nintendo, d.h. wenn EA es dort für sich bestellt, und dann ist es noch nicht im Laden und kein Marketing gemacht und noch nicht mal der Entwickler bezahlt. Wie sollen solche Spiele im Handel für 10 Euro angeboten werden, Du Knaller? Wenn man keinen Plan hat, dann sollte man echt mal die Fresse halten, Du regst mich echt auf.
Ohhhh, weint da gleich jemand. :lol:

Pass mal auf du kleiner Pfurz, ich hab in meinen fast 30jährigen Leben und meiner 20jährigen Zockerlaufbahn weit über 1000 Originalgames gekauft, mehr als alle meine Kollegen zusammen. Und damit mein ich nicht irgendeinen Budgetscheiss oder gebrauchte bei Ebay, sondern Vollpreispiele. Meine DVD-Sammlung ist mittlerweile bei knapp 900 Stück und meine Blu-Ray/HD-DVD ebenfalls schon bei 41. Erzähl du mir nicht ich sei ein Parasit und ein schäbiger Dieb du lächerliche kleine Wurst nur weil ich keine DS-Games kaufe. Aber ich kann dich beruhigen, der DS steht eh kurz vorm verkauf, denn das Teil flasht mich sowieso nicht mehr.

Du bist wahrscheinlich so ein verkapptes Bübchen das hier jetzt einen auf dicke Hose macht und sich schön immer VCD's oder Xvids der aktuellen Kinofilme sowie Musik aus dem Netz zieht und nicht eine Original-CD zuhause hat, sich aber im Jahr 5 DS Spiele kauft und damit dann meint seinen Beitrag geleistet zu haben.

Über solche Leute wie dich kann ich nur lachen, wir können gerne unsere Sammlungen von Orginalen per Fotobeweis vergleichen....
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

nurderhsv hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben:
Darth Nihilus hat geschrieben:Das Argument das man Schund nicht kauft sondern downloadet ist fdast noch billiger, warum müsst ihr das Spiel haben wenns doch sowieso schrott ist?
Man seid ihr arm ..... :lol:
Einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul :lol:
Solange etwas nichts kostet, nehmen es doch eh die meisten an.

Tja und vielleicht sind viele wirklich nur ARM und können sich sowas einfach nicht leisten und deswegen stehlen sie es lieber in der Hoffnung nicht erwischt zu werden.

Ein Zocker zu sein ist ein sehr sehr teures Hobby, natürlich nur wenn man Legal bleiben will.

Und das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung ist kein blödes Beispiel, denn es gibt mehr als genug Gesetze die nur darauf aus sind Geld zu verdienen und diese durch "wir Helfen nur dem Bürger damit" verstecken.

Oder was denkst du warum es verboten ist sein Diesel Auto mit Heizungsdiesel zu betanken??

Natürlich, weil Heizungsdiesel nichtmal die Hälfte von dem Diesel an der Tankstelle kostet und man will ja, dass die Autofahrer möglichst viel Geld für ihren Sprit bezahlen.
Du gehörst in ein Trainingscamp für Verhaltens-Analphabeten, Deine Eltern habe in Deiner Erziehung echt versagt. Kann ich mir etwas nicht leisten, dann klau ich eben, was? Dann geh ich auch gleich zu BMW und klau mir da einen neuen 5er vom Hof, nur weil ich gerade das Geld nicht habe, aber ein teures Hobby: Autofahren. Denk mal über Dich nach...
Also gehts bei dir noch oder was?

Ich nenne hier ein paar Argumente und Gründe warum es die Piraterie überhaupt gibt und warum es Leute machen und du hsst nicht besseres zutun als rumzumaulen und zu beleidigen.

Deine Eltern scheinen bei DEINER Erziehung was falsch gemacht zu haben.
Vorallem dein Sozialverhalten zu deinen Mitmenschen solltest du noch trainieren.

Soviel Arroganz und Dummheit in einer Person sollte verboten werden.
Reno_Raines hat geschrieben:Über solche Leute wie dich kann ich nur lachen, wir können gerne unsere Sammlungen von Orginalen per Fotobeweis vergleichen....
YEAH jetzt kommt der Schwanzvergleich :lol:
Ein Jahrtausend altes Ritual unter den Männern

Zeigs IHM 8)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Muha, was geht denn hier ab. :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nurderhsv hat geschrieben: b) ich spiele mich nicht auf, ich BIN DIREKT DAVON BETROFFEN und kenne irre viele Leute, die von den ehrlichen Verkäufen abhängig sind, das ist vielleicht der Unterschied hier, mein Freund
Doch, Du spielst Dich auf.

Ich verdiene einen Teil meines Lebensunterhaltes auch mit Spielen. Ich sitze aber nicht paralysiert wie die Maus vor der Schlange, wenn es um das Thema Kopien geht. Ich habe mich eingehend mit der Thematik beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es Unsinn ist, Leute zum Geld ausgeben zu zwingen, die kein Geld ausgeben wollen! Jeder Kopierschutz, jedes DRM, jeder juristische Versuch Schulhöfe zu kriminalisieren ist nichts weiter als ein paranoid-defensives Verhalten, welches von Angst und großer Unsicherheit getragen wird. Wenn ein Produkt in den Augen der Kundschaft attraktiv ist, dann wird es auch im entsprechenden Ausmaß gekauft.

Ich freue mich daher über jeden, der für Spiele Geld ausgibt und versuche diesem Kunden ein möglichst attraktives Angebot und Kauferlebnis zu bieten.

Was kümmern mich die Leute, die für Spiele kein Geld ausgeben wollen? Die würden bei mir auch dann nichts kaufen, wenn Schweine fliegen können und es auf einen Schlag keine Kopien mehr gäbe.
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Reno_Raines hat geschrieben:
nurderhsv hat geschrieben: Deine Argumentation ist ein Armutszeugnis und ein Affront gegen jeden Spieleentwickler, der von den ehrlichen Käufern abhängig ist, Du dreckiger Parasit. Und diese Beleidigung werde ich nicht zurücknehmen, denn ich bin einer der Betroffenen. Du bist ein schäbiger Dieb und anscheinend auch noch stolz darauf, Du arme Wurst...

PS. 10 Euro kostet EIN ENZIGES DS-Spiel in der physischen Herstellung bei Nintendo, d.h. wenn EA es dort für sich bestellt, und dann ist es noch nicht im Laden und kein Marketing gemacht und noch nicht mal der Entwickler bezahlt. Wie sollen solche Spiele im Handel für 10 Euro angeboten werden, Du Knaller? Wenn man keinen Plan hat, dann sollte man echt mal die Fresse halten, Du regst mich echt auf.

Pass mal auf du kleiner Pfurz, ich hab in meinen fast 30jährigen Leben und meiner 20jährigen Zockerlaufbahn weit über 1000 Originalgames gekauft, mehr als alle meine Kollegen zusammen. Und damit mein ich nicht irgendeinen Budgetscheiss oder gebrauchte bei Ebay, sondern Vollpreispiele. Meine DVD-Sammlung ist mittlerweile bei knapp 900 Stück und meine Blu-Ray/HD-DVD ebenfalls schon bei 41. Erzähl du mir nicht ich sei ein Parasit und ein schäbiger Dieb du lächerliche kleine Wurst nur weil ich keine DS-Games kaufe. Aber ich kann dich beruhigen, der DS steht eh kurz vorm verkauf, denn das Teil flasht mich sowieso nicht mehr.

Du bist wahrscheinlich so ein verkapptes Bübchen das hier jetzt einen auf dicke Hose macht und sich schön immer VCD's oder Xvids der aktuellen Kinofilme sowie Musik aus dem Netz zieht und nicht eine Original-CD zuhause hat, sich aber im Jahr 5 DS Spiele kauft und damit dann meint seinen Beitrag geleistet zu haben.

Über solche Leute wie dich kann ich nur lachen, wir können gerne unsere Sammlungen von Orginalen per Fotobeweis vergleichen....
Huhuhu, was für ein Leben, nur Spiele und DVDs, und damit brüstet er sich... das muss man gar nicht kommentieren, das spricht für sich. Herrlich.
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Kajetan hat geschrieben:
nurderhsv hat geschrieben: b) ich spiele mich nicht auf, ich BIN DIREKT DAVON BETROFFEN und kenne irre viele Leute, die von den ehrlichen Verkäufen abhängig sind, das ist vielleicht der Unterschied hier, mein Freund
Doch, Du spielst Dich auf.

Ich verdiene einen Teil meines Lebensunterhaltes auch mit Spielen. Ich sitze aber nicht paralysiert wie die Maus vor der Schlange, wenn es um das Thema Kopien geht. Ich habe mich eingehend mit der Thematik beschäftigt und bin zu dem Schluss gekommen, dass es Unsinn ist, Leute zum Geld ausgeben zu zwingen, die kein Geld ausgeben wollen! Jeder Kopierschutz, jedes DRM, jeder juristische Versuch Schulhöfe zu kriminalisieren ist nichts weiter als ein paranoid-defensives Verhalten, welches von Angst und großer Unsicherheit getragen wird. Wenn ein Produkt in den Augen der Kundschaft attraktiv ist, dann wird es auch im entsprechenden Ausmaß gekauft.

Ich freue mich daher über jeden, der für Spiele Geld ausgibt und versuche diesem Kunden ein möglichst attraktives Angebot und Kauferlebnis zu bieten.

Was kümmern mich die Leute, die für Spiele kein Geld ausgeben wollen? Die würden bei mir auch dann nichts kaufen, wenn Schweine fliegen können und es auf einen Schlag keine Kopien mehr gäbe.
Hmmm, mit DIESER Aussage hast Du sicher recht, aber Deine vorherige war falsch, denn es geht hier um physisches und nichtphysisches Eigentum anderer - der Unterschied ist nur: ein Auto oder ein Kleidungsstück kann man wesentlich schwerer klauen als sich im Internet einen Release klammheimlich und anonym runterladen.

Und in einer Sache muss ich widersprechen: ich glaube ganz sicher, daß sich so mancher statt der Raubkopie das Original gekauft hätte, wäre die Kopie nicht so leicht verfügbar. Zu glauben, dass jeder Zocker so ehrenwert ist und sich sowieso das Original kauft, geht meiner Meinung nach an der Realität vorbei.
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Es ist einfach nur unsinn das Leute sich die Spiele nicht kaufen würden wenn sie müssten. Ich kenne einfach zu viele Leute die sich früher ihre Games gekauft haben aber mit Fortgeschrtittenem Alter (sobald man halt weis wies geht) sich allles downloaden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nurderhsv hat geschrieben: Und in einer Sache muss ich widersprechen: ich glaube ganz sicher, daß sich so mancher statt der Raubkopie das Original gekauft hätte, wäre die Kopie nicht so leicht verfügbar.
Glaube hat in geschäftlichen Dingen nichts verloren. Entweder Du weisst es, weil Du es beweisen kannst, oder Du kümmerst Dich nicht um Dinge, die nur in Deiner Vorstellung existieren.
Zu glauben, dass jeder Zocker so ehrenwert ist und sich sowieso das Original kauft, geht meiner Meinung nach an der Realität vorbei.
Das behauptet auch niemand :)

Schaue ich mir aber die alljährlich steigenden Gesamtumsätze der Branche an, schaue ich mir an, wie Hollywood trotz Breitband und P2P erneut ein glänzendes Geschäftsjahr abgeschlossen hat ... da ist gutes Geld zu verdienen, wenn man endlich damit aufhört sich weiter mit Kopien zu beschäftigen und ENDLICH anfängt die Kunden dazu zu bewegen, ihr Geld freiwillig (!!!!!) auszugeben!

Und ganz persönlich angemerkt, so geht mir vor allem die deutsche Entwickler- und Publisherszene ganz gewaltig auf den Senkel, weil man (wahrscheinlich mentalitätsbedingt) nur das halbleere Glas sieht, sich in apokalyptischen Weltuntergangs-Szenarien wälzt und ständig die Schlechtigkeit der Welt beklagt, anstatt die Chancen zu ergreifen, die das Internet und all die neuen Technologien bringen: "Buhuhuhu, heulheulheul, phöse Kopien, Mamaaaaa!"

Arghhhlllll. ich kann diese Spacken nicht mehr hören!

Nicht, dass ich Dir nahetreten möchte oder Dich persönlich angreifen, aber ich hatte neulich wieder so ein fruchtlose Diskussion mit in panischer Angst erstarrten Leuten, die nur noch blind um sich schlagen, weil sie sich nicht anpassen wollen oder können.
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Kajetan hat geschrieben:
nurderhsv hat geschrieben: Und in einer Sache muss ich widersprechen: ich glaube ganz sicher, daß sich so mancher statt der Raubkopie das Original gekauft hätte, wäre die Kopie nicht so leicht verfügbar.
Glaube hat in geschäftlichen Dingen nichts verloren. Entweder Du weisst es, weil Du es beweisen kannst, oder Du kümmerst Dich nicht um Dinge, die nur in Deiner Vorstellung existieren.
Zu glauben, dass jeder Zocker so ehrenwert ist und sich sowieso das Original kauft, geht meiner Meinung nach an der Realität vorbei.
Das behauptet auch niemand :)

Schaue ich mir aber die alljährlich steigenden Gesamtumsätze der Branche an, schaue ich mir an, wie Hollywood trotz Breitband und P2P erneut ein glänzendes Geschäftsjahr abgeschlossen hat ... da ist gutes Geld zu verdienen, wenn man endlich damit aufhört sich weiter mit Kopien zu beschäftigen und ENDLICH anfängt die Kunden dazu zu bewegen, ihr Geld freiwillig (!!!!!) auszugeben!

Und ganz persönlich angemerkt, so geht mir vor allem die deutsche Entwickler- und Publisherszene ganz gewaltig auf den Senkel, weil man (wahrscheinlich mentalitätsbedingt) nur das halbleere Glas sieht, sich in apokalyptischen Weltuntergangs-Szenarien wälzt und ständig die Schlechtigkeit der Welt beklagt, anstatt die Chancen zu ergreifen, die das Internet und all die neuen Technologien bringen: "Buhuhuhu, heulheulheul, phöse Kopien, Mamaaaaa!"

Arghhhlllll. ich kann diese Spacken nicht mehr hören!

Nicht, dass ich Dir nahetreten möchte oder Dich persönlich angreifen, aber ich hatte neulich wieder so ein fruchtlose Diskussion mit in panischer Angst erstarrten Leuten, die nur noch blind um sich schlagen, weil sie sich nicht anpassen wollen oder können.
Ich bin kein Entwickler sondern auf der Industrieseite. Und ich weiß ne Menge und muss das hier nicht beweisen. Lass uns das Thema hier beenden.
ali4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ali4 »

Ich finde es echt hart was hier manchmal abgeht...gemäßigter Umgangston gehört scheinbar nicht zu euren Stärken.
Topic: Ich als Entwickler würde auch keine Freude haben wenn irgendwer mein Spiel für das ich so hart gearbeitet habe einfach kopieren würde. Das ist so wie wenn ich 10 Stunden Bäume hacken würde und ein anderer bekommt dann das Geld dafür.(Okay dummes Beispiel..)
Natürlich wird nicht jeder Raubkopierer das Originalspiel kaufen aber mache würden es doch und das macht dann schon einen Schaden.
Gottmic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gottmic »

Reno_Raines hat geschrieben:

Hahahahaha, hab mich fast bepisst vor lachen, als ich diesen Beitrag gelesen habe :)

Achja, ich halte nicht so viel von Raubkopien. Aber ich habe Verständnis, dass sich z. B. "arme Schüler" (jaja, ich weiss; diese Schüler könnten ja auch warten bis die Spiele billiger werden) Spiele ziehen, weil Sie es sich sonst nicht leisten können.
So, nun mach ich mal ne Politische Ansage:
Es sollte für arme Familien einen Spielesozialschein geben, mit dem man die Spiele im Original billiger bekommt! Tja, ich wette darüber hat sich die Politik noch keine Gedanken gemacht :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nurderhsv hat geschrieben: Ich bin kein Entwickler sondern auf der Industrieseite. Und ich weiß ne Menge und muss das hier nicht beweisen. Lass uns das Thema hier beenden.
Schade.

Auch etwas, auf dass ich immer öfters in diesen Kreisen stoße ... man verweigert die Diskussion, weil man mehr Angst davon hat, bestimmte Feindbilder und Vorurteile aufzugeben als sich der Wirklichkeit zu stellen :)
nurderhsv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nurderhsv »

Kajetan hat geschrieben:
nurderhsv hat geschrieben: Ich bin kein Entwickler sondern auf der Industrieseite. Und ich weiß ne Menge und muss das hier nicht beweisen. Lass uns das Thema hier beenden.
Schade.

Auch etwas, auf dass ich immer öfters in diesen Kreisen stoße ... man verweigert die Diskussion, weil man mehr Angst davon hat, bestimmte Feindbilder und Vorurteile aufzugeben als sich der Wirklichkeit zu stellen :)
Naja, solange man selbst der Meinung ist, dass sich andere nicht der eigenen allwissenden Wahrheit stellen, ist man wohl kaum konsens- oder diskussionsfähig. So wie ich nicht das Orakel bin, bist Du nicht der Papst. Und im Übrigen gibt es meiner Meinung nach bei einem Topic wie Raubkopien nix zu diskutieren, es ist und bleibt Diebstahl, ob sich nun alle ach so armen Kiddies neue Spiele leisten können oder ehrliche Spieler mit unnötigen Kopierschutz-Mechnismen genervt werden. Eine Hose klaut man auch nicht. Deine Diskussion hat meines Erachtens ein bisschen den Ausgangspunkt verlassen. Schönes Wochenende.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

nurderhsv hat geschrieben:Und im Übrigen gibt es meiner Meinung nach bei einem Topic wie Raubkopien nix zu diskutieren, es ist und bleibt Diebstahl
Äh, nein! Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen, die Luft anhalten oder einfach stur weiterhin an Deiner Meinung festhalten ...

Eine nicht-offiziell lizensierte Kopie ist KEIN Diebstahl. Weder zivil-, noch strafrechtlich, noch der Wirklichkeit entsprechend.

Das ist auch mit ein Grund, warum es so derart mühsam ist mit manchen Leuten aus der Branche über derartige Themen zu reden. Obwohl sie den ganzen Tag über nichts tun als digitale Werke herzustellen, zu vertreiben oder zu verkaufen, sind sie in Gedanken immer noch im tiefsten, analogen Offline-Zeitalter. Kein Wunder, dass man sich so schwer tut, die derzeitigen Veränderungen zu begreifen oder sie gar entsprechend nutzen zu können ...