Borderlands 3: "Review-Bombing" als Protest gegen die Zeitexklusivität im Epic Games Store

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: "Review-Bombing" als Protest gegen die Zeitexklusivität im Epic Games Store

Beitrag von danke15jahre4p »

Zinssm hat geschrieben: 07.04.2019 21:11Der Mist gehört generell abgeschafft.
wird er ja, das reviewbombing ist da ja eine recht gute möglichkeit den entwicklern und publisher zu zeigen was der pc gamer von dem mist hält, epic wird es dann letztendlich auch irgendwie treffen, wobei denen das ziemlich egal sein wird, die greifen ab was möglich ist.
Nicht einmal mit sowas kann Otto Normal im Internet umgehn und bedarf der Aufsicht :lol:
gut, epic ist jetzt nicht neu im netz, jedoch ist es deren erster versuch einen store auf die beine zu stellen, entsprechend kann man ja noch ein wenig nachsicht walten lassen und muss sie nicht direkt unter aufsicht stellen.

wobei, in bezug auf ihre vermutlich illegale sammelwut von daten auf privat pc's sollte man sie vielleicht doch unter aufsicht stellen oder zumindest ihr prozedre da mal genauer untersuchen und bis das endgültig geklärt und aufgeschlüsselt wurde, den store so lange abschalten.
Show
:mrgreen:
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 08.04.2019 07:43, insgesamt 2-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: "Review-Bombing" als Protest gegen die Zeitexklusivität im Epic Games Store

Beitrag von Sindri »

Sarkasmus hat geschrieben: 07.04.2019 21:19
Melcor hat geschrieben: 07.04.2019 20:34
Sarkasmus hat geschrieben: 07.04.2019 16:26 Das!Spiel!Nicht!Kaufen!

Das ist die einzige Sache die dem Publisher wehtun wird.
Von wegen, bei ca 80 Millionen Fortnite Spielern, die nur den Epic Store benutzen, wird sich das Ding trotzdem hervoragend verkaufen. "Vote with you wallet" funktioniert hier nicht.

Und natürlich werde ich jedes Epic exklusive Spiel raubkopieren. Ich hab ja Prinzipien.
Wow du bist ein wahrer Held, nein was sag ich denn.Du bist ein Freiheitskämpfer für alle "Gamer", du und alle anderen Freiheitskämpfer sollte man ein Denkmal bauen.

:roll:
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

dOpesen hat geschrieben: 08.04.2019 07:41 wobei, in bezug auf ihre vermutlich illegale sammelwut von daten auf privat pc's sollte man sie vielleicht doch unter aufsicht stellen oder zumindest ihr prozedre da mal genauer untersuchen und bis das endgültig geklärt und aufgeschlüsselt wurde, den store so lange abschalten.
Die angebliche Datensammelwut geht auf einen Reddit-Post eines Amateurs zurück, der von Softwaresystemen und ihrer Funktion offensichtlich keine Ahnung hat. Der Unfug mit den Zertifikaten kam mir direkt komisch vor, aber der Post hier geht das mal Zeile für Zeile durch: https://forum.facepunch.com/general/bvn ... Spyware/1/

Epics Store hat ne Menge Probleme, ganz vorn dabei und für die meisten sicherlich am unschönsten ist die Sache mit der Exklusivität. Aber die Verschwörungstheorie mit der Spyware ist bislang völlig haltlos. Ich halte das eher für einen Auswuchs der unterschwelligen Angst vor den bösen Chinesen.

Ansonsten zum Thema: Review Bombing bringt gar nix. Ich ignoriere Nutzerreviews inzwischen aktiv, wenn ich sowas mitbekomme. Ich glaube nicht, dass das irgendwen vom Kauf abhält. Das beste ist nicht kaufen, sachlich und ehrlich in Foren kritisieren. Und nicht kaufen. Kann man nicht oft genug sagen. Nicht. Kaufen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 08.04.2019 09:03...
nun ja, sweeney hat ja zumindest zugegeben, dass der store sich zugriff auf steam files verschafft hat ohne das der user dies erst freigeben musste.

aber klar, vielleicht wurde es ja geändert mittlerweile.

greetingz
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Richtig, und das ist auch nicht ok. Die Wahrscheinlichkeit, dass das tatsächlich schlicht ein hastiger Fehler war ist allerdings hoch. Der EGS brauch diese Daten für ein Feature, mit dem der User wohl seine Steam-Freunde importieren kann. Und statt die Dateien erst nach Freigabe durch den Nutzer zu kopieren, zu lesen und mit den Servern abzugleichen wird standardmäßig erst kopiert. Hochgeladen zu Epic wird aber offensichtlich erst nach Freigabe durch den Nutzer. Ist zwar trotzdem nicht korrekt und sie werden das in jedem Fall ändern müssen. Aber das ist alles schon sehr weit weg von den originalen Spywarevorwürfen.

Mir persönlich kann Epic nicht egaler sein. Ich hab eh keinen PC, der die exklusiv eingekauften Titel abspielen kann. Ich kann aber natürlich die Wut von PC-Spielern nachvollziehen. Diesen Exklusiv-Einkauf-Mist haben wir im Konsolensektor ja auch.

Trotzdem erweist man der Diskussion um Datensicherheit langfristig einen Bärendienst, wenn man da nicht genau unterscheidet und aufpasst, wem man was unterstellt. Damit erzeugt man letztendlich nur Resignation bei den Nutzern („aber das machen doch sowieso alle“). Das Thema ist mir (auch abseits von Spielen) zu wichtig dafür.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

yopparai hat geschrieben: 08.04.2019 09:32Aber das ist alles schon sehr weit weg von den originalen Spywarevorwürfen.
klar, ist es, nur besser vorher eine zu große welle zu machen und ein augenmerk drauf legen als hinterher sich wundern und blöd gucken.

greetingz
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Eine große Welle gerne aber nicht mit falschen oder mit falsch interpretierten Informationen.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

SethSteiner hat geschrieben: 08.04.2019 00:03
Efraim Långstrump hat geschrieben: 07.04.2019 23:00
SethSteiner hat geschrieben: 07.04.2019 22:54 Und die gespielte Empörung ist nun erwachsen und sachlich? Uh...
Wahrscheinlich so sachlich wie kostenlose Spiele aus Zeitungen.
Keine Ahnung was du für ein Problem damit hast, dass ich darauf hinwies, dass kostenlose Spiele als Extra nun Mal eine lange Tradition haben, u.A. bei Videospiel-Zeitschriften.
Weil die Spiele nicht kostenlos sind.
Ich habe das ins Spiel gebracht um Dir zu zeigen, wie "sachlich" Du argumentierst.
Du drehst Dir alles meist solange, bis es in Deine Agenda passt und verkaufst das dann als "Fakten".
yopparai hat geschrieben: 08.04.2019 09:03
dOpesen hat geschrieben: 08.04.2019 07:41 wobei, in bezug auf ihre vermutlich illegale sammelwut von daten auf privat pc's sollte man sie vielleicht doch unter aufsicht stellen oder zumindest ihr prozedre da mal genauer untersuchen und bis das endgültig geklärt und aufgeschlüsselt wurde, den store so lange abschalten.
Die angebliche Datensammelwut geht auf einen Reddit-Post eines Amateurs zurück, der von Softwaresystemen und ihrer Funktion offensichtlich keine Ahnung hat. Der Unfug mit den Zertifikaten kam mir direkt komisch vor, aber der Post hier geht das mal Zeile für Zeile durch: https://forum.facepunch.com/general/bvn ... Spyware/1/
Danke dafür, zeigt es doch wunderbar, wie gerne so etwas hier als "Fakt" verkauft wird.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bachstail hat geschrieben: 08.04.2019 09:43Eine große Welle gerne aber nicht mit falschen oder mit falsch interpretierten Informationen.
zumindest diente dies dazu, dass man sich epic gezwungen sah sich zu äußern, ist doch okay.

und wie gesagt, unerlaubter zugriff auf die steamdaten der kunden war keine falsche information.

greetingz
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

yopparai hat geschrieben: 08.04.2019 09:03 Aber die Verschwörungstheorie mit der Spyware ist bislang völlig haltlos. Ich halte das eher für einen Auswuchs der unterschwelligen Angst vor den bösen Chinesen.
Natürlich haben die Chinesen kein Interesse daran, wie das Kaufverhalten der hier lebenden Bürger ist. Ein Land, welches "Social Points" einführt, wird mit Sicherheit keinen Einfluss auf uns nehmen wollen.

:lol:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Sindri hat geschrieben: 08.04.2019 09:50 Natürlich haben die Chinesen kein Interesse daran, wie das Kaufverhalten der hier lebenden Bürger ist. Ein Land, welches "Social Points" einführt, wird mit Sicherheit keinen Einfluss auf uns nehmen wollen.

Natürlich haben sie das. Und was beweist das jetzt in Bezug auf Epic? Nix. Was du da machst ist genau die gleiche Art der Beweisführung wie sie die Chemtrail und Flat Earth Spinner nutzen. Motive suchen und als Beweis hinstellen. Wenn wir uns auf das Niveau herunterbegeben, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn uns irgendwann keiner mehr ernst nimmt.
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Was, die Entwickler wollen mehr Geld verdienen und suchen sich aus wo sie das Spiel verkaufen wollen?

Denen werde ichs zeigen! Borderlands 1 und 2 sind ab jetzt schlechte Spiele und alle sollen davon erfahren!
Niemand sollte sich aussuchen dürfen, wo sein Produkt vertrieben wird.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

dOpesen hat geschrieben: 08.04.2019 09:48und wie gesagt, unerlaubter zugriff auf die steamdaten der kunden war keine falsche information.

greetingz
Das stimmt und das finde ich ebenfalls ziemlich - man verzeihe mir diesen Kraftausdruck - scheiße.

Wenn ich recht informiert bin, verstößt das sogar gegen europäisches Recht aber hier mag ich mich irren.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Kibato hat geschrieben: 08.04.2019 10:01 Was, die Entwickler wollen mehr Geld verdienen und suchen sich aus wo sie das Spiel verkaufen wollen?

Denen werde ichs zeigen! Borderlands 1 und 2 sind ab jetzt schlechte Spiele und alle sollen davon erfahren!
Niemand sollte sich aussuchen dürfen, wo sein Produkt vertrieben wird.
Entwickler ≠Publisher.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

yopparai hat geschrieben: 08.04.2019 09:55
Sindri hat geschrieben: 08.04.2019 09:50 Natürlich haben die Chinesen kein Interesse daran, wie das Kaufverhalten der hier lebenden Bürger ist. Ein Land, welches "Social Points" einführt, wird mit Sicherheit keinen Einfluss auf uns nehmen wollen.

Natürlich haben sie das. Und was beweist das jetzt in Bezug auf Epic? Nix. Was du da machst ist genau die gleiche Art der Beweisführung wie sie die Chemtrail und Flat Earth Spinner nutzen. Motive suchen und als Beweis hinstellen. Wenn wir uns auf das Niveau herunterbegeben, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn uns irgendwann keiner mehr ernst nimmt.
Chemtrails kannte ich aber flat earth musste ich googeln weil ich es einfach nicht glauben konnte das es so Spinner gibt :lol:
Sch... Internet,es wird immer schlimmer!