Kenniz hat geschrieben: ↑29.03.2019 13:01
-Was hat technisch möglich mit Veränderung der Spieleformel zu tun? Ist Witcher 3 scheiße, weil es insbesondere grafisch besser aussieht als die Vorgänger und eine nahtlose Openworld ohne Ladezeiten bietet?
Die Welt in Borderlands zu verbinden, damit man ohne Ladezeiten zwischen ihnen Wechseln kann, fände ich auch gut. Ist dann aber auch wieder fraglich, wie man die doch sehr unterschiedlichen Regionen verbindet, ohne einen optischen Bruch dazwischen zu haben. Auf lange Laufwege, nur weil man dann nen sanften Landschaftsübergang hinkriegen will, hab ich nämlich auch keinen Bock.
Edit: Ausserdem halten die unterschiedlichen Abschnitte die Spieler zusammen. Borderlands ist halt ein reiner Coop-Titel, kein "unbeschränkter" Multiplayer. Das Spiel ist darauf ausgelegt, das man zu viert vorort zusammen spielt, nicht das vier Leute an völlig unterschiedlichen Ecken der Weltkarte rumlaufen und komplett andere Sachen machen.
Ausserdem wurde schon angedeutet, dass sich durchaus auch spielerisch was ändert, wenn auch nur Kleinigkeiten. Die Charaktere sollen jetzt z.B. mehrere Fähigkeiten, statt nur noch einer haben, habe ich irgendwo gelesen.
Bei TPS hatte sich auch schon was geändert: Sauerstoffverbrauch und Low-Gravity-Rumgehüpfe. Fand ich beides nicht gut. Dazu kam dann mMn noch die langweiligen neuen Charaktere und die im Vergleich zu BL2 extrem bescheidenen Fähigkeiten. TPS war für mich zwar ein Borderlands, aber so ziemlich alles was verändert wurde, wurde schlechter gemacht. Also nichtmal auf gleichem Level gehalten, sondern wirklich einfach schlechter.
An der Grafik gibts meiner Meinung nicht viel zu verbessern. Das liegt uA auch am Comiclook. Was soll man da noch großartig machen? Klar, bessere Schatten, noch höher aufgelöste Texturen, ... aber es bleibt eben Comicgrafik. Muss es bei Borderlands auch. Also wenn BL3 jetzt ohne Comiclook käme, wäre das für mich ein absolutes No-Go.
Technisch verbessert wurde die Engine afaik, was man schon an der "TechDemo" von vor etwa einem Jahr sehen konnte.
Kenniz hat geschrieben: ↑29.03.2019 13:01
-Was hat dein Tip jetzt für einen Sinn?
Da muss ich ihm aber recht geben. Wenn dir Borderlands zu simpel ist, dann spiel eben Anthem oder Division 2. Auf der einen Seite meckerst du, dass jemandem deine Meinung nicht schmeckt, hakst aber dann trotzdem immer wieder nach.
Es wäre umgekehrt genauso sinnfrei in einem Thread zu Division 2 zu schreiben, die sollen bitte den Online-Modus rausnehmen und nur noch 4-Spieler-Coop machen und ausserdem das ganze Ausrüstungs-Loot-System vereinfachen, weil das alles viel zu kompliziert ist. Dann wäre die gerechtfertige Antwort eines Division-Fans ebenso: Wenn du das so willst, dann spiel doch Borderlands.