Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Vampire: The Masquerade - Bloodlines 2 für PC, PS4 und Xbox One angekündigt

Beitrag von Todesglubsch »

Usul hat geschrieben: 22.03.2019 12:18 Dann bestell nicht vor, warte ein paar Wochen nach dem Release und kaufe für normales Geld die für dich passende Version.
Dann bekommst du aber nicht *nachschau* den Soundtrack, zwei Skins und ein Kostüm. :3
Rixas hat geschrieben: 22.03.2019 13:14 Der erste Teil war nicht auf Ego Ansicht beschränkt sondern konntest zwischen First und Third wechseln, Und wenn du nicht gerade Schusswaffen nutzen wolltest, konntest auch das komplette Spiel in Third Person durchspielen.
Wenn du Schusswaffen nutzen wolltest, musstest du First-Person spielen. Wenn du Nahkampfwaffen nutzen wolltest, musstest du schwammige Third-Person spielen. Das war weder Fisch noch Fleisch.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Ja, aber Ego Sicht war ein Element und ich bin ein Mensch, der Ego auch Third Person bevorzugt. Im Nahkampf musste man zwanghaft Third Person kämpfen, das fand ich eher nervig.
Ich hätte auch nicht geschrien, dass jetzt alles kacke ist, weils gar keine Ego mehr hat, wär nur schade gewesen. Und gleich auf den Cyberpunk Hype zu schließen. Was soll das für eine Argumentation sein? Ist ein Spielelement und fertig und hats damals schon gegeben.
johndoe1775814
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1775814 »

Naja, ich gebe zu, mein Hype ging sofort auf null als ich "First-Person only" las... genau wie bei Cyberpunk. Beides Spiele, die ich gerne gespielt hätte, aber Aufgrund von FPO eben nicht kann. Aus gesundheitlichen Gründen. (Stichwort: Simulation Sickness) :-(

Von daher kann ich schon verstehen, wenn einige mit der Entscheidung nicht so ganz glücklich sind.
Dodo00d
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dodo00d »

Das Kameraflickwerk in Bloodlines war auch einzigartig: Nahkampf im 3rd Person, ballern in First Person, Dialoge in First Person,
Stealthkills und Blut saugen 3rd Person. Das obwohl das Spiel in First Person startet.
Das es jetzt komplett First Person ist bis auf Finisher ist sehe ich definitiv als Verbesserung.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Hübscher Trailer, aber echt jetzt - Vampire? Ist irgendwie sooo 90er.
Vielleicht lockt man einige der erste Teil Spieler damit noch hinter dem Ofen vor, aber sonst? Meines Wissens hat das letzte Vampirspiel - wie hieß es doch gleich? - auch net arg gezündet.

Immer schade, wenn man seine Kreativität mit einem Thema vergeudet, das völlig out ist.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

Balla-Balla hat geschrieben: 22.03.2019 14:15 Immer schade, wenn man seine Kreativität mit einem Thema vergeudet, das völlig out ist.
Stimmt, irgendwas mit Zombies wäre doch viel besser gewesen! Oder mit einem Battleroyale-Modus! :roll:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Balla-Balla hat geschrieben: 22.03.2019 14:15 Meines Wissens hat das letzte Vampirspiel - wie hieß es doch gleich? - auch net arg gezündet.
Vampyr.
Aber das lag primär am Spiel, weniger an der Thematik.
Bloodlines 2 hat durch den Stellenwert des Vorgängers schon eine ganz andere Startposition.

Bloodlines 2 befindet sich aktuell übrigens an dritter Stelle in Steams Bestsellerliste. PUBG und Sekiro stehen drüber.
Soviel zu "Never Preorder!".
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Artimas hat geschrieben: 22.03.2019 14:22
Balla-Balla hat geschrieben: 22.03.2019 14:15 Immer schade, wenn man seine Kreativität mit einem Thema vergeudet, das völlig out ist.
Stimmt, irgendwas mit Zombies wäre doch viel besser gewesen! Oder mit einem Battleroyale-Modus! :roll:
Oder modernes Militär, wäre auch was oder jetzt sind doch Samurai In. Man sollte was mit Samurai machen, weil das machen alle und es ist immer gut, wenn man seine Kreativität mit einem Thema vergeudet, das gerade von allen anderen beackert wird.
Artimas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Artimas »

SethSteiner hat geschrieben: 22.03.2019 14:24 Oder modernes Militär, wäre auch was oder jetzt sind doch Samurai In. Man sollte was mit Samurai machen, weil das machen alle und es ist immer gut, wenn man seine Kreativität mit einem Thema vergeudet, das gerade von allen anderen beackert wird.
Gib mir Fünf! :lol:
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

https://kotaku.com/vampire-the-masquera ... L6zf-B9Hi0

Das liest sich gut. Ich finds klasse, dass sie "Die Zeit des Dünnen Blutes" wählen und man einen dieser Caitiff spielt. Für ein PC Spiel eine gute Wahl, da man so eine wirklich recht freie Entwicklung hat.
Eikant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eikant »

Twycross448 hat geschrieben: 22.03.2019 13:59 Naja, ich gebe zu, mein Hype ging sofort auf null als ich "First-Person only" las... genau wie bei Cyberpunk. Beides Spiele, die ich gerne gespielt hätte, aber Aufgrund von FPO eben nicht kann. Aus gesundheitlichen Gründen. (Stichwort: Simulation Sickness) :-(

Von daher kann ich schon verstehen, wenn einige mit der Entscheidung nicht so ganz glücklich sind.
Davon hab ich noch nie gehört und das tut mir aufrichtig leicht. Manche Perspektiven übersieht man bei der Argumentationsführung.
Für nur eine Spielsicht spricht, dass man nicht 2 programmieren muss und sich fokussieren kann.
Soll ja aber Modfreundlich werden, vielleicht gibts ja Modder, die noch Third Person einbauen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Artimas hat geschrieben: 22.03.2019 14:25
SethSteiner hat geschrieben: 22.03.2019 14:24 Oder modernes Militär, wäre auch was oder jetzt sind doch Samurai In. Man sollte was mit Samurai machen, weil das machen alle und es ist immer gut, wenn man seine Kreativität mit einem Thema vergeudet, das gerade von allen anderen beackert wird.
Gib mir Fünf! :lol:
Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Aber die wichtigste Frage wurde nicht beantwortet:

Wir man Malkavianer spielen können und bekommen diese wieder abgefahrene Extradialoge wie in Bloodlines 1, wissen also die ganze Zeit, was eigentlich abgeht und kennen bereits sämtliche Plottwists?
Rosu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rosu »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.03.2019 14:23
Balla-Balla hat geschrieben: 22.03.2019 14:15 Meines Wissens hat das letzte Vampirspiel - wie hieß es doch gleich? - auch net arg gezündet.
Vampyr.
Aber das lag primär am Spiel, weniger an der Thematik.
Bloodlines 2 hat durch den Stellenwert des Vorgängers schon eine ganz andere Startposition.

Bloodlines 2 befindet sich aktuell übrigens an dritter Stelle in Steams Bestsellerliste. PUBG und Sekiro stehen drüber.
Soviel zu "Never Preorder!".
Zumal Vampyr laut Publisher Focus Home Interactive ein enormer Erfolg für sie war. 1 Millionen Verkäufe war das Ziel um als erfolgreich zu gelten, die Hälfte hätte ausgereicht um profitabel zu sein. Da kann man davon ausgehen, dass sie gut 1,5 Millionen erreicht haben können, was für einen AA Titel mit mittelmäßigem Budget ziemlich gut ist.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Artimas hat geschrieben: 22.03.2019 14:22
Auch nicht meins, muss es nicht, aber das Zeug verkauft sich nun mal. Wobei gefühlt die Zombies auf nem absteigenden Ast sind wenn sie nicht gerade wie TLOU verpackt werden.

1,5 Millionen für Vampyr? Zugegeben, hätte ich nicht gedacht, wobei das auf dem derzeitigen Markt jetzt auch keine Höchstmarke ist.
Und nur weil hier jemand posted, der halt noch den bloodsucker Krempel mag, ist das kein statement für internationale Trends. Das alte Problem der Ego-Zentriertheit.

Ach ja, die Ninjas. Nun, schätze mal From Software hätte auch nen Cowboy ins Rennen schicken können und den halt auf bockschwer justieren. Die DS-Maso-Elite hätte genauso ohne Zögern zugegriffen.

"Er hat "Elite" gesagt!"