PS3: Neues Starter-Pack für Europa

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

KleinerMrDerb hat geschrieben:Naja mal abgesehen davon das ausser bei der Core Version schon überall das Headset dabei ist. (Kabelgebunden mit dem Controller)

Und IRGEND EIN Headset ist auch dummes gelaber denn selbst ein billig BT Headset kostet 20 € oder mehr und die billigen Headset haben einen so schlechten Tragekomfort, dass einem die Ohren anfangen zu glühen vor schmerzen.

Das MS Headset sitzt wie ich finde sehr gut und drückt kein bisschen.
Mich hat das Headset quasi garnix gekostet da ich das benutzen kann was ich schon hatte. Und das ist ein sehr gutes.

Und da kann man auch nichts schön reden die Zubehör Politik von M$ ist sehr Kunden unfreundlich das fängt bei Sachen wie Headset an geht über kontroller bis hin zu den unverschämten preisen für die 20GB HDD !
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Xee hat geschrieben: Mich hat das Headset quasi garnix gekostet da ich das benutzen kann was ich schon hatte. Und das ist ein sehr gutes.

Und da kann man auch nichts schön reden die Zubehör Politik von M$ ist sehr Kunden unfreundlich das fängt bei Sachen wie Headset an geht über kontroller bis hin zu den unverschämten preisen für die 20GB HDD !
Das MS alle Zubehörteile die es gibt selbst anbietet finde ich schon Kundenfreundlich denn schlimmer wäre es, wenn bestimmtes Zubehör nur von Drittherstellern gebaut werden würde oder eben garnicht.

Es ist sehr nobel, dass man bei der PS3 jedes BT Headset verwenden kann aber nur, weil Sony damit neue Wege geht heißt es noch lange nicht, dass sofort der Weg von MS schlecht ist.

Also für mich ist das vollkommen Normal, dass wenn ich mir eine Konsole kaufe, dass ich dann spezielles Konsolenzubehör brauche und nicht irgendwas vom Handy Mixer, Auto benutzen kann.

Und ausserdem hat nicht jeder ein BT Headset, denn deines musstest du dir auch irgendwann mal Kaufen damit du es mit der PS3 benutzen kannst.

Oder hat dir irgend wer das Ding einfach so geschenkt.
Irgendwie hast du sicherlich dafür bezahlt.

Also bei der Xbox ist jedenfalls schon eines dabei und für die PS3 muss man eins kaufen.

Was ist nur Teurer??
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 30.01.2008 15:54, insgesamt 1-mal geändert.
mr.bLoNd3^
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.bLoNd3^ »

???? also der akku vom sixaxis hält über ne woche dauerbetrieb aus...
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

mr.bLoNd3^ hat geschrieben:???? also der akku vom sixaxis hält über ne woche dauerbetrieb aus...
Über eine Woche Dauerbetrieb??

Mhh lass mich rechnen das macht dann min. 168 Stunden?

Also das schafft der mit Sicherheit nicht :lol:
johndoe137077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe137077 »

Der 1. Beitrag und dann sowas *applaus* :D
Malf.Tassadar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malf.Tassadar »

der PS controller ist in der tat leider nicht mehr zeitgemäß

analog sticks falsch plaziert
knopfverteilung schlecht

nach 2 std schmerzen die finger

@xee

hör ma auf die ps3 so verteidigen
ich liebe dieses teil auch aber sie ist nicht perfekt

und meine wiimote hält 20 std gh3 betrieb aus bis andere batterien her müssen...und ca. 16 std MP3
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@KleinerMrDerb
Mein headset habe ich zusammen mit meinem Händy gekauft wie teuer das jetzt wahr kann ich dir garnicht sagen weil ich ein komplettpreis für alles zusammen.

gut bei der Xbox360 ist halt ein headset dabei bei der PS3 nicht dafür ist bei der PS3 wlan dabei was bei der Xbox360 nicht dabei ist die Ausstattung variiert halt zwischen den Konsolen !

Was aber nix daran ändert das das Zubehör bei M$ eine Unverschämtheit ist da M$ alles daran gesetzt hat das ja keiner Zubehör für die Xbox360 entwickeln kann damit sie das zeug extrem überteuert verkaufen können !
Ich meine ein 20gb HDD kostet für die Xbox360 98€ für 8€ weniger bekomme ich ne 200gb platte für die PS3 das ist das 10 fache für weniger Geld !
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Die sollen hier mal lieber eine Version mit Abwärtskompatibilität herausbringen, statt irgendwelche Bundles... Mir persönlich ist es zwar egal, da ich noch eine 60GB Version ergattern konnte, aber ich habe von vielen gehört, dass sie auf dieses Feature Wert legen.

Wer sagt eigentlich, dass das Rumblepad nur 6 Stunden hält? Ich denke, dass der Akku nur unwesentlich weniger lange halten wird, als beim Originalpad ohne Rumble. Immer diese Gerüchte die dann aufgegriffen werden...

Wenn man zwei Controller hat, hat man sowieso keine Problem, einer liegt immer voll aufgeladen neben der PS3, der andere wird solange verwendet bis er leer ist. Ich lade die Controller immer an meinem PC auf, da der häufiger läuft als meine PS3.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben:Wenn man zwei Controller hat, hat man sowieso keine Problem, einer liegt immer voll aufgeladen neben der PS3, der andere wird solange verwendet bis er leer ist. Ich lade die Controller immer an meinem PC auf, da der häufiger läuft als meine PS3.
Schonmal dran gedacht, dass man 2 Pads hat um zu zweit zu spielen?
Knabbel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knabbel »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
melvP hat geschrieben:Es ist immer so lustig, wenn Xee die PS3 verteidigt, dann sind alle Nachteile ja "nicht so schlimm" und man kann sich ja damit arrangieren. Ist aber bei der Box irgendwas nicht ganz koscher, dann wird da sofort mit dem Holzhammer drauf geschlagen wie beschissen das doch ist.

Man muss einfach sagen, dass Sonys Pad über Jahre hinweg das beste auf dem Markt war, da es für die Spiele der PS1 und PS2 einfach perfekt war. Einfache Form, alles gut zu erreichen, sehr gute Qualität usw. Allerdings hat man sich einfach dadrauf ausgeruht und vergessen, dass sich mit den neuen Konsolen die Spiele und somit auch die Auswirkungen auf das Pad dramatisch gewandelt haben. Die Ansprüche sind im Vergleich zu früher einfach ganz anders.
Ich bin immer noch der Meinung, dass das PS Pad mitlerweile eines der schlechtesten Pads überhaupt ist und das liegt daran, dass es für die PS1 ohne Analogsticks entwickelt wurde und die beiden Sticks nachträglich einfach unten drunter gebaut wurden.

Das führt bei mir dazu das die Standard haltung meines linken Daumens eigentlich bei dem DigiKreuz ist und ich den Stick nur dich verkrampfen erreiche was eine schnelle ermüdung des Daumes verursacht.
Hmm komisch ich bin irgendwie gar nicht der Meinung, spiele seit der PS1 mit dem Analog Pad und auch sehr sehr viel und lange und hatte nie ermüdungserscheinungen, das habe ich nur wenn ich ehute mit dem N64 Pad(das ist richtig ätzend aus heutiger Sicht der Analog stick iust so unbequem, komisch früher hats einen nicht gestört) oder der PSP spiele. Bin auch der Meinung das das PS Pad das mit ABstand beste ist(obwohl der DS2 meiner Meinugn nach besser war als der Sixaxis/DS3, ich kann mich einfach nicht mit den neuen L2&R2 Buttons anfreunden), wobei ich das 360 Pad auch vollkommen in Ordnung finde, denke es wird einfach die Gewöhnung sein, dennoch muss ich eines zum 360 Pad sagen, es ist sonst super verabeitet und liegt klasse in der Hand aber warum zur Hölle haben die so ein unbrauchbares, schwammiges Digikreuz dort eingebaut, das verstehe ich bis heute nicht, das war schon bei der Xbox 1 so aber da haben sie irgendwie nicht draus gelernt, zum Glück witrd es heutzutage fast kaum noch genutzt.

P.S.: Komisch mein Dual Shock 3 hält min über 12 Stunden mit eienr vollen Ladung und ich spiele immoment nur Spiele mit Rumble Unterstützung!
KleinerMrDerb hat geschrieben:Das MS alle Zubehörteile die es gibt selbst anbietet finde ich schon Kundenfreundlich denn schlimmer wäre es, wenn bestimmtes Zubehör nur von Drittherstellern gebaut werden würde oder eben garnicht.

Es ist sehr nobel, dass man bei der PS3 jedes BT Headset verwenden kann aber nur, weil Sony damit neue Wege geht heißt es noch lange nicht, dass sofort der Weg von MS schlecht ist.

Also für mich ist das vollkommen Normal, dass wenn ich mir eine Konsole kaufe, dass ich dann spezielles Konsolenzubehör brauche und nicht irgendwas vom Handy Mixer, Auto benutzen kann.

Und ausserdem hat nicht jeder ein BT Headset, denn deines musstest du dir auch irgendwann mal Kaufen damit du es mit der PS3 benutzen kannst.

Oder hat dir irgend wer das Ding einfach so geschenkt.
Irgendwie hast du sicherlich dafür bezahlt.

Also bei der Xbox ist jedenfalls schon eines dabei und für die PS3 muss man eins kaufen.

Was ist nur Teurer??
Also dsas findest du Kundenfreundlich???
Ausserdem ist es selbstverständlich das ein Konsolen Hersteller für seine Konsole jedes Zubehör anbietet(abgesehen von so exotischen dingen).
Du verschliesst aber ganz schön die Augen, in dem Punkt Zubehör ist Microsoft einfach vollkommen überteuert! Komisch den zu dem Preis der 20GB Platte fällt dir kein Argument ein, udn wenn jetzt eins kommt bin ich mal gespannt! Ausserdem war bei meiner 360 auch kein HEadset dabei weil ich beim Launch einfach keine Premium abbekommen habe musste mir dort auch alles überteuert nachholen, sei es der Wireless Controller, das Headset oder die Festplatte. In diesem Punkt ist Sony einfach kundenfreundlicher als MS, wer hat wohl damals damit gerechnet dasman in die PS 3 jede standart Festplate einbauen kann? Hat deMS Fanboys wohl überhauopt nicht geschmeckt, denn das ist mal einer der wenigen Punkte wo man Sony überhaupt nicht bemängeln kann da haben sie alles richtig gemacht.

Auch die derzeitigen Diskussionen über die fehlende Abwärtskombatiblität finde ich lächerlich, ich habe ine 60GB Version und habe noch sehr viele PS2 Spiele, habe es genau einmal ausprobiert und bischen gezockt unds ietdem nicht einmla mehr, verdammt ich hab das Scheiß Teil zum PS3 Spile zocken. Viele nehemn die verdammte Abwärtskombatiblität als selbstverständlich es ist en Schönes exztra aber viele verstehen nicht das das auch wieder mehrkosten sind denn die alten Chips herzustellen kostet die Firmen zuviel. Leider ist die PS2 sehr viel komplizierter als die Xbox aufgebaut(weshalb diese bei der 360 vollkommen in Software emuliert wird soweit ich weiss)bzw, gleicht die 360 sich vom Hardware Aufbau eher der alten Box als die PS2 der PS3.naja egal hab kein Bokc mehr zu schreiben denn die Tastatur ist so "ermüdent" für meine Finger!
Zuletzt geändert von Knabbel am 30.01.2008 16:40, insgesamt 1-mal geändert.
Geatrix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Geatrix »

wieso bekommen denn anscheinen manche menschen von dem ps3 controller fingerschmerzen? kann ich überhaupt nicht verstehen. ich find es gibt nichts besseres als diesen controller. aber auch das ist mal wieder geschmackssache. aber ist aufjedenfall wahr, diese scheiß rumble funktion ist nicht gut für die gelenke.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Schonmal dran gedacht, dass man 2 Pads hat um zu zweit zu spielen?
Jupp, sogar dieses komplexe Problem habe ich durchdacht:

1. Man, weiß, es kommt jemand vorbei mit dem man vielleicht zocken möchte.
2. Man nehme seinen nicht vollständig aufgeladenen Controller, und stöpsele ihn an seinen PC oder einen sonstigen USB-Anschluss.
3. Man erfreue sich mit zwei aufgeladenen Controllern über zig Stunden Spielspaß.

Selbst wenn man es nicht schaffen sollte seinen Controller aus irgendeinem Grund aufzuladen, kann man bei der PS3 auch mit angschlossenem USB Kabel spielen ;)
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Hab die News jetzt erst gelesen.
Das ist ja echt mal ein fantastisches Angebot. Die Konsole selber kostet zur Zeit ja 399€, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Die Spiele je 60 und ein Controller nochmal 50.das heißt man spart so ziemlich 70€. Und denn auch noch ein Toptitel wie Uncharted + das vermeintlich auch gute Ratchet und Clank.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

CRA hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Schonmal dran gedacht, dass man 2 Pads hat um zu zweit zu spielen?
Jupp, sogar dieses komplexe Problem habe ich durchdacht:

1. Man, weiß, es kommt jemand vorbei mit dem man vielleicht zocken möchte.
2. Man nehme seinen nicht vollständig aufgeladenen Controller, und stöpsele ihn an seinen PC oder einen sonstigen USB-Anschluss.
3. Man erfreue sich mit zwei aufgeladenen Controllern über zig Stunden Spielspaß.

Selbst wenn man es nicht schaffen sollte seinen Controller aus irgendeinem Grund aufzuladen, kann man bei der PS3 auch mit angschlossenem USB Kabel spielen ;)
Schach und MAtt :cry: :lol:
SalBei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SalBei »

Einige leute müssen ja extrem kleine Hände haben, wenn sie kaum an die sticks kommen. Ich spiele jetzt auch schon 3 Konsolengenerationen lang mit den PS-pads. Absolut entspannt, wie ich finde.
Wenn die so schlecht sind, warum ist der 360 controller dann eine 1 zu 1 Kopie?