HD-DVD: Rettung beim Super Bowl?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

es gibt für Blu Ray kein Äquivalent, weil die "Technologie" niemals derart benannt oder angepriesen wurde, deswegen kann ich nicht C oder DV sagen, sondern CD-Technik (obwohl das kein Mensch sagen würde, sehr Kontextabhängig) aber verstehst du was ich mein?

außerdem ist "compact oder digital versatile" keine Technik oder?
klär mich auf!
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

edit: jaja schon gelesen

trotzdem bin ich auch der meinung ich gehe jetzt mal von mir persönlich aus dass ein 30 sec werbespot mich nicht mehr umentscheiden kann vorallem wenn man den medienrummel über den noch inoffiziellen sieg des br format mitbekommen hat ind den letzten wochen
Zuletzt geändert von ShinmenTakezo am 29.01.2008 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
The-Xee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The-Xee »

@4P|Zierfish
Na ja so gesehen ist Blu-Ray auch keine technik den was soll Blu sein ? Das ist nur ein kunstwort und wen wir das mal richtig betrachten ist die technik die du meinst ist einfach der Optischer Speicher. was das selbe ist wie bei der CD, DVD, Laser Disk, BD, HD DVD u.s.w.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Natürlich sind Blu-Ray, DVD und CD-Rom Technologien! Was soll das denn wohl sonst sein? Gummibärchen mit lustigen Namen? Tststss...
While current optical disc technologies such as DVD, DVD±R, DVD±RW, and DVD-RAM rely on a red laser to read and write data, the new format uses a blue-violet laser instead, hence the name Blu-ray.
So, das stammt von der offiziellen Blu-Ray-Seite. Könnten wir diesen Zirkus jetzt mal beenden?

@Topic: Der Versuch ist es ja wert, aber auch das wird HD-DVD nicht mehr retten.
Maxwell72
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Maxwell72 »

Zum Thema viel Geld für die Tonne und Werbespots bringen nix und wer schaut schon SuperBowl:

Der Superbowl hat weltweit etwa 90 Millionen Zuschauer, bei einer Investition von 3 Millionen Dollar bezahlt man für den potenziellen Konsumenten-Kontakt also ziemlich genau 0,03 Dollar.

Pro 1000 Zuschauer sind das dann 30 Dollar. Das ist für Werbeverhältnisse zwar nicht billig, zumal auch noch Spot-Produktionskosten anfallen, allerdings trifft man damit genau die Leute die sich in der Hauptsache solche Player kaufen nämlich die Männer.

Die Nummer wird extrem begünstigt durch den Authorenstreik in Hollywood, der dafür sorgt das im Gegenprogramm fast nur wiederholungen laufen.

Dazu kommt das wenn man das Format abschreibt die kompletten Entwicklungskosten für den Eimer sind - und die will man sicher noch weniger opfern.

Ihr dürft nicht davon ausgehen das die Mehrzahl der Leute die den Superbowl sehen Hardwarefreaks sind, die sich in Online-Magazinen
über Technik-Trends informieren - das sind sie nämlich nicht !

Diese Leute stehen nämlich irgendwann mal im Mediamarkt vorm Regal und fragen sich was sie denn kaufen sollen und dann fällt ihnen ein das ihnnen das Toshiba HD-DVD Gerät irgendwie viel bekannter vorkommt als das andere Format.

Abgesehen davon sind ein paar tausend verkaufte Player mehr auch ein paar tausend Nachfrager mehr im Handel, mit dem man sicher ein paar Deals einzuhalten hat.

Möge das flamen beginnen...
KrisisOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KrisisOne »

Meiner meinung nach, darf man auch die inder nicht vergessen, die schließlich mehr filme im jahr produzieren als die amis und auch einen verdammt riesigen absatz-markt haben. ich meine ja nur, denn über den asiatischen markt spricht keiner, weil alle davon ausgehen, dass es wie immer nur von europa und amerika entschieden wird, aber die inder und chinesen haben sich film/technik mässig, in den letzten jahren sauweit entwickelt.

Einziger vorteil Toshibas dürfte sein, dass deren Player sehr viel günstiger sind als die Blu-Ray Player.

Aber ehrlich gesagt, was interessiert es mich als kleinen Kunden, was Toshiba im ami land mit 3 mio. Dollar macht. Dauert so oder so noch lange genug, bis sich eine der beiden Formate entgültig durchgesetzt hat.

Naja, ich sage mir, abwarten und Tee trinken.
Mikrobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mikrobi »

WOW hier hätten wir ein paar totale Strategen (Ironie). Sicherlich ist es kaum vorstellbar das dieser Werbespot ein komplettes Umdenken hervor ruft doch das spielt erst mal keine Rolle. Würdet ihr wenn ihr viel Geld in ein Produkt investiert hättet gleich nach der ersten Niederlage aufgeben oder würdet ihr alles versuchen um doch zu bestehen. Ich denke mal das nachvollziehbarste ist wohl letzteres also finde ich die Vorgehensweise absolut Ok.

Ich geb zwar HD-DVD nicht mehr unbedingt viel Chancen aber so lange noch Hoffnung besteht sollte gekämpft werden. Das man da den Superbowl wählt ist dafür absolut perfekt. Viele männliche Zuschauer und davon wahrscheinlich auch ein Großteil nicht so informiert wie viele andere hier. Man sollte nämlich immer bedenken das BRD-Player weit mehr kosten also HD-DVD-Player - tja und das ist bei Neukäufern ohne Hintergrundwissen sicherlich auch ein Argument (nicht jeder kauft sich wegen Blu-Ray ne PS3) oder wie oft habt ihr es schon erlebt das jemand im Mediamarkt gefragt hat welches Produkt mehr Zukunft hat.

So lange die Händler noch HD-DVD Geräte haben werden sie zumindest alles dran setzen diese zu verkaufen und wenn die Blu-Ray Geräte nicht preislich angepaßt werden sehe ich diesen HD-DVD Auslaufprozess noch recht lange hinziehen. Blos gut das mir das alles egal sein kann weil dieser Hype eh total übertrieben ist - ich jedenfalls hab kein so hochauflösendes Ausgabegerät also kann ich getrost eine Entscheidung abwarten.
Valahndil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Valahndil »

Also wenn man mal die News zum Thema "Formatkrieg" in der letzten Zeit zusammenfasst, steht die Blu-ray Technik wohl auf der Gewinnerseite. Das Toshiba als Entwickler und Verfechter der HD-DVD diesen Kampf noch lange nicht aufgibt, versteht sich von selbst. Hinzu kommt, dass Microsoft die Front noch stärkt.

Aber: ob da ein einzelner Werbespot, zwischen Bier, Chips und Footballphilosophie, ausreicht um wieder ein Gleichgewicht herzustellen, wage ich zu bezweifeln.
Da Crux
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Da Crux »

Oh man, ich hoffe mein erster Post hier wurde nciht als besserwissen aufgepasst, der war eigentlich mehr ironisch. Ist das hier peinlich. Wie können sich Leute wegen so nem dummen Newspost so ankeifen ?
robhappy21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von robhappy21 »

Och ja der Superbowl. Montag Morgen im Deutschen Fernsehen. Ich als Football Crack were natürlich live dabei sein vorm Fernseher. Von den Vorbeerichten un der Show bis zum Morgen wenn es auf Stufenreise nach Föhr geht.

Zu HD-DVD:

Nen Werbespot hat nie viel gebracht. Höchstens 1 % der sehenden bekommt überhaupt was mit, im Sinne das Informationen über das Produkt und die Vertreibende Firma im Gedächtnis bleiben.

Vor allem bei Großen Sportereignissen.

Naja, da 1% aber relativ ist, und ganz nebenbei diese Zahl für Deutsche gilt, ist je größer die Zielgruppe, Werbung rentabel. Sonst würden wir ja auch nikcht damit überflutet werden.

Huch, das war jetzt ja gar nicht HD-DVD.

IMHO ist HD-DVD zwar noch da, das war Betamax aber auch.