Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- NewRaven
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab
Sind wir ehrlich: den Erfolg, den RE2 jetzt einheimst - völlig zurecht übrigens - dürfte selbst Capcom nicht erwartet haben. Und das auch noch zum Vollpreis für ein Remake. Also ist Nemesis quasi schon beschlossene Sache. Freut mich persönlich, weil es der Teil der Hauptreihe ist, mit dem ich die wenigste Zeit verbrachte. Ich habs damals einmalig durchgespielt und das wars dann. Im "Stil" von RE2 würde ich mir das jetzt aber durchaus nochmal gefallen lassen.
Teil 4(in seiner neuesten HD-Auflage)-7 sind aber sowohl zeitlich als auch technisch IMO noch weit weg davon um da überhaupt über ein Remake nachzudenken. Da wäre CV wirklich SEHR viel interessanter.
Teil 4(in seiner neuesten HD-Auflage)-7 sind aber sowohl zeitlich als auch technisch IMO noch weit weg davon um da überhaupt über ein Remake nachzudenken. Da wäre CV wirklich SEHR viel interessanter.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Resident Evil 3: Mögliches Remake hängt vom Erfolg und dem Spieler-Feedback von Resident Evil 2 (Remake) ab
Also von einem Remake im Zusammenhang mit 5 und 6 hat in diesem Thread auch niemand gesprochen. Der Wink mit dem Zaunpfahl ging eher in Richtung rebooten. 5 und 6 sind so schlecht das man sie entweder aus dem Lebenslauf streichen oder rebooten sollte. Dieser Fauxpas hat beinahe noch mehr Dringlichkeit als ein Remake von RE3.NewRaven hat geschrieben: ↑29.01.2019 02:08 Sind wir ehrlich: den Erfolg, den RE2 jetzt einheimst - völlig zurecht übrigens - dürfte selbst Capcom nicht erwartet haben. Und das auch noch zum Vollpreis für ein Remake. Also ist Nemesis quasi schon beschlossene Sache. Freut mich persönlich, weil es der Teil der Hauptreihe ist, mit dem ich die wenigste Zeit verbrachte. Ich habs damals einmalig durchgespielt und das wars dann. Im "Stil" von RE2 würde ich mir das jetzt aber durchaus nochmal gefallen lassen.
- LP 90
- Persönliche Nachricht:
6 macht ja nichtmal Irgendwie Sinn für die Charaktere. Speziell die Chris Kampagne....NAch dem Verlust von irgendwelchen Untergebenen trinkt sich Chris halbtot obwohl er schon etlich Freunde in den vorherigen Teilen verloren hat, taucht Monate lang ab? Das hat er nichtmal für Jill gemacht in 5. Er wird von irgendeinen Dudebro aufgespürt der nie irgendwie was mit ihm zu tun hatte und nicht jill oder Barry oder Claire? Wollten wohl der Dudebro-Fraktion keinen alten Sack oder Frau zumuten. Auf jedenfall wiederspricht das absolut jeder Charakterzeichung, sogar aus 5.Xris hat geschrieben: ↑29.01.2019 02:21Also von einem Remake im Zusammenhang mit 5 und 6 hat in diesem Thread auch niemand gesprochen. Der Wink mit dem Zaunpfahl ging eher in Richtung rebooten. 5 und 6 sind so schlecht das man sie entweder aus dem Lebenslauf streichen oder rebooten sollte. Dieser Fauxpas hat beinahe noch mehr Dringlichkeit als ein Remake von RE3.NewRaven hat geschrieben: ↑29.01.2019 02:08 Sind wir ehrlich: den Erfolg, den RE2 jetzt einheimst - völlig zurecht übrigens - dürfte selbst Capcom nicht erwartet haben. Und das auch noch zum Vollpreis für ein Remake. Also ist Nemesis quasi schon beschlossene Sache. Freut mich persönlich, weil es der Teil der Hauptreihe ist, mit dem ich die wenigste Zeit verbrachte. Ich habs damals einmalig durchgespielt und das wars dann. Im "Stil" von RE2 würde ich mir das jetzt aber durchaus nochmal gefallen lassen.
Über die Wesker-Söhnchen-Geschichte nichtmal gesprochen.
Ada ist auch nur so promient weil sich der Produzent auf die einen aufgeilt ,laut eigener Aussage. War auch der Grund warum Jill und Claire im Grunde nur noch zweite Geige hinter Ada gespielt haben udn ironischerweise in den besseren Revelation-Spielen unterkommen mussten.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Korrekt zusammen gefasst. Eigentlich geht Chris nach Teil 5 ja sogar recht positiv in die Zukunft, und wirkt, als hätte er aus dem all dem Erlebten etwas gelernt. Die Charakterzeichnung aus Teil 6 ergibt daher leider so überhaupt keinen Sinn, und dieser komische neue Dude ebenso, da dieser bisher überhaupt keine Rolle in der Reihe gespielt hat -LP 90 hat geschrieben: ↑29.01.2019 08:126 macht ja nichtmal Irgendwie Sinn für die Charaktere. Speziell die Chris Kampagne....NAch dem Verlust von irgendwelchen Untergebenen trinkt sich Chris halbtot obwohl er schon etlich Freunde in den vorherigen Teilen verloren hat, taucht Monate lang ab? Das hat er nichtmal für Jill gemacht in 5. Er wird von irgendeinen Dudebro aufgespürt der nie irgendwie was mit ihm zu tun hatte und nicht jill oder Barry oder Claire? Wollten wohl der Dudebro-Fraktion keinen alten Sack oder Frau zumuten. Auf jedenfall wiederspricht das absolut jeder Charakterzeichung, sogar aus 5.Xris hat geschrieben: ↑29.01.2019 02:21Also von einem Remake im Zusammenhang mit 5 und 6 hat in diesem Thread auch niemand gesprochen. Der Wink mit dem Zaunpfahl ging eher in Richtung rebooten. 5 und 6 sind so schlecht das man sie entweder aus dem Lebenslauf streichen oder rebooten sollte. Dieser Fauxpas hat beinahe noch mehr Dringlichkeit als ein Remake von RE3.NewRaven hat geschrieben: ↑29.01.2019 02:08 Sind wir ehrlich: den Erfolg, den RE2 jetzt einheimst - völlig zurecht übrigens - dürfte selbst Capcom nicht erwartet haben. Und das auch noch zum Vollpreis für ein Remake. Also ist Nemesis quasi schon beschlossene Sache. Freut mich persönlich, weil es der Teil der Hauptreihe ist, mit dem ich die wenigste Zeit verbrachte. Ich habs damals einmalig durchgespielt und das wars dann. Im "Stil" von RE2 würde ich mir das jetzt aber durchaus nochmal gefallen lassen.
Ada ist auch nur so promient weil sich der Produzent auf die einen aufgeilt ,laut eigener Aussage. War auch der Grund warum Jill und Claire im Grunde nur noch zweite Geige hinter Ada gespielt haben udn ironischerweise in den besseren Revelation-Spielen unterkommen mussten.
Show
und danach ja auch nicht mehr...

Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 29.01.2019 09:34, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Angeblich befindet sich das Remake zum dritten Teil bereits seit mindestens zwei Monaten in der Entwicklung.
https://gamerant.com/resident-evil-3-remake/
Die Frage ist also eher, ob es ein Code Veronica-Remake geben wird.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Mir wäre es viel lieber gewesen, wenn sie den Kamera-Stil des 2. Teils von damals beibehalten hätten. Jetzt ist es ein generisches 3rd-Person-Horror-Survival-Spiel. Hab letztens Gameplay gesehen und das bockt einfach so nicht mehr, für mich, der die ersten Teile damals als junger Bursche gern gespielt hatte.
Wäre es ein anderes Franchise, ja gern. Aber Resident Evil ist für mich weder ein 3rd-Person noch 1st-Person Spiel. Schon RE7 war für mich eher ein Fehlkauf, weil so ein Spiel mir keinen Spass macht... als Film gerne, oder eben aus einer 4th-Person Perspektive. Aber das gegebene fand ich nicht gut... und auch viel zu emotional und schwer (wegen der Ego-Perspektive).
Wäre es ein anderes Franchise, ja gern. Aber Resident Evil ist für mich weder ein 3rd-Person noch 1st-Person Spiel. Schon RE7 war für mich eher ein Fehlkauf, weil so ein Spiel mir keinen Spass macht... als Film gerne, oder eben aus einer 4th-Person Perspektive. Aber das gegebene fand ich nicht gut... und auch viel zu emotional und schwer (wegen der Ego-Perspektive).
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Das wäre schon sehr nice.CryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 09:34 Angeblich befindet sich das Remake zum dritten Teil bereits seit mindestens zwei Monaten in der Entwicklung.
Allerdings wäre ich eher für einen großartigen Teil 8, nachdem Teil 7 nun so großartig geworden ist. Teil 2 brauchte dringend ein Remake, einfach aufgrund seiner Bedeutung für die Reihe an sich, als auch allgemein wegen seiner Bedeutung für die gesamte Gaming History. CV sieht aber eigentlich immer noch ordentlich aus, und existiert bereits als HD Remaster, sowie eigentlich alle anderen Teile, von daher wäre es eher nice to have. Und einige Storyelemente waren schon, naja, etwas seltsam.

Teil 3 war unwichtig und scheiße (mMn :wink: ). Keine Ahnung, warum das "geremaked" werden sollte. Böse gesprochen hat der dritte Teil der Reihe sogar einen derart großen Schaden zugefügt, dass man die Notbremse ziehen musste, und die ganze Reihe mit Teil 4 komplett auf den Kopf gestellt hat - was der Reihe letztlich den Arsch gerettet hat. Ohne Teil 4 und seinen überwältigen Erfolg gäbe es die Reihe heute möglicherweise gar nicht mehr. Und da ist es auch egal, in welche Richtung sich die Reihe danach entwickelt hat, und ob einem die Ausrichtung von Teil 4 gefällt oder nicht. Die Reputation der Reihe wurde mit Teil 4 wieder hergestellt, nachdem Teil 3 eine riesen Enttäuschung war. Das hatte viele Gründe, aber das zu dem Zeitpunkt bereits veraltete Gameplay (es gab bereits zwei ähnliche Teile und andere Spiele haben in der Zwischenzeit Resi schon überholt), der gleiche Schauplatz, die kurze Spielzeit, Nemesis, seltsame und unsinnige Elemente und allgemein das Gefühl eher ein Addon zu Teil 2 zu spielen und das zum Vollpreis gehörten sicher dazu. Die geschnittene USK Version hat dem Ding dann in Deutschland sicher noch den Rest gegeben.
Teil 3 war damals wie Teil 6 heute. Eine (riesen) Delle im Lack von Resident Evil, die durch den Nachfolger wieder ausgebeult werden konnte. Auch wenn Teil 3 sicher nie so eine Katastrophe wie Teil 6 war, so hat es der Reihe damals mehr geschadet als genutzt. Sollte das aber dennoch geremaked werden, so hätte Capcom heute die Chance da endlich ein richtig gutes Spiel draus zu machen. Allerdings war Teil 3 schon damals eher arcadig und action fokussiert, in einem modernen Gewand kann das schnell Gefahr laufen, zu einer Zombie Schießbude zu verkommen.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 29.01.2019 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Der befindet sich schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑29.01.2019 09:49Allerdings wäre ich eher für einen großartigen Teil 8...

- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Uhhh yeah, baby.CryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 10:41Der befindet sich schon seit geraumer Zeit in der Entwicklung.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑29.01.2019 09:49Allerdings wäre ich eher für einen großartigen Teil 8...![]()
Geilo.
Ich finde Teil 7 einfach unfassbar gut. Für mich der beste Teil seit CV. Ein Nachfolger auf dem Niveau würde mich sehr glücklich machen.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich zitiere die Capcom Aussage gerne noch mal:CryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 09:34 Angeblich befindet sich das Remake zum dritten Teil bereits seit mindestens zwei Monaten in der Entwicklung.
She's (Jill) known for miraculous comebacks though, so don't count her out for 2019!
https://www.residentevil.net/en/questio ... mail_renet Steht gleich unter den results.
Machen sie ja nicht ganz ohne Grund.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑29.01.2019 09:33Korrekt zusammen gefasst. Eigentlich geht Chris nach Teil 5 ja sogar recht positiv in die Zukunft, und wirkt, als hätte er aus dem all dem Erlebten etwas gelernt. Die Charakterzeichnung aus Teil 6 ergibt daher leider so überhaupt keinen Sinn, und dieser komische neue Dude ebenso, da dieser bisher überhaupt keine Rolle in der Reihe gespielt hat -LP 90 hat geschrieben: ↑29.01.2019 08:126 macht ja nichtmal Irgendwie Sinn für die Charaktere. Speziell die Chris Kampagne....NAch dem Verlust von irgendwelchen Untergebenen trinkt sich Chris halbtot obwohl er schon etlich Freunde in den vorherigen Teilen verloren hat, taucht Monate lang ab? Das hat er nichtmal für Jill gemacht in 5. Er wird von irgendeinen Dudebro aufgespürt der nie irgendwie was mit ihm zu tun hatte und nicht jill oder Barry oder Claire? Wollten wohl der Dudebro-Fraktion keinen alten Sack oder Frau zumuten. Auf jedenfall wiederspricht das absolut jeder Charakterzeichung, sogar aus 5.Xris hat geschrieben: ↑29.01.2019 02:21
Also von einem Remake im Zusammenhang mit 5 und 6 hat in diesem Thread auch niemand gesprochen. Der Wink mit dem Zaunpfahl ging eher in Richtung rebooten. 5 und 6 sind so schlecht das man sie entweder aus dem Lebenslauf streichen oder rebooten sollte. Dieser Fauxpas hat beinahe noch mehr Dringlichkeit als ein Remake von RE3.
Ada ist auch nur so promient weil sich der Produzent auf die einen aufgeilt ,laut eigener Aussage. War auch der Grund warum Jill und Claire im Grunde nur noch zweite Geige hinter Ada gespielt haben udn ironischerweise in den besseren Revelation-Spielen unterkommen mussten.Und Ada war VIEL zu präsent in Teil 6. Aber wie du schon sagtest. Die wichtigen Damen im Resi Universum kamen ja dafür auch in den besseren Spielen unter, auch wenn diese keine Teile der Hauptreihe waren.Showund danach ja auch nicht mehr...![]()
Soweit hab ich erst gar nicht gespielt. RE5 einmal beendet und dann nie wieder angerührt. Und 6 wie gesagt in irgend einem Deal abgegriffen. Kurz angespielt und hatte schon genug gesehen.
Naja. Da wir jetzt hier ein Remake von Teil 2 haben macht es ja auch am meisten Sinn mit Teil 3 weiter zu machen. Alles andere wäre merkwürdig. Dass sie nicht Teil 1 genommen haben ist verständlich. da dieses bereits ein Remake bekommen hat und danach praktisch auf jede Platform geportet wurde auf der es halbwegs Sinn machte. Was die Grafik anbelangt sieht es durch die 2D Hintergründe immer noch okay aus. Wer sich also mit der Panzersteuerung anfreunden kann....Solon25 hat geschrieben: ↑29.01.2019 12:11Ich zitiere die Capcom Aussage gerne noch mal:CryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 09:34 Angeblich befindet sich das Remake zum dritten Teil bereits seit mindestens zwei Monaten in der Entwicklung.
She's (Jill) known for miraculous comebacks though, so don't count her out for 2019!
https://www.residentevil.net/en/questio ... mail_renet Steht gleich unter den results.
-
- Persönliche Nachricht:
Nice! Aber damit ist bestimmt kein Remake eines kompletten Spiels gemeint, sondern eher ein DLC für RE2.Solon25 hat geschrieben: ↑29.01.2019 12:11Ich zitiere die Capcom Aussage gerne noch mal:CryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 09:34 Angeblich befindet sich das Remake zum dritten Teil bereits seit mindestens zwei Monaten in der Entwicklung.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 29.01.2019 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Du meinst das HD Remaster? Das verfügt über eine alternative Steuerung, bei der man die Figur ganz normal steuert. Bei Szenenwechsel bleibt die Laufrichtung erhalten, solang der Stick weiterhin gedrückt gehalten wird.Xris hat geschrieben: ↑29.01.2019 12:35 Dass sie nicht Teil 1 genommen haben ist verständlich. da dieses bereits ein Remake bekommen hat und danach praktisch auf jede Platform geportet wurde auf der es halbwegs Sinn machte. Was die Grafik anbelangt sieht es durch die 2D Hintergründe immer noch okay aus. Wer sich also mit der Panzersteuerung anfreunden kann....
ps:
War der Grund für das Hinauszögern von RE2 als Remake nicht auch der, dass Capcom kein Material vom Ursprungsspiel archiviert hatte? Im Gegensatzu zu Resi1, bei dem der Code noch durch das Gamecube Remake vorlag?
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Hmm naja vll doch. Relativ kurze Spielzeit, recycelte Schauplätze aus RE2... Heutzutage könnte RE3 als Addon durchgehen.CryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 12:39Nice! Aber damit ist bestimmt kein Remake eines kompletten Spiels gemeint, sondern eher ein DLC für RE2.Solon25 hat geschrieben: ↑29.01.2019 12:11Ich zitiere die Capcom Aussage gerne noch mal:CryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 09:34 Angeblich befindet sich das Remake zum dritten Teil bereits seit mindestens zwei Monaten in der Entwicklung.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Es hätte damals schon als Addon durchgehen können. War ja letztlich auch der größte Teil der Kritik an dem Ding. Ganz ehrlich, heute bekommst du Addons, die weit mehr neuen Inhalt bieten, als Resident Evil 3 damals als komplett neues Spiel. Das Ding war nichts anderes als ein Cashgrap.Xris hat geschrieben: ↑29.01.2019 12:54Hmm naja vll doch. Relativ kurze Spielzeit, recycelte Schauplätze aus RE2... Heutzutage könnte RE3 als Addon durchgehen.CryTharsis hat geschrieben: ↑29.01.2019 12:39Nice! Aber damit ist bestimmt kein Remake eines kompletten Spiels gemeint, sondern eher ein DLC für RE2.Solon25 hat geschrieben: ↑29.01.2019 12:11
Ich zitiere die Capcom Aussage gerne noch mal:
Eigentlich nichts, worauf man groß stolz sein könnte, aber es verdient wohl irgendwie eine zweite Chance.