Temeter hat geschrieben: ↑28.03.2018 22:10
Die Alpha ist ein völlig beklopptes P2W System, keine Frage.
Eher nicht, soweit ich das weiß. Mit meiner relativ teueren Cutlass habe ich da jedenfalls keine Schnitte gehabt.
ZappZarapp69 hat geschrieben: ↑28.03.2018 21:36
Das ist es, was mich am meisten stört.
Ich empfinde es als "Schönreden", dass man die Schiffe ja auch alle "freispielen" könne.
Natürlich wird man das können. Aber wie soll sich das gestalten? Entweder wird es verhältnismäßig lange dauern, was dann reines P2W sein wird, oder man stößt die Backer und "Investoren" vor den Kopf, die teilweise absurde Summen für Schiffe bezahlt haben werden, die andere dann einfach "freispielen".
Es wird so oder so jemand verlieren und P2W ist für mich immer noch inakzeptabel, was SC meiner Meinung nach eh heute schon ist. Da hilft auch das kaschieren als "die Entwicklung unterstützen" wenig.
Das hat doch nix mit schönreden zu tun, wenn du glaubst dass du alles auch ohne Geld oder Zeit reinstecken bekommst, bist du falsch im MMO.
Wo wäre denn dann die Motivation überhaupt ein MMO zu spielen?
Natürlich muss das verhältnismäßig lange dauern, eine legändere Waffe in GW 2 dauert auch ein halbe Ewigkeit, zumindest als ich es gespielt habe. Und natürlich kann sich jeder mit Echtgeld oder Ingamegeld genau diese Waffe kaufen und damit herumlaufen.
Und daran ist auch nix P2W, weil die Leute mit Geld, die keine Zeit investieren auch nix können und daher auch keine Gefahr und keine Hilfe für irgendwen darstellen. Im Gegenteil, die sind eine nette Geldquelle für denjenigen der wirklich gut sind, weil sie den reichen Säcken Service gegen Geld anbieten können. (meistens gegen Ingame-Gold natürlich)
P2W kann es ja nur sein wenn ein Hardcorespieler sich mit Geld einkauft, aber das ist einfach nicht die Art von Hardcorespielern, die sowieso nie viel Geld haben, weil sie eben extrem viel spielen, da bleibt keine Zeit fürs Geldverdienen.
Ich glaube MMOs sind nix für dich. Tatsächlich glaube ich du hast noch nie auch nur irgendein MMO längerfristig oder intensiv gespielt, daher brauchst du auch hier nix dazu zu schreiben, weil hier tatsächlich (Fach)-Wissen gefragt ist, um mitzureden.