Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- porii
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"
Aus dem Zusammenhang gerissene und schlecht recherchierte Beiträge sind doch das Markenzeichen von Pro7 und Konsorten. Wer hat da irgendwas anderes erwartet. Früher war es "Mama, Papa, Zombie" und heute sinds solche Mistbeiträge.
- gEoNeO
- Persönliche Nachricht:
Re: Fortnite - Reißerische Panikmache und aus dem Kontext gerissene Aussagen: Kritik an ProSieben "Newstime"
Tja, wenn Fernseher schauen immer unrelevanter wird, muss man mit so ein dummen Beitrag für Einschaltquoten sorgen. Ich hab meinen Receiver auch vor einen halben Jahr abgestellt und TV schau ich zu 99% nicht mehr. Mir reicht mein Amazon Prime und schau dort ohne Werbung mein Programm. Ich hab damals bei Pro7 Mal die Zeit der Werbung gestoppt. Sage und schreibe 8 Minuten dumme Werbung. TV stagniert und ich brauche diese Scheiße einfach nicht mehr. Damals hab ich lieber SF2 geschaut, weil es das Gegenstück von Pro7 war und bei SF2 nur eine einzige Werbung lief. Ich weiß nicht, aber auf einmal war dieser Sender nicht mehr zu erreichen. TV ist heute was gamz anderes wie früher, wo man zusammen sich einen Fernseher Teilen musste.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
"Das Fernsehen" hat das doch schon lange erkannt und senden doch ebenfalls über das Internet, sei es auf der eigenen Plattform OnDemand oder als Live-Programm auf Drittanbieter wie Zattoo.Weeg hat geschrieben: ↑17.03.2018 23:18Pro7, SAT1 und wie sie alle heissen, wen interessiert das heute noch. Zum Glück sind wir aus dem Fernseh-Zeitalter raus und diese Sender haben kaum noch irgendwelchen Einfluss. Also, nicht in meiner Schicht, klar der 80-jährige Senior mag wohl seinen Musikantenstadtl im Ersten, aber diese Generationen sterben langsam weg und die Jungen können wohl nix mehr mit TV anfangen. Und das ist auch gut so.
Das Privatfernsehen ist noch lange nicht am sterben und junge Leute (14-25) waren schon immer weniger am Mainstream-Fernsehen, egal welche Generation das jeweils war. Bei mir lief in der Jugend auch mehr Musikfernsehen statt Pro7 (bei der heutigen Jugend ist es eben Youtube & Netflix), heute ist es bei mir aber wieder komplett umgekehrt. Ich schaue lieber festes Programm, egal ob Pro7, ZDF oder Sky. Erst danach kommen andere Medien wie BluRay, Video OnDemand oder Youtube & co.
Und wie gesagt, haben die Privaten oder ÖR im Internet schon lange ihre Finger mit im Spiel. Vor allem auf Youtube.
-
compyler
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich habe seit 3 Jahren nur noch Netflix und Amazon Prime und genieße jede Sekunde mit meinem TV. Fühle mich richtig befreit ohne die primitiven, werbeverseuchten Privatsender.
- Dennisdinho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ganz dämliche Reportage. Ich finde das Spiel zwar auch katastrophal schlecht, aber die Berichterstattung ist die reinste Übertreibung. Hier will der TV-Sender nur den Hype von Fortnite ausnutzen, weil wahrscheinlich selbst ProSieben merkt, dass das Fernsehen langsam ausstirbt. Gucke seit Jahren kein Fernsehen, Filme und Serien und weiß genau warum.
- HellToKitty
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es Schade, dass derartige Nachrichten und die damit einhergehende Instrumentalisierung durch konservative Politik eine vernünftige Auseinandersetzung mit dem Thema bereits im Keim erstickt. Dabei gäbe es tatsächlich viele interessante Aspekte, die man bei dieser Thematik besprechen könnte. Ich finde es durchaus problematisch, wenn Menschen und im besonderen Kinder zu viel zocken. Meiner Meinung nach sind da aber die Auswirkungen wie Übergewicht, eine katastrophale Körperhaltung und soziale Isolation weitaus ernstzunehmender als eine eventuell daraus resultierende gesteigerte Gewaltbereitschaft. Alles in Allem ist es natürlich immer ein Leichtes, sich einen Sündenbock zu suchen, um sich am Ende nicht noch wirklich mit den vielleicht viel komplexeren Problemen in unserer Gesellschaft auseinandersetzen zu müssen. Unterm Strich ist das ja bereits ein alter Hut, der so und in ähnlicher Form bereits viel zu oft durchgekaut wurde, ohne dass man jemals die richtigen Fragen gestellt hätte.
- Schiffmeister
- Persönliche Nachricht:
Bedingt durch den Erfolg ist allem Anschein nach auch ProSieben auf das Spiel aufmerksam geworden und hat einen Beitrag in der Newstime (Nachrichtenmagazin) vom 13. März 2018 um 17:30 Uhr gesendet, der übertrieben und reißerisch auf das Thema "Jugendschutzprobleme" bei Onlinespielen einging und zugleich Interviewaussagen einer Expertin aus dem Zusammenhang riss, um unnötige Panik zu schüren
Hehe, ist das nicht Standard bei dieser Art Medien....?
Hehe, ist das nicht Standard bei dieser Art Medien....?
-
johndoe782451
- Persönliche Nachricht:
Yo Dude, was geht?Jondoan hat geschrieben: ↑17.03.2018 16:14Na klar ist es konstruiert! Die ganze Aufregung um "Lügenpresse" ist ein riesengroßes Konstrukt unzufriedener Neurechter! Für die ist sowas doch ein gefundenes Fressen - zugegeben das Thema Videospiele auf Pro7 ist jetzt nicht so der Zündstoff im politischen Spektrum, aber genau so funktioniert doch bei denen die Reaktionskette: schlecht recherchiert, tendenziös --> Lügenpresse!EvilGabriel hat geschrieben: ↑16.03.2018 22:59OK, ein bisschen sehr konstruiert, aber ich spiel mal mit:
ProSieben macht (mal wieder) eine hanebüchene Story über gefährliche Killerspiele, die Zuschauer denken sich zurecht:
"Hm, das ist doch mal wieder kompleter Unsinn. Ich schalte den Kasten einfach mal ab." und jetzt kommt hier ernsthaft ein
"Das spielt den Rechten doch nur in die Hände!!11"?!
Habe ich das nur falsch interpretiert?
https://youtu.be/X4kvumZpu_o