Xbox 360 - Kommt der Blu-ray-Player

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich denke nicht, dass sich das Durchsetzen des Formats BR sich auf den Abverkauft der PS3 auswirkt...
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

D34DlyDorn hat geschrieben:BR ist der einzige trost den Sonyfanboys noch haben-wenn sie mal wieder ein schlechtes Spiel spielen, dann können sie sich wenigstens sagen:"Hammer, so schlechte spiele sind auf der 360 aufgrund das sie nur n dvd laufwerk hat nicht möglich"
wenn das ma kein fanboy gelaber is...

ich finds vor allem gut wenn der format krieg aufhört dass man alle filme auf einem player anschauen kann weil zur zeit siehts ja leider noch so aus dass manche filme exclusive auf hd-dvd oder auf br kommen was teilweise echt ärgerlich is transformers gibts zur zeit auch nur auf hd-dvd :/
und ja ich gehör zu den unglaublich "wenigen" die wenn sie schon sich n hdtv kaufen was n schweine geld kostet dann auch filme drauf in top qualität sehen wollen nachdem ich bei nem kumpel "300" auf hd gesehen hab wars für mich so der knackpunkt ok ich hol mir auch einen ;)
mit meinem bruder zusammen hab ich mittlerweile echt n haufen dvds da er auch so auf filme steht sieht er das ziemlich ähnlich wie ich und ich freu mich drauf wenn ich endlich alle filme die ich haben will auch auf einem player abspielen kann und nicht noch n zweiten brauch
Setschmo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Setschmo »

ach mir ists laddi wer das nun gewinnt .. bald haben wir eh alles im netz online und man kann sicherlich Filme in HD über stream auch auf einem HD Fernseher gucken .. wozu dann noch irgendwelche Datenträger .. um sich das teil ins regal zu stellen?
Klar gibts sammler die 100te dvds im regal stehen haben .. aber ich frag mich immer wieder wozu.. man schaut sich nen fiml evtl im durchschnitt 3-5x an und dann steht das teil wieder im regal und nimmt massig platz weg.. ich habe hier auch einige dvds rumfliegen aber ich werd das zeuch loswerden weil es einfach keinen sinn macht ... :roll:
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

shinmen hat geschrieben:ich finds vor allem gut wenn der format krieg aufhört dass man alle filme auf einem player anschauen
Das würd ich bei den Konsole auch gut finden.
Es muss ja jetzt nicht so sein, dass Nintendo, Sony und MS eine Konsole zusammen machen, aber vlt. zusammenarbeiten.

Ein Freund von mir tauscht seine 360 gegen eine PS3, weil er Uncharted will und ein MGS-Fan ist.
Und jetzt ist es halt vorbei mim Chatten und zusammenspielen.

Ich würde es G€!L finden, wenn man als 360-Zocker mit bzw. gegen PS3- oder Wii-Kollegen zocken und chatten könnte.

"Kein Krieg mehr, das Volk hat gesprochen!"

Diese BR- HD-Geschichte kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
Zocken kann ich auch ohne sehr gut und wenn ich mir DVD's kaufe, sind mir die normalen schon zu teuer...da denk ich nichtmal an diese teuren Teile.

Naja, wollte nur mal meine Teil beitragen. :D
Jade90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jade90 »

@ GamePrince

Du bist Jesus in meine augen^^
Genau das selbe will ich auch. Könnte man nich ein Netzwerk machen wo man Multiplatformspiele sowohl als Xbox Fanboy also auch PS3 Fanboy gegen einander zocken kann....dann könnte man sich wenigstens dort die Köpfe Einschlagen.... :roll:
Bei PS3 und Xbox 360 wäre es doch realisier bar!

bei Wii hingegen sehe ich zu viele Unterschiede...
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Jade90 hat geschrieben:bei Wii hingegen sehe ich zu viele Unterschiede...
Ja, stimmt schon, aber ich wollte die Wii nicht als Außenseiter dastehen lassen...ist genauso eine Konsole wir 360 und PS3...hat auch ihr Recht auf ein Leben. :)
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Jade90 hat geschrieben:@ GamePrince

Du bist Jesus in meine augen^^
Genau das selbe will ich auch. Könnte man nich ein Netzwerk machen wo man Multiplatformspiele sowohl als Xbox Fanboy also auch PS3 Fanboy gegen einander zocken kann....dann könnte man sich wenigstens dort die Köpfe Einschlagen.... :roll:
Bei PS3 und Xbox 360 wäre es doch realisier bar!

bei Wii hingegen sehe ich zu viele Unterschiede...
die zukunft wird bestimmt so aussehen nur wann is die frage würde ich aber auch korall finden
Walth92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walth92 »

also mir recht egal nur recht praktisch dasich dann schon eins habe hab nur die schardenfreude gegen M$ das soll mir reichen wenn die eine reinbekommen freuts mich doch immer^^ profitgeile............naja egal ich finds gut!
Niki123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Niki123 »

@Arkune

Klar, aber ich frage dich jetzt ob du wirklich schon einmal einen richtigen HD-Film (ich nenne mal als Beispiel "Fluch der Karibik") auf einem guten Full-HD Fernseher gesehen hast?

Und dann erzähl mir nicht, dass du da keinen Unterschied zu den dreckigen Rips auf bitreactor siehst ;)
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Keine Ahnung ich hab noch nie einen Rip von bitreactor angeschaut… ging nur darum das man grundsätzlich durch geeignet Codecs und Verzicht auf gewisse Features auch einen HD-Film auf DVD bringen könnte.

Ich hab „Der Patriot“ von BR gesehen und der hat mich nicht beeindruckt, nicht im Geringsten. Eine gut gemachte DVD hochskaliert sieht auch sehr gut aus.
Mein Bruder meinte „Der Patriot“ sei aber eine relativ schlechte BR.
Und IMO ist mein 42X30303D ein sehr guter HD-TV, in seiner Klasse versteht sich.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Für mich persönlich ist das HDTV gebrabel noch nichts. BIs sich das TV-Mässig (Senderanzahl) ich mein mal ausser ABC HD :P durchgesetzt hat, können FULL-HD Bildschirme zu erschwinglichen Preisen gekauft werden oder ist Full HD schon wieder überholt. Dann lohnt es sich auch. Ich kauf mir schon gar keine DVD, warum soll ich dann BluRay kaufen, damit ich noch ein bissel bessere Auflösung auf einem Bildschirm habe, welchen ich jeden Donnerstag wegen der neuen Folge von Greys Anatomy einschalte und sonst aus ist?
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

offtopic
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
teilx hat geschrieben:Völlig wurscht hier drüber zu diskutieren was besser oder schlechter oder sonst was ist.wenn man es nicht unbedingt braucht läufts eh wie beim hd laufwerk.Glaub auch kaum das die von "R*" gta4 eingeschränkt auf 360rausbringen oder gar auffordern sich ein laufwerk zu kaufen um alles nutzen zu können.Ein gutes ist das hoffe bald nur noch ein medien-format gibt.wenn den mal alle Blue ray haben sollten^^was ja auch noch sehr lange dauern kann^^
Naja vieleicht doch ich habe mal was von übernahme plänen von Rockstargames durch Sony munkeln gehört.
hier
hier
hier
also vieleicht sind die gar nicht mehr so unparteisch wie man denkt.
ja übernahme kann ja sein aber da steht auch das es keinen einfluss hat auf Gta4 u. andere games die in der mache sind.Und gerade wenns fast fertig ist für 360 werden sie es wohl kaum absetzen.hoffe es mal^^
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

teilx hat geschrieben:offtopic
ja übernahme kann ja sein aber da steht auch das es keinen einfluss hat auf Gta4 u. andere games die in der mache sind.Und gerade wenns fast fertig ist für 360 werden sie es wohl kaum absetzen.hoffe es mal^^
Einstellen meinte ich auch nicht, aus den Verträgen kommen die auch so schnell nicht raus.
Aber das heist ja nicht das die GTA version der 360 so gut sein muss wie die der PS3.
Meine mutmassung wäre das Sony vielleicht inoffiziel schon seine Finger im Spiel hat.
Sadira hat geschrieben:würd gern wissen, wieviel kohle da geflossen ist, von sony an warner (-;

der blueray sieg wär das einzigste das die ps3 noch über wasser halten würde ^^
Naja ob wirklich Geld im Spiel war.
Schlieslich reden wir hier von Warner, die haben genug Kohle.
Sony hat was viel wichtigeres als Geld was MS und Co nicht hat, nämlich eigene Filmstudios und Kontakte in der Branche.
Dazu kommt das viele Leute in der Branche BR für das überlegene Medium halten und die Verkaufszahlen eine deutliche Tendenz gezeigt haben, so hat sich die HDDVD im letzten Jahr nicht einmal besser Verkauft als die BR.
Zasalamel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zasalamel »

Logischer Schluss von MS aber offiziel wird sowas erst, wenn HD-DVD wirklich untergeht, wonach es aber im Moment stark aussieht. Aber man muss dann sagen, es war eine weise Entscheidung von MS das Laufwerk nicht in der Konsole zu integrieren. Für Sony und die PS3 wäre das eine Katastrophe gewesen. So werden lediglich die Verkäufe für das HD-Laufwerk rückläufig sein, was sie vielleicht eh schon sind, und die Xbox wird sich weiter gut verkaufen.

Ob Geld geflossen ist - keine Ahnung, allerdings spricht hier der Markt eine klare Sprache 2/3 aller Highdefinition Medien sind Bluray Discs die über den Laden gehen. Wir reden hier also nicht von einer Patsituation.

Meiner Meinung nach werden die anderen beiden Studios auch noch kippen wie Dominosteine.

Das Ende kommt manchmal schneller als man denkt. :wink:
deralex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von deralex »

Ich sag nur wer zuletzt lacht...

Ich freue mich schon über die nächsten Interviews mit Microsoft in denen kein Wort mehr von HD-DVD zu lesen sein wird :lol: