Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von greenelve »

winkekatze hat geschrieben: 30.07.2017 20:04 Meinetwegen sollen sie das doch hinter ner Paywall verstecken...Ich möchte aber nicht gezwungen sein mir ein Amiibo im Zweifel gar vorbestellen zu müssen um eine Chance auf den DLC zu haben. Ich persönlich habe sowieso keine Lust mir sone Plastikfigur zuzulegen. Schön wenn einem das gefällt, mir eher nicht. Von daher fände ich es das mindeste wenn Big N die Amiibo DLC´s auch als Download anbietet.
amiibo-Karten sind im Grunde amiibo-Figuren in anderer Form. Auch mit den Karten kannst du in diversen 3DS- und Wii U-Spielen besondere Extras oder Boni freischalten, wenn du sie mit dem NFC-Kontaktpunkt scannst.
https://www.gameplorer.de/alles-wichtig ... bo-karten/

Die Preise entsprechen dann auch eher den klassischen DLC als Downloadcontent.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Re: Metroid: Samus Returns - Vier amiibos schalten exklusive Inhalte frei, darunter eine neue Schwierigkeitsstufe

Beitrag von winkekatze »

greenelve hat geschrieben: 30.07.2017 20:07
amiibo-Karten sind im Grunde amiibo-Figuren in anderer Form. Auch mit den Karten kannst du in diversen 3DS- und Wii U-Spielen besondere Extras oder Boni freischalten, wenn du sie mit dem NFC-Kontaktpunkt scannst.
https://www.gameplorer.de/alles-wichtig ... bo-karten/

Die Preise entsprechen dann auch eher den klassischen DLC als Downloadcontent.
ja, das wäre doch mal was...aber soweit ich das sehe gibts das nur für Animal Crossing und Mario Sports Superstars. Sie sind also eben keine Alternative zu den "echten" amiibos, bzw. gibt es keine Karten die diese ersetzen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

winkekatze hat geschrieben: 30.07.2017 20:13 ja, das wäre doch mal was...aber soweit ich das sehe gibts das nur für Animal Crossing und Mario Sports Superstars. Sie sind also eben keine Alternative zu den "echten" amiibos, bzw. gibt es keine Karten die diese ersetzen.
Nintendo gab nun bekannt, dass auch sämtliche amiibo Sammelkarten der Animal Crossing amiibo Kartenreihe sowie der neu erhältlichen Mario Sports Superstars amiibo Karten Kollektion, ohne Probleme mit neuen The Legend of Zelda: Breath of the Wild kompatible sind.
http://www.dvd-forum.at/news-details/63 ... atibilit-t
Gehen für mehr Spiele als nur der Name aussagt, aber das ist schon aufwendig, sich da jedes Mal erst informieren zu müssen.
SinghB
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SinghB »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 30.07.2017 18:32 Bild
Tja passend dazu der Mario der sich über die Jahre auch verändert hat. ^^
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Sry Doppelpost, siehe unten
Zuletzt geändert von winkekatze am 30.07.2017 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

greenelve hat geschrieben: 30.07.2017 20:18 Gehen für mehr Spiele als nur der Name aussagt, aber das ist schon aufwendig, sich da jedes Mal erst informieren zu müssen.
Sehr freundlich. Aber es ist schon ein Unterschied dabei ob ich für ne Animal Crossing Karte ein in BotW ein paar Früchte täglich bekommen kann, oder ob ich ein bestimmtes Amiibo brauche um eine Spieloption freizuschalten.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

winkekatze hat geschrieben: 30.07.2017 22:38 Sehr freundlich, auch dein Seitenhieb ;) .
Tut mir leid, da ist kein bewusster Seitenhieb drin. :oops: Meine es tatsächlich so, wie es geschrieben steht: Es ist Aufwand zu schauen, wo was mit wem geht. Da wäre es besser, wenn Amiibo-Karten von Nintendo besser erklärt / benannt / kommuniziert werden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Karten müssten, wenn dann komplett parallel zu jeder Figur erhältlich sein, als dass sie überhaupt Sinn machen würden. So wie es momentan veranstaltet wird, sind die Karten quasi nutzlos und gehen am Sinn (den man als Endverbraucher glaubte zu wissen) völlig vorbei.

@Topic: ich sammel amibos. Die Samus Return amibos sind sicher bei Amazon vorbestellt... Und gegen skins und "cheats" hätte ich nichts zu sagen...
Aber Schwierigkeitsgrad geht mir auch zu weit :(

Blöd nur, dass ich das Nintendo da nicht mit meinen Geld Feedback geben kann... Sammel ich die Amibos doch primär als nette Geek-Staubfänger, deren Zweck mich nur zweitrangig interessiert.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

greenelve hat geschrieben: 30.07.2017 22:41
winkekatze hat geschrieben: 30.07.2017 22:38 Sehr freundlich, auch dein Seitenhieb ;) .
Tut mir leid, da ist kein bewusster Seitenhieb drin. :oops: Meine es tatsächlich so, wie es geschrieben steht: Es ist Aufwand zu schauen, wo was mit wem geht. Da wäre es besser, wenn Amiibo-Karten von Nintendo besser erklärt / benannt / kommuniziert werden.
War mir beim zweiten lesen auch nicht mehr sicher wie dus gemeint hast, deshalb hab ich den Kommentar rausgenommen...Du warst aber schneller. Von daher, alles gut.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Levi  hat geschrieben: 31.07.2017 07:23 Die Karten müssten, wenn dann komplett parallel zu jeder Figur erhältlich sein, als dass sie überhaupt Sinn machen würden. So wie es momentan veranstaltet wird, sind die Karten quasi nutzlos und gehen am Sinn (den man als Endverbraucher glaubte zu wissen) völlig vorbei.

@Topic: ich sammel amibos. Die Samus Return amibos sind sicher bei Amazon vorbestellt... Und gegen skins und "cheats" hätte ich nichts zu sagen...
Aber Schwierigkeitsgrad geht mir auch zu weit :(

Blöd nur, dass ich das Nintendo da nicht mit meinen Geld Feedback geben kann... Sammel ich die Amibos doch primär als nette Geek-Staubfänger, deren Zweck mich nur zweitrangig interessiert.
Klar kannst du. Nicht kaufen. Aber so zeigst du denen: “Hey alles super Nintendo, ihr seid die geilsten und macht alles richtig.“
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Er kauft doch wie bisher und aus einet völlig anderen Motivation heraus. Ist bei mir ja auch nicht anders, Amiibos sind schöne Staubfänger, ich kaufe sie gar nicht des Inhalts wegen. Der Kauf eines Produkts sagt gar nichts über die Motivation aus.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Jop. Danke.

Soll ich es nicht kaufen, weil eine Zusatzfunktionen, die mich nicht interessiert (und ich mangels New 3ds eh nicht nutzen kann) blöd ist?

Nö. Dann dürfte man Quasi überhaupt nichts mehr kaufen.

Das, wofür ich Amiibos kaufe, machen sie wunderbar und ich danke Nintendo gern für diese Figuren.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Die Motivation ist Nintendo vollkommen Wurst, sie sehen nur das Ergebnis. Dass die da oben sowieso zu blöde zum richtigen interpretieren sind, ist bekannt.

Aber so funktioniert Boykott. Ganz oder gar nicht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Na dann boykotier mal schön.
Scheinbar verstehst du einfach nicht, worum es mir ging und dass ich es ja selbst schade finde, dass ich das nicht getrennt vermitteln kann...

(wobei die Tatsache, dass ich mir weder einen separaten 3ds nfc reader, noch einen New 3ds kaufe als Zeichen genug von meiner Seite gilt, dass mir amiibo Funktionen kaum egaler sein können...
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hab im Moment nix nintendiges, mehr boykottieren kann ich nicht. Allerdings nicht, weil ich Nintendo so übel und boykottierenswert finde, sondern weil die derzeit einfach nichts für mich haben.

Bloß diese Aussage "Schwierigkeitsgrad geht mir zu weit - aber da kann ich denen finanziell kein Feedback geben", die stimmt einfach nicht.
Nicht kaufen. Fertig. Einfach nicht kaufen.
Machen das genug Leute (machen sie nicht, Spielerschaft ist bräsig, siehe EA-Thread), dann sieht Nintendo, dass sich ausgerechnet DIESER Amiibo nicht verkauft.
Sind die Nintendo-Oberen schlau (sind sie nicht, siehe ... ach siehe tausend Sachen, z.B. der schlaue Voice Chat), dann sehen sie: "Wow schau mal, der verkauft sich nicht ... ob die Spieler nicht mögen, dass wir nen Schwierigkeitsgrad dahinter verschließen? Ich mein hey, in den sozialen Netzwerken regen sich überdurchschnittlich viele Leute darüber auf" - "Soziale Netzwerke? Was ist das? Hat das was mit diesem Internet zu tun?"

Aber hey, was bringt es schon, wenn ich boykottiere. Auf die +1 kommts ja nicht drauf an.
Warum soll ich wählen gehen.
Warum soll ich ne Petition unterschreiben.