Haha 70 € ... netter Versuch WildCard! XD
Ark ist ein gutes Spiel. Damit meine ich die Idee und vor allem das Setting - ich hab nicht umsonst fast 800 h in dieses Spiel investiert. ABER: Es ist kein 70-Euro-Spiel
Zu viele Bugs, zu viele Glitches und aktuell immer noch Early Access, also unvollständig. Wer weiß ob das Spiel am 08.08.17 wirklich komplett fertig gestellt wird.
Der vorletzte Patch bspw hat dazugeführt, dass man alle 10 Minuten einen Kick bekommt (zumindest auf der XBOX - PS4 und PC keine Ahnung) oder sich das Spiel einfach beendet. Das kann bei diesem Spiel absolut tödlich sein. Der darauf folgende Patch hat dies angeblich behoben (ich hab immer noch ab und zu Probleme), aber dafür gesorgt dass alle Dinos aussehen wie Origami-Tiere oder als wären sie aus dem Spiel Turok für die N64 geflohen.
Erst dieser bescheuerte DLC, dann der bescheuterte Flyer-Nerf und nun Season Pass und Vollpreis. Ich fürchte SWC wird damit auf die Schnauze fliegen.
ARK: Survival Evolved - Preis der Early-Access-Version um mehr als das Doppelte angehoben
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Re: ARK: Survival Evolved - Preis der Early-Access-Version um mehr als das Doppelte angehoben
Ich wette nicht wirklich, wettet Jemand dagegen?
Was haben sie denn genau an den Flugdinos generft?Erst dieser bescheuerte DLC, dann der bescheuterte Flyer-Nerf und nun Season Pass und Vollpreis. Ich fürchte SWC wird damit auf die Schnauze fliegen.
Wäre das Spiel nicht so Bugverseucht und unfertig, könnten sie damit vielleicht sogar durch kommen, denn dann wäre es ein Spiel das man jedem Dino Fan absolut empfehlen kann, aber eben nur dann... so schaufeln sie sich wohl wirklich ihr eigenes Grab.
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Re: ARK: Survival Evolved - Preis der Early-Access-Version um mehr als das Doppelte angehoben
Ich glaube bisher wurde noch kein einziger Patch-Termin eingehalten - also würde ich ebenfalls wetten dass es nicht pünktlich erscheintBalmung hat geschrieben: ↑10.07.2017 19:50Ich wette nicht wirklich, wettet Jemand dagegen?
Was haben sie denn genau an den Flugdinos generft?Erst dieser bescheuerte DLC, dann der bescheuterte Flyer-Nerf und nun Season Pass und Vollpreis. Ich fürchte SWC wird damit auf die Schnauze fliegen.
Wäre das Spiel nicht so Bugverseucht und unfertig, könnten sie damit vielleicht sogar durch kommen, denn dann wäre es ein Spiel das man jedem Dino Fan absolut empfehlen kann, aber eben nur dann... so schaufeln sie sich wohl wirklich ihr eigenes Grab.
Früher gabs Speedpteras, das waren Pteranodons, die fast ausschließlich auf Geschwindigkeit geskillt waren. Viele Tribes hatten Pteras die so schnell waren, dass sie einfach unbeschadet durch feindliche Turrets fliegen konnten. Dank der zu hohen Ausdauer konnten sich die Spieler im Pvp so ungehindert Zutritt zu gegnerischen Basen machen, indem sie sich mit den Pteras mit einer Flugrolle durch die Wände geglitcht haben. Auch Wyvern waren ziemlich Op, man konnte mit ihnen sehr lange in der Luft bleiben, da die Feuer-, Blitz- und Giftattacken fast kein Stamina verbraucht haben.
Also hat Wildcard reagiert.
Anstatt einfach ein gutes Balancing einzubauen, bspw ein Speedcap ab 200 Speed, oder den Ausdauerverbrauch beim Fliegen allgemein zu erhöhen, haben sie einfach allen Flugdinos die Flügel gestutzt. Man kann keinen Flyer mehr auf Geschwindigkeit lvln, Ausdauer wurde bei allen Tieren um ca. 2/3 verringert und der Ausdauerverbrauch erhöht. Außerdem wurden bei allen Flugtieren, die zum Zeitpunkt des Nerfs auf Speed geskilled waren, einfach die dementsprechenden Lvl weggenommen - alle Skillpunkte umsonst investiert. Auch Tiere mit Imprint-Bonus-Punkten wurden Lvl genommen. Mein Tapejara ist vor dem Nerf mit Lvl 260 geschlüpft, nach dem Patch war er auf Lvl 220. Mein Feuerwyvern hatte über 2.000 Ausdauer, danach nur noch 800. Wenn man mit einem Quetzal fliegt, schläft man fast ein weil er so lahm ist.
Mittlerweile haben wir uns mit diesen Umständen abgefunden, können ja eh nichts draran ändern. Nun dauert das Beschaffen von Metall eben fast dreimal so lange wie vorher. Obwohl der Patch im April war ist es immernoch ziemlich ärgerlich.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Jo, hab mich Gestern noch informieren lassen. Eigentlich finde ich den Nerf ja gut, das sie allerdings direkt das Speed leveln gestrichen haben ist dumm, alles andere finde ich aber gut. Und natürlich kommt so ein Nerf bei Spielern nicht gut an, ist aber notwendig fürs Balancing und kann vor dem Release immer passieren, damit muss man rechnen, nur nach dem Release sollte so etwas eher weniger passieren, darum lieber jetzt. 
Das mich das nerven wird, keine Frage sobald ich ARK wieder mal spiele, aber was muss das muss, die Dino Vögel kamen mir schon immer OP vor, sobald man einen hat, ist das Survival Feeling praktisch hinüber, weil alles was am Boden rum rennt kann einem nichts mehr anhaben. Von daher war es einfach nötig. Nur hätte ich halt nicht gleich das Speed Leveln gestrichen sondern einfach die Grundspeed gesenkt und den Bonus für den Speed Level stark gesenkt. Schließlich fehlen einem die Skillpunkte ja in den anderen Eigenschaften. So hätte man dann ein Dino Vogel, der zwar etwas schneller ist, aber nicht OP schneller und dafür ein Glasdino ist, weil er nichts aushält und nichts austeilen kann.
An stelle der Spieler würde ich ein Shitstorm machen bis sie das Speed Leveln in so abgeschwächter Art wieder einführen.
Ansonsten wird für PServer dann direkt ein Speed Level Mod Pflicht, aber eben in abgeschwächter Form. ^^
Das mich das nerven wird, keine Frage sobald ich ARK wieder mal spiele, aber was muss das muss, die Dino Vögel kamen mir schon immer OP vor, sobald man einen hat, ist das Survival Feeling praktisch hinüber, weil alles was am Boden rum rennt kann einem nichts mehr anhaben. Von daher war es einfach nötig. Nur hätte ich halt nicht gleich das Speed Leveln gestrichen sondern einfach die Grundspeed gesenkt und den Bonus für den Speed Level stark gesenkt. Schließlich fehlen einem die Skillpunkte ja in den anderen Eigenschaften. So hätte man dann ein Dino Vogel, der zwar etwas schneller ist, aber nicht OP schneller und dafür ein Glasdino ist, weil er nichts aushält und nichts austeilen kann.
An stelle der Spieler würde ich ein Shitstorm machen bis sie das Speed Leveln in so abgeschwächter Art wieder einführen.
Ansonsten wird für PServer dann direkt ein Speed Level Mod Pflicht, aber eben in abgeschwächter Form. ^^
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Wildcard musste definitv etwas an den Flyern machen. Im damaligen Zustand waren sie wirklich viel zu OP. Nur haben sie mit dem Nerf ein bisschen übertrieben. Einiges wurde rückwirkend wieder nachgebessert, man kann damit leben. Es war eben damals im April ein ziemlicher Schock, genau wieder dieser bescheuerte DLC ... Hätten sie Scorched Earth nicht zum Release veröffentlichen können? Naja zum Glück kommt jetzt die Ragnarok Map für die Konsolen, dann wird SE überflüssig.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Erst mal muss die Ragnarok Map fertig werden und davon ist sie noch weit entfernt und ob sie dann ein Ersatz für SE ist, das wird man sehen. 
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- Miep_Miep
- Persönliche Nachricht:
Niemanden, der Ark schon länger spielt XD
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Korrekt, so ist es. Und auch nicht wenn es dann kommt und trotzdem nicht fertig ist.