Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Termin, Preis und Inhalte der Erweiterung stehen fest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Buckeye
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Termin, Preis und Inhalte der Erweiterung stehen fest

Beitrag von Buckeye »

69,99, lel
Babelfisch
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Rückkehr des Totenbeschwörers - Termin, Preis und Inhalte der Erweiterung stehen fest

Beitrag von Babelfisch »

Marobod hat geschrieben: 20.06.2017 18:42 Diablo 3 hat mich super enttaeuscht, die ganz Spielmechanik war zum Kotzen, mein Bruder hat es lange abgefeiert, aber ich finde es heute noch zum Kotzen.

Ironischerweise hat mich damals neben dem Gameplay das Fehlen des Nekromanten mit am meisten gestoert, dicht gefolgt vom online singleplayer...
IMHO ist das Gameplay noch das einzig gute an D3. Es spielt sich flott, die Steuerung ist super, es ist auf Hard schön anspruchsvoll und besonders die Bosskämpfe/Champions sind recht taktisch. Das ist der einzige Punkt, der mir besser gefällt als bei den Vorgängern.

ABER: Die Story ist zum Kotzen dämlich, das ständige Spielfluss unterbrechende Gequassel komplett zusammenhanglos, die ganze Mythologie, die man der dürftigen Geschichte aufgebrummt hat, völlig überzogen, die Disney-Grafik zu bunt, die Items größtenteils generisch und charakterlos, das Dropsystem war erst auf der Konsolenversion brauchbar, auf dem PC eine reine Katastrophe. Die Nebenquests sind albern bis peinlich, die Inszenierung amateurhaft. Die tolle Musik aus Diablo 1/2 (insbesondere Teil 1) sucht man vergebens. Das miese Balancing war jahrelang mit dem ebenso schlechten Balancing der ersten beiden Teile vergleichbar (ja, auch die sind nicht perfekt). Und das AH war sowieso ein Griff ins Klo, in jeder Beziehung, was Blizzard immerhin selbst gemerkt hat. Und es gibt kein Kuhlevel.

Für mich hat dieses Spiel keine SEELE, keinen CHARME und wirkt an vielen Stellen verstörend bieder, kindisch und hölzern.

Auch wenn die Steuerung bei Diablo 1 total antiquiert ist, ziehe ich es doch aus vielen Gründen vor. Allein die Atmosphäre dieses Titels hat kein anderes Hack+Slay danach jemals wieder erreicht, auch der direkte Nachfolger nicht. Das Game ist und war in diesem Bereich einfach ein absoluter Volltreffer. Reduziert auf das wesentliche, schlicht, aber sehr effektiv, düster, geheimnisvoll, spannend, blutig, authentisch. Es trieft nur so von Suspense, nicht jeder Pups, den Diablo fahren lässt, wird zur Mega-Bedrohung aufgebauscht, und bei der genialen Stimme des Erzählers bekomme ich selbst nach 20 Jahren noch ein feuchtes Höschen. Die Beelzebub-Mod hat das Spiel dann schließlich zum Juwel werden lassen. Hellfire gab es nie.

Das sind meine 2 Pfennig zum Thema Diablo.
Zuletzt geändert von Babelfisch am 21.06.2017 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 20.06.2017 16:30 Ist doch Käse und völlig halbgar (schaut euch mal Gameplay an) entwickelt. 15 Euro?! Echt viel Geld. Lieber wäre es mir, wenn die Entwickler Diablo 2 mit Trophäen und Achievements versehen und schnell auf die One und PS4 portieren, denn Diablo 2 ist weiterhin die Krone des Genres!
diablo und gerade(weil viele es nennen)diablo 2 ist höchsten genre König vom namen.
den davon lebt die marke letztlich.konkurrenten wie path of exile und grim dawn sind da klar bessere alternativen.grim dawn finde ich noch besser als path of exile.
dan lieber ein diablo 4 und es diesmal von anfang an richtig angehen da kommt man auch eher an die spitze.
und das sag ich als ehermaliger diablo suchti.
finde den preis aber auch zu ach und irgendwie halbgar.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Nuracus hat geschrieben: 21.06.2017 10:12
Ganz ehrlich, sowas ist aber auch verdammt schwer zu erklären. Ich kann ne dusselige Exceltabelle anlegen und dort alle Daten meines Charakters auf ein kompaktes Blatt schreiben, abspeichern und dann wiegt die Datei vielleicht 1 MB. Und dort stehen dann ALLE Infos drin, die ich aus den umfangreichen Statistiken und Charakterdaten herauslesen kann.
Und dann soll ich verstehen, warum zwei zusätzliche Tabellen in dne Preis von 15 € einfließen sollen?
Ok gehen wir von 1MB aus ( was vermutlich mehr sein wird durch Chatprotokolle, Bewegungsprotokolle, Itemprotokolle usw )
So nun gibt es über 30Millionen verkaufte Einheiten ( Zahl von 2015, vermutlich aktuell mehr ) und es gibt 12 Charaketerplätze ( kp ob das nun egal ist ).
30.000.000 x 12 = 360000000 MB = 360000GB = 360TB
Storage samt Redundanz ( und dann musst du auch Switches usw redundant haben ) inkl Backups. Und du brauchst Speed. Jeder mal ne Fujitsu Eternus Storage im Einsatz gesehen hat, weiß wie wichtig Speed ist.
und dann mach aus den 1MB mal 2, 3, 4 oder 10mb.
btw. die Preise von solchen Systemen gibt es auf Anfrage ;-)

Sicherlich kann man das stemmen, aber das Spiel ist so gut wie kostenlos. Das Blizzard nun auch einmal Geld und somit kosten decken möchte ist wohl legitim.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Stalkingwolf hat geschrieben: 21.06.2017 11:24 Sicherlich kann man das stemmen, aber das Spiel ist so gut wie kostenlos.
Was ist an D3 so gut wie kostenlos? Oder habe ich Dich hier mißverstanden?
Das Blizzard nun auch einmal Geld und somit kosten decken möchte ist wohl legitim.
Keine Frage, aber 15 Ocken stehen nicht wirklich im Verhältnis zu den gebotenen Inhalten. Vor allem, wenn man sich anschaut, das man für 15 Euro alle drei Nova-Packs für SC2 bekommt.

Das Necro-Paket IST überteuert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Kajetan hat geschrieben: 21.06.2017 11:48
Stalkingwolf hat geschrieben: 21.06.2017 11:24 Sicherlich kann man das stemmen, aber das Spiel ist so gut wie kostenlos.
Was ist an D3 so gut wie kostenlos? Oder habe ich Dich hier mißverstanden?
Patches und Änderungen am Spiel wie Loot 2.0 die Rifts, Seasons usw. Keiner zwingt Blizzard das zu machen.
Grundspiel kostet Geld danach haben sie viel kostenlos nachgeliefert. Auch wenn das Vanilla Game schlecht war, hätte Blizzard dies nicht machen müssen.

Ich werde mir den Totenbeschwörer auch nicht kaufen, da er mich nicht interessiert und mir auch zuwenig geboten wird.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich habe Grim Dawn probiert, aber irgendwie hat es mir nicht zugesagt, das Design kann es sein oder die Art wie man skillt. Ich find es super,daß man klassen kombinieren kann, aber ich hatte nach glaub 15h keinen Bock mehr. Am laengsten hatte mich Diablo 2 noch gehalten.

Naja ich kann Grim Dawn zumindest zugute halten,daß man wirklich selber skillen kann und nicht auf ein bestimmtes Build gehen muß .
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Marobod hat geschrieben: 21.06.2017 12:30 Ich habe Grim Dawn probiert, aber irgendwie hat es mir nicht zugesagt, das Design kann es sein oder die Art wie man skillt. Ich find es super,daß man klassen kombinieren kann, aber ich hatte nach glaub 15h keinen Bock mehr.
Ja, da spielt viel subjektives Empfinden mit rein. Path of Exile hat z.B. alles, was mir an einem H&S gefällt ... aber es zündet nicht. Mehr als vier-fünf Stunden, glaube ich, habe ich damit nicht beschäftigt. Grim Dawn hingegen hat letztlich die 400h-Grenze gesprengt, was aber wenig verwundert, weil ich schon mit dem, hrmmm, Vorgänger Titan Quest massig Stunden angesammelt hatte.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Everything Burrito hat geschrieben: 20.06.2017 18:57 der ganze addon dlc kram ist verhälfnismäßig ganz schön teuer im vergleich zu früher.
das C&C tiberian sun add-on hat damals 30 mark gekostet.
Ok, wenn ihr wirklich alle in DM umrechnet und anfangt darüber nachzudenken...

Kauft euch keine Titel mehr für 140 Mark. HUNDERTVIERZIG MARK!
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

MrLetiso hat geschrieben: 21.06.2017 15:20
Everything Burrito hat geschrieben: 20.06.2017 18:57 der ganze addon dlc kram ist verhälfnismäßig ganz schön teuer im vergleich zu früher.
das C&C tiberian sun add-on hat damals 30 mark gekostet.
Ok, wenn ihr wirklich alle in DM umrechnet und anfangt darüber nachzudenken...

Kauft euch keine Titel mehr für 140 Mark. HUNDERTVIERZIG MARK!
Was? Mach ich nie! Dank aktueller Rabattmentalität der Händler hab ich mir Star Trek: Bridge Crew für 66 Mark gekauft, GTA V für 80 Mark bei Release, für Fifa 12 hatte ich so 84 Mark bezahlt, oh und es gibt ja noch reBuy, da hab ich Spiele wie Dragon Age: Inquisition, Wasteland 2 oder Batman: Arkham Knight für ca. 22 Mark gekauft.
Oh und Overwatch hab ich mir Ende Mai für 50 Mark geholt. Nicht zu vergessen Life is Strange und Battlefield 4, die haben mich im PSN jeweils 10 Mark gekostet.

Und jetzt wirft Blizzard mit einem fast fleischlosen Knochen um sich und will dafür 30 Mark haben? Ich erinnere noch mal: Für Wasteland 2 hab ich weniger bezahlt und da werde ich nach 100 Spielstunden noch nicht durch sein.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nuracus hat geschrieben: 21.06.2017 15:50 Und jetzt wirft Blizzard mit einem fast fleischlosen Knochen um sich und will dafür 30 Mark haben? Ich erinnere noch mal: Für Wasteland 2 hab ich weniger bezahlt und da werde ich nach 100 Spielstunden noch nicht durch sein.
Du, inXile ist halt nicht so cool wie Blizzard. Blizzard ist wie Apple. Da zahlste auch für weniger, leistungsschwächere Features deutlich mehr Geld :)
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Zugegeben, das verfluchte Ödland stürzt mir auch 3x am Tag ab.
Da hamse irgendwann das Patchen aufgehört, und beim Übersetzen haben se sich bekanntermaßen auch nicht so die Mühe gemacht.
Aber was ein Umfang.

Ich weiß noch, ich hing schon ewig dran, wollt an einer gewissen Stelle was nachschauen:
Spoiler
Show
Da wo Angela Deth auf einmal abkommandiert wird und ich wissen wollte, was da genau passiert ist, weil die Übersetzung so beschissen war, dass ich gar nicht kapiert habe, was da vor sich gegangen ist.
Ja lese ich im Internet nach, steht da, dieses Event geschieht nach etwa 25% der Spielzeit.

Und ich so WAT. 25%???? Und ich dacht ich bin schon fast durch!
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Jo, das sind so die besten Spiele, bei denen man viel Spaß hat, das Gefühl hat man ist bald durch und stellt dann fest das man noch nicht mal 50% hinter sich hat. So ging es mir damals bei FF7, 20 Jahre her und dennoch hat dieses Gefühl damals sich für immer bei mir eingebrannt. Wenn ein Spiel auf diese Art positiv überraschen kann, das vergisst man nicht. :)

Natürlich vorausgesetzt das Spiel bleibt bis zum Ende hin gut und man denkt das nicht weil man froh war endlich fast durch zu sein. ;)

Schade das Diablo 3 nichts wurde, der 2er hat mir damals durchaus auch im Multi Spaß gemacht, war glaub sogar einer meiner ersten Online Multiplayer Erfahrungen.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

The-Last-Of-Me-X hat geschrieben: 20.06.2017 16:30 Ist doch Käse und völlig halbgar (schaut euch mal Gameplay an) entwickelt. 15 Euro?! Echt viel Geld. Lieber wäre es mir, wenn die Entwickler Diablo 2 mit Trophäen und Achievements versehen und schnell auf die One und PS4 portieren, denn Diablo 2 ist weiterhin die Krone des Genres!
Ich weiß nicht. Ich glaube da spielt viel Nostalgie mit hinein. Ich habe auch sehr viel Diablo 2 damals gespielt. Aus heutiger Sicht sehe ich aber die Charakterentwicklung im Endgame als unspannend an, die Spezialfähigkeiten der Monster sind weniger interessant als bspw. in Diablo 3, das Beutesystem im Multiplayer ist schlechter. Es ist im Normalfall sehr langwieriges Grinding. Ich glaube deshalb war ich damals auch zu DotA gewechselt. Einfach wesentlich mehr Abwechslung und durchweg fordernd.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

Kajetan hat geschrieben: 21.06.2017 12:56
Marobod hat geschrieben: 21.06.2017 12:30 Ich habe Grim Dawn probiert, aber irgendwie hat es mir nicht zugesagt, das Design kann es sein oder die Art wie man skillt. Ich find es super,daß man klassen kombinieren kann, aber ich hatte nach glaub 15h keinen Bock mehr.
Ja, da spielt viel subjektives Empfinden mit rein. Path of Exile hat z.B. alles, was mir an einem H&S gefällt ... aber es zündet nicht. Mehr als vier-fünf Stunden, glaube ich, habe ich damit nicht beschäftigt. Grim Dawn hingegen hat letztlich die 400h-Grenze gesprengt, was aber wenig verwundert, weil ich schon mit dem, hrmmm, Vorgänger Titan Quest massig Stunden angesammelt hatte.
Jo es ist teilweise echt faszinierend - Path of Exile 1000+ Stunden, Titan Quest 1000+, von den Diablos seit teil 1 red ich besser gar nicht :mrgreen: - aber Grim Dawn hab ich keine 15 Stunden ausgehalten...