Hast du nicht erst noch gesagt dass die Pro zeitgleich mit der normalen PS4 eingestellt wird wenn die PS5 da ist?^^
Jetzt wird die normale PS4 eher eingestellt obwohl sie sich noch gut verkauft und in den Herstellungskosten immer weiter sinkt?
Glaube einfach nicht daran dass man in der Elektrobranche immer den Markt beobachtet und so lange Däumchen dreht.
Sonst macht man schnell einen auf Nokia. Manch mal muss von Anfang an bei einer Sache im Marketing mitmischen um sich ein Standbein aufzubauen.
Zumal es eben nicht nur PS4 gibt. Leute die Interesse an der Pro haben warten vielleicht doch noch die Scorpio ab. Ist ja nicht so dass nicht zum Erscheinen der Pro paar Monate vorher klar war dass auch MS was bringt.
Es kommen so viele Faktoren zusammen die sowas beeinflussen.
Die Pro ist für Mache vielleicht auch nicht das geworden was sie erhofft haben. Einige fragen immer wieder im Forum was die Pro bei einem Full HD TV bringt. Da reicht dann als Antwort oft nicht dass Downsampling gegen Kantenflimmern. Die hätten bei größerer Basis an 60fps Games sich eher zum Kauf durchgerungen.
Sowas beweist alles nichts dass es für die Pro keinen Markt gibt. Solange die sich nicht im Laden stapeln sehe ich nicht wo Sony einen Fehler gemacht hat. Für den Anteil an UHD TVs da Draußen halte ich jede 5. Konsole schon für recht ansehnlich. Bei jeder 10. hätte ich dir zugestimmt.
Werden sicherlich auch mehr normale iPhone 7 verkauft als Plus Geräte. Trotzdem ist ein Markt für größere Telefone da.
Als Nächstes werden wir ja sehen wie MS auf der Scorpio auf Desinteresse stößt oder ob sie sich doch verkauft. Natürlich sollte das Gesamtpaket mit Games stimmen.