Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Sichtfeld)

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Heruwath
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Heruwath »

Termix hat geschrieben: 19.05.2017 11:03 Wenn das Gameplay schnellere Gefechte erlaubt sollte es okay sein.
Warframe beispielsweise ist am PC nen superschneller Shooter mit viel Movement und Aim, auf Konsole fühlt es sich an, als würde man mit angezogener Handbremse spielen.
Keine Frage es sollte schon okay sein. Allerdings ist das gunplay in Destiny auf der Konsole jenseits von okay. Jede Animation, jeder Bewegung der Kamera, einfach alles ist auf die Geschwindigkeit ausgelegt und hat das Erzeugen von einem bestimmten feeling als Ziel. Das gunplay ist einer der wichtigsten (wenn nicht der wichtigste) Träger des Spiels und des Spaßes, daher mache ich mir Sorgen. Die Umstellung auf Tastatur & Maus wird diese feinen Abstimmungen durcheinander werfen. Außerdem ist das Spielgefühl von Ego Shootern auf dem PC anders im Vergleich zu den Konsolen. Es muss neu abgestimmt werden und man bedenke Bungie hat in den letzten Jahren nichts für den PC entwickelt. Es gab nicht umsonst keine PC Version von Destiny.

Ich möchte auch keinen Vergleich zu Warframe ziehen. First Person ist nun mal etwas ganz anderes als Third Person.

Ich wünsche mir wirklich Bungie kriegt das gut hin, damit auch PC Spieler dieses herausragende gunplay erleben dürfen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny 2: Blizzard hostet die PC-Version über das Battle.net; Details zur PC-Fassung (4K, unlimitierte Framrate, Si

Beitrag von Leon-x »

Ich zock eh am PC mit Controller. Jedenfalls bei dem Movement wie es auch bei Titanfall geht. Selbst Halo 5 Schmiede. Gunplay bleibt also erhalten.^^

Wenn es bei Halo 1 am PC ging wird es auch mit M+T bei Destiny gehen. Direktere Eingabe und flüssigere Darstellung dürfte eh gegeben sein.
Sollten sie schon hinbekommen wenn sie nicht Sachen wie Mausbeschleunigung usw aufzwingen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Macht Sinn, dass Destiny 2 über's Battlenet läuft. Wird immerhin von Activision(-Blizzard) vertrieben und da es ein Quasi-MMO ist, ist Blizzard die logische Anlaufstelle, immerhin haben die für sowas bereits die Serverstruktur dank WoW. Wenn es über Steam laufen sollte, müssten Bungie bzw. Activision die für ein MMO notwendige Infrastruktur erst selbst aufbauen. Jetzt kann man sich einfach ins gemachte Nest setzen und einerseits von Blizzards Erfahrung profitieren und andererseits haufenweise Kohle sparen. Die haben halt schon ein fertiges MMO-Netzwerk. Warum also ein zweites bauen?
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

PC Version ist nach ersten Anspielberichten recht gut gelungen:

http://www.pcgames.de/Destiny-2-Spiel-5 ... 8343/2/#a1
Smoking_Monkey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smoking_Monkey »

Der wahre Grund weshalb es auf battlenet vertrieben wird ist CASH, denke mal so bleibt das Geld "firmenintern" auf steam müssten die was abdrücken und glaubt mir Destiny wird sich wie geschnitten Brot verkaufen, das Spiel hat nur Hater oder die, die es lieben, und glaubt mir wer sich da reinhängt wird 1000de Stunden Spaß haben
Morvay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morvay »

Heruwath hat geschrieben: 19.05.2017 16:24 [...]
Ich möchte auch keinen Vergleich zu Warframe ziehen. First Person ist nun mal etwas ganz anderes als Third Person.
Wie gut das Destiny keine Perspektive über die Schulter zulässt...ach halt ich vergass, Nahkampfwaffen und natürlich tragbare Gegenstände und Waffen in den Raids und Missionen, ach ja und einige der Superfähigkeiten und Fahrzeuge. Wie gut das First und Third Person niemals in ein und dem selben Spiel vorkommen können, weil sie ja etwas ganz anderes sind.
Den Vergleich zu Warframe muss es sich schon bieten lassen und zwar in mehr als einem Punkt.
Ich wünsche mir wirklich Bungie kriegt das gut hin, damit auch PC Spieler dieses herausragende gunplay erleben dürfen.
Wie gut das Bungie dafür nicht verantwortlich ist.
Unabhängig davon, hier ist es wieder, das ominöse Gunplay in Destiny. Was soll das eigentlich sein? Immerhin der einzige positive Punkt der unisono bei diesem Spiel hervorgehoben wird.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Wahrscheinlich ist Battle.net sogar ne art Garantie das hier nicht so ein Grafik / Performance Müll alla Dishonored 2
bei rauskommt. Blizzard würde kein Spiel auf ihrer Plattform vertreiben was nicht 100% auf PC
optimiert ist wie jedes andere Spiel auch was dort angeboten wird.

Die Grafik sieht auf PC viel besser aus bei 60fps und soll nicht zugunsten der Konsolen "runtergedreht werden"
Wenn das alles stimmt kann Blizzard von mir aus soviel Kohle abgreifen wie sie wollen.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Das Spiel wird übrigens von V.V. auf den PC portiert und nicht von Bungie selbst. Dedizierte Server wird es (vermutlich auch für Konsolen) wieder nicht geben.

Quelle

Fragen über Anti-Cheat wurden nicht beantwortet.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

ICHI- hat geschrieben: 20.05.2017 00:22 Wahrscheinlich ist Battle.net sogar ne art Garantie das hier nicht so ein Grafik / Performance Müll alla Dishonored 2
bei rauskommt. Blizzard würde kein Spiel auf ihrer Plattform vertreiben was nicht 100% auf PC
Da könntest du recht haben.
Die Grafik sieht auf PC viel besser aus bei 60fps und soll nicht zugunsten der Konsolen "runtergedreht werden"
Wenn das alles stimmt kann Blizzard von mir aus soviel Kohle abgreifen wie sie wollen.
Naja, dafür aber Tastatur+Maus und mehr online Cheater, dazu ist Destiny ja gerade bei den Kiddies sehr beliebt und da finden sich die meisten Cheater. Mir ist Pad und weniger Cheater wichtiger als etwas bessere Grafik und 60 FPS. Ich kann auch gut mit stabilen 30 FPS leben und Destiny 2 wird sicherlich auch für die PS4 Pro optimiert. Davon ab waren Bungie Spiele noch nie Grafikblender, eher ein gutes Artstyle bei solider Grafik.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Wenn man guten Freundes-Clan hat sind paar Aimbot-Nutzer dann zum Glück hinfällig solange man nicht PvP spielt.
Levelcheater gab es in Teil 1 genug auf der Konsole die jeden Bug ausgenutzt haben. Wird sich auf jeder Plattform nicht vermeiden lassen bis es jeweils gepatcht ist.

Mehr Kinder im Team hatte ich bisher das Gefühl Online eher auf Konsole anzutreffen.

Aber kann verstehen wenn man bei so einem Game dann eher zur Konsolen-Version greift. Gerade was PvP angeht.
Ein 30fps Shooter zock ich persönlich nicht Online mehr gegen andere Spieler. Höchstens Coop.
Selbst bei Uncharted 4 und Gears Ultimate/4 hat der Entwickler 60fps im MP vorausgesetzt für den Spielfluss.
Macht mir halt vom Spielgefühl mehr Spaß auf Dauer.

Muss Jeder selber wissen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hafas hat geschrieben: 20.05.2017 00:59Fragen über Anti-Cheat wurden nicht beantwortet.
Nun, Diablo 3 ist auf PC cheatfrei. Nicht botfrei, aber cheatfrei. (Sorry, Balmung :) )
Bleibt die "Hoffnung", dass Ähnliches auch für Destiny genutzt wird.

Und dann wäre da noch mein Rant, dass ihr das selber Schuld seid, weil ihr immer noch glaubt, die Entwickler und Publisher würden euch was für den Kontrollverlust zurückgeben.
Solange ihr kaum eine Wahl habt, als mit Randos in ein Spiel geworfen zu werden, werdet ihr Probleme mit Cheatern haben.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: 20.05.2017 01:02
ICHI- hat geschrieben: 20.05.2017 00:22 Wahrscheinlich ist Battle.net sogar ne art Garantie das hier nicht so ein Grafik / Performance Müll alla Dishonored 2
Da könntest du recht haben.
Naja, dafür aber Tastatur+Maus und mehr online Cheater, dazu ist Destiny ja gerade bei den Kiddies sehr beliebt und da finden sich die meisten Cheater. Mir ist Pad und weniger Cheater wichtiger als etwas bessere Grafik und 60 FPS. Ich kann auch gut mit stabilen 30 FPS leben und Destiny 2 wird sicherlich auch für die PS4 Pro optimiert. Davon ab waren Bungie Spiele noch nie Grafikblender, eher ein gutes Artstyle bei solider Grafik.
Mit den Cheatern hast du Recht aber das hat auch viel mit dem Betreiber zutun.

The Division zb. , wo Cheater sind ohne Ende , tut Ubisoft quasi nichts dagegen und der Cheat-Schutz ist einfach schlecht.

Bei Overwatch , Counter-Strike GO oder PlayerUnknown's Battlegrounds , das zur Zeit von den meisten Usern
auf Steam gespielt wird , sind nahezu keine Cheater.

Blizzard kennt wie Valve bei Cheatern keine Gnade. Wer die natürlich frei rumlaufen lässt so wie EA teilweise , der
hat dann auch Probleme aber ich spiele eh kein Battlefield , bin daher auch nicht betroffen. Ich hatte in den
letzten Jahren wie gesagt nur in TD Probleme.
mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mindfaQ »

Ist vielleicht besser als wenn Sie sich noch einen eigenen Client zusammenbauen. Das Spiel ist mir aber eh egal.
Ich glaube nicht, dass das diesen Schluss zulässt. Wenn schon 5 - 6 weitere Nicht-Blizzardspiele auf der Plattform veröffentlich worden wären, die auch alle super für den PC optimiert waren, dann würde ich zustimmen. So würde ich statt dessen eher danach gehen, was die Entwickler von Destiny 2 in ihrer Vergangenheit so abgeliefert haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und auch darum wirds die PS4 Pro Version: https://www.youtube.com/watch?v=LbQgr_UP2q4
ICHI- hat geschrieben: 20.05.2017 11:51 Mit den Cheatern hast du Recht aber das hat auch viel mit dem Betreiber zutun.

The Division zb. , wo Cheater sind ohne Ende , tut Ubisoft quasi nichts dagegen und der Cheat-Schutz ist einfach schlecht.

Bei Overwatch , Counter-Strike GO oder PlayerUnknown's Battlegrounds , das zur Zeit von den meisten Usern
auf Steam gespielt wird , sind nahezu keine Cheater.

Blizzard kennt wie Valve bei Cheatern keine Gnade. Wer die natürlich frei rumlaufen lässt so wie EA teilweise , der
hat dann auch Probleme aber ich spiele eh kein Battlefield , bin daher auch nicht betroffen. Ich hatte in den
letzten Jahren wie gesagt nur in TD Probleme.
Da sind auch Cheater unterwegs, diese sind nur nicht ganz so offensichtlich und nutzen bessere Cheat Tools um nicht erwischt zu werden. Aber mag sein das im Verhältnis zu anderen Spielen weniger unterwegs sind.

Die meisten Cheater sind halt, wie ich ja immer wieder sage, nicht die hellsten Leuchten auf diesem Planeten. Das sind wie Ladendiebe, die ohne Maske noch in die Kamera grinsen und sich dann wundern wieso sie so schnell geschnappt werden. Heißt diese Cheater fallen sehr stark als solche auf und glauben nur nicht daran erwischt bzw. dafür bestraft zu werden.

Gibt aber auch genug Cheater, die deutlich vorsichtiger sind und lediglich die Möglichkeiten des Spiels so gekonnt ausnutzen, dass man sie nicht klar als Cheater erfassen kann. Es gibt Cheat Tools, die sorgen z.B. automatisch dafür, dass einige Schüsse daneben gehen, damit es nicht offensichtlich ist, dass der Spieler einen Aimbot nutzt. Sprich diese Tools machen aus schlechten Spielern gute bis sehr gute Spieler, aber nicht so gut das sie als Cheater auffallen. Heißt das was den Spielern an eigenem Skill oder schlicht an Übung fehlt, gleichen die Cheat Tools so gekonnt aus, dass es nicht auffällt. Klar das solche Tools dann diese sind, für die echtes Geld fließt, zumal die am Cheat Schutz vorbei programmiert werden, damit diese nicht als Cheat erkannt werden. Und Firmen wie Bossland verdienen sich dann daran eine goldene Nase.

Gutes Beispiel sind z.B. Bots in MMORPGs, vor 10 Jahren war es easy die zu erkennen, heute sind die derart clever programmiert, dass man sie nicht mehr von Spielern unterscheiden kann. Das können weder andere Spieler noch die Server Logs entlarven, lediglich der Cheatschutz müsste anschlagen um es erkennen zu können und wie heißt es so schön: kein Schutz ist perfekt, Jeder hat Lücken und genau diese werden ausgenutzt und schon ist es unmöglich einen Cheat zu erkennen. Einzige Möglichkeit ist der Betreiber sieht sich selbst nach diesen Cheat Tools um und baut die Erkennung dieser ein, aber die Cheat Tool Entwickler haben meist direkt die nächste Lücke parat und so ist das immer eine Katz und Maus jagt.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben: 21.05.2017 03:08 Und auch darum wirds die PS4 Pro Version: https://www.youtube.com/watch?v=LbQgr_UP2q4
Mal zum Video.

Ich teile die Meinung des Sprechers nicht weil diverse RTS Titel haben es auch auf Konsole geschafft ,
die am PC eine völlig andere , bessere Erfahrung waren. Selbst Arena Shooter wie Quake gabs mal
auf Konsolen (Quake Champions und UT17 ja nicht mehr)

Bungie muss Destiny 2 auf die Steuerung des PC anpassen , inklusive Gegner und Schwierigkeitsgrad.
Falls der Port nicht gut wird muss ich auf dieses Spiel eben verzichten.

Für mich ist dieses 10 Meter am Gegner vorbeischießen und trotzdem Treffen Gunplay einfach nichts^^