Ist bei mir genau andersrum. Sterling höre ich mir - auch weil ich seine Stimme nicht sonderlich mag - nur bei irgendwelchen Kontroversen an oder wenn er über ein allgemeines Thema spricht, dass mich interessiert. Sobald es aber an normale Game-Diskussionen geht, flucht er mir auch oft schlicht zu viel. Als AVGN-Fan weiß ich, dass sowas natürlich toll sein kann - aber nee, bei Sterling passt mir das nicht. Alles was er letztlich schreibt, liest sich aber meist gut und auch schlüssig.sphinx2k hat geschrieben: ↑05.04.2017 09:32 Vor allem ist er auch weiterhin Journalist weiterhin. Die Artikel die er schreibt sind nun wirklich nicht schlecht, egal ob man jetzt mit einer Meinung übereinstimmt oder nicht. http://www.thejimquisition.com/
Jim Sterling jetzt auf einen reinen Youtuber runter zu brechen wäre etwas Platt.
Bei z.B. Totalbiscuit schaue ich mir aktuell keine Videos von Spielen an. Das fand ich schon immer am uninteressantesten. Interessant finde ich wenn er seine fundierte Meinung zu einem Thema abgibt. Das frühere Format Mailbox, jetzt Content Patch oder auch ein Podcast finde ich da viel interessanter. Insgesamt ist es ja Gesunderheitsbedingt erheblich weniger geworden.
Aber auch da, ich finde einige Themen wo ich seine Meinung für schlicht falsch halte, aber weil es es eben so fundiert darstellt warum er so denkt, ist es für mich trotzdem interessant.
Bain hingegen kann ich in der Tat stundenlang zuhören. Der vertritt besonders bei den "WTF is..."-Episoden zwar auch selten meine Meinung, weil er eine ganz anderer Art Gamer ist und deshalb andere Dinge als "wichtig" oder "unwichtig" einstuft als ich es tue, aber letztlich gibt er dennoch einen guten Überblick, was einen spielerisch erwartet und geht auch für meine Bedürfnisse völlig ausreichend auf die Technik ein. Würde es zu jedem Spiel ein "WTF is..."geben, bräuchte ich keinerlei andere Medien bei Games mehr. Denn letztlich geben Dinge wie eben diese Videos oder auch Reviews hier auch 4Players oder sonstwo mir immer nur den letzten Schubbs in eine Richtung - entweder "okay, kuck ich mir jetzt selbst an" oder "okay, lass ich sein". Ein Spiel das mich kein bisschen interessiert, kann mir weder ein 95% Game mit 8-Seiten-Test hier auf 4Players schmackhaft machen, noch ein zynischer Brite. Genauso wie sie mir kein Spiel madig machen können, wenn ich mich innerlich schon dazu entschieden habe. Wenn ich aber - und das kommt zum Glück nicht sooo oft vor - auf der Kippe stehe, sind solche Dinge gern gesehen. Meist dienen sie aber nur als grober Überblick, der erschreckend wenig direkten Einfluss auf mich oder mein Kaufverhalten hat.