Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt

Beitrag von danke15jahre4p »

matzab83 hat geschrieben: 22.03.2017 13:45Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Beharlichkeit leifman versucht, sämtliche MS-Produkte als schlecht darzustellen. Mit schlecht meine ich, prinzipiell schlechter als bei der aktiven Konkurenz.
ich finde es immer wieder erstaunlich wie du nicht verstehst um was es bei dem geschriebene von mir geht.

ich hinterfragte was microsoft verbessert hat und in wie fern sony da in etwas nachsteht, denn der vergleich zu sony wurde nicht von mir eröffnet, aber dazu hättest du lesen müssen.

und wenn einer dann sagt, ja hier, steuerkreuz, drucksensivität und trigger, dann ist es legitim nachzufragen warum sony das verbessern soll wenn diese dinge seit je her gut sind.

aber klar, darüber hinaus gibt es immer etwas zu verbessern, je nach eigenen vorlieben.

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox Wireless Controller - Recon Tech Special Edition mit gummierter Diamond-Grip-Fläche angekündigt

Beitrag von Leon-x »

Twan hat geschrieben: 22.03.2017 13:31 Einige wurden schon genannt, ich ergänze noch mein persönliches Killerfeature: es läuft mit 2 AA Akkus. Also ist nach 5 Jahren Gebrauch, wie voraussichtlich der DS4, kein Elektroschrott oder komplett kabelgebunden. Der läuft bei fleissigen spielenden Erstkäufern ja oft nur noch ca 4h.
Ich brauch für meine 2 Pads 6 eneloops. 4 in den Pads und 2, falls mal ein Pad leer wird.
Man kann den Akku schon tauschen im DS4 wenn man ihn aufschraubt. Nach der 1 Jahre Garantie kann man es durchaus machen.
Halt nicht so universell wie AA Akkus beim One.

Würde mir auch wünschen man könnte es von Haus aus beim DS4 ohne Rumschrauben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 14:14und wenn einer dann sagt, ja hier, steuerkreuz, drucksensivität und trigger, dann ist es legitim nachzufragen warum sony das verbessern soll wenn diese dinge seit je her gut sind.
Was du aber offensichtlich nicht verstehst, ist dass diese Aspekte auch beim XO pad "seit je her gut" sind. :) MS verbessert sie halt, Sony nicht.

Edit:
leifman hat geschrieben: 22.03.2017 14:14aber klar, darüber hinaus gibt es immer etwas zu verbessern
Eben.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 14:30Was du aber offensichtlich nicht verstehst, ist dass diese Aspekte auch beim XO pad "seit je her gut" sind. :) MS verbessert sie halt, Sony nicht.
also doch verbessern des verbessernwillens. ;)

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 14:34
CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 14:30Was du aber offensichtlich nicht verstehst, ist dass diese Aspekte auch beim XO pad "seit je her gut" sind. :) MS verbessert sie halt, Sony nicht.
Dieser Satz ist absoluter Quark, sorry. :wink:
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 14:14
matzab83 hat geschrieben: 22.03.2017 13:45Ich finde es immer wieder erstaunlich, mit welcher Beharlichkeit leifman versucht, sämtliche MS-Produkte als schlecht darzustellen. Mit schlecht meine ich, prinzipiell schlechter als bei der aktiven Konkurenz.
ich finde es immer wieder erstaunlich wie du nicht verstehst um was es bei dem geschriebene von mir geht.

ich hinterfragte was microsoft verbessert hat und in wie fern sony da in etwas nachsteht, denn der vergleich zu sony wurde nicht von mir eröffnet, aber dazu hättest du lesen müssen.

und wenn einer dann sagt, ja hier, steuerkreuz, drucksensivität und trigger, dann ist es legitim nachzufragen warum sony das verbessern soll wenn diese dinge seit je her gut sind.

aber klar, darüber hinaus gibt es immer etwas zu verbessern, je nach eigenen vorlieben.

greetingz

Warum hatte sich denn beim ersten DS 4 der Gummi, an den Sticks abgelöst, wo er doch perfekt war und das von Anfang an?
Ist das der Standard, an den MS anknüpfen soll? Wenn nicht und du redest von den neuen, verbesserten DS4's, warum misst Du dann mit zweierlei Maß? Die Frage ist nämlich: Wenn das Auflösen des Gummis so supertoll gewesen ist, was Du ja mit "perfekt von Anfang an" implizierst, warum hat Sony dann nachgebessert?
Und warum sollte MS einen Controller bauen, der 3-4 Stunden hält? Fragen über Fragen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 14:36
nein, weil es drauf ankommt. wenn du es zb. gut findest, dass microsoft mit seinen verbesserungen des steuerkreuzes nun endlich mal mit sony gleichzieht und dann forderst, dass sony auch verbesserungen machen soll, dann ist es ein wunsch nach vebesssrungen des verbessernwillens.

genau deswegen habe ich ja gefragt was microsoft seit der 1 version so alles verbessert hat und in wie fern das dann im vergleich zur konkurrent abschneidet.

greetingz
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Randall Flagg78 hat geschrieben: 22.03.2017 14:37Warum hatte sich denn beim ersten DS 4 der Gummi, an den Sticks abgelöst, wo er doch perfekt war und das von Anfang an?
also verbessert sony seine controller ja doch? ich dachte laut crytharsis tuen sie das nicht!?

greetingz
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 14:41
Randall Flagg78 hat geschrieben: 22.03.2017 14:37Warum hatte sich denn beim ersten DS 4 der Gummi, an den Sticks abgelöst, wo er doch perfekt war und das von Anfang an?
also verbessert sony seine controller ja doch? ich dachte laut crytharsis tuen sie das nicht!?

greetingz
Es ist eine Verbesserung, wenn sich die Sticks nicht auflösen? Ich würde das eher "Mängelbeseitung" nennen. Verbesserung ist, wenn man Dinge die schon gut sind, ausbaut. Nicht wenn man Fehlkonstruktionen behebt. Aber weiche bitte nicht aus.
Du hast gesagt, der DS4 war, von Anfang an, absolut perfekt. Meine Frage war nun, warum sie ihn nicht einfach so gelassen haben.
Hast Du Dich denn gefreut, als sich die Gummis ablösten und hast gleich den nächsten DS4 bestellt?

Edit: Und was ist mit der Akkulaufzeit? Worin bestünde die Verbesserung, wenn MS seinen Controller so bauen würde, dass er 3-4 Stunden hält?
Lädst Du gerne auf? Wenn ja, worin besteht der Spaß bzw. die Perfektion?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Randall Flagg78 hat geschrieben: 22.03.2017 14:44Du hast gesagt, der DS4 war, von Anfang an, absolut perfekt.
auch für dich gilt, bitte lesen was ich schreibe. ich schrieb nirgendswo, dass der ds4 von anfang an perfekt sei, sondern ich schrieb, dass so dinge wie blue tooth konnektivität, was microsoft erst nachreichte, beim ds4 von anfang an schon dabei war.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 14:39
CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 14:36
nein, weil es drauf ankommt. wenn du es zb. gut findest, dass microsoft mit seinen verbesserungen des steuerkreuzes nun endlich mal mit sony gleichzieht und dann forderst, dass sony auch verbesserungen machen soll, dann ist es ein wunsch nach vebesssrungen des verbessernwillens.
Was verstehst du überhaupt unter Verbesserungen?
So etwas wie "Verbesserungen des Verbessernwillens" ist einfach nur Käse. Anderes Beispiel: beide Konsolen könnten jetzt auch noch mit den ersten firmwares laufen, warum sollte man mit den zukünftigen updates irgendwas verbessern?
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 14:14 ich finde es immer wieder erstaunlich wie du nicht verstehst um was es bei dem geschriebene von mir geht.
Sorry, aber den Schuh ziehe ich mir nicht an. Gerade weil ich den gesamten Thread gelesen habe ist mir aufgefallen, dass du halt ein wenig beharrlicher versuchst, die Vorzüge von Sony in Relation zum vermeintlichen Unvermögen von MS zu bringen. Das ist bei dir ja normal, wird also wohl auch keiner ändern können.

Aber ja, eventuell hat sich bei mir im Hinterkopf ein kleines Bild eingebrannt (leifman=PS-Troll=Idiot), dem man selber auch nur schwer beikommt. Und gerade mit einer derartigen Vorverurteilung (die teilweise ungewollt geschieht und sich nur teilweise beeinflussen lässt) wirken deine Posts halt umso trolliger auf mich.

Hinterfragen ist pinzipiell gut und sollte ruhig von mehreren Leuten hin und wieder mal gemacht werden. Aber nicht nur auf MS bezogen.

Ich für meinen Teil habe zwei Controller. Einer klickt, einer nicht. Ich habe keine Ahnung welcher der aktuellere ist (wobei, seit dem Thread hier schon) und ich verspüre keinen nennenswerten Unterschied.

Und der PS-Controller ist für mich persönlich unspielbar, weswegen ich zu seinen Nachteilen nichts sagen kann.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Äähmm..... wo bleibt denn eigentlich die Aufregung einen optionalen Controller für 70€ zu kaufen, der weniger Technik verbaut hat als ein optionaler Controller für 70€ von einem anderen, hier nicht näher spezifierten Hersteller?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben: 22.03.2017 14:52Was verstehst du überhaupt unter Verbesserungen?
das gleiche wie du, dinge die neu umgesetzt vorteile bringen, sei es technischer natur oder im bezug aufs handling.
So etwas wie "Verbesserungen des Verbessernwillens" ist einfach nur Käse.
einfach pauschal verbesserungen zu wünschen weil die andere firma mit ihren verbesserungen teilweise dann nur den standard erreicht, ist wunsch nach verbesserungen des verbessernwillens.

deswegen wollte ich ja genau wissen was du bei mircrosoft so gut verbessert siehst und was bei sony nicht, dies hast du mir dargelegt und danach war ich ruhig, bis matzab83 ankam und mir irgendwas unterstellte und randall ebenso.
Anderes Beispiel: beide Konsolen könnten jetzt auch noch mit den ersten firmwares laufen, warum sollte man mit den zukünftigen updates irgendwas verbessern?
zu pauschal, denn wenn die firmware der xbox one gut ist, die der ps4 aber sehr gut und microsoft verbessert die firmware auf sony niveau und du dann sagst, ja verbesserungen würde ich mir bei sony auch wünschen, dann ist es legitim zu fragen, was genau sie denn verbessern sollen, wenn die firmware doch von hause aus schon sehr gut ist.

greetingz
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben: 22.03.2017 15:17einfach pauschal verbesserungen zu wünschen weil die andere firma mit ihren verbesserungen teilweise dann nur den standard erreicht, ist wunsch nach verbesserungen des verbessernwillens.
Ich befürchte du hast es immer noch nicht verstanden. Beide Controller sind gut, so wie sie sind. MS verbessert die Controller schon beinahe in regelmäßigen Abständen, Sony nicht. Fertig. Und mich persönlich würde es freuen, wenn sie es ähnlich handhaben würden.
leifman hat geschrieben: 22.03.2017 15:17
Anderes Beispiel: beide Konsolen könnten jetzt auch noch mit den ersten firmwares laufen, warum sollte man mit den zukünftigen updates irgendwas verbessern?
zu pauschal, denn wenn die firmware der xbox one gut ist, die der ps4 aber sehr gut und microsoft verbessert die firmware auf sony niveau und du dann sagst, ja verbesserungen würde ich mir bei sony auch wünschen, dann ist es legitim zu fragen, was genau sie denn verbessern sollen, wenn die firmware doch von hause aus schon sehr gut ist.
Hier ist aber wieder einer von vorhinein der bessere. Warum eigentlich? Die gleiche Logik hast du schon bei den Controllern gezeigt, heißt: wenn etwas verbessert wird, muss es zuvor schlechter gewesen sein als bei der Konkurrenz. Und das ist Käse.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.03.2017 15:30, insgesamt 1-mal geändert.