Ne, nichts vergessen. Trifft es ziemlich genau, meiner Meinung nach. Die Person wurde nicht von anderen "missidentifiziert", sondern diese Person hat sich selbst als "Lead Animator" identifiziert. Ich denke schon, das es zu erwarten ist, das die Firma genau diesen Tatbestand klarstellt: Nämlich das sich diese Person zu unrecht als "Lead Animator" bezeichnet hat.Invader_Zim hat geschrieben: ↑19.03.2017 17:57 Oh Gott. Ich kann mir die Narrative schon vor meinem geistigen Auge in seiner Gänze vorstellen.
Die Spieler regen sich darüber auf, wie es sein kann, dass man einem unerfahrenen Entwickler-Neuling so eine wichtige Position übergibt, anstatt sie erstmal jemandem mit Erfahrung zu unterstellen. Aber anstatt sich dieser Kritik zu stellen, wird Bioware mit tatkräftiger Unterstützung der Medien versuchen, das als Sexismus seitens der Spieler zu verkaufen. Und um diese Behauptung zu untermauern, werden sie auf die handvoll Trolle verweisen, die sich ihr gegenüber *tatsächlich* sexistisch äußern oder sogar bedrohen. Anschließend werden dann sämtliche Kritiker mit dieser handvoll Trolle in den gleichen Topf geworfen, um auch jede berechtigte Kritik im Keim zu ersticken. Und sowohl Bioware als auch die Medien können sich wieder zur moralischen Instanz aufspielen.
Hab ich irgendwas vergessen?
Warum das nicht so geschehen ist, darf man schon hinterfragen, finde ich.