Nintendo Switch: Bester Marktstart einer Nintendo-Konsole in Deutschland und in Europa; Rekordverkäufe von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

traceon
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Bester Marktstart einer Nintendo-Konsole in Deutschland und in Europa; Rekordverkäufe von The Legen

Beitrag von traceon »

chili con carne hat geschrieben: 07.03.2017 21:23 Ich möchte mich noch einmal bei allen Early Adoptern dafür bedanken, dass Sie ausgiebig die Konsole zu Beginn für mich testen und dafür auch noch eine Stange Geld hinlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc

Ich werd mir dann die überarbeitete Revision zulegen :D
Dito - falls überhaupt. Mein Cousin hat die Switch - und auch schon Kratzer auf dem Bildschirm durch das Dock. Dabei hätte Nintendo das Problem einfach vermeiden können, wenn man sich das Innenleben des Docks ansieht: die Bildschimseite hätte leicht offen bleiben können, beherbergt das Dock doch nur ein mikriges Platinchen (s. https://de.ifixit.com/Teardown/Nintendo ... down/78263). Außerdem hätte man noch narrensicherstellen können, dass sich die Buttonleisten nicht falsch über die Joycons schieben lassen. Insgesamt aber scheint mir das Gerät ordentlich verarbeitet zu sein. Und auch der Lüfter macht seine Arbeit leiser, als ich vermutet hätte.
chili con carne
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Bester Marktstart einer Nintendo-Konsole in Deutschland und in Europa; Rekordverkäufe von The Legen

Beitrag von chili con carne »

traceon hat geschrieben: 08.03.2017 11:36
chili con carne hat geschrieben: 07.03.2017 21:23 Ich möchte mich noch einmal bei allen Early Adoptern dafür bedanken, dass Sie ausgiebig die Konsole zu Beginn für mich testen und dafür auch noch eine Stange Geld hinlegen:

https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc

Ich werd mir dann die überarbeitete Revision zulegen :D
Dito - falls überhaupt. Mein Cousin hat die Switch - und auch schon Kratzer auf dem Bildschirm durch das Dock. Dabei hätte Nintendo das Problem einfach vermeiden können, wenn man sich das Innenleben des Docks ansieht: die Bildschimseite hätte leicht offen bleiben können, beherbergt das Dock doch nur ein mikriges Platinchen (s. https://de.ifixit.com/Teardown/Nintendo ... down/78263). Außerdem hätte man noch narrensicherstellen können, dass sich die Buttonleisten nicht falsch über die Joycons schieben lassen. Insgesamt aber scheint mir das Gerät ordentlich verarbeitet zu sein. Und auch der Lüfter macht seine Arbeit leiser, als ich vermutet hätte.
Jop, seh ich auch so. Mein kleiner Cousin hat eine ergattern dürfen und auch er hat schon kleine Kratzer drauf. Da kommt jetzt erstmal eine Folie drauf, ansonsten ist mir die Oberfläche des Displays viel zu anfällig. Das Dock ist echt eine Frechheit, wenn ich mir das YoutubeVideo aber auch deinen Link anschaue.
Ansonsten ist der kleine auch ganz zufrieden mit der Konsole. Aber wer wäre das nicht in dem Alter :D
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Selbst ist der Käufer! Tim wäre stolz! ;)
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Ich glaube ich Kauf mir dann doch lieber einen New 3DS XL für unterwegs.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

EllieJoel hat geschrieben: 07.03.2017 23:12 Absolut Falsch WiiU hat ein Mario 3D-Plattformer nennt sich sogar passenderweise 3D-World. Vielleicht meintest du eher einen Mario 3D-Sandbox Ableger den hatte die WII auch nicht.
Das schreibst du doch ernsthaft nur weil du trollen willst. Jeder weiß was gemeint ist und er hat recht und du weißt genau was er meint. Trolling aufs offensichtliche ist das was du betreibst.

Ausserdem ist dein 3D Sandbox Gesülze auch nochmal falsch. Und Doppelt falsch weil die Wii 2 Galaxys hatte.

Triple Trolling kann man das schon nennen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ronny_83 hat geschrieben: 08.03.2017 12:16
chili con carne hat geschrieben: 08.03.2017 12:00 Jop, seh ich auch so. Mein kleiner Cousin hat eine ergattern dürfen und auch er hat schon kleine Kratzer drauf. Da kommt jetzt erstmal eine Folie drauf, ansonsten ist mir die Oberfläche des Displays viel zu anfällig. Das Dock ist echt eine Frechheit, wenn ich mir das YoutubeVideo aber auch deinen Link anschaue.
Aus Angst vor Kratzern werde ich heute Abend in den Baumarkt und mir selbstklebende Filzmatten in schwarz holen und die in Streifen zuschneiden und so wie hier zu sehen einsetzen:

http://www.nintendolife.com/news/2017/0 ... is_diy_fix
Erinnert irgendwie an die Massenkäufe von Stickaufsätzen Anfang 2014 bei den Controllern der Konkurrenz.
Selbst Probleme zu lösen gehört halt schon mal dazu.^^
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Die Switch hat sich in Frankreich sogar besser verkauft als die Playstation 4 beim Launch. Nicht schlecht. In Japan gingen übrigens in den ersten paar Tagen 330.000 Konsolen über die Ladentheke. Sogar Zelda war dort erstaunlich erfolgreich, obwohl Zelda dort immer etwas schlechtere Verkaufszahlen hat, als in anderen Ländern.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Naja, es lief wohl ganz gut, besonders für März, aber afaik war gerade Frankreich Nintendo gegenüber immer recht positiv eingestellt, insofern vll. nicht ganz so überraschend.

Dass das Ding in Japan ankommt war eigentlich klar. Richtig interessant wird es da aber auch erst mit Splatoon 2, da sollten sie schonmal ein paar Extraladungen Hardware vorproduzieren, Japan ist ziemlich Splatoon-verrückt (verständlicherweise, wie ich finde, das Spiel ist genial). Das wird da drüben unter Garantie zum Systemseller.
Advokaktus Miracoli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Advokaktus Miracoli »

yopparai hat geschrieben: 08.03.2017 14:54 Richtig interessant wird es da aber auch erst mit Splatoon 2, da sollten sie schonmal ein paar Extraladungen Hardware vorproduzieren, Japan ist ziemlich Splatoon-verrückt (verständlicherweise, wie ich finde, das Spiel ist genial). Das wird da drüben unter Garantie zum Systemseller.
Nix da :mrgreen: Bis dahin hat Sony mit der PS4 und seinem kommenden Exclusivhit Senran Kagura Peach Beach Splash schon den Markt für "auf Flüssigmunition basierenden 3rd Person Shooter" mit 60 gewaltigeren Argumenten gegenüber Splatoon2 komplett abgeräumt. :mrgreen:
Überzeugt euch selbst :
https://www.youtube.com/watch?v=Obcyt05cSFI

Denn Splatoon Clone + Waifu-Faktor + aurastende Sarkesian,SJWs et al = Nintendo is doomed :D

Achtung, dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten
Palace-of-Wisdom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Mich würde echt intressieren was passiert, wenn Nintendo mit xbox und playstation konkurrieren würden. Eine 4k Konsole von Nintendo und volle Unterstützung aller großen Hersteller. Mit ordentlich Marketing und der Fanbase...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und wieso sollten "die großen" sie unterstützen?
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Da würde garnix passieren. Die Fanbase ist kleiner als man so denkt und hat zum Großteil eh ne PS4 daneben stehen. Die Spielelandschaft wär ne Ecke langweiliger und ich könnte Zelda nicht im Zug sitzend auf Dienstreise weiterspielen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

EvilReaper hat geschrieben: 07.03.2017 23:48

Wichtig wird sein, wie die Konsole performt, wenn sie aus dieser Launch-Phase raus ist. Wenn sie trotz der Qualitätsmängel der Hardware, des mageren Spieleangebots und des hohen Preises so stark bleibt, dann Hut ab. Ich bezweifle aber, dass wir in 3-4 Monaten noch sehr starke Verkaufszahlen sehen werden.
Bis dahin steht ja schon das Lineup für das Weihnachtsgeschäft. Ausserdem braucht Nintendo nur ein richtiges Bundle Konsole + Spiel auf den Markt bringen um die verkäufe wieder anzukurbeln.
Ich gehe davon aus das die Switch sich mindestens 1 Jahr lang super verkaufen wird. Bis dahin sollten die Nintendo Fanboys und ich will alle neue haben Käufer bedient sein. Ob NIntendo dann noch das interesse von Käufern erregen kann wird sich zeigen.
Immerhin hatte sogar die WiiU ein ziemlich gutes 1. Jahr.
Ambience
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ambience »

Freut mich zu hören, hatte immer viel Spaß mit Nintendo-Konsolen und Handhelds. Hab mir allerdings nach dem 3DS-Launch geschworen keine Nintendo-Konsole mehr zum Launch zu holen. Davon ab finde ich die Preisgestaltung, vor allem verglichen mit Frankreich, recht fragwürdig.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Wieso? Was kostet denn die "Switch" in Frankreich, Ambience?