ich bin vorallem erstaunt das sich die crash Sammlung schon auf platz 6 der ps4 charts befindet.hardcoreHARALD hat geschrieben: ↑06.03.2017 14:53 das sind doch mal gute nachrichten: horizon auf platz 1 der verkaufszahlen.![]()
find ich völlig verdient, mein persönlicher überraschungshit des jahres. ich weiss, das jahr ist noch jung, aber ich weiss auch wie selten meine erwartungen heutzutage überhaupt noch übertroffen werden^^. ich hab das spiel im vorfeld aber auch nicht groß verfolgt...
Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One nicht erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Erste Verkaufszahlen aus Großbritannien: Wii U locker geschlagen; Niveau von PS4, PS3 und Xbox One
Stimmt schon. Finde aber die schlechte Nutzung kann man weniger der Hardware anlasten als viel mehr der fehlenden Kreativität der Entwickler. Auch wenns nur Minispiele waren, hat Nintendo mit Nintendoland am Anfang schon ganz gut demonstriert wie asynchrones Gameplay mit dem Pad aussehen kann. Da steckten im Grunde genommen ne Menge Möglichkeiten drin. Dumm nur, dass die Third Parties - nachvollziehbar bei den Verkaufszahlen der Konsole - keine große Lust hatten, viel Zeit und Geld in die Ausnutzung dieser Möglichkeiten zu stecken. Und Nintendo hat dann fatalerweise auch noch das Interesse daran verloren.AyCaramba123 hat geschrieben: ↑06.03.2017 15:50Hast leider Recht. Gerade Nintendo hat es nicht hinbekommen und Zombie U war wohl noch das Beste...
Blicke trotzdem mit positiven Gefühlen auf das Gerät zurück: Nachdem ich in der PS2-Ära vom Gaming komplett gelangweilt war und die PS3/Wii-Ära einfach übersprungen habe, hat mir die U - dank Abwärtskompatibilität flankiert von großartigen Wii-Spielen - die Freude am Videospielen zurückgegeben. Und das liegt eben doch an diesem bestimmten Nintendo-Spirit, sowohl hard- als auch softwareseitig. Kann den nicht einmal konkret beschreiben, es ist einfach diese Magie, die darin steckt, dieser Zauber, der sich jetzt auch wieder in BotW befindet und den bei mir kein anderer Game Developer erzeugen kann. Für mich bleibt die Wii U die beste Konsole ihrer Generation, auch was die Quantität an herausragenden Spielen betrifft. Und das trotz und gerade wegen ihres Nischencharakters, des fehlenden Third Party Supports, den miesen Verkaufszahlen und dem damit verbundenen Outsider-Charme.
- Xyt4n
- Persönliche Nachricht:
Eigentlich ein Wunder das die Switch sich so gut verkauft, bedenke man das es nur ein Spiel für die Konsole gibt, das auch für die Wii U erscheint.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich weiß ja nicht wo du kaufst aber 55 Euro für ein neues Spiel ist doch kein Schnäppchen, sondern eher stinknormaler Vollpreispreis, der für Nintendo aber auch eher ungewöhnlich ist, schließlich waren da vor nicht allzu langer Zeit die Titel noch eher bei 50, 45 angesiedelt. Ein Schnäppchen wäre eher 40 Euro aber 55 Euro? Ohne dass man irgendwas dazu kriegt wie.. ich weiß nicht, wenigstens ein Poster oder ein T-Shirt?
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
seit wann fällt der standartpreis von vollpreistiteln nur weil eine Konsole länger auf dem makrt ist?ronny_83 hat geschrieben: ↑06.03.2017 17:18Wenn ich sehe, dass z.B. zum Start der PS4 Spiele für 70€ angeboten wurden und ich für Zelda vorher auch 65€ zahlen sollte, dann sind auf einer gerade releasten Plattform 55 Euro für mich ein Schnäppchen. Und ja, es ist ein stinknormaler Vollpreis. Aber eher für etablierte Plattformen, die schon Jahre auf dem Markt sind.SethSteiner hat geschrieben: ↑06.03.2017 17:12 Also ich weiß ja nicht wo du kaufst aber 55 Euro für ein neues Spiel ist doch kein Schnäppchen, sondern eher stinknormaler Vollpreispreis
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Ich würde die vkz schon als ziemlich herausragend bezeichnen, wenn man bedenkt das das Launch lineup im Prinzip nur aus zelda besteht. War am Freitag beim örtlichen mm und wollte mir mal die switch anschauen. Wirklich klein das Ding, wirkte in den unboxing Videos irgendwie grösser;-). Auf jeden Fall waren da 6 konsolen vorrätig und einen grossen Andrang habe ich da auch nicht erlebt. Viele sind vielmehr mit einer ps4 slim unterm arm an die kasse geschlendert. Die gabs ja an dem Tag für 199 Euro, habe da selbst auch zugeschlagen.
Zurück zur switch. Da gabs tatsächlich nur zelda, 1-2 Switch und super Bomberman. Weiß nicht ob es jemals schon so ein schwaches und dürftiges Launch lineup gab. Bin mal gespannt wie die zahlen hier aussehen werden. Dennoch beeindruckend das auch hier viele bereit waren für die switch und Zelda fast 400 Euro auszugeben.
Zurück zur switch. Da gabs tatsächlich nur zelda, 1-2 Switch und super Bomberman. Weiß nicht ob es jemals schon so ein schwaches und dürftiges Launch lineup gab. Bin mal gespannt wie die zahlen hier aussehen werden. Dennoch beeindruckend das auch hier viele bereit waren für die switch und Zelda fast 400 Euro auszugeben.
-
hungrigerhugo87
- Persönliche Nachricht:
- el klöterino
- Persönliche Nachricht:
Bei mir genauso:CJHunter hat geschrieben: ↑06.03.2017 17:37 Ich würde die vkz schon als ziemlich herausragend bezeichnen, wenn man bedenkt das das Launch lineup im Prinzip nur aus zelda besteht. War am Freitag beim örtlichen mm und wollte mir mal die switch anschauen. Wirklich klein das Ding, wirkte in den unboxing Videos irgendwie grösser;-). Auf jeden Fall waren da 6 konsolen vorrätig und einen grossen Andrang habe ich da auch nicht erlebt. Viele sind vielmehr mit einer ps4 slim unterm arm an die kasse geschlendert. Die gabs ja an dem Tag für 199 Euro, habe da selbst auch zugeschlagen.
PS4 für 199€ gekauft:
Werde jetzt erstmal paar spiele zocken die mich interessieren:
- uncharted Reihe
- GTA 5
Dann:
- The Last of US
- The Last Guardian
Und später dann in 1-2 Jahren Switch, alleine wegen Zelda und Mario Odyssey.
Da wird dann vielleicht für PS4 verkauft.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Bei Amazon bekommt man die Konsole jetzt mit 1,2 Switch für 359€ 
-
johndoe818235
- Persönliche Nachricht:
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht:
Ja, aber das zeigt doch wieder das warten sich lohnt. Zudem kann man sonst die Switch zum Normalpreis bestellen. Auf Seite 1 wird behauptet sie sei vergriffen
-
Rosu
- Persönliche Nachricht:
"Derzeit nicht auf Lager.
Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. "
Bestellbar aber nicht lieferbar = vergriffen.
Wenn man mal den Filialfinder von Saturn durchgeht sieht man auch dort keine einzige Filiale die noch welche anzubieten hat. Muss wohl Nier herhalten bis ich eine finde.
Bestellen Sie jetzt und wir liefern, sobald der Artikel verfügbar ist. "
Bestellbar aber nicht lieferbar = vergriffen.
Wenn man mal den Filialfinder von Saturn durchgeht sieht man auch dort keine einzige Filiale die noch welche anzubieten hat. Muss wohl Nier herhalten bis ich eine finde.
-
Doniaeh
- Persönliche Nachricht:
Ich hab hier in Leipzig oft die Erfahrung gemacht, dass auch die großen Elektro-Discounter neue Hardware und Software in großen Stückzahlen vorrätig haben - auch wenn es andernorts knapp oder aus war, aber bei der Switch ist hier im Moment auch Fehlanzeige. Ich hatte am Samstag zu tun wenigstens noch Zelda für die Wii U abzugreifen. Damit hat sich aber auch der einzige Kaufgrund für die Switch für mich vorerst erledigt. Nichtsdestotrotz ist Switch in der Fläche im Moment ausverkauft, regionale Ausnahmen bestätigen die Regel, also guter Start für Nintendo, Glückwunsch. Wäre auf jeden Fall Schade wenn ein Flop draus wird und Nintendo sich aus dem Konsolengeschäft zurückzieht.
- chili con carne
- Persönliche Nachricht:
War doch klar. Wollten nur die Fanboys nicht wieder wahr haben. Hoffentlich ziehen die Käufe dennoch mit kommenden Guten Games an. Ich mag Nintendo. Aber ich mag auch realistisches vorausschauen und einschätzen.