Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Microsoft: Forza-Serie generiert mehr als eine Milliarde Dollar Umsatz

Beitrag von Miep_Miep »

Forza genießt eine hohe Beliebtheit und das nicht zu Unrecht. Ob eine Milliarde Umsatz viel oder wenig für eine Spiele-Reihe dieser Art ist, kann ich nicht beurteilen.

Zum Thema "Es ist immer wieder das gleiche": Never change a running system. Es ist egal, ob jedes oder jedes zweite Jahr ein Spiel der Forza-Reihe erscheint, die Fans werden es kaufen. Es ist auch egal, ob in einem Teil ein Content entfernt wurde, um ihn im nächsten Teil wieder (evtl kostenpflichtig) einzubauen, die Fans werden es kaufen. So einfach ist das. Daran ist auch nichts verwerfliches.
War never changes
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

https://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turi ... ieleserie)
Also wenn ich mir die ganzen Varianten angucke, wundert es mich nicht, dass GT mehr Verkäufe an den Tag legen konnte.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Eisenherz hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben: Am besten wären natürlich klassische Addons, aber die sin ja auch nicht mehr drin.
Die sind so ausgestorben wie diese andere Sache, mit der man früher Spiele antesten konnte. Man nannte das "Demo". Die Älteren werden sich noch erinnern. :mrgreen:
Naja, Doom hat ne Demo, und die 'closed/open betas' sind im Grunde auch alle keine Betas sondern Demos. Ganz so ausgestorben sind sie nicht.

Addons sind dagegen eher tot; warum ein Addon, wenn man ein Stand-Alone Addon zu vollem Preis und als neues Spiel verkaufen kann? Ist ja nicht so, als ob ein Uncharted 3 jetzt mehr als ein x-beliebiges Addon bieten würde.

Und dann natürlich DLC; ist schon witzig, wie sich viele Spieler nicht einmal mehr bewusst scheinen, was für eine großteske Abzocke DLCs eigentlich sind. Warum da noch Addons?
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Dein Teddybaer hat geschrieben:https://de.wikipedia.org/wiki/Gran_Turi ... ieleserie)
Also wenn ich mir die ganzen Varianten angucke, wundert es mich nicht, dass GT mehr Verkäufe an den Tag legen konnte.
Könnte auch daran liegen, dass die GT Reihe schon 8 Jahre vor Forza existierte. :D Aber die vielen verschiedenen Varianten sind schon witzig.
War never changes
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:
Eisenherz hat geschrieben:Dass Turn 10 in der Zwischenzeit schon drei neue Forzas rausgebracht hat ,...
jap, ich finds auch geil mir fast jedes neues jahr ein neues forza holen zu können, vorallem wenn turn 10 strecken und fahrzeuge die in teil 4 noch vorhanden waren, für teil 5 rausnehmen um sie dann in teil 6 wieder reinbringen zu können und das dann teilweise auch noch als dlc!

:Daumenrechts:

greetingz
Können die sich halt auch irgendwo leisten, GT einfach überhaupt keine Konkurrenz mehr. Die Serie ist am Ende.
Das bisher Gezeigte von GT Sport sieht verglichen mit Forza auch eher ziemlich schlecht aus.
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:Können die sich halt auch irgendwo leisten, GT einfach überhaupt keine Konkurrenz mehr. Die Serie ist am Ende.
am ende? :D

für mich ist eine serie eher am ende wenn man mit ihr so umgeht wie microsoft mit forza, sprich features rausnimmt und sie in der übernächsten version wieder reinnimmt, dazu die verwässerung durch pay-to-win und die damit einhergehende total verkorkste balance.

aber das ist egal, hauptsache fast jedes jahr ein neues forza, und die leute feiern es auch noch! :Daumenrechts:

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Dein Teddybaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dein Teddybaer »

Pöses MS!! Aus Pfui!

Aber zu viele DLCs gibt es bei Forza definitiv.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Können die sich halt auch irgendwo leisten, GT einfach überhaupt keine Konkurrenz mehr. Die Serie ist am Ende.
am ende? :D

für mich ist eine serie eher am ende wenn man mit ihr so umgeht wie microsoft mit forza, sprich features rausnimmt und sie in der übernächsten version wieder reinnimmt, dazu die verwässerung durch pay-to-win und die damit einhergehende total verkorkste balance.

aber das ist egal, hauptsache fast jedes jahr ein neues forza, und die leute feiern es auch noch! :Daumenrechts:

greetingz
Und dein Problem ist jetzt wo? Die Qualität der Forza Titel ist meilenweit vor den letzten GTs. Aber spätestens bei P2W habe ich dann doch gemerkt, dass du eigentlich keine Ahnung hast. :)
PS4Nation hat geschrieben:ändert sich nichts an der wahrheit. den die bestimmt die echten gewinner und verlierer.
die wahrheit ist ne feste konstante kuhboy. daran wirst du und sonst keiner was ändern können
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

leifman hat geschrieben:für mich ist eine serie eher am ende wenn man mit ihr so umgeht wie microsoft mit forza, sprich features rausnimmt und sie in der übernächsten version wieder reinnimmt, dazu die verwässerung durch pay-to-win und die damit einhergehende total verkorkste balance.

greetingz

Naja, dafür gab es bei GT immer die Prologue Version die auch mit geringem Umfang die Ungeduldigen Geld kosteten.

Gummiband-KI stand bei Teil 6 auch nicht für Balance.
DLC Geld hat auch der Sony Racer mit horrende Summen aufgewiesen.

GT Sport ist kein komplettes GT wie es scheint.
Also fehlt ja auch Sachen die erst in GT7 dann drin sind.

Irgendwo hat jede Serie ihre Auswüchse.

GT sehe ich aber auch nicht am Ende.

Trotzdem sollte man langsam mal wenigstes GT Sport veröffentlichen. Sonst ist es 2018 und ein Kahr später wird vielleicht die PS5 angekündigt.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben: für mich ist eine serie eher am ende wenn man mit ihr so umgeht wie microsoft mit forza, sprich features rausnimmt und sie in der übernächsten version wieder reinnimmt, dazu die verwässerung durch pay-to-win und die damit einhergehende total verkorkste balance.

greetingz
Schaue dir jeden Inhalt Forza Motorsport mal genau an. Die einzigen Forzas, dem es so erging war der 2. und der 5. Teil und das durch Enginewechsel und halt neue Streckenmodelle und neue Automodelle. Allerdings gab es neue Strecken und viele Alte wurden verworfen (zB New York).
Pay2Win gibt es in Forza einfach nicht, lediglich Auto- oder Content-DLCs, wenn man sie haben möchte.

Ohne Auto-DLCs:
Spoiler
Show
Forza 1: 16 Strecken, über 200 Autos
---Generationswechsel---
Forza 2: 13 Strecken, über 300 Autos
Forza 3: 26 Strecken, über 400 Autos
Forza 4: 26 Strecken, über 500 Autos
---Generationswechsel---
Forza 5: 17 Strecken, über 200 Autos
Forza 6: 27 Strecken, über 460 Autos
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Gran Turismo 5 und noch mehr Teil 6 waren ernüchternd, um es mal vorsichtig auszudrücken. GT Sport soll nach eigenen Angaben das Augenmerk verstärkt auf die Online-Komponente werfen und das spricht nicht gerade für eine dringend nötige Runderneuerung der Karriere.

Wenigstens streicht Polyphony keine Autos. Der Daihatsu Midget ist spätestens seit Teil 3 jedes Mal dabei. Was wäre schon eine Rennsimulation ohne einen Mikro-Transporter mit drei Zylindern? Außerdem geht jedem Nostalgiker das Herz auf, wenn er feststellt, dass auch noch exakt gleiche Drahtgittermodell verwendet wird wie zu PS2-Zeiten.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

dehydrated_Akabei hat geschrieben: Wenigstens streicht Polyphony keine Autos. Der Daihatsu Midget ist spätestens seit Teil 3 jedes Mal dabei. Was wäre schon eine Rennsimulation ohne einen Mikro-Transporter mit drei Zylindern? Außerdem geht jedem Nostalgiker das Herz auf, wenn er feststellt, dass auch noch exakt gleiche Drahtgittermodell verwendet wird wie zu PS2-Zeiten.
Nostaligie hin und her, eigentlich ist es jedoch ein Schande bei so viel Jahre Entwicklungszeit, das es sowas wie Premium und Standard modelle in GT gibt. Ich brauche keine 1300 Autos im Spiel, vorallem dann nicht wenn es 20 Varianten des selben Modells sind. Da hat es GT einfach immer übertrieben.
Lieber mal etwas Zeit und Geld in die Soundentwicklung gesteckt.

Und ja GT Sport wird wohl wieder so ein MINI Ableger wie Prologue.
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Da kam die Ironie aus meinem Post wohl nicht so klar durch, wie ich dachte.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Doch schon, nur das es ja eigentlich nicht zum lachen ist.
Bild
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben:Schaue dir jeden Inhalt Forza Motorsport mal genau an. Die einzigen Forzas, dem es so erging war der 2. und der 5. Teil und das durch Enginewechsel und halt neue Streckenmodelle und neue Automodelle.
achso, turn 10 war gezwungen das spiel dann mit weniger content als der vorgänger zu veröffentlichen?

darum gehts doch, die leute feiern ein alle 2 bis 3 jahre erscheinendes forza und da ist dann egal wenn weniger content als im vorgänger drinne ist, sich dazu dann aber mikrotransaktionen und dlc's gesellen.

das aber das eine das andere direkt bedingt, peilt keiner?

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Antworten