akzeptieren trifft es ganz gutlettiV hat geschrieben:Und da bin ich wieder der Meinung, dass egal wie sinnvoll es erscheinen mag, bzw wie gut es zusammengeführt ist, es meiner Meinung nach nicht ok ist im SP Part auf alwayson zu setzen.curry-meister hat geschrieben:
zum punkt 2: psplus und allwayson sind ja 2 paar schuhe. es gibt hier 2 große punkte. 1. das spiel ist nunmal auf multi ausgelegt. plus ist also logisch. für die singleplayerspieler kommt punkt 2 zu tragen. wie wichtig ist da eine verbindung. wenn man sachen mit dem multiplayerpart sinnvoll! zusammenführt ist es ok. und wie gesagt, man weis es vorher!!!!
Für den SP muss meiner Meinung nach auch in einem "zusammen geführten System" die Möglichkeit bestehen, diesen auch offline nutzen zu können. Dann eben ohne Fortschrittsübernahme in den MP Part.
Einfach kurz und knapp:
SP-->Verbindung weg/nicht da?-->Kein Erfahrungsübertrag in den MP Fortschritt
SP-->Verbindung da?-->Erfahrung mit dem MP-Stand synchen
Ich bin der Meinung, dass dieses Übergehen aus dem SP in den MP nur der einfache Weg für den Publisher ist, die Leute an Alwayson zu gewöhnen, bis alle soweit angekommen sind, dass sie eben sagen "Oh, aber da ist ja Feature XY im SP, was ohne Internet ja nicht gehen würde.". Ob jenes Feature sinnvoll ist, ob es irgendwas bringt oder nicht, ist an der Stelle dann vollkommen irrelevant. Hauptsache man kann sagen, ohne Alwayson hätten wir es nicht umsetzten können.
Und das paradoxe daran ist, dass es von der Spielerlandschaft auch noch verteidigt wird. (nicht von dir, du akzeptierst es eher)
EDIT:
Wie gesagt, ich will nicht abstreiten, dass eine "online SP" variante auch Vorteile haben könnte, aber ich bin der Meinung es sollte hier immer die offline Alternative bestehen (gegebenen Falls eben mit abstrichen, aber SP sollte offline spielbar sein).
LG lettiV
For Honor: Offener Betatest für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
curry-meister
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor: Offener Betatest für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Re: For Honor: Offener Betatest für PC, PS4 und Xbox One angekündigt
Ich hab ja meine Aussage auch relativiert: ja, die Kämpfer unterscheiden sich, aber eben nur marginal :wink:Seitenwerk hat geschrieben: Ist aber trotzdem von mir geschrieben und nirgendwo her kopiertVon den Leuten (wir waren ca 5) mit denen ich in der Alpha sowie Beta zusammen gespielt hab war da wirklich niemand dabei der nicht meinte das sich die Kämpfer alle unterscheiden und das System recht komplex ist.
Ich sage auch nicht dass For Honor eine Simulation sein will, aber es gibt sich eben, wie BF1, einen "realistischen Anstrich", was dem allgemeinen Gameplay einfach konträr gegenüber steht.Seitenwerk hat geschrieben: Und ja, dieses Spiel ist keine ultra realistische Simulation das wurde aber niemals irgendwo behauptet. Es geht sicher mehr in diese Richtung als andere ähnliche Spiele, aber arcadig ist es sicherlich keinesfalls. Es bleibt immer noch ein Spiel und so gesehen ist es egal ob du BF1 hernimmst oder wer weiß was, es werden eigentlich immer irgendwo ein Abstriche gemacht um das Gameplay und den Spielspass zu fördern. Sonst hätten sie gleich anfangen können das ganze Setting zu schmeißen, in dem Vikinger gegen Samurai kämpfen.
Wie gesagt muss es ja nicht allen gefallen, aber zumindest sollte man nicht mit falschen Erwartungen rangehen. BF1 ist auch keine realistische Simulation, hat aber ebenfalls nicht den Anspruch danach. Stattdessen steht auch hier das Gameplay im Vordergrund. Echter Realismus hätte halt zur Folge das der Spielspaß meistens drastisch darunter leidet und das Produkt auch nur noch eine kleine Zielgruppe anspricht. Balancing ist meisten auch kaum mehr möglich, wenn man auf Realismus setzen würde. Denn dann hätten nunmal manche Waffen oder Klassen klare Vorteile gegen andere und das würde Spieler schnell frustrieren. In einem kompetitiven Spiel wie diesem, macht es natürlich Sinn, dass man versucht alle Klassen unterschiedlich zu halten, gleichzeitig aber jedem faire Chancen gibt, wenn man die eigenen Stärken richtig ausspielt.
Wie ich in einem Post vorher auch schon mal angedeutet habe, verstehe ich ja dass das Ballancing sich über eine realistische Herangehensweise der Waffen hebt.
Nur reißen mich dann Details wie "Katana gegen Plattenrüstung und ich töte den Gegner" oder "Blocken mit dem Stiehl einer Kampfaxt" einfach aus dem Spiel.
Zu Beginn meines ersten Posts hier, hab ich auch gesagt, dass ich nach den paar Stunden Spielzeit, dem Spiel vielleicht etwas unrecht tue. Wenn man sich mehr an das Spiel gewöhnt, kann es durchaus viel Spaß machen, nur sehe ich dies aktuell leider noch mit den Augen des Skeptikers.
Vielleicht wird For Honor ja wie R6 Siege und ich ändere Meinung dann doch einige Zeit nach Release und nach einigen Stunden Spielzeit, nur bin ich seit einigen Jahren lieber pessimistisch und werde dann nicht enttäuscht als optimistisch und dann total enttäuscht^^
Auf so was wollte ich ja hinaus: manche Waffen haben gegen manche andere Rüstungen/ Waffen nun mal entscheidende Vorteile und sollten dementsprechend auch behandelt werden.curry-meister hat geschrieben: ja sorry, balancing war falsch beschrieben von mirso sind sie schon gut ausgeglichen. ich würde mir aber konterklassen schon wünschen. im realen haben nunmal einige waffenstile vorteile gegenüber anderen. sollte man dann in den optionen wählen für 1vs oder 2vs2 damit keiner flamed!
So wird man nämlich, wie z.B. bei Overwatch, gezwungen seine Klasse der jeweiligen Situation anzupassen :wink:
Ich glaube wir reden aneinander vorbei^^curry-meister hat geschrieben: zum punkt 2: psplus und allwayson sind ja 2 paar schuhe. es gibt hier 2 große punkte. 1. das spiel ist nunmal auf multi ausgelegt. plus ist also logisch. für die singleplayerspieler kommt punkt 2 zu tragen. wie wichtig ist da eine verbindung. wenn man sachen mit dem multiplayerpart sinnvoll! zusammenführt ist es ok. und wie gesagt, man weis es vorher!!!!
Bei Steep und wahrscheinlich auch bei For Honor wird, für den Singleplayer, sowohl eine dauerhafte Internetverbindung als auch PS Plus/XboxGold vorausgesetzt, was man meist NICHT vorher weiß weil nicht (oder nur im kleingedruckten) daraufhin gewiesen wird.