Nintendo - Geschäftsbericht: Gewinn gestiegen; Umsatz gesunken; Wii U verkauft sich im Rahmen der Prognose; 3DS legt dank Pokémon Sonne & Mond zu

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Geschäftsbericht: Gewinn gestiegen; Umsatz gesunken; Wii U verkauft sich im Rahmen der Prognose; 3DS legt

Beitrag von johndoe529336 »

Mordender-Raubender-Bastard-Link hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:
Xyt4n hat geschrieben:Wenn man die Entwicklung von Nintendo seit dem Tod von Iwata betrachtatet, erkennt man das Nintendo mehr auf das schnelle Geld hinaus ist, als langfristige Kundenbindung. Damit ist Nintendo endlich im Westen angekommen. Der Quartalsbericht steht über allem!

Danke Kimishima! Danke für die überteuerten Switch Controller! Danke für halbgare Spiele wie Mario Tennis! Danke für die ganzen Ports und Remaster! Danke für Spiele die für Vollpreis verkauft werden, obwohl sie den Umfang einer Wii Sports Disziplin haben.
Ja und? Die Zeiten haben sich nunmal geändert! Fifa Creed 1 jedes Jahr ist wichtiger als ein leistungsfähiger Pro Controller inklusive oder die Markenrechte an Bayonetta! Das erwähnt kaum einer bei der U. Juckt halt keine Sau mehr.
Ja, Nintendo ist im Westen angekommen: Free to Play Hamburger Spiele statt Qualität zu einem erschwinglichen Preis von <60€ bzw. <50€. Hoffentlich schaffen sie es trotzdem!!
Danke für den letzten Satz. Das ist so ziemlich selbstredend für die Degeneration, die da geschieht. Wie 1,2 Switch ankommen wird und was die überteuerten Spiele, Dlc's und Zubehör für die Zukunft bedeuten, mag ich nur raten, aber da sitzt jetzt jemand auf dem Überstuhl, der Kimishima dirigiert, habe ich den Eindruck. Teilweise gut, teilweise schlecht.

Und nochmal. 1,2 Switch ist eine Respektlosigkeit, ein Witz sondergleichen, wo ironischerweise Quantität und Qualität einhand gehen. Beide auf der Skala 1 von 10

Word! Switch hätte ruhig kostenlos sein können, wie ja auch im Talk von 4p erwähnt. Nenne ich, wenn ich im Nachhinein so drüber nachdenke, eine ziemlich unmissverständliche Ansage von Nintendo.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Geschäftsbericht: Gewinn gestiegen; Umsatz gesunken; Wii U verkauft sich im Rahmen der Prognose; 3DS legt

sorry
Zuletzt geändert von johndoe529336 am 01.02.2017 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

doppelpost
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ISuckUSuckMore hat geschrieben: Wie dem auch sei, die Switch wird wohl eine krasse Frequentierung von Releases anstreben.. Siehe +60 Titel, die bereits in Entwicklung seien
Inzwischen angeblich 100+
Aber die Zahl sagt absolut nichts.
Speziell in NoAs Territorium sprießt scheiße geradezu so im eShop.
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Levi  hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben: Wie dem auch sei, die Switch wird wohl eine krasse Frequentierung von Releases anstreben.. Siehe +60 Titel, die bereits in Entwicklung seien
Inzwischen angeblich 100+
Aber die Zahl sagt absolut nichts.
Speziell in NoAs Territorium sprießt scheiße geradezu so im eShop.
Der eShop... Ich stelle mir vor, jemand geht in den Laden und fragt nach der Switch. Dann fällt ihm auf, dass es gerade mal 6 Retails gibt, sieht Zelda für die U und gibt die Switch ganz schnell wieder zurück.

Mario Odysee muss alles Dagewesene in den Schatten stellen, wenn sich die Switch durchsetzen soll. Aber naja, das selbe hat man zu Wii Zeiten ja auch gesagt, am End war sie mega erfolgreich. Nochmal: Ich bin für Nintendo - aber das ist schon echt heftig, was sie mit der Switch von einem verlangen. Ich hoffe ja immer noch auf die Abwärtskompatibilität (so richtig?) aber ich meine auch gelesen zu haben, dass es von der Hardware sehr schwer bis gar nicht unsetzbar sei -.-
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Der eShop... Ich stelle mir vor, jemand geht in den Laden und fragt nach der Switch. Dann fällt ihm auf, dass es gerade mal 6 Retails gibt, sieht Zelda für die U und gibt die Switch ganz schnell wieder zurück.
Das Problem sind halt solche Einzelvorstellungen, aus denen wir dann unsere Schlüsse ziehen.

Wenn jemand im Laden explizit nach der Switch fragt, weiß er ja mit einiger Wahrscheinlichkeit schon einiges darüber - warum sollte er dann zur WiiU greifen? Zumal Zelda für die Switch ebenfalls kommt...
Oder: Was macht denn der Verkäufer während dieser Entscheidungsfindung? Der wird voraussichtlich auch lieber die neuere und teurere Switch an den Mann bringen wollen und nicht die WiiU. Deswegen wird er dem Interessenten auch entsprechende Dinge ins Ohr säuseln.
Grundsätzlich gibt es das "Problem" der geringen Spieleanzahl für jede Konsole. Wieso also findest du die Sache bei der Switch so unglaublich? (Oder anders gefragt: Hattest du ähnliche Bedenken z.B. auch bei PS3 -> PS4?)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Man muß auch betonen das mit Zelda es wenigstens auch ein gutes Spiel zum Start gibt, im Gensatz was der 3DS Launch zu bieten hatt. Ich finde ja Bomberman R zu teuer, aber ich glaube selbst das Spiel putzt mit den 3DS Startgames den Boden auf. :Blauesauge:
johndoe529336
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
ISuckUSuckMore hat geschrieben:Der eShop... Ich stelle mir vor, jemand geht in den Laden und fragt nach der Switch. Dann fällt ihm auf, dass es gerade mal 6 Retails gibt, sieht Zelda für die U und gibt die Switch ganz schnell wieder zurück.
Das Problem sind halt solche Einzelvorstellungen, aus denen wir dann unsere Schlüsse ziehen.

Wenn jemand im Laden explizit nach der Switch fragt, weiß er ja mit einiger Wahrscheinlichkeit schon einiges darüber - warum sollte er dann zur WiiU greifen? Zumal Zelda für die Switch ebenfalls kommt...
Oder: Was macht denn der Verkäufer während dieser Entscheidungsfindung? Der wird voraussichtlich auch lieber die neuere und teurere Switch an den Mann bringen wollen und nicht die WiiU. Deswegen wird er dem Interessenten auch entsprechende Dinge ins Ohr säuseln.
Grundsätzlich gibt es das "Problem" der geringen Spieleanzahl für jede Konsole. Wieso also findest du die Sache bei der Switch so unglaublich? (Oder anders gefragt: Hattest du ähnliche Bedenken z.B. auch bei PS3 -> PS4?)
Ach, erzähl mir nüscht! Was für Retail Versionen beim Line-Up gibt es denn für die Switch? Drei?
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ausser Wii(U) Ports?
;-)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

ISuckUSuckMore hat geschrieben:Ach, erzähl mir nüscht!
Allzu gerne.