SethSteiner hat geschrieben: Seit dem N64 krepelt Nintendo sich ab, mit der Wii als Ausreisser, außerhalb des Kernmarkts. Aber klar, alle die Kritik üben und Nintendo nicht in den Himmel loben oder kaufen sind fiese, böse Hater.

Nein, sind sie nicht aber das Gejammere seit nun, keine Ahnung, 20 Jahren (?) nervt halt langsam.
Das Problem bei Nintendo ist schlicht, dass sie mit dem Nes und Snes DIE Konsolen schlechthin hatten. An denen ist niemand vorbeigekommen und die Dritthersteller erst recht nicht.
Dieser Zeit hängen scheinbar viele hinterher (gefühlt teilweise auch Leute die da wohl noch nichtmal geboren waren...) und messen Nintendo jetzt immer an dieser Zeit. Die ist aber vorbei.
Irgendwann muss man auch mal loslassen und einsehen können, dass Nintendo jetzt andere Konsolen macht und die Marktlage anders aussieht.
Die Spiele von Nintendo sind immer noch sehr gut und wenn man sie spielen will, muss man sich halt ne Konsole von ihnen kaufen.
Ist doch relativ einfach?
Aber stattdessen immer sein Schicksal beklagen und von der guten alten Zeit reden,.... naja...
Nintendo wird zurecht für die schlechte Kommunikation, die Preisgestaltung, etc. kritisiert (auch von vielen Fans) aber dieses ständige "niemand will einen Handheld", "wann machen sie endlich wieder mal eine richtige Konsole", "seit dem Gamecube geht es nur bergab" usw. nervt halt nur noch.
Ich habe seit der PS1 sukzessive mit jeder Playstation weniger Spaß - zum Teil auch, weil einfach nicht mehr so viele JRPGs kommen - aber auch weil ich die neuen Serien von Sony eher uninteressanter finde.
Aber das muss ich ja auch nicht ständig in jedem News-Thread zu Sony betonen.