Nintendo Switch: Electronic Arts: "Nintendo hat auf Dritthersteller gehört"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Electronic Arts: "Nintendo hat auf Dritthersteller gehört"

Beitrag von Levi  »

Ash2X hat geschrieben:.Die Probleme für Indie-Entwickler überhaupt an Entwicklungskonsolen zu kommen oder irgendwelche Infos zu bekommen sind ja auch bekannt.
Nein, sind sie nicht. Das ist ein Mythos, der seit der WiiU nicht mehr gilt.
NoA hat es den Indis sogar so leichter gemacht, dass der US eshop mit dermaßen lächerlichen Minikram geflutet wurde, dass es schon wieder peinlich ist. (Highlight sind dann solche Späße wie "The Letter" oder Zombie Brigade)

(wir wurden davon verschont, weil sich entsprechende Entwickler wohl kaum mit unseren Ratingboards auseinander gesetzt haben)
Zuletzt geändert von Levi  am 24.01.2017 11:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Levi  hat geschrieben:@just_edu... Du hast die Pointe vorweg genommen :(
So würde ich das nicht nennen, ich habe sie dem Volke näher gebracht ^^
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

EllieJoel hat geschrieben: Eine schöne kritische aber auch optimistische Zusammenfassung der Vor und Nachteile der Switch findet man zum Beispiel hier : https://www.youtube.com/watch?v=rGbuQs3ehOg Von Leuten die auch wirklich das Gerät schon in der Hand hatten.
Ich würde Gamexplain nicht soo stark als gutes Kritik ding nehmen. Ich finde die sind schon krass pro nintendo.
Aber nunja, ich interessiere mich nicht für youtuber, also kann ich auch niemanden nennen den ich eher vorschalgen würde.
Nicht zu vergessen, bashen halt viele mal auch gerne Nintendo wegen klicks.

@Topic

Ich finde es irgendwie sehr sehr witzig, dass gerade EA, die außer Fifa und paar anderen Spielereien eh nichts bringen werden, sowas sagt :D Aber ich bin ehrlich, ich interessiere mich nicht für westliche Publisher, dafür habe ich mein PC und viele Spiele von denen spiel ich jetzt auch nicht. Ich will lieber die japanischen, die ihre Spielreihe nicht aufn PC bringen oder nintendo/handheld/sony only sind.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Eisenherz hat geschrieben:Warum nicht einfach eine normale, stationäre Konsole (also eine SNES II) mit vernünftiger Hardware zum guten Preis und all den geilen Lizenzen von früher?
Liesel Weppen hat geschrieben:Also dann der N64 kam, der damals wenigstens noch technisch auch der PSX deutlich vorraus war, hatten aber viele schon eine PSX.
Ich denke, die beiden Antworten könnten sich ganz gut ergänzen.

Davon abgesehen denke ich, wie hier bereits erwähnt wurde, dass Nintendo auch eine Konsole wie Scorpio auf den Markt werfen könnte und sie würde dennoch nicht gekauft. Denn auch, wenn man ansonsten zum Abwärstvergleich gerne darauf hinweist, dass Konsole XY Spiel Z nur mit 5 Pixeln weniger darstellt und das ein Armutszeugnis wäre, so gilt das Argument umgekehrt eher selten. Damit will ich sagen, dass Leute, die bereits eine PS4 haben wohl eher nicht zu einer leistungsstärkeren Nintendokonsole greifen würden, nur weil sie leistungsstärker ist. Oder erwartet irgendwer, dass Scorpio die PSler zur Xboxler macht?

Ich glaube nach wie vor, dass es am klügsten ist, wenn Nintendo bewusst versucht sich als Zweitkonsole zu etablieren. So muss sich niemand die Frage stellen "PS4 oder Nintendo?", sondern "PS4 und Nintendo?".
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Hat beim Gamecube auch nicht funktioniert.
Der Cube kam, als der Markt schon vergeben war. Da konnte die Konsole selber wenig für.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

eigentlichegal hat geschrieben:So muss sich niemand die Frage stellen "PS4 oder Nintendo?", sondern "PS4 und Nintendo?".
ich glaub die meisten leute sehen das nicht so, denn denen fehlt das geld für beides.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Leuenkönig hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben: Eine schöne kritische aber auch optimistische Zusammenfassung der Vor und Nachteile der Switch findet man zum Beispiel hier : https://www.youtube.com/watch?v=rGbuQs3ehOg Von Leuten die auch wirklich das Gerät schon in der Hand hatten.
Ich würde Gamexplain nicht soo stark als gutes Kritik ding nehmen. Ich finde die sind schon krass pro nintendo.
Aber nunja, ich interessiere mich nicht für youtuber, also kann ich auch niemanden nennen den ich eher vorschalgen würde.
Nicht zu vergessen, bashen halt viele mal auch gerne Nintendo wegen klicks.
Ich finde die schon sehr ok.
Die kritisieren genug aber man merkt halt gleichzeitig auch, dass sie Fans von Nintendo-Spielen sind.
Die finden es halt cool, wenn ein Xenoblade 2 angekündigt wird und sie sind Mario und Zelda auch noch nicht überdrüssig.

Mich persönlich interessiert die Meinung von Menschen, die grundsätzlich Bock auf Nintendo-Konsolen und deren Spiele haben mehr als welche die schon ne Anti-Haltung haben aber irgendwie darauf warten, dass Nintendo sie ganz speziell wieder erreicht.

Die Meinung letzterer ist natürlich ebenfalls valide (und Nintendo muss mehr tun um diese zu erreichen) aber ich persönlich identifiziere mich dann doch eher mit Leuten wie die von Gamexplain.
Blindes Fanboytum schaut da sicher anders aus.
EllieJoel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EllieJoel »

Leuenkönig hat geschrieben:
Es wurde von Fans geredet mein Vorschreiber hat gesagt Nintendo macht alles was Fans nicht wollen... Außerdem ist das Video absolut unparteiisch geht auf kritische Sachen und auch auf Positive ein. Und nicht nur Pro Nintendo oder Bäh Nintendo macht alles falsch und hasst seine eigenen Fans.
Chibiterasu hat geschrieben: Mich persönlich interessiert die Meinung von Menschen, die grundsätzlich Bock auf Nintendo-Konsolen und deren Spiele haben mehr als welche die schon ne Anti-Haltung haben aber irgendwie darauf warten, dass Nintendo sie ganz speziell wieder erreicht.

Die Meinung letzterer ist natürlich ebenfalls valide (und Nintendo muss mehr tun um diese zu erreichen) aber ich persönlich identifiziere mich dann doch eher mit Leuten wie die von Gamexplain.
Blindes Fanboytum schaut da sicher anders aus.
Ganz meine Meinung schau den Kanal sehr gerne und pures Fanboytum sehe ich da selten ist ein schöner Kanal für Nintendo Fans.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

WeAllLoVeChaos hat geschrieben:Hat beim Gamecube auch nicht funktioniert.
Liesel Weppen hat geschrieben:Zur nächsten Generation wars das gleiche, Sony's PS2 kam diesmal sogar fast 1,5 Jahre vor dem Gamecube raus, nur das diesmal der Gamecube technisch der PS2 kaum noch überlegen war (noch dazu war die PS2 ein DVD-Player).
Ist doch kein Wunder, dass es bei Nintendo nicht funktioniert, wenn sie dauernd zu spät sind und andere längst den Markt für sich erobern, vor allem wenn andere noch zusätzliche Funktionen anbieten, die man dann selbst nicht hat. Seit dem N64 krepelt Nintendo sich ab, mit der Wii als Ausreisser, außerhalb des Kernmarkts. Aber klar, alle die Kritik üben und Nintendo nicht in den Himmel loben oder kaufen sind fiese, böse Hater. :roll:
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

bohni hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben: Hat beim Gamecube auch nicht funktioniert.
Der Cube kam, als der Markt schon vergeben war. Da konnte die Konsole selber wenig für.
Jo, die zeitliche Platzierung des Cubes in Verbindung mit der zuvor völlig durchgestarteten PS2 war auch ein Problem.

Den Cube als DAS Beispiel dafür zu bringen, dass man mit einer vernünftigen, einigermaßen leistungsstarken Heimkonsole nichts erreichen könnte ("red ocean"), ist meiner Ansicht nach viel zu kurz gegriffen. Dafür kamen zu viele verschiedene Faktoren zusammen, aus denen sich der Misserfolg des Cubes ergibt (von denen der bedeutendste mMn immer noch das Design war, das eine Steilvorlage für alle "Kinderkonsole"-Schreier war).

Und trotz allem hatte der Cube noch ein viel besseres Spieleportfolio als die Wii und erst recht als die WiiU.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

SethSteiner hat geschrieben:
WeAllLoVeChaos hat geschrieben:
Ist doch kein Wunder, dass es bei Nintendo nicht funktioniert, wenn sie dauernd zu spät sind und andere längst den Markt für sich erobern, vor allem wenn andere noch zusätzliche Funktionen anbieten, die man dann selbst nicht hat. Seit dem N64 krepelt Nintendo sich ab, mit der Wii als Ausreisser, außerhalb des Kernmarkts. Aber klar, alle die Kritik üben und Nintendo nicht in den Himmel loben oder kaufen sind fiese, böse Hater. :roll:
Genau darum ist Nintendos Statement ja, das sie sich aus dem Red Ocean komplett zurück ziehen. Weil es keinen Sinn macht auf einer Kuchenplatte, wo die Stücke bereits verteilt sind, nach Krümeln Ausschau zu halten.

Die Switch will keine normale Konsole sein. Sie will gar nicht mit PSBOX mithalten. Denk doch einfach mal in Wii-Dimensionen. Die einzige relevante Frage derzeit ist: Schafft die Switch was die Wii geschafft hat? Ich denke ja..
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

SethSteiner hat geschrieben: Seit dem N64 krepelt Nintendo sich ab, mit der Wii als Ausreisser, außerhalb des Kernmarkts. Aber klar, alle die Kritik üben und Nintendo nicht in den Himmel loben oder kaufen sind fiese, böse Hater. :roll:
Nein, sind sie nicht aber das Gejammere seit nun, keine Ahnung, 20 Jahren (?) nervt halt langsam.

Das Problem bei Nintendo ist schlicht, dass sie mit dem Nes und Snes DIE Konsolen schlechthin hatten. An denen ist niemand vorbeigekommen und die Dritthersteller erst recht nicht.
Dieser Zeit hängen scheinbar viele hinterher (gefühlt teilweise auch Leute die da wohl noch nichtmal geboren waren...) und messen Nintendo jetzt immer an dieser Zeit. Die ist aber vorbei.

Irgendwann muss man auch mal loslassen und einsehen können, dass Nintendo jetzt andere Konsolen macht und die Marktlage anders aussieht.
Die Spiele von Nintendo sind immer noch sehr gut und wenn man sie spielen will, muss man sich halt ne Konsole von ihnen kaufen.
Ist doch relativ einfach?

Aber stattdessen immer sein Schicksal beklagen und von der guten alten Zeit reden,.... naja...

Nintendo wird zurecht für die schlechte Kommunikation, die Preisgestaltung, etc. kritisiert (auch von vielen Fans) aber dieses ständige "niemand will einen Handheld", "wann machen sie endlich wieder mal eine richtige Konsole", "seit dem Gamecube geht es nur bergab" usw. nervt halt nur noch.

Ich habe seit der PS1 sukzessive mit jeder Playstation weniger Spaß - zum Teil auch, weil einfach nicht mehr so viele JRPGs kommen - aber auch weil ich die neuen Serien von Sony eher uninteressanter finde.
Aber das muss ich ja auch nicht ständig in jedem News-Thread zu Sony betonen.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Chibiterasu hat geschrieben:...
Was ich im Zusammenhang mit diesem scheinbar ewigen Hin und Her mal interessant fänd:

Bist du der Überzeugung, dass die Wii und/oder die WiiU gegen Ende ihres Zyklus eine bessere Spieleauswahl boten (sowohl hinsichtlich Qualität als auch Quantität der Titel) als der Cube gegen Ende seines Zyklus?
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

(...) Nintendo Switch wird Nintendo wieder an die Spitze der Spieleindustrie befördern.
Make Nintendo great again.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@wiggenz

Ja für beide. Zumindest sagt das mein Spiele-Regal.

Die pflichttitel auf dem Cube sind meiner Meinung nach in deutlich geringer Anzahl vertreten. Und selbst interessante Exoten/Nischen Spiele sind eher seltener zu finden.