The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 20 Minuten lange Video-Präsentation vom Switch-Event mit Eiji Aonuma

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 20 Minuten lange Video-Präsentation vom Switch-Event mit Eiji Aonuma

Beitrag von Krulemuk »

CryTharsis hat geschrieben:Was mich neben der schwachen Technik am meisten an den bisher gesehenen gameplay-videos stört, ist die Leere der Welt.
Und ich hoffe wir bekommen keinen vollgestopften Rummelplatz wie beispielsweise beim Witcher. Eine organische Welt sollte auch ihre Tiefe, ihren "Scope" haben. Die ganzen modernen Open-Worlds wirken auf mich wie Freizeitparks.

Ich glaube da sollten wir uns nichts vor machen - für die meisten von euch wird BotW wahrscheinlich eine leere Welt besitzen. Das Spiel muss auf Switch und auf Wii U laufen. Selbst wenn man an einem Punkt im Spiel 100 Jahre in die Vergangenheit reisen kann, sollte man sich keine vollgestopfte Welt erwarten...
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: Breath of the Wild - 20 Minuten lange Video-Präsentation vom Switch-Event mit Eiji Aonuma

Beitrag von Ziegelstein12 »

CryTharsis hat geschrieben:
Leuenkönig hat geschrieben:Ok jetzt bin ich verwirrt, hat weitsicht nichts mit den popins zu tun?
Ist nicht ganz verkehrt. Mit ging es aber speziell um den Detailgrad in der Ferne.
Nur als Beispiel:
achso ja, die ist halt nicht so gut, aber verständlich. Nehmen wir dein Beispiel zum Beispiel (hört sich das Blöd an), wissen wir, dass die Bäume nicht interaktiv sind, genauso wie felsen. Wohingegen du halt in botw die Bäume fällen oder die Felsblöcke schieben oder wegschießen kannst. Ich schätze dieser Aspekt zerrt schon sehr an der Leistung.
Da fällt mir auch ein was Anonuma sagte, als er eine Stelle des Spiels am nächsten Tag testen wollte, fiel ihm auf das alle Objekte weg waren und nachdem er eben gefragt hat wieso, hat man rausgefunden, dass der Wind alles weggeblasen hat :lol:

Ich schätze würde man die Spielwelt kleiner machen, damit es hoffentlich nicht so leer wirkt und Switch exclusiv somit die LoD anheben + bessere Texturen oder was auch immer würde das schon ziemlich abräumen. Wird aber wohl wegen der Grafik für die Masse gebremst, für mich ist sie biss aufs LoD perfekt.

Und wegen der Leere der Welt. In den ganzen Szenen gameplay videos habe ich folgende Sachen beobachten können, Npc´s/händler die umher wandern, also könnte es vielleicht da auch gute Quests geben, Soldaten die einfach gegen Monster kämpfen und du mit denen reden kannst und ich weiß nicht ob das fake war oder nicht, ein Gif wo ein Metorit einstürzt. Das gepaart mit denn 100 Schreinen und + 4 großen Dungeons (anzahl wurde nie bestätigt). Schätze ich ist ganz ok.

Plus das was Krulemuk gesagt hat.

EDIT: doch kein fake, https://gfycat.com/EnchantedDimwittedEider

Also ich hoffe echt das Spiel hat massenhaft secrets.
Zuletzt geändert von Ziegelstein12 am 21.01.2017 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Krulemuk hat geschrieben:Und ich hoffe wir bekommen keinen vollgestopften Rummelplatz wie beispielsweise beim Witcher. Eine organische Welt sollte auch ihre Tiefe, ihren "Scope" haben. Die ganzen modernen Open-Worlds wirken auf mich wie Freizeitparks.
Mir ging es nur um die Grafik, nicht um das gamedesign. :wink:

Leuenkönig hat geschrieben:wissen wir, dass die Bäume nicht interaktiv sind, genauso wie felsen. Wohingegen du halt in botw die Bäume fällen oder die Felsblöcke schieben oder wegschießen kannst. Ich schätze dieser Aspekt zerrt schon sehr an der Leistung.
Ja, das könnte der Fall sein.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Ich hab durch dieses Video noch mehr lust auf BotW bekommen. Die Grafik ist manchmal etwas karg, aber doch sehr stimmungsvoll. Ich finde die Beleuchtung und das Wetter machen da einiges wett. Ich hoffe nur die WiiU-Version leidet nicht zu stark, wovon ich aber momentan nicht mehr wirklich ausgehe.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Das sieht unfassbar langweilig aus. Ich hoffe wirklich das sie den guten Content (Dungeons, Rätsel, Bosskämpfe) einfach nicht spoilern wollen.
Dandyseidel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dandyseidel »

rekuzar hat geschrieben:Das sieht unfassbar langweilig aus. Ich hoffe wirklich das sie den guten Content (Dungeons, Rätsel, Bosskämpfe) einfach nicht spoilern wollen.
Dass das Spiel spektakuläre Bosskämpfe, stimmige Dungeons und spannende Rätsel enthalten wird, müssen Sie keinem mehr beweisen, das haben bereits die Zelda Spiele der letzten 30 Jahre übernommen. Außerdem hat man bereits in den Trailern ansatzweise gesehen, was Botw dahingehend zu bieten hat. Nintendo will vor allen Dingen zeigen, dass sie mit Botw einen riesigen Sprung seit dem letzten 3D Zelda gemacht haben und den Rückstand gegenüber der Konkurrenz, was Open World und Realismus im Game Design betrifft, eingeholt haben.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

[quote="Dandyseidel"spektakuläre Bosskämpfe[/quote]

Wo wir wieder beim Verbannten wären, der Kampf war so spektakulär das man ihn auch gerne 5 mal wiederholt. :Blauesauge:
Ziegelstein12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ziegelstein12 »

Metal King Slime hat geschrieben:
Dandyseidel hat geschrieben:spektakuläre Bosskämpfe
Wo wir wieder beim Verbannten wären, der Kampf war so spektakulär das man ihn auch gerne 5 mal wiederholt. :Blauesauge:
Oh man slime erinnere mich nicht an ihn. Der Einzige Grund warum ich bis heute nicht den hylia shield habe.
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Dandyseidel hat geschrieben:
rekuzar hat geschrieben:Das sieht unfassbar langweilig aus. Ich hoffe wirklich das sie den guten Content (Dungeons, Rätsel, Bosskämpfe) einfach nicht spoilern wollen.
Dass das Spiel spektakuläre Bosskämpfe, stimmige Dungeons und spannende Rätsel enthalten wird, müssen Sie keinem mehr beweisen, das haben bereits die Zelda Spiele der letzten 30 Jahre übernommen. Außerdem hat man bereits in den Trailern ansatzweise gesehen, was Botw dahingehend zu bieten hat. Nintendo will vor allen Dingen zeigen, dass sie mit Botw einen riesigen Sprung seit dem letzten 3D Zelda gemacht haben und den Rückstand gegenüber der Konkurrenz, was Open World und Realismus im Game Design betrifft, eingeholt haben.
Für mich macht es eher den Eindruck als hätte man diese Qualität zumindest zum Teil für die Openworld und ihre Physikspielereien geopfert, was eben wie du schon sagtest nichts ist was die Konkurrenz nicht auch hat und somit kein sonderlich hervor zu hebender Punkt ist. Es wirkt dadurch eher deutlich generisch und beliebiger.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Na, wenn ich mir so Nintendos Werbekampagne für die letzten Mario-Titel so ansehe, behaupte ich einfach:
Nintendo bewirbt in den Trailern das, was neu ist. Dieses neue muss nicht umwerfend sein oder besser, es muss es einfach vorher noch nicht in dieser Reihe gegeben haben. Dinge wie gute Dungeons, Bosse etc. erwartet man von einem Zelda, man muss es also auch nicht bewerben.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Vor allem kommen dann wieder die ganzen "Spoiler"-Schreier aus den Löchern...
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

Also dan sollte man sich einfach das Gameplaymaterial nicht angucken... Also das Video habe ich nicht gesehen, den Trailer habe ich nicht gesehen, was die auf der E3 gezockt haben, habe ich nicht gesehen und dabei bin ich nichtmal so alergisch für Spoiler, aber ich muß mir trotzdem nicht hunderte Stunden Gameplay von einem Spiel angucken was ich noch spielen will. :lol:
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

hab nur kurz reingeschaut und kam mir gleich gespoilert vor.....
PfeiltastenZocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PfeiltastenZocker »

Metal King Slime hat geschrieben: Wo wir wieder beim Verbannten wären, der Kampf war so spektakulär das man ihn auch gerne 5 mal wiederholt. :Blauesauge:
Ich hab da ehrlich gesagt die Reaktionen schon immer etwas übertrieben gefunden. Man kämpft 3x gegen ihn und nach jeder Begegnung kommt etwas Neues hinzu, von daher ist er gar nicht so eintönig. Nur beim (optionalen) Boss Rush hätten sie alle 3 Phasen irgendwie vereinen können.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Auch wenn ich Zelda, warum auch immer, mochte ... echte Bosse oder echte Rätsel ?
Da ist Uncharted ja kniffliger .. echt jetzt.

Zelda ist vor allem eine Märchenwelt, ich denke das macht das Spiel aus.
Aber zum hundertsten Mal alle Fackeln an o. ausmachen ... nennt ihr Rätsel?
Die schwersten Bosse gabs auf der N64 .. das lag aber eher an dem Geruckel und weniger an Ganondorf.