Borderlands 3: Veröffentlichung für Nintendo Switch ist derzeit unwahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Noseman4ever
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Veröffentlichung für Nintendo Switch ist derzeit unwahrscheinlich

Beitrag von Noseman4ever »

ich versteh nur noicht warum die den support nicht wollen :O
sind die spiele nintendo zu teuer oder was?
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Re: Borderlands 3: Veröffentlichung für Nintendo Switch ist derzeit unwahrscheinlich

Beitrag von PickleRick »

Flextastic hat geschrieben:Weil ein Entwickler auf eine Frage geantwortet hat? Bisschen übertrieben.
Du bekommst halt leicht unglaubliche viele News zusammen, wenn Du jedes Mal berichtest, wenn ein Spiel NICHT für die Switch kommt.
Noseman4ever hat geschrieben:ich versteh nur noicht warum die den support nicht wollen :O
sind die spiele nintendo zu teuer oder was?
Nintendo hat eher das Selbstverständnis eines Spielzeugherstellers. Ballerspiele passen da nicht rein.

Splatoon ist ja ein Versuch, diesen Markt auf kindgerechte Art zu bedienen.

Wobei ich betonen möchte, dass ich selbst plane, eine Switch zu kaufen. Hab wir auch nen 3DS und gehöre nicht ins Lager "Nintendo ist Kinderkram"!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Wenig überraschend. Ich gehe davon aus das die switch noch weniger 3rd-partysupport erhalten wird als die wii u ohnehin schon. Das ist doch schon vor Release klar erkennbar. Es kommen ein paar ältere remastereds zum Vollpreis, die es bei der Konkurrenz eh schon deutlich billiger gibt (skyrim und v.a. Rayman legends). Ubi bringt wieder ihr just dance, dann noch steep etc...ea bringt ein fifa das angeblich auf den last gen Versionen basieren soll. Wtf sag ich da nur.
Machen wir uns nichts vor. Die grossen Triple a-titel a la battlefield 1, watch dogs 2, dishonored 2, das neue Cod oder ac wird es eh nicht für die switch geben. Über rdr 2 oder ME Andromeda brauchen wir da gar nicht erst reden.
Das ist u.a. ein Punkt warum ich der switch wenig bis nichts zutraue. Nintendo wird wieder auf die Eigenmarken angewiesen sein und hoffen das diese die Konsole genug pushen. Ausserdem werden sie sich sicherlich mehr Mühe geben und insgesamt sowohl mehr, als auch mehr Mainstream Titel für die switch bringen. Mal schauen wie sich das entwickelt. Bei den angekündigten Preisen (konsole, spiele und zubehör) mache ich mir etwas Sorgen um nintendo....
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Ein mobile WiiU reicht halt nicht für aktuelle Heimkonsolenspiele.
Für 3DS Spiele würde es sicher locker reichen, aber wer will das auf einem Fernsehen sehen? Das erinnert ja eher an Atari 2600 oder so ...
Das wird sicher schwer mit 3rds auf der Switch.
Zuletzt geändert von bohni am 18.01.2017 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

bohni hat geschrieben:Ein mobile WiiU reicht halt nicht für aktuelle Heimkonsolenspiele.
Für 3DS Spiele würde es sicher locker reichen, aber wer will das auf einem Fernsehen sehen?
Das wird sicher schwer mit 3rds auf der Switch.
Wie jetzt Mobile WiiU oder Stationärer 3DS? Entscheide dich doch mal.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Als Kunde weiss ich echt nicht was Nintendo da verkaufen will
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Der 3rd Support könnte durchaus genauso dünn werden wie bei der WiiU.
Ea wird wohl eher auf große Titel verzichten, da ja alle Spiele mittlerweile auf der Frostbite3 Engine laufen und die PS4 und ONE ja schon an der Grenze Knattern, hier werden wohl eher nur die Sportableger auf ihren VorgängernEngines oder kleinere Sache ala Unravel sehen.
Bei Ubi kann ich mir da schon mehr vorstellen, aber ein CoD oder GTA/RDR kommt eher nicht auf der Switch.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Die Leistung ist fast uninteressant, was die Engine allein angeht. Die möglichen Inhalte sind das, was von der Leistung bestimmt wird. Sonst liefe Unreal 4 auch nicht auf Handys. Zusätzlich kann es Probleme geben bei Ports, wenn Hardwarefeatures fehlen, das Problem hatte die WiiU mit einer zu alten GPU-Architektur, aber die der Switch ist ja sogar wesentlich neuer als die in PS4/XOne.

Es werden kaum westliche 3rd-Partys kommen, weil die alle abwarten nach der U wie das Ding im Markt ankommt. Im Ergebnis das Gleiche, aber der Grund ist ein anderer.
Zuletzt geändert von yopparai am 18.01.2017 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Btw., @bKb: Nintendo hat sowohl in Devil's Third als auch in Bayonetta und Project Zero Geld reingesteckt. Alles nicht gerade Kindertitel. Ich glaube nicht, dass sie Borderlands wegen des Inhalts nicht wollen. Wenn Pitchford sagt, sie hätten miteinander gesprochen aber es wär nichts draus geworden, dann kann das auch einfach geschäftliche Gründe haben. Sagt ja auch keiner, dass Nintendo das abgelehnt hat, vll. hat Gearbox auch einfach irgendwas nicht gepasst.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Naja, hört sich ja an, als ob Nintendo einfach nicht interessiert war.

Ob Pitchford jetzt Zuschüsse für den Port wollte, ist eine andere Frage, aber auch reine Spekulation. Mindestens technische Unterstützung (neben der Dev Konsole) scheint aber die Norm bei Ports zu sein.

Hätte mir vorstellen können, dass ein BL3 auf der Konsole recht gut angekommen wäre.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Der Chris hat geschrieben:Ich weiß ja nicht...ob das alles so solide finanziert ist, dass man die Entwicklung komplett ohne externe Geldgeber über viele Jahre stemmen kann? Auf jeden Fall haben weder MS noch Sony ein Interesse daran so eine Marke dem jeweils anderen zu überlassen. Auf die Marke angewiesen sind sie (zumindest Sony) nicht, aber ich denke dass man schon sicherstellen will, dass das Spiel für die eigene Plattform erscheint. Und "Beziehungen pflegen" hat ja noch nie geschadet um sich da einen Entwickler langfristig für die eigenen Plattformen warm zu halten.

Ich denk auch Exklusivrechte werden nicht im Spiel gewesen sein.
Also 2k ist der Publisher was Borderlands bis jetzt angeht. Ich glaube nicht das Sony/MS da den Geldkoffer aufmachen. Ich denke es geht da eher um Devkits, QS, Abnahme, Lizenzgebühren ...
Naja für mich ist das wieder ein Grund weniger die Switch zu kaufen weils mal wieder danach aussieht das die 3rds vollkommen uninteressant sind für Nintendo.
winkekatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von winkekatze »

Wieso sollten Sony/MS mit Geldkoffern ankommen? Die bieten doch die Plattformen an, über die sich die Spiele überhaupt erst verkaufen lassen? Das wäre so als würde Rewe Kraft-Foods Geld geben, damit es im Rewe Heinz Ketchup gibt...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich glaube dem Chris war wirklich nicht bewusst, dass da bereits ein sehr dicker publisher hinter steht ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Alter Sack hat geschrieben:Also 2k ist der Publisher was Borderlands bis jetzt angeht. Ich glaube nicht das Sony/MS da den Geldkoffer aufmachen. Ich denke es geht da eher um Devkits, QS, Abnahme, Lizenzgebühren ...
Jup, so denke ich mir das auch. Fällt mir irgendwie schwer vorstellbar, dass bei jedweder kleinen Unterstützung immer gleich Geld über den Tisch wandert. Das wird im gemeinfall eher allgemeine Unterstützung sein, wenn überhaupt.

Aber irgendwie scheint Nintendo echt zu faul zu sein, um auch nur Multiplattformer anzuziehen...

Genaugenommen passt es zu ihrer Arroganz, die man auch in deren Onlinegebühr oder Zubehör für die Switch sieht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Welche onlinegebühren?
Noch gibt's kein Wort zu den Kosten