Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben:...Ich sehe hier nirgends Freude, aber so holt man gegen Sony in den nächsten Jahren nun mal rein gar nichts, Scorpio hin oder her. Das Lineup beschränkt sich nun mehr denn je auf Action und Rennsport, gepaart mit einigen Indies.
Ließt wohl nur hier mit. Auf leider vielen Seiten (meist angestachelt durch die Trollarmee von NeoGAF) wird seit der Bekanntgabe extrem gegen MS gehetzt, werden unfaire Listen (wie die gecancellten und noch nicht veröffentlichten Spiele von Microsoft aus E3 PKs von 2012, 2013, 2014 & 2015 gegenüber dem 2014er E3 LineUp von Sony was 2016 alles kam) erstellt und es wird nur Spott und Hohn gegenüber MS verbreitet.

Das LineUp ist, finde ich, mal nicht MS-typisch nur Action und Rennsport. 8O
Spoiler
Show
Halo Wars DE & 2, Crackdown 3, Below, Phantom Dust, Cuphead, State of Decay 2, Sea of Thieves, Ashen, Gigantic, evtl natürlich Forza 7 (was zur E3 angekündigt wird?) + Indies
Mal was Neues neben die ganzen Halo-Shooter. Aber erinnert an die letzten Jahre, die auch mehr als Halo/Gears/Forza waren. Nur weil man es ständig seit 2012 immer und immer wieder wiederholt, dass Microsoft nur Shooter und Rennspiele bringt, wird es nicht wahrer. Sie bringen immer mehr in den letzten Jahren. Keine Ahnung, wie die XBOX dieses Image bekommen hat. Weil diese Spiele erfolgreich sind und die anderen nicht und daher unter dem Tisch fallen? Wenn es danach geht hat die Playstation für mich auch nur Uncharted, Gran Turismo und Infamous... den Rest kann man ja fallen lassen wie bei der XBOX, oder was? Das würdest du genauso unfair finden.
Zuletzt geändert von DARK-THREAT am 10.01.2017 01:36, insgesamt 1-mal geändert.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Re: Scalebound: Microsoft hat die Entwicklung des Drachen-Abenteuers nach über vier Jahren eingestellt

Beitrag von Sid6581 »

Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Platinum Games schafft es doch auch mit Sony und Nintendo Exklusivspiele zu entwickeln. Microsoft hingegen hat eine lange Geschichte bzgl. eingestellter Spiele und in der Industrie ohnehin einen gewissen Ruf was die Entwicklung von Exklusivspielen angeht.
Kennt jemand denn noch ein eingestelltes Platinum-Spiel? Es sind ja nicht nur Sony und Nintendo, auch für Sega und Konami hat Platinum schon ordentliche Spiele entwickelt. Diese Firmen haben halt eines gemein - es sind Japaner. Wahrscheinlich sollte es MS einfach aufgeben, mit und für Japaner zu entwickeln :D Verstehe eh nicht, warum die sich diese Generation nochmal die Schmach eines Japan-Releases gegeben haben. Aber passt schon für Microsoft, da wir ja in diesem Thread wieder erfahren haben, dass Sony eh eigentlich keine Spiele am Start hat.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Scalebound sah aber auch nach 0815-Geschnetzel aus. Vllt hat es wirklich nicht die gewünschte Qualität erreicht, auch wenn wohl ein bekannter Entwickler dahinter stand.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:...Ich sehe hier nirgends Freude, aber so holt man gegen Sony in den nächsten Jahren nun mal rein gar nichts, Scorpio hin oder her. Das Lineup beschränkt sich nun mehr denn je auf Action und Rennsport, gepaart mit einigen Indies.
Ließt wohl nur hier mit. Auf leider vielen Seiten (meist angestachelt durch die Trollarmee von NeoGAF) wird seit der Bekanntgabe extrem gegen MS gehetzt, werden unfaire Listen (wie die gecancellten und noch nicht veröffentlichten Spiele von Microsoft aus E3 PKs von 2012, 2013, 2014 & 2015 gegenüber dem 2014er E3 LineUp von Sony was 2016 alles kam) erstellt und es wird nur Spott und Hohn gegenüber MS verbreite.
oh die bösen bösen Gamer - sind ja alle Trolle. Was nehmen sich das Recht enttäuscht darüber zu sein und MS Philosphie in Frage zu stellen.
Das der größte MS Fanboy darüber garnicht glücklich ist, ist natürlich klar.
Aber die haben bestimmt bei einem No Mans Sky, The ORder 1886 oder der Pro Ankündigung still geschwiegen und alles akzeptiert
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Liam Robertson der als erstes die Einstellung des Spiels getweetet hat und bei VideoGameHistory arbeitet (berichten über eingestellte Spiele/Kontakte zur Industrie)

hat eine Video erstellt weshalb Scalebound angeblich eingestellt wurde
https://www.youtube.com/watch?v=W3q85SF ... e=youtu.be

Im Kern heißt es:
1.Verschiedene Philosophien/Vorstellungen zwischen dem japanischem Entwickler und Microsoft
2.Microsoft angeblich eingemischt & nicht bereit Kompromisse einzugehen bezüglich der Performance (z.b dem Streichen von Features)
3.Engine Probleme
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: Was nun 2017 oder doch erst 2018 kommt spielt aktuell nicht die größte Rolle...Man weiss das die Titel kommen.
Und wenn Microsoft ein Spiel ankündigt, es aber auch erst in 2-3 Jahren erscheint ist es auch wieder nicht gut und wird gehatet. Siehe Quantum Break. Der Hype um das Spiel war auch durch die Ankündigungslänge vorbei.
Ich kann mich auch keine 3, 4 oder 7 Jahre (The Last Guardian) auf einem Titel vor freuen. Irgendwann ändern sich Geschmäcker oder ich will diese Spiele nicht mehr. Das verstehe ich nicht, wie das funktioniert. Hypes können eigentlich nicht solange bestehen bleiben und bei jedem Publisher wird das eigentlich negativ angesehen.
Scalebound war davon auch betroffen.

Ich zitiere mich ungern, aber eben:
Was Microsoft auch macht, machen sie falsch...
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

VincentValentine hat geschrieben: oh die bösen bösen Gamer - sind ja alle Trolle. Was nehmen sich das Recht enttäuscht darüber zu sein und MS Philosphie in Frage zu stellen.
Aber die haben bestimmt bei einem No Mans Sky, The ORder 1886 oder der Pro Ankündigung still geschwiegen und alles akzeptiert

Dann frage ich dich, was ist an solch einer Liste fair?
http://64.91.255.7/forum/showthread.php ... t227968993
Hier wird zB Project Spark als gecancellt ausgegeben, obwohl es 2013 angekündigt und 2014 erschienen ist. Es wird zB The Witness auf Sony-Seite gezählt, obwohl es Multiplattform ist usw...

Das ist wie dieser "die MS PK der E3 2013 war mies" Mythos. Es ist einfach kein fairer Vergleich, beruht auf ausgedachte Dinge und ist nur böswillig gemeint. Wird aber durch das ständige wiederholen vieler anderen User plötzlich zur Wahrheit und wird so aufgenommen. Und das obwohl es nicht stimmt.
Und eben DAS ist nicht fair, was ich in dieser Konsolenbranche (wo ich finde ich immer noch neu bin, seit 2009) zum kotzen finde. So habe ich das in den letzten Jahren kennen gelernt und finde es einfach nur schlecht. Leute reden anderen Leuten ihr Produkt mies, obwohl sie davon keinen Mehrwert für ihr Produkt haben. Und mit solchen Leuten würde ich auch nicht online zusammen zocken wollen.
Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker und stelle mich jeden Tag eine Stunde in den Laden und sage dass die Brötchen von einem anderen Bäcker besser sind.

The Order fand ich klasse, so wie es war.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Sid6581 hat geschrieben:
Lebensmittelspekulant hat geschrieben:Platinum Games schafft es doch auch mit Sony und Nintendo Exklusivspiele zu entwickeln. Microsoft hingegen hat eine lange Geschichte bzgl. eingestellter Spiele und in der Industrie ohnehin einen gewissen Ruf was die Entwicklung von Exklusivspielen angeht.
Kennt jemand denn noch ein eingestelltes Platinum-Spiel? Es sind ja nicht nur Sony und Nintendo, auch für Sega und Konami hat Platinum schon ordentliche Spiele entwickelt. [...] Aber passt schon für Microsoft, da wir ja in diesem Thread wieder erfahren haben, dass Sony eh eigentlich keine Spiele am Start hat.
Kennt denn jemand überhaupt noch irgendein Platinum-Spiel, abgesehen von Bayonetta? :) Ne, mal im Ernst: Zumindest der große Systemseller war ansonsten nicht wirklich dabei. Sie haben bislang qualitativ hochwertige Spiele abgeliefert (auch wenn man noch auf Clover Studios zurückblickt), keine Frage, aber es ist offensichtlich, dass es für solch ein kleines Studio eine große Hürde sein muss plötzlich für den amerikanischen Markt ein AAA-Spiel zu entwickeln.

Vermutlich zu hoch, wenn man bedenkt, dass das Spiel eigentlich schon hätte erscheinen sollen. Stattdessen hatte man bis heute, abgesehen von wenigen Sequenzen, nicht mal Gameplaymaterial vorzuweisen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

AkaSuzaku hat geschrieben: Kennt denn jemand überhaupt noch irgendein Platinum-Spiel, abgesehen von Bayonetta? :) Ne, mal im Ernst: Zumindest der große Systemseller war ansonsten nicht wirklich dabei. Sie haben bislang qualitativ hochwertige Spiele abgeliefert (auch wenn man noch auf Clover Studios zurückblickt), keine Frage, aber es ist offensichtlich, dass es für solch ein kleines Studio eine große Hürde sein muss plötzlich für den amerikanischen Markt ein AAA-Spiel zu entwickeln.

Vermutlich zu hoch, wenn man bedenkt, dass das Spiel eigentlich schon hätte erscheinen sollen. Stattdessen hatte man bis heute, abgesehen von wenigen Sequenzen, nicht mal Gameplaymaterial vorzuweisen.
Deren letzten Spiele waren:
The Legend of Korra
Transformers: Devastation
Star Fox Zero
Star Fox Guard
Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben: oh die bösen bösen Gamer - sind ja alle Trolle. Was nehmen sich das Recht enttäuscht darüber zu sein und MS Philosphie in Frage zu stellen.

Dann frage ich dich, was ist an solch einer Liste fair?
http://64.91.255.7/forum/showthread.php ... t227968993
Hier wird zB Project Spark als gecancellt ausgegeben, obwohl es 2013 angekündigt und 2014 erschienen ist. Es wird zB The Witness auf Sony-Seite gezählt, obwohl es Multiplattform ist usw...

Das ist wie dieser "die MS PK der E3 2013 war mies" Mythos. Es ist einfach kein fairer Vergleich, beruht auf ausgedachte Dinge und ist nur böswillig gemeint. Wird aber durch das ständige wiederholen vieler anderen User plötzlich zur Wahrheit und wird so aufgenommen. Und das obwohl es nicht stimmt.

The Order fand ich klasse, so wie es war.
du versuchst gerade den Kern der Aussage von da oben zu verdrehen indem auf kleiner Fehler verweist und so tust als hätten sich alle gegen MS verschworen.

Außerdem fehlt in der Liste Quantum Break welches ja auch erst 2016 erschien(oh sieh da ein Fehler pro Microsoft? Siehst du kann passieren)

Es stimmt doch? Wenn man mal sämtliche Ankündigungen und gezeigten Spiele der E3 Shows vergleicht, dann ist die These (Sony zeigt nur Spiele die 2-3 Jahre später kommen) plötzlich garnicht mal so richtig?

Und Projekt Spark wurde außerdem eingestellt nach der Veröffentlichung. Wurden die Serve nicht eingestellt?
The Witness war außerdem zeitexklusiv für die Ps4/PC oder ist es immer noch
Und eben DAS ist nicht fair, was ich in dieser Konsolenbranche (wo ich finde ich immer noch neu bin, seit 2009) zum kotzen finde. So habe ich das in den letzten Jahren kennen gelernt und finde es einfach nur schlecht. Leute reden anderen Leuten ihr Produkt mies, obwohl sie davon keinen Mehrwert für ihr Produkt haben. Und mit solchen Leuten würde ich auch nicht online zusammen zocken wollen.
Ich gehe doch auch nicht zum Bäcker und stelle mich jeden Tag eine Stunde in den Laden und sage dass die Brötchen von einem anderen Bäcker besser sind.

Tust du doch genauso. Jedesmal wenn es eine postive Hype News zu Sony gibt versucht du diese schlecht zu reden oder zu relativeren. Spiel hier nicht den Unschuldigen

Sony erfindet seine Verkaufszahlen
Bloodbonre ist nur ein Nischentitel
Uncharted 4
Bei der Ps4 mochtest du keine Indie Spiele jetzt bei der XBox plötzlich schon?
Japano Games relativieren
Final Fantasy 7 schlechtreden
Zuletzt geändert von VincentValentine am 10.01.2017 02:07, insgesamt 2-mal geändert.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

AkaSuzaku hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:
Kennt jemand denn noch ein eingestelltes Platinum-Spiel? Es sind ja nicht nur Sony und Nintendo, auch für Sega und Konami hat Platinum schon ordentliche Spiele entwickelt. [...] Aber passt schon für Microsoft, da wir ja in diesem Thread wieder erfahren haben, dass Sony eh eigentlich keine Spiele am Start hat.
Kennt denn jemand überhaupt noch irgendein Platinum-Spiel, abgesehen von Bayonetta? :) Ne, mal im Ernst: Zumindest der große Systemseller war ansonsten nicht wirklich dabei. Sie haben bislang qualitativ hochwertige Spiele abgeliefert (auch wenn man noch auf Clover Studios zurückblickt), keine Frage, aber es ist offensichtlich, dass es für solch ein kleines Studio eine große Hürde sein muss plötzlich für den amerikanischen Markt ein AAA-Spiel zu entwickeln.

MadWorld, Metal Gear Rising Revengeance und Vanquish würde ich schon auch noch als AAA Spiele bezeichnenund gerade Vanquish ist ein fantastisches Spiel, was sich auch knapp eine Million mal verkauft hat und joa, kann man nur spekulieren wieso Microsoft da irgendwas nicht gereicht hat, aber kenne genug Leute die sich nu in den Arsch beißen, doch die Xbone geholt zu haben, weil das Spiel für viele doch ein potentieller Systemseller war. So wie Bayonetta 2 eben für die WiiU.

Und es gab doch Gameplaytrailer, sowohl SP als MP, oder erinner ich mich da falsch? Edit: Ist sogar in der News eingebettet das Video dazu.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Schade drum. Eigentlich das einzige Spiel des ganzen Lineups, welches mich interessiert hat,auch wenn ich aus den Trailern nicht wirklich schlau wurde.
MS tut sich damit wenig Gefallen. Sony hat dieses Jahr auch wieder die Nase vorn, was die Exclusives angeht. Und das obwohl da so viel jetzt auch nicht kommt.
Losgelöst von den Exclusives habe ich irgendwie das böse Gefühl, dass Spielejahr könnte, für mich persönlich, wieder so ein Reinfall werden, wie letztes Jahr.
Bisher interessiert mich lediglich For Honor und ich habe noch die vage Hoffnung, dass Mass Effect nicht nur ein Inquisition im Weltall wird.
Ansonsten sehe ich da nichts. In letzter Zeit läuft meine Konsole fast nur noch wegen Madden Ultimate Team.
TitaniumTrack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TitaniumTrack »

VincentValentine hat geschrieben:The Witness war außerdem zeitexklusiv für die Ps4/PC oder ist es immer noch

http://www.eurogamer.de/articles/2016-0 ... bestaetigt

http://www.4players.de/4players.php/dis ... tness.html

PS:
Wie kann man eigentlich FF7 schlechtreden?! :lol:
Zuletzt geändert von TitaniumTrack am 10.01.2017 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

TitaniumTrack hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:The Witness war außerdem zeitexklusiv für die Ps4/PC oder ist es immer noch

http://www.eurogamer.de/articles/2016-0 ... bestaetigt

http://www.4players.de/4players.php/dis ... tness.html
Januar Ps4
September Xbox One

Also doch Zeitexklusiv
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

@DARK-THREAT:

Ich hatte als letztes Bayonetta 2 im Kopf. :Blauesauge: Da frag ich mich doch, wie die ihre knapp 200 Mitarbeiter einteilen, dass die einen dermaßen großen Output generieren. Mag mit ein Grund gewesen sein, wieso Scalebound gescheitert ist.
Arco hat geschrieben:Und es gab doch Gameplaytrailer, sowohl SP als MP, oder erinner ich mich da falsch? Edit: Ist sogar in der News eingebettet das Video dazu.
Im Großen und Ganzen hat man aber eben nicht besonders viel gesehen. Die wenigen Trailer entspringen hauptsächlich einzelnen kleineren Abschnitten des Spiels. Mal von einem Trailer abgesehen, der nur Bosskämpfe zu beinhalten scheint.
Antworten