Ist das schon offiziell, dass es nur für die beiden kommt? Argh, ...dass kann ich irgendwie nicht glauben. Ich meine es wäre sicherlich kein Systemseller, aber bissl was würde doch sicher auch auf der Switch herausspringen. Na ma guggn..Xris hat geschrieben: Ist eben die Platform auf der sich JRPGS am besten verkaufen. Und Dragon Quest erst recht. Andererseits kommt das neue DQ nur fuer den 3DS und PS4. Nicht aber fuer bspw. Switch. Denn nach dem 3DS bietet die PS4 den größten Absatzmarkt fuer JRPGS vermute ich.
Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch - Gerücht: Mögliche Umsetzung von Dark Souls 3; Dark-Souls-Trilogie in Betracht gezogen
Im Gegenteil, es ist sogar offiziell, dass es auf Switch/NX kommt. Hab den Link oben noch gepostet.Trimipramin hat geschrieben:Ist das schon offiziell, dass es nur für die beiden kommt? Argh, ...dass kann ich irgendwie nicht glauben. Ich meine es wäre sicherlich kein Systemseller, aber bissl was würde doch sicher auch auf der Switch herausspringen. Na ma guggn..
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Im Bezug auf Dark Souls mag das stimmen aber es steht ja hier indirekt für "Third Party AAA". Zumindest sehe ich das so.Chibiterasu hat geschrieben:Wohl auf Dauer nicht und Dark Souls ist vermutlich auch keine Serie an die man bei "Spiele-Einheitsbrei" denkt.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ganz falsch ist der Einwand nicht, aber wenn man seine Kundschaft erweitern will, dann ist das einer von mehreren Wegen dazu.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Mmmhhhmm... ich rieche Dark Souls 1 in 30fps und sub-HD. Köstlich.
Ganz ehrlich, das Spiel würden sie doch eh net fixen. Hamse die ganzen Jahre net gemacht, warum dann plötzlich bei der Switch.
Ganz ehrlich, das Spiel würden sie doch eh net fixen. Hamse die ganzen Jahre net gemacht, warum dann plötzlich bei der Switch.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Ich mag mich ja irren, aber unterschätzt mal nicht die Nachricht, die hier präsentiert wird.
Souls-Spiele sind nicht für Jeden, schon gar nicht Nintypisch familienkonforme Unterhaltung.
EA (NBA) und Skyrim für die Massen, Mario, Splatoon für alle und Nintendo-Fans.... und jetze Souls-Spiele in Aussicht zu stellen... das ist clever (wg. DeS hab ich mir ne PS3 geholt, wg. Bloodborne ne PS4).
Ich glaub die Switch wird sich spitze verkaufen. Zelda alleine ist für Mich schon ein Kaufgrund.
Und wenn DS3 annehmbar läuft, dann wird sich die Trilogie (vorrausgesetzte Veröffentlichung) nur marginal von der PS4-Version unterscheiden.
Daß wir es hier mit FromSoft zu tun haben ist mir bewusst
Souls-Spiele sind nicht für Jeden, schon gar nicht Nintypisch familienkonforme Unterhaltung.
EA (NBA) und Skyrim für die Massen, Mario, Splatoon für alle und Nintendo-Fans.... und jetze Souls-Spiele in Aussicht zu stellen... das ist clever (wg. DeS hab ich mir ne PS3 geholt, wg. Bloodborne ne PS4).
Ich glaub die Switch wird sich spitze verkaufen. Zelda alleine ist für Mich schon ein Kaufgrund.
Und wenn DS3 annehmbar läuft, dann wird sich die Trilogie (vorrausgesetzte Veröffentlichung) nur marginal von der PS4-Version unterscheiden.
Daß wir es hier mit FromSoft zu tun haben ist mir bewusst
- Eisenherz
- Persönliche Nachricht:
Glaub ich nicht, denn offensichtlich glaubt nicht mal Nintendo selber richtig an die Switch. Anders kann ich mir dieses völlige fehlen eines jedweden Hypes oder Enthusiasmus seitens der Firma nicht erklären. Es sind nur noch knapp drei Monate bis zum Launch, aber man weiß fast nichts über das System und es findet öffentlich quasi nicht statt. Keine Werbung, keine Vorfreude, keine Previews ...nichts.Sol! hat geschrieben: Ich glaub die Switch wird sich spitze verkaufen.
Eher so: "Ja, so im März bringen wir dann diese neue Konsole, die man irgendwie mitnehmen kann ... oder auch nicht. Guckt mal, ob dann was für euch dabei ist .... oder lasst es halt bleiben."
Wo ist der "Wow-Effekt" und der "Musst du haben!-Awesome-Faktor" früherer Zeiten geblieben? Wohl mit der Wii U abgesoffen.
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Nja... mim Fallon haben die ihre US-Kampagne ja bereits begonnen. Und am Montag ist Präsentation... also insofern.Eisenherz hat geschrieben:...
Die Werbetrommel klopft noch leise, ja.. aber das wird nicht so bleiben.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
? Montag Präsentation?Sol! hat geschrieben:Nja... mim Fallon haben die ihre US-Kampagne ja bereits begonnen. Und am Montag ist Präsentation... also insofern.Eisenherz hat geschrieben:...
Die Werbetrommel klopft noch leise, ja.. aber das wird nicht so bleiben.
Ich glaube du liegst ein Monat daneben
-
johndoe1741084
- Persönliche Nachricht:
Stimmt... ist erst im Januar....Levi hat geschrieben: ? Montag Präsentation?
Ich glaube du liegst ein Monat daneben
Das ist wirklich bissl doof von Nintendo, die Leute nicht zu beharken ihr Weihnachtsgeld aufzusparen.
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Manchmal ist Werbung mit der Brechstange aber eben nicht der richtige Weg.Eisenherz hat geschrieben:Glaub ich nicht, denn offensichtlich glaubt nicht mal Nintendo selber richtig an die Switch. Anders kann ich mir dieses völlige fehlen eines jedweden Hypes oder Enthusiasmus seitens der Firma nicht erklären. Es sind nur noch knapp drei Monate bis zum Launch, aber man weiß fast nichts über das System und es findet öffentlich quasi nicht statt. Keine Werbung, keine Vorfreude, keine Previews ...nichts.Sol! hat geschrieben: Ich glaub die Switch wird sich spitze verkaufen.
Eher so: "Ja, so im März bringen wir dann diese neue Konsole, die man irgendwie mitnehmen kann ... oder auch nicht. Guckt mal, ob dann was für euch dabei ist .... oder lasst es halt bleiben."
Wo ist der "Wow-Effekt" und der "Musst du haben!-Awesome-Faktor" früherer Zeiten geblieben? Wohl mit der Wii U abgesoffen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Die informierten Kreise verfolgen die Switch schon genau und da sind zumindest unter denen, die Nintendo irgendwie offen gegenüberstehen, die meisten interessiert bis begeistert.
Da kaufen die sicher viele zum Launch.
Also erstmal anlaufen lassen und die Mundpropaganda starten und dann kann man locker bis zum Weihnachtsgeschäft das Marketing langsam nach oben treiben.
Der Besuch bei Jimmy Fallon war ja jetzt schon für US Maßstäbe ne ziemlich große Sache.
Da kaufen die sicher viele zum Launch.
Also erstmal anlaufen lassen und die Mundpropaganda starten und dann kann man locker bis zum Weihnachtsgeschäft das Marketing langsam nach oben treiben.
Der Besuch bei Jimmy Fallon war ja jetzt schon für US Maßstäbe ne ziemlich große Sache.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Klingt ja erstmal ganz nett (auch wenn mich die Souls Reihe eher kalt gelassen hat), aber viel wichtiger wäre doch, dass auch ein zukünftiger Ableger für die Switch mit releast wird.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Das würde er wahrscheinlich auch, wenn sich die alten einigermaßen im Markt behaupten können auf dem Ding.
-
Kairyu
- Persönliche Nachricht:
Wieso alle? Er mag die Spiele nicht und er wird sie nicht kaufen, reicht doch als BegründungChibiterasu hat geschrieben:Hast du alle gefragt?