No Man's Sky - Hello Games bricht Funkstille und kündigt das Update "The Foundation" an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky - Hello Games bricht Funkstille und kündigt das Update "The Foundation" an
Da muss ihnen wohl jemand klar gemacht haben, das sie keine Chance mehr in diesem Business haben, sofern sie nicht das liefern was versprochen wurde. 
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: No Man's Sky - Hello Games bricht Funkstille und kündigt das Update "The Foundation" an
EvilNobody hat geschrieben:Lass dieses altkluge Geschwurbel. Trägt nichts zum Thema bei und dient nur DIR dazu, besonders intelligent und erfahren dazustehen.Shackal hat geschrieben:Du solltest lernen zu sehen was du nicht sehen kannstEvilNobody hat geschrieben: Was haben sie denn auf den Weg gebracht? Dass man Lügen monetarisieren und aus Scheiße Gold machen kann? Wusste man schon vorher, NMS ist nur das Paradebeispiel.
Und komm nicht ständig mit falscher Erwartungshaltung. Man hat das erwartet, was angekündigt wurde, vielleicht mit Bedenken, dass nicht alles ganz sooo toll sein wird. Was man bekommen hat, hatte aber mit den Ankündigungen nichts zu tun.
Schon seltsam: die allermeisten Entwickler/Publisher kriegen das Marketing so gebacken, dass man ungefähr weiß, was man am Ende bekommt. Nur Hello Games hat es voll verkackt, und ein paar Experten applaudieren noch und kriegen kaum den Kopf aus Seans Arsch.
Du solltest lernen zu hören was unhörbar ist
Du solltest lernen was du nicht lernen kannst
Dann wirst du eine hervorragende Zukunft haben.
Ich habe schon oft geschrieben das die ein Super Idee versuchten umzusetzen und eine der wenigen Firmen sind die dabei noch Geld verdient haben,das selten vorkommt.
Die Firma ist aber zwischen Interessen Gruppen geraten und Spieler haben Extreme Erwartungen aufgebaut die unerfüllbar sind.
Viele Spiele Konzerne Werben mit Illusionen das sogar Balken brechen aber da regt sich keiner auf.
Wenn wird die Idee von jemand anderem aufgegriffen und besser umgesetzt und viele Spiele Firmen haben jetzt auch etwas wichtiges gelernt.
Dazu kommt das die Spieler gezeigt haben in welche Richtung viele Interessiert sind.
Klar werben Spielefirmen mit "Illusionen", Hello Games hat aber mit Lügen geworben. Wie gesagt, eine so extreme Schere zwischen Ankündigung und Endprodukt gibt es selten.
Unbelehrbare Poster sind oft nur Bots die für Stimmung sorgen sollen aber vielleicht wenn du ein Mensch bist lernst du Altkluges Geschwätz schätzen lernen
Wer in einen Turm Zimmer steht kann nicht das volle Gebäude sehen
-
Bundeskanzlerin Angela Merkel
- Persönliche Nachricht:
Haha, ich hatte mit one mans lie nie was zu tun, aber ich möchte anmerken, das es göttlich ist, dem Schicksal von dem Kerl von Hello Games (Sean Penn?!) mitanzusehen, wie die Fans etc beleidigt sind. Alleine schon göttlich war es, die Steam Site aufzurufen und sich die Reviews durchzulesen.
Kurzum: Ich denke, das Ding ist schon so weit in den Sand gesetzt, das nichtmal mehr ein Addon, wenns denn richtig gut werden würde, noch was retten könnte.
Tjoa, in der PR wird ja vieles versprochen, aber was Penn versprochen hat, das war nochmal ne ganz andere Liga.
Kurzum: Ich denke, das Ding ist schon so weit in den Sand gesetzt, das nichtmal mehr ein Addon, wenns denn richtig gut werden würde, noch was retten könnte.
Tjoa, in der PR wird ja vieles versprochen, aber was Penn versprochen hat, das war nochmal ne ganz andere Liga.
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Sean Murray, nicht Sean Penn, Frau Bundeskanzlerin. Nicht dass es der falsche am Ende abbekommt 
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ach, immer diese Klugscheißer die NMS nie gespielt haben aber ganz genau wissen wie kaputt das Spiel doch ist. Deren Meinung ist so viel wert wie eine zertretene Zigarette in einer Pfütze, nichts, vermüllt nur die Umgebung.
Die Wahrheit ist schlicht: ja, ein paar Dinge sind nicht so wie angekündigt und ja, von der Performance her könnte es auch besser laufen, aber nein, das Spiel ist kein kompletter Schrott, es fehlt nur an mehr sinnvollen Inhalten. Heißt auf gut deutsch: NMS hat durchaus eine solide Basis aus der man mit den richtigen neuen Inhalten noch viel raus holen kann. Es ist also kein X Rebirth Desaster, bei der schon die Basis völlig marode war.
Die Wahrheit ist schlicht: ja, ein paar Dinge sind nicht so wie angekündigt und ja, von der Performance her könnte es auch besser laufen, aber nein, das Spiel ist kein kompletter Schrott, es fehlt nur an mehr sinnvollen Inhalten. Heißt auf gut deutsch: NMS hat durchaus eine solide Basis aus der man mit den richtigen neuen Inhalten noch viel raus holen kann. Es ist also kein X Rebirth Desaster, bei der schon die Basis völlig marode war.
-
Metroman
- Persönliche Nachricht:
Richtig, akute Verwechslungsgefahr: Sean Penn ist der Ex von Madonna, Sean Murray der Ex aller Gamer-ViPER- hat geschrieben:Sean Murray, nicht Sean Penn, Frau Bundeskanzlerin. Nicht dass es der falsche am Ende abbekommt
Nett gesagtBalmung hat geschrieben:Die Wahrheit ist schlicht: ja, ein paar Dinge sind nicht so wie angekündigt und ja, von der Performance her könnte es auch besser laufen, aber nein, das Spiel ist kein kompletter Schrott, es fehlt nur an mehr sinnvollen Inhalten.
-
johndoe1740845
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es am PC gespielt und nach einer Weile einfach das Interesse an dem Spiel verloren. Die Idee ist gelungen, doch das Spiel wirkt wie ein Gerüst und das mit Problemen bei der Performance. Aus meiner Sicht kommt das Update aber leider zu spät und jetzt wird niemand mehr zum Vollpreis aufspringen, denn niemand bezahlt gerne 60/70 Euro und erhält dann ein unfertiges Produkt, dass einen auch noch auf Qualitätsverbesserungen warten lässt.
Es war nicht meine beste Investition, aber ich habe schon größeren Mist für mehr Geld gekauft... Ich habe trotzdem erwartet, dass es mich länger als ca. 30 Stunden vor den Bildschirm fesselt und mich nicht währenddessen langweilt.
Es war nicht meine beste Investition, aber ich habe schon größeren Mist für mehr Geld gekauft... Ich habe trotzdem erwartet, dass es mich länger als ca. 30 Stunden vor den Bildschirm fesselt und mich nicht währenddessen langweilt.
-
EvilGabriel
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Leute, die das Spiel und dieses Studio um jeden Preis verteidigen, sind allerdings noch weniger wert.Balmung hat geschrieben:Ach, immer diese Klugscheißer die NMS nie gespielt haben aber ganz genau wissen wie kaputt das Spiel doch ist. Deren Meinung ist so viel wert wie eine zertretene Zigarette in einer Pfütze, nichts, vermüllt nur die Umgebung.
-
2MXG
- Persönliche Nachricht:
Kein kompletter Schrott? Nach einer Stunden Spielzeit hat es mich angeödet und ich hatte die schlimme Befürchtung, dass da spielmechanisch nichts mehr kommt. Fünf qualvolle Stunden später musste ich feststellen, dass sich meine erste Vermutung bestätigt hatt.Balmung hat geschrieben: Die Wahrheit ist schlicht: ja, ein paar Dinge sind nicht so wie angekündigt und ja, von der Performance her könnte es auch besser laufen, aber nein, das Spiel ist kein kompletter Schrott, es fehlt nur an mehr sinnvollen Inhalten. Heißt auf gut deutsch: NMS hat durchaus eine solide Basis aus der man mit den richtigen neuen Inhalten noch viel raus holen kann. Es ist also kein X Rebirth Desaster, bei der schon die Basis völlig marode war.
Das Spiel ist mit keinem "patch" oder mehr "content" zu retten. Diesem innovativen Ungeheuer fehlt jeglicher Sinn. Die wenigen rudimentären Mechaniken sind kaum erkennbar miteinander verknüpft, die Story ist flach und blass, Immersion ein Fremdwort, moralisches agieren bedeutungslos, Fraktionsansehen irgendwie ...implementiert..., das crafting "System" hat die Komplexität einer Lego-Duplo Bauanleitung und die Spiel-Physik kommt direkt aus der Lehrbuch der 5.ten Klasse - von 1450!
Klar sehe ich da noch Potenzial für Spielspass, wenn endlich neuer "content" kommt! Vieleicht kann ich dann mein Raumschiff neu lackieren! Das wäre der Hammer!
-
b2bmk77
- Persönliche Nachricht:
Zunächst ich habe es gezockt ( fast 2 Wochen und damit lang genug ) - es gefällt mir in vielen Dingen nicht.Balmung hat geschrieben:Ach, immer diese Klugscheißer die NMS nie gespielt haben aber ganz genau wissen wie kaputt das Spiel doch ist. Deren Meinung ist so viel wert wie eine zertretene Zigarette in einer Pfütze, nichts, vermüllt nur die Umgebung.
Aber das Konzept ist wirklich nicht ganz Schrott, da hast du recht - allerdings für ein Indiespiel zum Indiepreis ( 15 Euro und keine 60 Euro ).
Gerade zu Wahnwitzig, das NMS kein Cent seit Release reduziert wurde. Jeder der für kommende Erweiterungen Geld bezahlt, kann sich auch gleich einliefern lassen
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Woher kommt jetzt bei NMS "moralisches agieren"?
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
du weisst ja wie es heisst es ist nie zu spät aber sie müssen so oder so liefern wenn sie nicht wollen das ihr spiel tot sein soll..:SleazeRocker:. hat geschrieben:Zu wenig.
Zu spät.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
wahrscheins sony die letztlich auch nicht ganz unschuldig wahren und eine ausrede parat hatten.Sephiroth1982 hat geschrieben:Da muss ihnen wohl jemand klar gemacht haben, das sie keine Chance mehr in diesem Business haben, sofern sie nicht das liefern was versprochen wurde.
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
Glückwunsch, bist jetzt auf der Ignore-Liste.Shackal hat geschrieben:EvilNobody hat geschrieben:Lass dieses altkluge Geschwurbel. Trägt nichts zum Thema bei und dient nur DIR dazu, besonders intelligent und erfahren dazustehen.Shackal hat geschrieben:
Du solltest lernen zu sehen was du nicht sehen kannst
Du solltest lernen zu hören was unhörbar ist
Du solltest lernen was du nicht lernen kannst
Dann wirst du eine hervorragende Zukunft haben.
Ich habe schon oft geschrieben das die ein Super Idee versuchten umzusetzen und eine der wenigen Firmen sind die dabei noch Geld verdient haben,das selten vorkommt.
Die Firma ist aber zwischen Interessen Gruppen geraten und Spieler haben Extreme Erwartungen aufgebaut die unerfüllbar sind.
Viele Spiele Konzerne Werben mit Illusionen das sogar Balken brechen aber da regt sich keiner auf.
Wenn wird die Idee von jemand anderem aufgegriffen und besser umgesetzt und viele Spiele Firmen haben jetzt auch etwas wichtiges gelernt.
Dazu kommt das die Spieler gezeigt haben in welche Richtung viele Interessiert sind.
Klar werben Spielefirmen mit "Illusionen", Hello Games hat aber mit Lügen geworben. Wie gesagt, eine so extreme Schere zwischen Ankündigung und Endprodukt gibt es selten.
Unbelehrbare Poster sind oft nur Bots die für Stimmung sorgen sollen aber vielleicht wenn du ein Mensch bist lernst du Altkluges Geschwätz schätzen lernen
Wer in einen Turm Zimmer steht kann nicht das volle Gebäude sehen
-
*Delete_me*
- Persönliche Nachricht:
Wir, mein Sohn und ich, hatten es 4 Stunden angespielt. Anschließend kamen wir uns richtig abgezockt vor. Eine Standard-Rückgabe bei Steam ging nicht mehr, die 2 Stunden waren ja überschritten. Aber 2 Stunden reichen ja nicht zum testen. Könnte ja noch was brauchbares kommen. Am Ende hatten wir uns dann für eine Rückgabe entschieden. Das war uns dann zu sehr die Katze im Sack. Mir tat es hauptsächlich um meinen Sohn leid. Ein Spiel, worauf er sich richtig gefreut hatte, das er sich dann von seinem schmalen Lehrlingsgeld gekauft hatte und dann so eine Gurke ist. Zum Glück hatte dann bei uns ein Ticket geholfen und wir bekamen unser Geld als Steam-Guthaben wieder.2MXG hat geschrieben:Kein kompletter Schrott? Nach einer Stunden Spielzeit hat es mich angeödet und ich hatte die schlimme Befürchtung, dass da spielmechanisch nichts mehr kommt. Fünf qualvolle Stunden später musste ich feststellen, dass sich meine erste Vermutung bestätigt hatt.Balmung hat geschrieben: Die Wahrheit ist schlicht: ja, ein paar Dinge sind nicht so wie angekündigt und ja, von der Performance her könnte es auch besser laufen, aber nein, das Spiel ist kein kompletter Schrott, es fehlt nur an mehr sinnvollen Inhalten. Heißt auf gut deutsch: NMS hat durchaus eine solide Basis aus der man mit den richtigen neuen Inhalten noch viel raus holen kann. Es ist also kein X Rebirth Desaster, bei der schon die Basis völlig marode war.
Hätte NMS 30,- gekostet, ich hätte ich mir nicht die Mühe wegen der Rückerstattung gemacht. Aber für 60,- bekomme ich dann doch ein oder mehrere Spiele, die dann tatsächlich Spaß machen. Ich verfluche nicht Sean Murray und auch nicht sein Baby, ich wünsche sogar allen, dass aus NMS noch was richtig tolles wird. Ich glaube nur nicht daran. Schon gar nicht, wenn neue Versprechungen an einem Sale zum Kunden fangen vorgetragen werden. Werde ich eines besseren belehrt, würde ich mir NMS sicher noch einmal holen. Aber unseren Vertrauensvorschuss hat er ja bereits verpulvert, also wird erst gekauft, wenn tatsächlich von Hello Games geliefert wurde.
Stichpunkt X-Rebirth: Was hat die Community gewettert, X:R hätte ja so viel Potenzial. Das hört man bis heute und es ist noch immer eine Gurke von Game. Bei NMS höre ich auch immer wieder, wieviel Potenzial es doch hätte. Ich hoffe das Potenzial wird hier mal tatsächlich in absehbarer Zeit genutzt. Ein weiteres brach liegendes Potenzial braucht kein Gamer.