The Game Awards 2016: 2016: Die nominierten Spiele stehen fest; "Spiel des Jahres" kann Doom, Inside, Overwatch, Uncharted 4 oder Titanfall 2 werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CJHunter
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2016: 2016: Die nominierten Spiele stehen fest; "Spiel des Jahres" kann Doom, Inside, Overwatch, Unc

Beitrag von CJHunter »

Uncharted 4 bzw. Naughty Dog dürfte wohl abräumen. In Anbetracht der diesjährigen "Konkurrenz" und aufgrund der Klasse des Spiels (auch wenn sich einige Hater hier wieder eingefunden haben) aber wenig überraschend...Inside ist wohl hoffentlich ein WItz???. Nichts gegen Indies per se, spiel ich mittlerweile auch hier und da ganz gerne, aber das Spiel ist ähnlich simpel aufgebaut wie Limbo (nicht erähnenswerte Grafik, keine Story, Inszenierung (gibts da überhaupt eine?), keine Sprachausgabe etc.)...Also da spielen die schweren Brocken schon in einer anderen Liga und kommt mir nicht mit ausgefuchstem Gameplay und einer originellen Spielidee. Zu einem GOTY gehört schon deutlich mehr als Limbo, Inside und Co. aufbieten können. Wo ist der DLC von The Witcher 3???...Indies gehören mMn in eine eigene Kategorie...

Ich hätte da auch mal ein FH 3 ins Spiel gebracht, grandioses Rennspiel und wo ist ein Gears 4?...Doom ist so eine Sache, habs selbst am PC gezockt, nettes Geballer, aber GOTY??. In meinen Augen sicherlich nicht...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Game Awards 2016: 2016: Die nominierten Spiele stehen fest; "Spiel des Jahres" kann Doom, Inside, Overwatch, Unc

Beitrag von SethSteiner »

Uncharted 4 ist einfach nur Bombast, das wars. Dafür sollte man entsprechend eine Kategorie haben, so wie bei Filmen. Da hat vielleicht ein Transformers die Chance auf einen Oscar aber eben dann auch in den Kategorien wo er besticht, wie Effekte oder Musik und nicht etwa als bester Film.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wo sind titel wie Factorio, Darkest Dungeon, Don't Starve Together, Shadow Warrior 2, We Happy Few, Everspace oder Grim Dawn? warum gilt jedes spiel, dass keine mehrere hundert millionen dollar in entwicklung und marketing kostet, als "indie"? und warum haben diese spiele kaum bis gar keine chance auf die wahl zum spiel des jahres?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

VincentValentine hat geschrieben:
EllieJoel hat geschrieben:
VincentValentine hat geschrieben:
das da viele bekannte Namen sind streite ich ja auch nicht ab, aber was ist das denn für eine schwachsinnige Aussage von wegen keiner von denen hat ein Award verdient?

Warum sollte ein Battlefield oder Overwatch kein Award verdient haben? Und was bitte soll die Aussage das sind ALLLES 0815 Titel bei einem Pool von Titeln wie Ratchet and Clank, Dark Souls und Deus Ex

Tut mir leid, aber man kann es auch übertreiben
Lesen bevor man schreibt sollte helfen dann hättest auch das "fast" entdeckt. Und was an einen Overwatch , Ratchet Clank oder Battlefield 15 Award würdig musst mir mal erklären für mich ist das 08/15 Mainstream Quatsch das ist so als würde man nen Uwe Boll Film für den Oscar nominieren klar kann man damit seinen Spaß haben das macht es aber nicht Award würdig. Es ist nichts besonderes was eine Auszeichnung verdient. Deus Ex und Dark Souls 3 fand ich auch gut.

ich brauche nicht genau zu lesen
Die Tatsache das du "mainstream" Titel gleichsetzt mit (=) schlechter Qualität bzw dem Nichtverdienst von Awards sagt schon alles aus

Nur weil es Spiele für die große Massen sind, heißt es nicht gleich das diese qualitativ ebenfalls nur mainstream oder standardkost sind

Ein BF1 scheint auf technischem Gebiete sehr gut zu überzeugen, mit tollen Kullissen und Feeling und hat glaube ich nicht einfach zum Spaß auf 4Players einen Platinaward bekommen (90 )

Warum sollte es also keinen Award bekommen? Warum sollten die Entwickler nicht für die gute Arbeit ausgezeichnet werden?

Nur um mal zu zeigen wie oberflächlich du das ganze betrachtest

Und warum ein Ratchet and Clank, was mmn der beste Plattformer in diesem Jahr war, nicht den Family Award bekommen sollte, kannst ja du mir erklären

Es muss nichts besonders oder revolutionäres sein damit Spiele für ihre Leistung ausgezeichnet werden
zumal sein vergleich ohenhin schlecht ist.uwe boll macht einfach schlechte filme kein mainstream da hätte man lieber micheal bay genommen aber es bringt eh nichts glaub mir.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Ich kann diese Awards nicht ernst nehmen, wenn die Jury nicht mal die Spiele richtig zuordnen kann.
Best Role-Playing Game
Dark Souls 3
Deus Ex: Mankind Divided
The Witcher 3: Wild Hunt - Blood and Wine
World of Warcraft: Legion
Xenoblade Chronicles X
Warum ist Dishonored 2 ein Action/Adventure Game aber Deus Ex ein RPG?
Warum ist WoW:Legion ein RPG (was nicht mal Blizzard von WoW sagt) und nicht im Bereich Multiplayer?
wo sind titel wie Factorio, Darkest Dungeon, Don't Starve Together, Shadow Warrior 2, We Happy Few, Everspace oder Grim Dawn? warum gilt jedes spiel, dass keine mehrere hundert millionen dollar in entwicklung und marketing kostet, als "indie"? und warum haben diese spiele kaum bis gar keine chance auf die wahl zum spiel des jahres?
Wenn ich mich nicht irre, ist Journey um 2012 rum doch GOTY bei 4Players geworden?
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Cheraa hat geschrieben:
Wenn ich mich nicht irre, ist Journey um 2012 rum doch GOTY bei 4Players geworden?
sicher, aber das sind nicht die 4players awards.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Es fehlt Dishonored 2 und wer weiß wie gut Last Guardian und FF15 werden.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

leifman hat geschrieben:von den nominierten kann es nur uncharted werden, denn kein anderes spiel wurde in der masse aber auch im kleinen so sehr abgefeiert wie das.

greetingz
Uncharted 4 ist schon kurz nach Release komplett irrelevant gewesen. Overwatch hingegen hat, obwohl es auf den ersten Blick sehr an TF2 angelehnt war, frischen Wind ins Genre gebracht und hat vorallem einen bleibenden Eindruck hinterlassen und bleibt nach wie vor relevant.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DEMDEM hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:von den nominierten kann es nur uncharted werden, denn kein anderes spiel wurde in der masse aber auch im kleinen so sehr abgefeiert wie das.

greetingz
Uncharted 4 ist schon kurz nach Release komplett irrelevant gewesen. Overwatch hingegen hat, obwohl es auf den ersten Blick sehr an TF2 angelehnt war, frischen Wind ins Genre gebracht und hat vorallem einen bleibenden Eindruck hinterlassen und bleibt nach wie vor relevant.
Ich bezweifle, dass Uncharted 4 nicht mehr relevant ist. Dieses Argument halte ich aber sowieso für...seltsam...besonders beim Vergleich zwischen einem Single Player Spiel und einem Multiplayer-only Titel.
DEMDEM
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DEMDEM »

CryTharsis hat geschrieben:
DEMDEM hat geschrieben:

greetingz
Ich bezweifle, dass Uncharted 4 nicht mehr relevant ist. Dieses Argument halte ich aber sowieso für...seltsam...besonders beim Vergleich zwischen einem Single Player Spiel und einem Multiplayer-only Titel.
Uncharted hat auch einen Multiplayer-Part, das ist dir aber schon bewusst, oder?

Ich meinte aber nicht wirklich die Spieler-Aktivität an sich, sondern viel mehr, was die einzelnden Spiele für sich selbst betrachtet neues dieses Jahr gebracht haben. Uncharted 4 ist halt nur der vierte Teil und vorallem ab alles nach Schottland fühlt sich irgendwie zu Uncharted-gewöhnlich an mit ein paar Anleihen aus The Last of Us.

Overwatch auf der anderen Seite, was alle für einen TF2-Klon gehalten haben, später dann für einen Konkurrenten für Battleborn hat sich von jeglichen Erwartungen losgelöst bewiesen. Overwatch passt nicht wirklich in ein schon existierendes Spieleschema, viel mehr kommen mehrere Ideen aus unterschiedlichen Genre zusammen und schaffen was Eigenständiges und Neues. Und das zu einer Zeit der Fließband-Online-Shooter-Produkte, die alle nach dem selben Schema ablaufen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

SethSteiner hat geschrieben:Uncharted 4 ist einfach nur Bombast, das wars. Dafür sollte man entsprechend eine Kategorie haben, so wie bei Filmen. Da hat vielleicht ein Transformers die Chance auf einen Oscar aber eben dann auch in den Kategorien wo er besticht, wie Effekte oder Musik und nicht etwa als bester Film.
Ich würds schon ein bischen höher einschätzen. Uncharted 4 ist der eine Teil der Serie, der tatsächlich gutes Writing hat, und liefert ein par erstaunlich starke Szenen, die man von Spielen eigentlich nicht so gewöhnt ist. Spielerisch ist es aber schon arg blutleer, genauso wie immer. Und abseits der Produktionswerte ultrakonservativ.

Wenn sowas gewinnt, ist das eigentlich nur ein Armutszeugnis dafür, wie arm die aktuelle Triple A-Industrie ist. Und wie sehr Hype immer noch über Qualität steht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

DEMDEM hat geschrieben:Ich meinte aber nicht wirklich die Spieler-Aktivität an sich, sondern viel mehr, was die einzelnden Spiele für sich selbst betrachtet neues dieses Jahr gebracht haben. Uncharted 4 ist halt nur der vierte Teil und vorallem ab alles nach Schottland fühlt sich irgendwie zu Uncharted-gewöhnlich an mit ein paar Anleihen aus The Last of Us.

Overwatch auf der anderen Seite, was alle für einen TF2-Klon gehalten haben, später dann für einen Konkurrenten für Battleborn hat sich von jeglichen Erwartungen losgelöst bewiesen. Overwatch passt nicht wirklich in ein schon existierendes Spieleschema, viel mehr kommen mehrere Ideen aus unterschiedlichen Genre zusammen und schaffen was Eigenständiges und Neues. Und das zu einer Zeit der Fließband-Online-Shooter-Produkte, die alle nach dem selben Schema ablaufen.
Ich verstehe was du meinst, nur geht`s halt nicht nur darum.
Aber abgesehen davon: "alles nach Schottland fühlt sich irgendwie zu Uncharted-gewöhnlich an"? Sorry, aber das Spiel entwickelt sich erst nach diesem Abschnitt so richtig und emanzipiert sich im Verlauf von dem recht engen Serien-Korsett.
Aber klar, das Spiel war ja sowieso "kurz nach dem Release komplett irrelevant"... :P
Mir soll`s egal sein, ich würde den Preis eh Inside, Dishonored 2 oder Titanfall 2 geben.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DEMDEM hat geschrieben:

greetingz
Der Vergleich hinkt doch wieder mal gewaltig. Uncharted ist auch kein Spiel was man über Wochen oder gar Monate regelmäßig spielt wie reine MP-Games a la Overwatch. Man wird über die SP-Kampagne blendend unterhalten, spielt vielleicht nochmal den MP etwas an und das wars dann...Aber all das ändert doch nichts daran wie gut oder wie schlecht ein Spiel ist. Inside wurde doch auch nominiert und das dauert wie lange?. 3-4h?....

Wie auch immer, in meinen Augen hat das sehr spartanisch aufgebaute Inside in einer GOTY-Liste rein gar nichts verloren, da gehören andere Kaliber rein, auch ein Dishonored 2 vermisse ich da z.b...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Der wichtigste Preis ist denke ich Trending Gamer (presented by Intel). Darüber wird man in vielen Jahren noch reden.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

CJHunter hat geschrieben:Inside ist wohl hoffentlich ein WItz???. Nichts gegen Indies per se, spiel ich mittlerweile auch hier und da ganz gerne, aber das Spiel ist ähnlich simpel aufgebaut wie Limbo (nicht erähnenswerte Grafik, keine Story, Inszenierung (gibts da überhaupt eine?), keine Sprachausgabe etc.)....
Du willst Inside gespielt haben und fragst ernsthaft, ob es eine Inszenierung gibt?
Das ist mal wirklich harter Tobak. Ich habe selten ein Spiel gesehen, wo so gut wie jede Szenerie perfekt ausgeleuchtet und arrangiert gewesen ist, wie bei Inside.
Ich bin wirklich kein großer Indie Fan und konnte Limbo nicht wirklich etwas abgewinnen, aber Inside ist so ziemlich das dichteste und best inszenierte Spiel, welches ich gespielt habe.
Oder fehlt die Bling Bling Cutscene ala Uncharted und die platten Teenie Witze, gepaart mit "großen und echt wahren Gefühlen" eines Drake, auf dem Niveau eines Groschenromans?
Keine Inszenierung, aua...
Lass mich raten: Du würdest Kunst nicht erkennen, wenn Du direkt drin stehst, oder=
Muhahahaha.. keine Inszenierung... köstlich... wirklich...
Wird noch für einige Lacher, im Bekanntenkreis sorgen, vielen Dank.. :lol: :lol: