Ich bin von win98 SE auf XP gewechselt im Jahre 2005, habe win 7 dann 2010 recht schnell uebernommen und Vista ausgelassen, nachdem die Tests mit dem Systeme her Mau waren. Win7 war erstaunlich gut von Anfang an fuer eine MS Klitsche, hab trotzdem fast ein jahr gewartet und getestet mit 2ter Partition , bis ich es komplett ueberspielt ahbe, und dann direkt auf 64bit gesprungen (XP war da ja nicht so prall)Sir Richfield hat geschrieben:Also wenn ich einen blind nachvollziehbaren Grund nennen müsste, dann:
Wer schon mal mehr als einen Versionssprung von Windows mitgemacht hat, sollte gelernt haben, dass man mit der Migration wartet, bis die ersten Probleme behoben sind.
Das beinhaltet auch die Sprünge auf die anerkannt guten Versionen 98, 2000, XP, 7.
Alles andere kann man unter persönliche Präferenzen ablegen, also die ausufernde "Telemetrie", dass Microsoft dir Features unterschiebt oder entfernt, wie es ihr passt, dass man frickeln muss, damit das Autoupdate dir nicht den Rechner runterfährt, wanns ihm passt, der Weg zu Apple, etc. pp.
Und das ist erst der Consumerbereich.
Ob sich Win10 im Businessbereich etablieren kann, dass muss man erstmal abwarten.
Aber da muss MS schon den Leuten auf den Tisch kacken, damit die was bemerken. In einer Welt, in der SAP reihenweise Firmen ruinieren kann und keiner merkt was, wird auch Win10 den Betriebsablauf stören können ohne dass mal jemand nach Alternativen sucht. (Jaja, Enterprise Edition hat die Features, ich weiß. Welche kleine Bude soll sich die denn leisten können?)
Und der Datenhunger ist eh geschenkt, Firmendaten, früher Heiligtümer, nur in Tresoren aufzubewahren werden bei AWS oder MS oder anderen "Cloud" Anbietern freiwillig auf die Server gelegt.
Aber da muss man sagen, machen alle großen Buden alles richtig.
Dezentralisierung wäre so günstig, jedes kleine Handwerkerle könnte sich eine "Owncloud" basteln.
Aber dank Neuland und "Consulting" wird alles schön bei ein paar Anbietern zentralisiert.
*Abschweif* *Aufreg*
Steam Machines: Alienware-Manager kommentiert Desinteresse an Steam-Machines: "Windows 10 hat alles verändert"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Machines: Alienware-Manager kommentiert Desinteresse an Steam-Machines: "Windows 10 hat alles verändert"
-
GameOC
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam Machines: Alienware-Manager kommentiert Desinteresse an Steam-Machines: "Windows 10 hat alles verändert"
Boah, was raucht bitte dieser "Manager"? Windows 10 hat einen Dreck verändert! Win10 ist nur eine Enttäuschung im Vergleich zu Win7, ja selbst Vista war besser! Ständig Probleme egal in welcher Form, bereits nach 6 Wochen ist das System dermaßen am Sack, dass ich erstmal mein Backup zurückspulen muss. Selbst das Herunterfahren dauert ewig, in der Zeit kann ich 5-10 Mal "Herunterfahren" anklicken.
Auch ist es unverständlich weshalb JEDES mal meine externe HDD aus dem Standby geholt wird und ich erstmal 5-10 Sekunden warten muss, obwohl ich gerade auf die Downloads auf meiner SSD zugreifen möchte... für mich ist und bleibt Win10 eines der schlechtesten Betriebssysteme!
Klar plaudert nun der "Manager" hier dumm herum, absolut normal den Fehler bei anderen zu suchen! Erst die Steam Machines ohne SteamOS und mit Win10 ausliefern, später SteamOS nachschieben, keinerlei Werbung, dazu gnadenlos überzogene Preise (mal kurz das 2x bis 2,5 fache der Hardwarepreise verlangt) und nun ist Windows 10 schuld?
Haha, zu geil! Was will man mit solchen Systemen? i3, 4GB RAM, NVIDIA GeForce GTX GPU 2GB (noch ungenauer geht es nicht?) für NUR 599€! Da kauft man sich lieber eine Konsole und erlebt die selbe, wenn nicht sogar bessere, Grafik! 809€ für ein System mit einer GTX960 mit 4GB! 889€ für eine R9 M470X mit 2GB! Was ist los bei denen? Da klatscht sich jeder ein super System hin, ja selbst die Fertigsystemkäufer erhalten da was richtig gutes! Klar möchte Alienware verdienen und wäre auch okay wegen dem Design, aber bitte doch nicht mit solcher Hardware!
Wie war das doch gleich, das 3GB aktuell zu knapp sind und 4GB teilweise auch schon eng wird? Was ist nur aus Alienware geworden....
Auch ist es unverständlich weshalb JEDES mal meine externe HDD aus dem Standby geholt wird und ich erstmal 5-10 Sekunden warten muss, obwohl ich gerade auf die Downloads auf meiner SSD zugreifen möchte... für mich ist und bleibt Win10 eines der schlechtesten Betriebssysteme!
Klar plaudert nun der "Manager" hier dumm herum, absolut normal den Fehler bei anderen zu suchen! Erst die Steam Machines ohne SteamOS und mit Win10 ausliefern, später SteamOS nachschieben, keinerlei Werbung, dazu gnadenlos überzogene Preise (mal kurz das 2x bis 2,5 fache der Hardwarepreise verlangt) und nun ist Windows 10 schuld?
Haha, zu geil! Was will man mit solchen Systemen? i3, 4GB RAM, NVIDIA GeForce GTX GPU 2GB (noch ungenauer geht es nicht?) für NUR 599€! Da kauft man sich lieber eine Konsole und erlebt die selbe, wenn nicht sogar bessere, Grafik! 809€ für ein System mit einer GTX960 mit 4GB! 889€ für eine R9 M470X mit 2GB! Was ist los bei denen? Da klatscht sich jeder ein super System hin, ja selbst die Fertigsystemkäufer erhalten da was richtig gutes! Klar möchte Alienware verdienen und wäre auch okay wegen dem Design, aber bitte doch nicht mit solcher Hardware!
Wie war das doch gleich, das 3GB aktuell zu knapp sind und 4GB teilweise auch schon eng wird? Was ist nur aus Alienware geworden....
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das übliche "Schnell, wir brauchen eine Ausrede, um von unserem eigenen Versagen abzulenken"-Kraut. Was denn sonst?GameOC hat geschrieben:Boah, was raucht bitte dieser "Manager"?
Merke, nie ist man selbst Schuld, es sind immer die anderen. Und das, das ist leider nichts, was typisch für Manager ist, sondern typisch für viele Menschen, die nie gelernt haben Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Alienware gehört zu Dell und entsprechend sitzt da eine Firma dahinter, die an der Börse tätig ist. Natürlich schiebt man da die Schuld auf Andere damit die Aktie nicht all zu sehr darunter leidet und die Investoren nicht verschreckt werden.Kajetan hat geschrieben:Das übliche "Schnell, wir brauchen eine Ausrede, um von unserem eigenen Versagen abzulenken"-Kraut. Was denn sonst?GameOC hat geschrieben:Boah, was raucht bitte dieser "Manager"?
Merke, nie ist man selbst Schuld, es sind immer die anderen. Und das, das ist leider nichts, was typisch für Manager ist, sondern typisch für viele Menschen, die nie gelernt haben Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen.
Aber stimmt schon, generell heißt es bei einer Firma immer: die Anderen sind schuld. Und das meist schon aus dem simplen Grund, dass wenn man eigene Fehler eingesteht man Tür und Tor für Klagen von Kunden etc. öffnet. Das Menschen dabei generell eh immer dazu neigen Fehler bei Anderen zu suchen hilft dabei natürlich ungemein Ausreden zu finden.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur geben sie hier ja niemand anderem die Schuld sondern geben offen zu, dass andere besser waren.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
in was war microsoft mit win10 besser? und in was unterscheidet sich das besser sein mit win10 von win7 oder win8.1?
greetingz
greetingz
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
Ist nicht so einfach. Der einzig sichere Weg ist über Gruppenrichtlinien und im Zuge dessen schaltet man alle online und sync features ab.sourcOr hat geschrieben:http://www.computerworld.com/article/30 ... 0-pro.html|Chris| hat geschrieben:Arbeiten kann ich auf Windows 10 seit dem anniversary update nicht mehr. Die updatestrategie ist nicht für Personen geeignet die mit dem Betriebsystem auch arbeiten müssen. Ich kann mir nicht leisten den Rechner morgens für das home office hochzufahren und nach zehn Minuten einen black screen zu bekommen weil wieder ein falscher intel storage engine treiber installiert wurde.
-
GameOC
- Persönliche Nachricht:
Wat? Irgendwie hast du den Artikel nicht verstanden oder? Wie soll MS besser gewesen sein in Bezug auf Steam Machines? Gibt es auf deinen Planeten Windows Machines? Eventuell meinst du andere Hersteller von Steam Machines? Alle waren überteuert und keine hatte Erfolg damit. MS hat mit Win10 sowieso richtig verschissen! Deren UWP und diese Probleme sind doch einfach genial... nicht!GrinderFX hat geschrieben:Nur geben sie hier ja niemand anderem die Schuld sondern geben offen zu, dass andere besser waren.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Sind wir doch einfach ehrlich, die meisten finden Win10 deswegen so gut weil es das eine Jahr als Update kostenlos verteilt wurde. Hätten alle Geld dafür zahlen müssen sähe das alles anders aus. Wenn also MS etwas richtig gemacht hat, dann eine Beta kostenlos den Leuten unterzuschieben und ihnen erfolgreich weiss zu machen sie hätten ein ausgereiftes OS vor sich.leifman hat geschrieben:in was war microsoft mit win10 besser? und in was unterscheidet sich das besser sein mit win10 von win7 oder win8.1?
Im Grunde ist Win10 das beste Beispiel was generell schief läuft: der zu geringe Anspruch der breiten Masse, die sich viel zu viel gefallen und unterschieben lässt.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Naja, aber wenn man wie ich halt 0 Probleme damit hatte bislang (trotz Upgrade von 7 auf 8 auf 8.1 auf 10 wenn ich mich recht entsinne) gibts auch wenige bis gar keine Gründe sich zu ärgern. Das sah bei 8 noch ein wenig anders aus und 8.1 war net unbedingt besser. Ich weiß beileibe net was das mit geringem Anspruch zu tun hat.Balmung hat geschrieben:Sind wir doch einfach ehrlich, die meisten finden Win10 deswegen so gut weil es das eine Jahr als Update kostenlos verteilt wurde. Hätten alle Geld dafür zahlen müssen sähe das alles anders aus. Wenn also MS etwas richtig gemacht hat, dann eine Beta kostenlos den Leuten unterzuschieben und ihnen erfolgreich weiss zu machen sie hätten ein ausgereiftes OS vor sich.leifman hat geschrieben:in was war microsoft mit win10 besser? und in was unterscheidet sich das besser sein mit win10 von win7 oder win8.1?
Im Grunde ist Win10 das beste Beispiel was generell schief läuft: der zu geringe Anspruch der breiten Masse, die sich viel zu viel gefallen und unterschieben lässt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nun, wenn man geringen Anspruch an Windows stellt, dann stört einen nicht das man Updates nur noch als Paket aufgezwungen bekommt und nicht mehr selbst wählen kann was davon installiert werden soll und vor allem wann.
Wenn man geringen Anspruch hat stört es auch nicht das man bei den Taskleisten Farben lediglich aus von MS ausgewählten Farben auswählen kann anstatt das man die Farbe wie bis 8.1 beliebig aussuchen kann und bei Win10 auch keine "Erweitere Einstellungen" dafür anbietet. Wobei es bei den Farben jetzt mehr ums Prinzip an sich geht Freiheit bei den Einstellungen weg zu nehmen und durch eine Auswahl von Vorgaben zu ersetzen. Wenn ich Admin bin, dann will ich mich nicht wie ein User fühlen müssen...
Also einfach gesagt: man hat keine Probleme, wenn man geringen Anspruch an solche Dinge stellt, man hat Probleme wenn man mehr erwartet oder schlicht mal mehr gewohnt war.
Wenn man geringen Anspruch hat stört es auch nicht das man bei den Taskleisten Farben lediglich aus von MS ausgewählten Farben auswählen kann anstatt das man die Farbe wie bis 8.1 beliebig aussuchen kann und bei Win10 auch keine "Erweitere Einstellungen" dafür anbietet. Wobei es bei den Farben jetzt mehr ums Prinzip an sich geht Freiheit bei den Einstellungen weg zu nehmen und durch eine Auswahl von Vorgaben zu ersetzen. Wenn ich Admin bin, dann will ich mich nicht wie ein User fühlen müssen...
Also einfach gesagt: man hat keine Probleme, wenn man geringen Anspruch an solche Dinge stellt, man hat Probleme wenn man mehr erwartet oder schlicht mal mehr gewohnt war.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hyeson hat geschrieben:Mein erster Gedanke...casanoffi hat geschrieben:Tja, selbst für Windows gilt eben "Never change a running system"
Klar, jetzt ist Windows 10 daran Schuld.
Es lag nicht daran, dass der Durchschnitt der PC-Freaks keine Lust auf Alienware-Preise haben und dafür einen Mittelklasse-PC im Konsolen-Gehäuse haben möchte...
Es wird sich doch massiv gewehrt auf Windows 10 zu wechseln (ich kann's übrigens nicht nachvollziehen). Daran wirds wohl nicht liegen..
Die Leute bezahlen zwar gerne viel für den Alienkopf, aber im Normalfall ist die Technik in den schicken Gehäusen auch ganz gut.
Hier ist sie's nicht... und man stellte eben fest, dass n schickes Gehäuse mit mäßiger Technik nur mit angebissenem Apfel funktioniert.
Dann hast du wohl etwas verpasst seid Vista ist mir Windows Extrem unsympathisch geworden und das hat mehrere Gründe die auch hinreichend bekannt sind.
Bis vor Vista hatte ich bis 3 Lizenzen besessen auch von Server Bereich jeweils 1 da ich dort gut Geld verdienen konnte.
Heute will ich Windows nicht mehr sehen auf meinen rechner und sollte es nicht mehr möglich sein Windows 7 zu nutzen dann vergess ich halt MS Windows und noch nebenbei ich mag auch kein Apple Betriebssystem.
Die Spiele auf MS Windows gehen so etwas mit der Qualität in den keller da kann man eher das machen was viele bei Spielen inzw. Fragen "Gibt es das Spiel auch auf Linux ?"
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
DIES!Balmung hat geschrieben:Also einfach gesagt: man hat keine Probleme, wenn man geringen Anspruch an solche Dinge stellt, man hat Probleme wenn man mehr erwartet oder schlicht mal mehr gewohnt war.
Die Herausforderung ist: Wie beschreibt man einem Blinden die Farben?
Wer $Feature nicht kannte oder nie nutzte/brauchte, dem ist es natürlich egal, wenn es das Feature nicht mehr gibt.
Aber ist ein wenig Empathie oder Verständnis zu viel gefragt?
(Rhetorische Frage, ich weiß. Ich bin nicht erst seit gestern hier.
[Und ja, mir ist bekannt, dass das nach Heuchelei klingen kann, wenn man den Eindruck erweckt, man gönne anderen den Spaß mit dem Produkt nicht. Da liegt das Problem aber bei mir, wenn ich mich nicht klar genug ausdrücke. Also, dass ich nur mahne, damit ich später "Hab ich doch gesagt, gesagt hab ich es!" sagen kann.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ich drücke mich auch selten genau genug aus trotz Textwall, entsprechend bin ich stolz darauf wenn mir hin und wieder doch solche Sätze gelingen. 
Es ist halt immer überall ein Problem, wo die Allgemeinheit einfach weniger Erwatungen als der Rest hat und da die Allgemeinheit für gewöhnlich immer größer ist als der Rest, zumindest sobald sich ein Markt aus der Nische heraus bewegt, stößt man an das Problem, welches eigentlich keines ist.
Zum Problem wird es nämlich erst wenn Firmen wie MS sich denken lieber Geld zu sparen anstatt das man einfach "Experten Funktionen" einbaut. Sprich wie erwähnt bei einer Auswahl von Farben einfach ein "Erweiterte Einstellungen" wo man dann gar neben dem Farbschieberegler auch noch den RGB Wert eingeben kann... und alle wären glücklich. Aber nein, das Geld spart man sich lieber und macht nur das was der Allgemeinheit reicht, der Rest soll sich gefälligst anpassen! Da zeige ich MS mit Recht den Mittelfinger.
Oder um es aus MS Sicht auszurücken: Sorry, aber ihr seid nicht mehr die Mehrheit, Pech gehabt!
Edit: Gott, die Rechtschreibung heute wieder. XD
Es ist halt immer überall ein Problem, wo die Allgemeinheit einfach weniger Erwatungen als der Rest hat und da die Allgemeinheit für gewöhnlich immer größer ist als der Rest, zumindest sobald sich ein Markt aus der Nische heraus bewegt, stößt man an das Problem, welches eigentlich keines ist.
Zum Problem wird es nämlich erst wenn Firmen wie MS sich denken lieber Geld zu sparen anstatt das man einfach "Experten Funktionen" einbaut. Sprich wie erwähnt bei einer Auswahl von Farben einfach ein "Erweiterte Einstellungen" wo man dann gar neben dem Farbschieberegler auch noch den RGB Wert eingeben kann... und alle wären glücklich. Aber nein, das Geld spart man sich lieber und macht nur das was der Allgemeinheit reicht, der Rest soll sich gefälligst anpassen! Da zeige ich MS mit Recht den Mittelfinger.
Oder um es aus MS Sicht auszurücken: Sorry, aber ihr seid nicht mehr die Mehrheit, Pech gehabt!
Edit: Gott, die Rechtschreibung heute wieder. XD
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Also den Text stimme ich ziemlich zu, bis auf die aussage in der Überschrift. Die Steam Machines hatten keine echte Zielgruppe. Die Casual Gamer die ein komplettes, schickes System wollen oder eine alternative zur Konsole haben von den Teilen gar nichts mit bekommen. Und die Gamer die auf 4players und co unterwegs sind sehen es nicht ein überteuerte Hardware zu kaufen. Aber da Preise für Itx Hardware mittlerweile deutlich günstiger geworden ist besteht ja noch die Hoffnung das die Vision von Valve mit den Steam Boxen am TV doch noch realität wird, dann aber wohl eher im parallel Betrieb von Steam OS und Win 10.
Bei der Aussage das Win10 den unterschied gemacht hat kann ich aber nur mit den Augen rollen. Es ist ja nicht so als würde für Win10 mehr sprechen als für die anderen Windows versionen. Es spricht nur im mom. absolut nichts für Steam OS. Es wurde ja davon geträumt das in Zukunft auch die großen Games auf Linux laufen werden und dadurch das kein aufgeblähtes Win mehr im Hintergrund läuft mehr Ressourcen fürs zocken übrig bleibt.
Nur hat sich seit dem Erscheinen von Steam OS in der Richtung nichts getan, vielleicht ändert sich ja etwas wenn Vulkan groß raus kommt. Aber das steht noch in den Sternen.
Daher sehe ich es so das nicht mehr Leute Windows benutzen wegen Win10, sondern nur das wohl kaum jemand wegen Steam OS gewechselt hat.
Bei der Aussage das Win10 den unterschied gemacht hat kann ich aber nur mit den Augen rollen. Es ist ja nicht so als würde für Win10 mehr sprechen als für die anderen Windows versionen. Es spricht nur im mom. absolut nichts für Steam OS. Es wurde ja davon geträumt das in Zukunft auch die großen Games auf Linux laufen werden und dadurch das kein aufgeblähtes Win mehr im Hintergrund läuft mehr Ressourcen fürs zocken übrig bleibt.
Nur hat sich seit dem Erscheinen von Steam OS in der Richtung nichts getan, vielleicht ändert sich ja etwas wenn Vulkan groß raus kommt. Aber das steht noch in den Sternen.
Daher sehe ich es so das nicht mehr Leute Windows benutzen wegen Win10, sondern nur das wohl kaum jemand wegen Steam OS gewechselt hat.