Rockstar Games - Allem Anschein nach wird eine Ankündigung vorbereitet; neues Red-Dead-Spiel?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games - Allem Anschein nach wird eine Ankündigung vorbereitet; neues Red-Dead-Spiel?

Beitrag von Shevy-C »

Mit dem neuen Bild ist ein Red-Dead-Ableger sicher. Ob man aus Reputationsgründen bei "Redemption" bleiben wird oder erneut einen frischen Zusatz wählt, ist die einzige Frage bzgl. des Titels. Einen direkten Nachfolger, der an die Geschichte aus Teil 1 anknüpft, halte ich für unwahrscheinlich. Dazu war die Story zu erzählt, fast alle relevanten Charaktere hatten ihre "Conclusion" wie man es so "denglish" nennt.

Dennoch macht sich hier, auch ohne Informationen, seit Langem mal wieder starke Vorfreude auf ein Videospiel breit, denn RDR war eines meiner Lieblingsspiele der letzten Generation.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Rockstar Games - Allem Anschein nach wird eine Ankündigung vorbereitet; neues Red-Dead-Spiel?

Beitrag von Miep_Miep »

Pixelex hat geschrieben:CONFIRMED?

Denke jetzt ist es klar!
RDR 2.. diesmal auch für PC und Deutsch vollvertont confirmed?
Ich war anfangs noch sehr skeptisch, aber jetzt sieht es ziemlich sicher danach aus. Bin mal gespannt!
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Shevy-C hat geschrieben:Mit dem neuen Bild ist ein Red-Dead-Ableger sicher. Ob man aus Reputationsgründen bei "Redemption" bleiben wird oder erneut einen frischen Zusatz wählt, ist die einzige Frage bzgl. des Titels. Einen direkten Nachfolger, der an die Geschichte aus Teil 1 anknüpft, halte ich für unwahrscheinlich. Dazu war die Story zu erzählt, fast alle relevanten Charaktere hatten ihre "Conclusion" wie man es so "denglish" nennt.

Dennoch macht sich hier, auch ohne Informationen, seit Langem mal wieder starke Vorfreude auf ein Videospiel breit, denn RDR war eines meiner Lieblingsspiele der letzten Generation.
Ich hätte eigentlich auch ganz gern eine neue Geschichte... Die Geschichte dieser Familie ist gut so wie sie ist. Warum sollte man da den Sohn oder so mit reinziehen und weiterstricken. Dann lieber etwas neues mit anderen Voraussetzungen.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Shevy-C hat geschrieben:Mit dem neuen Bild ist ein Red-Dead-Ableger sicher. Ob man aus Reputationsgründen bei "Redemption" bleiben wird oder erneut einen frischen Zusatz wählt, ist die einzige Frage bzgl. des Titels. Einen direkten Nachfolger, der an die Geschichte aus Teil 1 anknüpft, halte ich für unwahrscheinlich. Dazu war die Story zu erzählt, fast alle relevanten Charaktere hatten ihre "Conclusion" wie man es so "denglish" nennt.

Ich denke auch sie werden einen komplett neuen Storyansatz entwickelt haben.
Wenn ich mir vorstelle dass das neue Red Dead Spiel so viel Umfang enthalten wird wie GTA5, kommt da ein riesiges Spielmonster auf uns zu.
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Hokurn hat geschrieben:Wenn ich mein Lieblings Spiel der letzten Generation auswählen müsste hätte Red Dead Redemption gute Chancen auf den Titel.
Ein Nachfolger wäre somit ein Blindkauf.
Hab aber iwie das Gefühl, dass es ein Remaster wird...
Auf der XBOX gehört RDR seit einiger Zeit zu den abwärtskompatiblen Spielen. Ist natürlich bloß ein Indiz, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann danach ein Remaster angekündigt wird. Entgegne jetzt nix, das mir die Zuversicht nimmt! :lol:
d!neX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d!neX »

Es wird feucht in meiner Hose. Verzeiht, aber so ich freu mich so und hoffe wirklich, dass wir nicht einfach nur gefoppt werden ;-)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NomDeGuerre hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Wenn ich mein Lieblings Spiel der letzten Generation auswählen müsste hätte Red Dead Redemption gute Chancen auf den Titel.
Ein Nachfolger wäre somit ein Blindkauf.
Hab aber iwie das Gefühl, dass es ein Remaster wird...
Auf der XBOX gehört RDR seit einiger Zeit zu den abwärtskompatiblen Spielen. Ist natürlich bloß ein Indiz, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass dann danach ein Remaster angekündigt wird. Entgegne jetzt nix, das mir die Zuversicht nimmt! :lol:
Dann gehe ich da natürlich mit. ;)
Außer es wird ein
Spoiler
Show
GTA Online DLC mit Kleidung und Pferden. :D
:lol: :lol:
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Hokurn hat geschrieben: Dann gehe ich da natürlich mit. ;)
Außer es wird ein
Spoiler
Show
GTA Online DLC mit Kleidung und Pferden. :D
:lol: :lol:
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ach kommt, so einen Lowridergaul mit Unterhufbeleuchtung und Chromeisen, würdet ihr auch nicht verschmähen.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

NomDeGuerre hat geschrieben:Ach kommt, so einen Lowridergaul mit Unterhufbeleuchtung und Chromeisen, würdet ihr auch nicht verschmähen.
Später kommen dann die zu zweit reitbaren Elitepferde mit Gatling Gun hinten drauf. ;)
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

NomDeGuerre hat geschrieben:Ach kommt, so einen Lowridergaul mit Unterhufbeleuchtung und Chromeisen, würdet ihr auch nicht verschmähen.
Natürlich nicht! Und zu Ehren des X-beinigen Pferdediebs Zibit bekommt er auch noch vier Bildschirme sowie einen riesigen Flatscreen am Bauch, falls man mal wieder vom Gaul durch die Prärie geschleift wird.
Don_Balisto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don_Balisto »

Ich glaube auch nicht an einen Redemption-Nachfolger im eigentlichen Sinne. Aber der Name könnte zur neuen Marke werden, wie GTA eben. Red Dead Revolver war ja schon ein eigenes und anderes Spiel, was relativ wenig mit Redemption zu tun hatte, daher kann es sehr gut auch Redemption 2 heißen. Die Story wird wieder was ganz eigenes sein, Rockstar macht das doch immer so bei den neuen Spielen, dass es relativ wenig mit den Vorgängern gemein hat, bis auf das große Ganze, die Welt, in der alles spielt.

Das Artwork könnte entweder auf eine Gang deuten, mit welcher man unterwegs ist, oder einen Online-Modus, der Rockstar scheinbar sehr gut gefällt bei GTA 5. Bedeutet aber noch mehr Arbeit und ob sie darauf Lust haben, ist eine andere Frage. Ich glaube aber eher, dass es auf die Story deutet, man spielt einen Charakter, der wie John Marston in einer Gang war. An ihn selbst glaube ich nicht. Ein neuer Charakter wäre mMn passender. Es gab ja auch schon Gerüchte, dass man nicht nur einen Charakter spielt, sondern in GTA 5-Manier 2 oder gar 3.

Ich schließe mich der Vorfreude aber an, Red Dead Redemption ist eines meiner Lieblingsspiele und ein Nachfolger in GTA 5-Optik wäre schon sehr schick. Ein HD-Remake für die aktuelle Gen wäre dagegen eher enttäuschend, aber die werden schon was Neues machen, von der Zeit her steht ein großer Brocken bei denen mal wieder an, GTA 5 ist auch schon etwas her und auch der Online-Modus wird ja nicht das ganze Entwicklungsteam einnehmen, eher eine Minderheit.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Freu ich mich jetzt schon verdammt drauf!
Hoffentlich bleibt es nicht bei den paar Teasern sondern wir bekommen auch nen Trailer mit Spielgrafik.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ich gehe eher von einem Red Dead Redemption Remake aus.

Das würde auch mit den Gerüchten die spätestens zum PS4 Pro Event konkreter wurden übereinstimmen. Eventuell hat man zu der Zeit auch die Enthüllung zurückgezogen da es zu Leaks im Vorfeld gekommen ist.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Red Dead ... Online!

"Was mit GTA geklappt hat, klappt doch auch damit! Aber diesmal sparen wir uns den teuren Single-Player!"