Die Spiele des Jahres, Tag 5: PC, 360, PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

Ich find echt komisch das CoD4 bei 360 und bei PC da ist, aber bei PS3 nicht.
Brennt 4P nieder! Tötet diese Schweine!
M²³
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres, Tag 5: PC, 360, PS3

Beitrag von M²³ »

GamePrince hat geschrieben:
M²³ hat geschrieben:@GamePrince
also wer bei den jahrescharts nach lost planet schreit dem ist eh nicht zu helfen!
Wieso? Das Spiel hat saumäßig Fun gemacht und sah genial aus.
Also, was für ein Problem hast du mit Lost Planet?
Du kannst doch nicht ernsthaft meinen Lost Planet sei auch nur annähernd so gut oder hätte die Klasse gehabt wie eines der spiele aus den top oder zb mass effect und halo3 die für mich in der liste fehlen. Mass effect und halo3 auch aus dem grund dass sie 360 exklusive waren und ganz besonders weil 4p damit zum ausdruck bringt dass die ps3 exklusiven uncharted, ratchet..., und heavenly sword besser gewesen sind was schlicht und ergreifend falsch ist

lost planet hat da einfach nix zu suchen sorry meine meinung
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Re: Die Spiele des Jahres, Tag 5: PC, 360, PS3

Beitrag von GamePrince »

M²³ hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
M²³ hat geschrieben:@GamePrince
also wer bei den jahrescharts nach lost planet schreit dem ist eh nicht zu helfen!
Wieso? Das Spiel hat saumäßig Fun gemacht und sah genial aus.
Also, was für ein Problem hast du mit Lost Planet?
Du kannst doch nicht ernsthaft meinen Lost Planet sei auch nur annähernd so gut oder hätte die Klasse gehabt wie eines der spiele aus den top oder zb mass effect und halo3 die für mich in der liste fehlen. Mass effect und halo3 auch aus dem grund dass sie 360 exklusive waren und ganz besonders weil 4p damit zum ausdruck bringt dass die ps3 exklusiven uncharted, ratchet..., und heavenly sword besser gewesen sind was schlicht und ergreifend falsch ist

lost planet hat da einfach nix zu suchen sorry meine meinung
Naja okay. Belassen wir es dabei, dass es deine Meinung ist.
Jeder hat seine und gut ist. Ok?
Wünsch dir dieses Jahr noch viel Spaß. :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Lost Planet ist ein wirklich sehr gutes Spiel, aber das letzte bisschen um als Spiel des Jahres Kandidat zu gelten fehlt dem Spiel einfach. Dazu hat das Spiel vor allem in der Story und den Charakteren zu viele Schwächen. Ist einfach nicht so Rund wie andere Spiele. Trotzdem bereue ich es nicht, dass das Mitte des Jahres mein erstes XBox360 Spiel war.

Das Mass Effect und Halo 3 nicht unter den besten 3 sind war mir nach den Tests zu den 2 Spielen hier eh klar... Das ich damit auch nicht zufrieden bin, dürfte klar sein.

Das mit den PS3 und XBox360 Hitlisten ist wirklich dämlich gelaufen, da könnte Jemand mit weniger Ahnung (auch Fanboys genannt ;P) die falschen Schlüsse draus ziehen. Die Idee Multiplattform Titel in eine Extra Kategorie zu stecken und bei den Plattformen nur exklusiv Titel zu nehmen fand ich übrigens sehr gut. :Daumenlinks:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

also mir hat lost planet, jetzt mal rein spielerisch betrachtet, besser gefallen als cod4 oder irgendein halo.

wenn 4p schon offensichtlich so shooter verliebt ist hätte man das ja auch irgendwie unterbringen können. vielleicht noch extra eine 4p-top10-shooter-charts des jahres, weil shooter ja auch die einzigen spiele sind die wirklich spaß machen :)
Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

Nanimonai hat geschrieben:
Fritzxxxx hat geschrieben:noobs würde es die 3 spiele von der ps3 auch auf der xbox360 haben würden sie nicht mal in den top10 sein :lol:
du meinst, so wie es umgekehrt bei der 360 mit dem auf platz 2 gewählten call of duty 4 geschehen ist? eigentor oder? :wink:[/quot

ne ich habe immer recht weil nach gott komme ich dan der rest :D
die erklärung ist ganz einfach auf der xbox360 sind online games beliebter
und es ist auch mehr los jetzt wirst du mir gleich sagen bioshock ist auf platz 1 na und ich habe die liste nicht gemacht :lol:
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich stell euch mal eine Frage:

Wollt ihr eure Lebenlang den tausendesten Kriegsshooter (Medal of Honro, CoD4), den tausendsten Alien-Abschlachter Halo 3, Crysis) spielen oder einfach auch Perlen haben? Auch wenn es Shootermässig sicherlich nicht perfekt ist, eine super tolle Story und ein geiles Horror Szenario machen Bioshock innovativ und in viele Dinge einzigartig (ausser vielleicht FEAR ohne AddOns). Daher versteh ich nicht, warum die Leute immer enttrüstet sind wenn ein solches Spiel den Video Games Award bekommt und nicht die tausendste Widerauferstehung von Inselshooter und World War 2.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

schön, das du es so differenziert betrachtest. in frage stellen, warum es denn ausgerechnet ein shooter sein muss, tust du aber auch nicht :)
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

TNT.sf hat geschrieben:schön, das du es so differenziert betrachtest. in frage stellen, warum es denn ausgerechnet ein shooter sein muss, tust du aber auch nicht :)
Das wird wohl einfach dran liegen das es viel mehr Shooter als z.B. RPGs gibt! Es gab dieses Jahr mindestens 10 * so viele shooter wie RPGs ...
Steht die Chance das ein shooter, und nicht ein RPG GotY wird also 10:1.
johndoe-freename-870186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

Darth Nihilus hat geschrieben:Ich find echt komisch das CoD4 bei 360 und bei PC da ist, aber bei PS3 nicht. Brennt 4P nieder! Tötet diese Schweine!
häää wieso komisch? cod4 playstation3 = scheisse texturen, cod4 ist auf xbox360 platz zwei weil paul gern mit gamepad spielt. ABER nur aufem pc gehen die tollen cheats,aimbots deswegen da auch platz eins. also reg dich mal ab.
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

TNT.sf hat geschrieben:schön, das du es so differenziert betrachtest. in frage stellen, warum es denn ausgerechnet ein shooter sein muss, tust du aber auch nicht :)
Ich denke du hast mich angesprochen. Ich stimme dir zu, ich hättte dies ebenfalls einberechnen sollen. Bei mir ging es um innovation, neues, speziell und sag mir ein Rollenspiel welches das ebenfalls dieses Jahr gebracht hat? Vielelicht Mass Effect? Vielleicht The Witcher, sogar Two Worlds? Nö.
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

es gibt aber auch noch mehr genres als bloss fps und rpg. ich weiss auch, daß gerade fps das beliebteste genre ist und das dort mittlerweile wohl die meisten spiele produziert werden.

aber trotzdem kann man doch gerade von sogenannten spiele kennern einen etwas weitreichenderen blick erwarten.

stellt euch mal vor bei der oscar verleihung würden nur action filme gewinnen. sicherlich hätten es einige verdient, aber wenn da jetzt sowas wie fantastic four für den besten film nominiert wäre, würde irgendwas mit der filmwelt nicht stimmen :)
Butthe4d
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Butthe4d »

Darth Nihilus hat geschrieben:Es gibt einfach zu viele PC Spieler die das Spiel einfach downloaden. ich selbst kenne 2, aber jemand der es gekauft hat wiederum nicht. Na ja, die PC spieler zerstören sich selbst. (natürlich nur die, die einfach alles downloaden)
ja stimmt is ja nicht so das 3/4 aller xbox käufer sich die konsole gekauft haben weil es umbau chips gibt....nur will das hier natürlich niemand zugeben.

ich würde sogar sagen das die möglichkeit spiele zu brennen der grund ist warum sich die xbox360 besser verkauft als die ps3 aber das is en andres thema ^^"

das cod4 ganz vorne dabei ist war zu erwarten...der beste mp modus seit viele jahren
johndoe-freename-870186
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

Butthe4d hat geschrieben: das cod4 ganz vorne dabei ist war zu erwarten...der beste mp modus seit viele jahren
krasses gecheate, jeder hat 3 fraggranades, airstrikes, perks wie martyrdom ich werds nie verstehn.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

heinzeugen hat geschrieben:jeder hat 3 fraggranades
Ein Perk, nimmst du das kannst du ein anderes nicht nehmen.
heinzeugen hat geschrieben:airstrikes
Nach 6 Kills ohne zu sterben kriegt man das, etwas taktischer vorgehen?
heinzeugen hat geschrieben:perks wie martyrdom
Wobei das Uralt ist und man so leicht ausweichen kann... also ich sterbe höchst selten durch das. Verschwendung in meinen Augen ich nehm lieber andere Perks mit.
heinzeugen hat geschrieben:ich werds nie verstehn.
Offensichtlich...