Diesen Kerngedanken mit einer Portion ungesunden Optimismus beobachte ich grad in meiner Firma. Es gibt 3 äußerst Erfolgreiche Musikstreaming Services.. aber auf Teufel komm raus, müssen sie on top ihren eigenen starten.. äußerst durchwachsen, unausgereift und am Ende sogar völlig überflüssig, aber dennoch sollen wir den anpreisen und so tun als gebe es nichts anderes.. Nein.. da ist der Nintendoansatz doch schlauer. Wenn du vom alten Kuchen nichts bekommst, dann backe einfach ein paar frische Kekse!leifman hat geschrieben:nun, wenn man, egal in welcher branche, so denkt, kann sich jede firma verabschieden.just_Edu hat geschrieben:Was nützt dir das geilste System, wenn es keiner kauft?
"ich könnte zwar den geilsten staubsauger bauen, aber was ist wenn den keiner kauft?"
dann mach die firma dicht, besser isses, denn du bist kein unternehmer.
greetingz
Nintendo NX - Gerüchte: Dreiteiliges Hybrid-System bestehend aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-Modul; weniger Leistung als eine PlayStation 4, aber hohe Mobilität
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Dreiteiliges Hybrid-System bestehend aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-M
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo NX - Gerüchte: Dreiteiliges Hybrid-System bestehend aus Handheld, Docking-Station und mobilem Performance-M
Weg mit den alten Kunden, den treuen Fans, neue gibt es genügend. Die da, die mit dem Smartphone gerade Candycrush zocken, die wären doch was, die meckern auch nicht so viel...just_Edu hat geschrieben:Wenn du vom alten Kuchen nichts bekommst, dann backe einfach ein paar frische Kekse!
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
korrekt, da gegen habe ich ja auch nichts, von mir aus kann nintendo der "kleine", exquisite konsolenhersteller bleiben/werden, nur dann wäre es schön wenn sie dies so kommunizieren und ein wenig am preis drehen würden.yopparai hat geschrieben:Was ihnen das Überleben letztlich am besten sichern kann müssen die selber wissen. Sie schulden mir nix.
sich hinstellen und sagen, freunde, bei uns bekommt ihr keine multiplatts mehr, zumindest machen wir in dieses richtung niix mehr aktives, dafür bekommt ihr aber mit unserer neuen gen folgende nachfolger zu unseren ip's xy und z.
gut ist, dann würde nintendo bei mir wieder mehr ein stein im brett haben, ich wüsste woran ich bin, ich weiß, das ein zelda nicht nur angekündigt sondern auch released wird.
dazu dann ein, zwei neues ip's, ein günstiger startpreis und alles wird gut.
aber dieses zwischen den stühlen sitzen von wegen ja eigentlich wollen wir wieder bei den großen mitspielen, warten aber bis die multiplatts und die kundne zu uns kommen und wenns nicht hinhaut sparen wir uns zelda für die nächste gen auf ist käse.
entweder wolle pulle vorraus, oder sich mit klein aber fein zufrieden geben, dieses dann aber auch ganz klar kommunizieren und sich an aussagen halten.
achja, und bitte kein mercedes mehr bei mario kart, danke.
greetingz
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wir wissen halt noch nicht, ob er teuer wird. Es gab Gerüchte die eher vom Gegenteil sprechen.Antiidiotika hat geschrieben: Zum Thema, Nintendo steht so oder so zwischen den Stühlen. Warum sollte ich mir einen teureren Handheld kaufen, nur weil ich ihn am Fernseher anstecken kann. Warum sollte ich mir eine neue normale Konsole kaufen, wenn Millionen andere auf einer PS4 spielen. Nintendo ist da einfach festgefahren und wird sich egal mit was schwer tuen.
Der 3DS war/ist teuer - und wenn auch nicht so erfolgreich wie der NDS dann doch so sehr dass man damit gut wirtschaften kann (über 60 Millionen Geräte).
Man kauft einen handheld nicht weil man ihn an den Fernseher anstecken kann (das ist der Bonus) sondern weil man ihn überall anders auch nutzen kann.
Es ergibt aber einfach auch nicht so viel Sinn, sorry. Man darf das nicht immer ausblenden.leifman hat geschrieben: nintendo hat die basics verlernt, vielelicht sindse einfach immernoch im taumel des wii erfolgs.
greetingz
Der NES war sehr erfolgreich und danach ging es mit dem SNES, dem N64 und dem Gamecube jeweils um ca. 10 millionen Verkäufe zurück - obwohl sie dort immer am normalen Konsolengeschäft teilgenommen haben (sicher mit diskutablen Entscheidungen wie zb keine CDs beim N64 - aber das alleine erklärt auch nicht alles).
Ihre Verkäufe im Konsolenbereich sind stetig gesunken und dazwischen hat sich nur die Wii als Lifestyle-Produkt anders positionieren können.
Auch ihre Handheldverkäufe gehen zurück und auch dort war der Ausreißer das Gerät mit dem neuen Konzept (NDS) In dem Bereich sind aber wenigstens ihre Verkäufe noch immer sehr solide.
Ihr großes Problem ist die Versorgung von zwei Geräten bei steigendem Entwicklungsaufwand.
Das will man durch die gemutmaßte Zusammenführung der Geräte beheben - und dass man das zunächst mit einem Handheld versucht ist für mich nur logisch und folgerichtig.
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.09.2016 13:10, insgesamt 1-mal geändert.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Wer würde sich schon ne Nintendo Konsole kaufen um dann den üblichen CoD .. BF .. AC Rotz zu spielen. Wohl kaum jemand an eine Nintendo Konsole hat man andere Ansprüche in Sachen Qualität der Software. Was die neue Konsole braucht zum Launch sind Spiele das Line Up der WiiU war zu release sehr schlecht und die Konsole wurde falsch vermarktet. Wenn Nintendo aus ihren Fehlern lernt sind sie wieder im Geschäft und das ohne tollen 3rd Party Support.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
???just_Edu hat geschrieben:Diesen Kerngedanken mit einer Portion ungesunden Optimismus beobachte ich grad in meiner Firma. Es gibt 3 äußerst Erfolgreiche Musikstreaming Services.. aber auf Teufel komm raus, müssen sie on top ihren eigenen starten.. äußerst durchwachsen, unausgereift und am Ende sogar völlig überflüssig, aber dennoch sollen wir den anpreisen und so tun als gebe es nichts anderes.. Nein.. da ist der Nintendoansatz doch schlauer. Wenn du vom alten Kuchen nichts bekommst, dann backe einfach ein paar frische Kekse!
der nintendoansatz ist genau dieser "äußerst durchwachsen, unausgereift und am Ende sogar völlig überflüssig", vorrausgesetzt man fährt nicht komplett auf die exklusiven ab.
das gegenteil wäre, es einfahc geil zu machen, in allen belangen, und das muss der anspruch sein, wenn man wieder oben mitspielen will.
ansonsten aber, sich mit der "kleinen" aber exquisiten rolle abfinden.
greetingz
- Sylver001
- Persönliche Nachricht:
Ich sage es nur ungern, aber träume weiter ;o)leifman hat geschrieben:???just_Edu hat geschrieben:Diesen Kerngedanken mit einer Portion ungesunden Optimismus beobachte ich grad in meiner Firma. Es gibt 3 äußerst Erfolgreiche Musikstreaming Services.. aber auf Teufel komm raus, müssen sie on top ihren eigenen starten.. äußerst durchwachsen, unausgereift und am Ende sogar völlig überflüssig, aber dennoch sollen wir den anpreisen und so tun als gebe es nichts anderes.. Nein.. da ist der Nintendoansatz doch schlauer. Wenn du vom alten Kuchen nichts bekommst, dann backe einfach ein paar frische Kekse!
der nintendoansatz ist genau dieser "äußerst durchwachsen, unausgereift und am Ende sogar völlig überflüssig", vorrausgesetzt man fährt nicht komplett auf die exklusiven ab.
das gegenteil wäre, es einfahc geil zu machen, in allen belangen, und das muss der anspruch sein, wenn man wieder oben mitspielen will.
ansonsten aber, sich mit der "kleinen" aber exquisiten rolle abfinden.
greetingz
Letztendlich wird es so kommen, wie es kommen wird und die Zeit wird Nintendo Recht geben, oder eben nicht.. ich glaub dran, Du eben nicht.. in 2 - 3 Jahren werden wir sehen wer HEUTE Recht behält.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja, nur brachten sie leider ihre konsole immer nach der playstation, sprich wenn die plastation schon draussen war, gabs dann nen jahr später die nintendokonsole, so etwas bricht dann fast jedme hersteller das genick, es sei denn man ist stark genug die 1 jahr vorsprung dominanz zu brechen.Chibiterasu hat geschrieben:Der NES war sehr erfolgreich und danach ging es mit dem SNES, dem N64 und dem Gamecube jeweils um ca. 10 millionen Verkäufe zurück - obwohl sie dort immer am normalen Konsolengeschäft teilgenommen haben (sicher mit diskutablen Entscheidungen wie zb keine CDs beim N64 - aber das alleine erklärt auch nicht alles).
nicht ohne grund hat microsoft seine zweite konsole dann 1 jahr vor der playstation veröffentlicht, und dadurch dann eine erfolgreiche gen gestalten können.
wäre die xbox one jetzt 1 jahr nach der playstation 4 erschienen, hätteste die konsole komplett in die tonne treten können.
nintendo muss wieder in die gleiche schlagdistanz einbiegen und hardwaretechnisch aufrüsten, aber ebenso auch marketingtechnisch wieder mehr tun, zb. auf der e3 wieder stärker auftreten.
sofern man das überhaupt will, ansonsten bleibt halt "nur" das "kleinere" konsolenbusiness, was ja auch charmant sein kann.
greetingz
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Mit Scorpio, Neo oder was auch immer ist das eventuell nun obsolet.leifman hat geschrieben:ja, nur brachten sie leider ihre konsole immer nach der playstation, sprich wenn die plastation schon draussen war, gabs dann nen jahr später die nintendokonsole, so etwas bricht dann fast jedme hersteller das genick, es sei denn man ist stark genug die 1 jahr vorsprung dominanz zu brechen.
Und wenn Nintendo keine 0815-Konsole wie Playstation/Xbox anbietet, warum sollte sich Nintendo im Sammelbecken (oder eher Haifischbecken) der anderen Releases begeben? Warum eventuelle Aufmerksamkeit an die Konkurrenz verschenken? Ich meine, wenn Nintendo ein überzeugendes Konzept hat, warum sollen sie nicht die Schlagdistanz vorgeben?
Sollten sie eine Konsole ohne Schnickschnack wie Playstation/Xbox anbieten, würde ich dir aber zustimmen, da müssten sie zur "gleichen" Zeit die gleichen Kunden ansprechen.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
@leifmann: D.h. Die "klein-aber-fein"-Rolle wär für dich attraktiver, wenn sie sie so ankündigen würden?
Hm... kein CEO der Welt würde sich hinstellen und sagen "freut euch auf uns, denn unser Angebot wird begrenzt sein". Man muss das so darstellen als würde im Nintendoland nur die Sonne scheinen. Es darf nicht der Eindruck entstehen, als stünden sie selbst nicht dahinter.
Sobald das echte Marketing losgeht wird man sehen wohin sie wirklich wollen. Wenn überhaupt welches losgeht, denn in dem Bereich waren sie noch nie besonders stark. Aber schon allein Design und Name wird uns viel verraten. Wenn es wieder so ein Nonsens-Name wie Wii wird, dann werd ich mich auch am Kopf kratzen und mich fragen, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Wenn das Ding aber irgendeinen Bezug (und sei es nur designtechnischer Art) zu alter Hardware aufnimmt, wäre das ein Zeichen, das man sich durchaus einer Art Coregamer erinnert, nämlich der alten Fans. Die alleine werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können, aber es wäre ein Signal, auch an den Rest des Marktes. Deswegen sind Name und Design meiner Ansicht nach fast wichtiger als die Details der reinen Technik.
Hm... kein CEO der Welt würde sich hinstellen und sagen "freut euch auf uns, denn unser Angebot wird begrenzt sein". Man muss das so darstellen als würde im Nintendoland nur die Sonne scheinen. Es darf nicht der Eindruck entstehen, als stünden sie selbst nicht dahinter.
Sobald das echte Marketing losgeht wird man sehen wohin sie wirklich wollen. Wenn überhaupt welches losgeht, denn in dem Bereich waren sie noch nie besonders stark. Aber schon allein Design und Name wird uns viel verraten. Wenn es wieder so ein Nonsens-Name wie Wii wird, dann werd ich mich auch am Kopf kratzen und mich fragen, ob die noch alle Latten am Zaun haben. Wenn das Ding aber irgendeinen Bezug (und sei es nur designtechnischer Art) zu alter Hardware aufnimmt, wäre das ein Zeichen, das man sich durchaus einer Art Coregamer erinnert, nämlich der alten Fans. Die alleine werden den Karren nicht aus dem Dreck ziehen können, aber es wäre ein Signal, auch an den Rest des Marktes. Deswegen sind Name und Design meiner Ansicht nach fast wichtiger als die Details der reinen Technik.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Man kann da natürlich schlecht das Gegenteil beweisen. Es bleibt halt alles Spekulation.leifman hat geschrieben:ja, nur brachten sie leider ihre konsole immer nach der playstation, sprich wenn die plastation schon draussen war, gabs dann nen jahr später die nintendokonsole, so etwas bricht dann fast jedme hersteller das genick, es sei denn man ist stark genug die 1 jahr vorsprung dominanz zu brechen.Chibiterasu hat geschrieben:Der NES war sehr erfolgreich und danach ging es mit dem SNES, dem N64 und dem Gamecube jeweils um ca. 10 millionen Verkäufe zurück - obwohl sie dort immer am normalen Konsolengeschäft teilgenommen haben (sicher mit diskutablen Entscheidungen wie zb keine CDs beim N64 - aber das alleine erklärt auch nicht alles).
nicht ohne grund hat microsoft seine zweite konsole dann 1 jahr vor der playstation veröffentlicht, und dadurch dann eine erfolgreiche gen gestalten können.
wäre die xbox one jetzt 1 jahr nach der playstation 4 erschienen, hätteste die konsole komplett in die tonne treten können.
nintendo muss wieder in die gleiche schlagdistanz einbiegen und hardwaretechnisch aufrüsten, aber ebenso auch marketingtechnisch wieder mehr tun, zb. auf der e3 wieder stärker auftreten.
sofern man das überhaupt will, ansonsten bleibt halt "nur" das "kleinere" konsolenbusiness, was ja auch charmant sein kann.
greetingz
Aber ich denke nicht, dass die Formel "starke Leistung + gutes Timing" = Erfolg" so einfach aufgeht.
Da kommen viele Faktoren dazu. Man kann auch früher dran sein und dann warten alle noch ab bis die Konkurrenz nachzieht.
Ich gebe zu, dass es mich interessieren würde wie sowas verlaufen würde. Eine klassische Konsole + Controller samt ein paar ganz guter Launchtitel zum Kampfpreis. Würde ihnen das aus der Hand gerissen werden und alle Third Party Entwickler wären wieder mit an Board?
Könnte prinzipiell sein - oder es wird ein sauteurer Flop.
Aber falls NX NIX wird, würde ich mich freuen wenn sie das alte Konzept nochmal gut vorbereitet testen würden - und es würde mich natürlich auch freuen, wenn sie damit Erfolg hätten.
Ich glaub halt nicht dran.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
jo, könnte obsolet werden, nur müssne wir erstmal sehen wie der markt diese zwischengens überhaupt annimmt, und selbst dann ist es schwer daraus rückschlüsse zu ziehen, weil halt die beiden gelöte andere vorzeichen haben, ps4pro eigentlich noch eine ps4 aber leicht advanced zum gleichen preis, die scorpio schon gut leistungsstärker aber vermutlich teurer als die ursprüngliche box.douggy hat geschrieben:Mit Scorpio, Neo oder was auch immer ist das eventuell nun obsolet.
ich vermute, wenn dieses zwischengending nach hinten losgeht, verständigt man sich wieder auf einen gleichzeitigen release der nachfolgekonsole auf 2019 und lässt diesen halbgenquatsch sein.
warum nicht? so propagiert jeder der "luxus" an seine fangemeinde verkauft, und wenn man sich so umhört ist doch das einzige argument für nintendo, die durchaus sauberen und starken exklusivtitel.yopparai hat geschrieben:Hm... kein CEO der Welt würde sich hinstellen und sagen "freut euch auf uns, denn unser Angebot wird begrenzt sein".
warum aus der marke nintendo nicht so behandeln als würde man luxus verkaufen? nur halt in einer preisregion unterhalb der anderen konsolen.
greetingz
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Naja mal gucken. Vielleicht machen sie ja genau das.
Nintendo als Hipster-Marke. Lustige Vorstellung. Ich mach mir schon mal nen Cafe Latte mit Sojamilch...
Nintendo als Hipster-Marke. Lustige Vorstellung. Ich mach mir schon mal nen Cafe Latte mit Sojamilch...
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nix hipster, eher nach dem motto kleiner insidertip, wie ein restaurant in der stadt wo jeder einfach mal hin muss weil einfach grundsolide und lecker, und nix mehr fastfoodkette.
dafür müssten sie aber ein wenig an ihrem lineup schrauben, ein paar entwickler aufbauen/unterstützen, das onlinegaming vereinfachen, einfach mal lets play's zulassen, sich öffnen, ne konsole für 249,- mit einem neuen zelda teil zu release, dann innerhalb des ersten jahres neues donkey kong, silent hill: shattered memories 2 und waverace, dazu dann ne neue autorenn' und shooter ip, nen mario party was sich an den 5. teil orientiert, nen mario galaxy 3 und und und.
einfach ne runde und saubere gen abliefern und vorher genau dieses kommunizieren und ihr marketing darauf aufbauen.
dieses, wir kündigen spiele erst 3 monate vor release an ist zwar toff, aber genauso will doch der kunde auch wissen was er bekommt, bevor er zur konsole greift, ansonsten wartet er ab, und wenn sich das ding nicht verkauft, verschieben sich die releases, ist doch klar.
nen e3 trailer zum release der konsole mit den oben genannten spielen und dem preis, und die vorbestellerzahlen gehen durch die decke.
ich bin mir sicher es würde nintendo damit nicht schlecht gehen.
greetingz
dafür müssten sie aber ein wenig an ihrem lineup schrauben, ein paar entwickler aufbauen/unterstützen, das onlinegaming vereinfachen, einfach mal lets play's zulassen, sich öffnen, ne konsole für 249,- mit einem neuen zelda teil zu release, dann innerhalb des ersten jahres neues donkey kong, silent hill: shattered memories 2 und waverace, dazu dann ne neue autorenn' und shooter ip, nen mario party was sich an den 5. teil orientiert, nen mario galaxy 3 und und und.
einfach ne runde und saubere gen abliefern und vorher genau dieses kommunizieren und ihr marketing darauf aufbauen.
dieses, wir kündigen spiele erst 3 monate vor release an ist zwar toff, aber genauso will doch der kunde auch wissen was er bekommt, bevor er zur konsole greift, ansonsten wartet er ab, und wenn sich das ding nicht verkauft, verschieben sich die releases, ist doch klar.
nen e3 trailer zum release der konsole mit den oben genannten spielen und dem preis, und die vorbestellerzahlen gehen durch die decke.
ich bin mir sicher es würde nintendo damit nicht schlecht gehen.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 26.09.2016 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: