Naja eine gerichtliche Vorladung ist nicht gerade allzu weit vom eigentlichen Strafverfahren entfernt. Zumindest die Intention von DH ist klar im Verhalten zu Valve.Kajetan hat geschrieben:DH hat Steam nicht verklagt. Valve hat eine strafbewehrte Aufforderung vom Gericht bekommen, doch bitte die Daten von 100 Usern herauszugeben. "Subpoena" ist da der genau englische Begriff. Valve hat DH aus dem Katalog geschmissen, weil man kein Interesse daran mit Anbietern zusammen zu arbeiten, die Steam-User verklagen.FightingFurball hat geschrieben: Nicht ganz. DH hat Steam ebenfalls verklagt, damit Steam ihnen die Real-Namen, der beleidigenden Nutzer herausgeben muss. Dass ist wohl der eigentliche Grund für das Rausschmeißen des Ladens.
Wobei das nur der letzte Tropfen ist, der das Faß zum Überlaufen gebracht hat. DH sind schon vorher durch Tarnfirmen und Mehrfacheinstellungen von Spielen negativ aufgefallen, was eigentlich an sich schon en klarer Verstoß gegen der Nutzungsbedingungen von Steam, für Anbieter darstellt.
Steam: Digital Homicide verklagt Steam-Nutzer aufgrund von Kritik und Anfeindungen; Valve entfernt alle Spiele des Studios von Steam; Entwickler droht mit Klage
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- FightingFurball
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Digital Homicide verklagt Steam-Nutzer aufgrund von Kritik und Anfeindungen; Valve entfernt alle Spiele des S
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Digital Homicide verklagt Steam-Nutzer aufgrund von Kritik und Anfeindungen; Valve entfernt alle Spiele des S
Leute zu verklagen, weil sie Kritik (in welcher Form auch immer) an Software üben, ist auch ein neues Level an Groteskität.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das hat damit nichts zu tun. Wenn ich die Telekom mit einer Vorladung zwingen möchte den Namen eines Call-Center-Mitarbeiters herauszugeben, der mich am Telefon angepampt hat, klage ich die Telekom nicht an. Wenn die Telekom dieser Anfrage nicht nachkommt und keinen erfolgreichen Widerspruch einlegt, bekommt sie Ärger nicht mit mir, sondern mit dem Gericht. Weil offiziell nicht ich die Telekom zur Herausgabe zwingen will, sondern das Gericht zwecks Beweisaufnahme.FightingFurball hat geschrieben: Naja eine gerichtliche Vorladung ist nicht gerade allzu weit vom eigentlichen Strafverfahren entfernt.
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MesseNoire hat geschrieben:Darf man fragen warum? Denn insgesamt ist es ja genau andersherum. Die Nutzerzahlen wachsen und wachsen und dieses Jahr wurde bereits wieder ein neuer Rekord aufgestellt.Shackal hat geschrieben: Für mich wird Steam immer unwichtiger und uninteressanter und wirkt sich auch auf meine Einkäufe in Steam aus.
In diesen Jahr nur gähnende Langeweile für mich aber gut liegt wohl daran das viele EAs anderen Weg suchen und nur wenig Geld bei Steam ausgegeben gegenüber letztes Jahr.
Ich bin allerdings auch kein Konsum Spieler und habe mich auch deswegen schon unterhalten und von anderen Spieler gab es ähnliche Antworten dazu kommt nach meiner Meinung immer mehr Schrott bei Steam.
-
flo-rida86
- Persönliche Nachricht:
Dan muss fast jeder in Amerika Durchfall haben.8BitLegend hat geschrieben:Vielleicht wird auch einfach zu viel gefurzt.Messenjah hat geschrieben:Heutzutage darf man wohl nicht mehr laut furzen ohne verklagt zu werden.
- EllieJoel
- Persönliche Nachricht:
Solche ekelhaften Studios können auch wirklich nur Dank Steam existieren. Und eingegriffen wird von Valve immer erst wenn die Kacke schon richtig am Dampfen ist. Wie beim CSLOTTO auch. Da sind noch genügend andere Abzock Studios die man entfernen könnte da rührt Valve aber keinen Finger kann man ja noch mit Geld verdienen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Der Laden hat btw die Klagen gegne die Steam User fallen gelassen, und hat in der gleichen noch versucht Mitleid zu erschleichen, dass ihr Unternehmen kaputt gemacht wurde. 
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Klaaaar~ die Spiele haben sich bestimmt gut genug verkauft um die Kosten für die Klagen durchzufüttern. Bestimmt.
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Warum sollten sie die ganzen Abzocker entfernen? Das wäre eine Bevormundung des Kunden sondergleichen.EllieJoel hat geschrieben:Solche ekelhaften Studios können auch wirklich nur Dank Steam existieren. Und eingegriffen wird von Valve immer erst wenn die Kacke schon richtig am Dampfen ist. Wie beim CSLOTTO auch. Da sind noch genügend andere Abzock Studios die man entfernen könnte da rührt Valve aber keinen Finger kann man ja noch mit Geld verdienen.
Man kann sehr wohl erwarten, daß sich die Steamkunden nicht abzocken lassen. Wenn doch, sind sie es meistens auch selber schuld. Niemand zwingt sie dazu sich unzureichend zu informieren.
Man kann aber nicht erwarten, daß Steamkunden, die erlaubter- und erwünschterweise ihre ehrliche Meinung zu einem Produkt abgeben, sich auch noch Anwälte leisten sollen um sich gegen Klagen zu wehren. Da haben sich die Steambenutzer nichts zu schulden kommen lassen und gehören deswegen zurecht beschützt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Dass sie sich sogar jetzt noch in die Opferrolle begeben. Als ob deren Spiele genug Geld eingebracht hätten, ein Gerichtsverfahren zu bezahlen. Schon allein die Vorstellung, dass jemand offenbar so verblendet sein muss, erschreckt mich.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das ist das perfide: Das haben sie. Die Spiele waren sehr oft Teil von Giveaways, Bundles für 20 cent und so weiter.MrLetiso hat geschrieben:Dass sie sich sogar jetzt noch in die Opferrolle begeben. Als ob deren Spiele genug Geld eingebracht hätten, ein Gerichtsverfahren zu bezahlen. Schon allein die Vorstellung, dass jemand offenbar so verblendet sein muss, erschreckt mich.
Die Leute haben die Karten gefarmt und dann im Markt verkauft. Davon haben die einen Teil bekommen. Das sind nur Cent, summiert sich aber schnell und durch die niedrigen Preise haben die Käufer durch die Karten sogar Gewinn gemacht, daher hatte im Prinzip jeder was davon. Gespielt hat die Games fast keiner. Deswegen sind das auch alles nur Asset Flips. Aber so wurde eben der Reibach erzielt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon, dass sich mir der Sinn der Sammelkarten nicht erschließt, wusste ich gar nicht, dass die Entwickler einen Teil des Verkaufspreises bekommen o_ô Das ist dann schon... heftig.Scorcher24_ hat geschrieben: Das ist das perfide: Das haben sie. Die Spiele waren sehr oft Teil von Giveaways, Bundles für 20 cent und so weiter.
Die Leute haben die Karten gefarmt und dann im Markt verkauft. Davon haben die einen Teil bekommen. Das sind nur Cent, summiert sich aber schnell und durch die niedrigen Preise haben die Käufer durch die Karten sogar Gewinn gemacht, daher hatte im Prinzip jeder was davon. Gespielt hat die Games fast keiner. Deswegen sind das auch alles nur Asset Flips. Aber so wurde eben der Reibach erzielt.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Die machen doch eh einen neuen Laden auf. Ungeziefer kommt immer wiederTemeter hat geschrieben:Der Laden hat btw die Klagen gegne die Steam User fallen gelassen, und hat in der gleichen noch versucht Mitleid zu erschleichen, dass ihr Unternehmen kaputt gemacht wurde.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Geld haben sie eingebracht. Nur halt nicht genug, sich damit juristische Streitigkeiten leisten zu können. Dass die Jungs sich selbst vertreten haben, zeigt schon, dass da kein Geld selbst für schlechte Anwälte vorhanden war. Ihre einzige juristische Beratung war offenbar ein lokaler Sheriff, das Äquivalent zum Polizeibeamten auf der Wache, wenn man Anzeige erstatten will.Scorcher24_ hat geschrieben:Das ist das perfide: Das haben sie.MrLetiso hat geschrieben:Dass sie sich sogar jetzt noch in die Opferrolle begeben. Als ob deren Spiele genug Geld eingebracht hätten, ein Gerichtsverfahren zu bezahlen. Schon allein die Vorstellung, dass jemand offenbar so verblendet sein muss, erschreckt mich.
Was ausreicht, um sich mit Assets Flips über Wasser zu halten, reicht halt für nichts, was über diese kleine ökologische Nische hinausgeht. Ich gehe nicht davon aus, dass hier genug Kohle reinkam, um davon Rücklagen bilden zu können etc. Oder die Brüder haben alle Einnahmen sofort auf den Kopf gehauen, weil ihnen das Konzept von Umsatz vor Abzug aller Unkosten und Gewinn nach Abzug aller Unkosten nicht geläufig war.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Der Mindestverkaufspreis der Karten ist 3 Cent. Einen Cent bekommen davon die Entwickler, einer Valve und der letzte geht dann an den Benutzer, der die Karte auf den Markt gesetzt hat.MrLetiso hat geschrieben:Abgesehen davon, dass sich mir der Sinn der Sammelkarten nicht erschließt, wusste ich gar nicht, dass die Entwickler einen Teil des Verkaufspreises bekommen o_ô Das ist dann schon... heftig.
Bei höheren Verkaufspreisen steigt dann natürlich auch der Gewinn aller drei Parteien, wobei der Gewinn des Verkäufers da deutlich höher ist als der des Entwicklers oder von Valve (nur im Bezug auf eine einzelne Karte, natürlich).