Super Mario Run - Miyamoto: Handys und Tablets fördern das gemeinsame Spielen, Virtual-Reality-Headsets nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run - Miyamoto: Handys und Tablets fördern das gemeinsame Spielen, Virtual-Reality-Headsets nicht

Beitrag von Randall Flagg78 »

8BitLegend hat geschrieben:Ich habe mich in diesem Jahr leise vom Gaming in seiner aktuellen Form verabschiedet. Da passieren Dinge, die sich vor Jahren angedeutet haben, damals abgelehnt und jetzt angenommen wurden. Spiele ohne Singleplayer, bezahlte Betas....
Welche Welt ist das, wo Du lebst? Ich spiele fast ausschließlich Singleplayer und schaffe es gar nicht, alles zu spielen, was ich gerne möchte.
Und eine bezahlte Beta ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Aber passt schon. Viel Spaß in der Gaming Rente.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Run - Miyamoto: Handys und Tablets fördern das gemeinsame Spielen, Virtual-Reality-Headsets nicht

Beitrag von yopparai »

Usul hat geschrieben:Erstaunlich... es hieß doch, daß das Spiel ohne In-App-Käufe auskommen soll. Aber wenn du das schreibst, dann wird das schon stimmen, denke ich.
Seine Meinung steht fest. Bitte verwirre ihn nicht mit Fakten!
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

yopparai hat geschrieben:Seine Meinung steht fest. Bitte verwirre ihn nicht mit Fakten!
Sorry, du hast recht. Wir sind nicht zum Differenzieren hier. :D
Randall Flagg78 hat geschrieben:Welche Welt ist das, wo Du lebst? Ich spiele fast ausschließlich Singleplayer und schaffe es gar nicht, alles zu spielen, was ich gerne möchte.
Und eine bezahlte Beta ist mir auch noch nicht über den Weg gelaufen. Aber passt schon. Viel Spaß in der Gaming Rente.
Siehe oben: Wir sind nicht zum Differenzieren hier. :D
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Usul hat geschrieben: Siehe oben: Wir sind nicht zum Differenzieren hier. :D

Ist mir schon klar.
Aber ich lese, speziell von ihm, andauernd irgendwelches Gejammer, wie böse und feindselig doch die Gaming Welt geworden ist und wie super toll das früher alles gewesen ist.
Da wurde ja auch keine schlechten Spiele gemacht und jeden Monat kamen mindestens 5 Platin Games raus, mit jeweils 5 Addons, die natürlich umsonst waren.
Dann gleiche ich das mit meiner Realität ab und mit der recht langen Zeit, die ich schon spiele und erkenne kaum Parallelen.
Deswegen dachte ich, ich frage mal nach. :wink:
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

Also ein Star Fox mit Online-4-Spieler-Koop und VR stelle ich mir eigentlich schon recht spaßig vor.
johndoe702394
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702394 »

Usul hat geschrieben:
Radium1978 hat geschrieben:Jetzt weiß ich warum Nintendo die ganzen Mario Klone auf GooglePlay hat entfernen lassen... Damit Sie Ihr eigenes mit InApp Währung verseuchten Kack anbieten können.
Erstaunlich... es hieß doch, daß das Spiel ohne In-App-Käufe auskommen soll. Aber wenn du das schreibst, dann wird das schon stimmen, denke ich.
Zieh die rosarote Brille ab Junge. Pay to Play auf Smartphone passt zusammen wie Erdbeeren mit Scheiße. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine gut laufende App lange Werbefrei geschweige denn ohne Pay2Win bleibt!!!
Astorek86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Astorek86 »

Radium1978, ich glaube, dass du künftig einige Ignore-Listen mit deiner Anwesenheit beglücken wirst.

Sieh dir ein Video der Präsentation an, wo Shigeru Miyamoto himself dabei ist, als Apple-Chef Tim Cook die Bezahlmethoden erklärt. Mehr braucht man zu deinen Beiträgen eigentlich nicht zu sagen, weil du merklich an keiner anderen Sichtweise interessiert bist.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hihi... Junge hat er gesagt... ich fühle mich ja fast geehrt.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Ob Bezahlart, Werbung oder Erdbeerquark:

Das Spiel sieht schrecklich aus! Schrecklich seelenlos und schrecklich billig. Das ist von Nintendo?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Jazzdude hat geschrieben:Ob Bezahlart, Werbung oder Erdbeerquark:

Das Spiel sieht schrecklich aus! Schrecklich seelenlos und schrecklich billig. Das ist von Nintendo?
Hast du mal Canabalt z.B. gespielt? Das sieht so unglaublich seelenloser und billiger aus... und macht mehr Spaß als so mancher Bombast-AAA-Titel.
Zumal SMR meines Erachtens ganz schnuckelig aussieht. :)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Das einzige Nintendospiel was mir gerade einfällt, wo VR wirklich passen würde, ist Metroid Prime.

Aber da ists ja kein Verlust, schließlich weiß Nintendo ganz genau, das jeder kein Prime, sodern einen sozialen 4 Player Coop DS Shooter haben will! :mrgreen:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ach VR würde schon zu einigen Dingen passen.
Star Fox, wenn man Kotzen will F-Zero, Endless Ocean, Project Zero, Pokémon snap, Sin and Punishment, Wii Sports.
Und ich selbst fände auch einen 2,5D Diorama Modus bei nem klassischen Mario cool (bzw. sowas wie bei 3D World).

Metroid Prime finde ich gar nicht so, weil man sich da zu viel und schnell in alle Richtungen bewegen muss.

Radium1978 hat geschrieben: Zieh die rosarote Brille ab Junge. Pay to Play auf Smartphone passt zusammen wie Erdbeeren mit Scheiße. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass eine gut laufende App lange Werbefrei geschweige denn ohne Pay2Win bleibt!!!
Von nem IGN Interview:

On the Free-Version of Super Mario Run and Pricing
“The basic goal is to give people a sample of what the gameplay will be so that they can get a sense of what they’ll experience when they get the full game,” Miyamoto said. “But of course one of the reasons that we want to offer the game for a set price is so that parents who are buying it for their kids can know that ‘I’ve bought the game and now my kids can play it as much as they want and there’s not going to be additional costs associated with that.’ But obviously I think between the world tour single player mode and clearing all those levels, plus the kingdom mode, plus the battle mode, you’re going to want the full experience because it’s going to be a lot of fun."
Ergibt auch wirklich Sinn weil so ein negatives Image für ein Unternehmen dass bei Eltern immer noch als kinderfreundlich und "sicher" gilt, sehr schlecht wäre.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Deswegen dachte ich, ich frage mal nach. :wink:
Musste erst nochmal nachlesen wo da eine Frage versteckt war ;) Deinem Nick zufolge bist du der gleiche Jahrgang wie ich. Mich überrascht es von daher schon, dass deine selektive Wahrnehmung von meiner so erheblich abweicht, aber ich fürchte daran wird auch eine Forendiskussion nichts ändern.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Usul hat geschrieben:

Hast du mal Canabalt z.B. gespielt? Das sieht so unglaublich seelenloser und billiger aus... und macht mehr Spaß als so mancher Bombast-AAA-Titel.
Canabalt hat aber keine großartige Vorgeschichte. Es ist ein einzelnes Spiel mit minimalem Artdesign. Mario hingegen ist für mich ein anderes Level. Mit ganz anderen Details, Hintergrund und eigener Seele. Die finde ich hier aber nicht. Die Hintergründe, das Leveldesign, das sieht alles so hingerotzt aus. So austauschbar.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:

Canabalt hat aber keine großartige Vorgeschichte. Es ist ein einzelnes Spiel mit minimalem Artdesign. Mario hingegen ist für mich ein anderes Level. Mit ganz anderen Details, Hintergrund und eigener Seele. Die finde ich hier aber nicht. Die Hintergründe, das Leveldesign, das sieht alles so hingerotzt aus. So austauschbar.
Es ist von dem hier die Rede? https://www.youtube.com/watch?v=E39ychZKnDI :Kratz: