Wenn das jetzt eine "Zwischengeneration" werden soll, weil sich die "Technik so rasant weiterentwickelt", dann gibt es in drei Jahren die nächste Konsole.Erdbeermännchen hat geschrieben: Pissed wäre ich allerdings wenn ich mir jetzt ne Pro holen würde und Sony dann die "PS5" präsentiert!
PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4 Pro: Laufwerk unterstützt keine 4K-Blu-rays, Seitenhiebe von Microsoft
Ok, das ist auch noch n Grund. Aus dem gleichen Grund hab ich PSVR abbestellt, da mir der Spaß insgesamt sonst zu teuer wird.Sir Pommes hat geschrieben:ich kaufe mir die Pro für VR, nicht wegen der paar mehr Pixel die sie gegenüber der Standardversion bieten soll. Und für ein vernünftiges VR Erlebnis wird die Pro mit ihrer Mehrleistng eben zum Pflichtproramm werden
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Oh je. Das sind nichts als (falsche) Behauptungen. Traurig, dass die Gamestar das auch noch aufnehmen mussten.LittleFigo hat geschrieben:Mit einem Firmware Update, wäre das Laufwerk der PS4 Pro, sehr wohl fähig UHD-Blu Ray abzuspielen...
Hier mal ein Link in dem das sehr gut erklärt wird:
http://www.dvdreview.com/2016/09/ps4-pr ... =hootsuite
Noch mal auf Deutsch:
http://www.gamestar.de/hardware/konsole ... 02356.html
- The Fanatic Testers
- Persönliche Nachricht:
Sind es falsche Behauptungen? Die neuen LG BluRay-Laufwerke spielen auch UHD ab, obwohl sie im Grunde nur BluRay-Laufwerke sind. Bei einigen anderen Herstellern wird man mit Sicherheit einfach per Firmware-Update das Auslesen von UHD möglich machen können. Durchaus möglich, dass Sony lieber seine Player pushed, bevor sie irgendwann ein Softwareupdate für die PS4 Pro nachreichen.[/quoteronny_83 hat geschrieben:sourcOr hat geschrieben:Oh je. Das sind nichts als (falsche) Behauptungen. Traurig, dass die Gamestar das auch noch aufnehmen mussten.
es wurde bereits von Sony selbst Dementiert!!!
und technisch soll es nicht möglich sein steht so auch in Wiki...4Kforum...4k Player.....UHD beschreibungen...usw usw usw...
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß jetzt net von welchen Laufwerken du im Speziellen sprichst, aber grundsätzlich muss das Laufwerk mit BDXL umgehen können und das hat nun mal net wirklich was mit "neu" zu tun, sondern das ist ein anderes Formatronny_83 hat geschrieben:Sind es falsche Behauptungen? Die neuen LG BluRay-Laufwerke spielen auch UHD ab, obwohl sie im Grunde nur BluRay-Laufwerke sind. Bei einigen anderen Herstellern wird man mit Sicherheit einfach per Firmware-Update das Auslesen von UHD möglich machen können. Durchaus möglich, dass Sony lieber seine Player pushed, bevor sie irgendwann ein Softwareupdate für die PS4 Pro nachreichen.sourcOr hat geschrieben:Oh je. Das sind nichts als (falsche) Behauptungen. Traurig, dass die Gamestar das auch noch aufnehmen mussten.
Normale Laufwerke für nur BD reichen dafür nicht, auch wenn sie total neu sind.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
ronny_83 hat geschrieben:Das LG BH16NS55 ist ein BluRay-Laufwerk/Brenner und liest auch UHDs. Da braucht man kein spezielles "4k"-Laufwerk. Und Auslesen von Codecs und Datenmengen kann man sicher Software-seitig freischalten, solange hardwaretechnisch schon alles vorbereitet ist. Und die genauen Specs des Pro-Laufwerks kennt eh niemand.
:wink:Der neue 16-fach LG Blu-ray Disc Brenner BH16NS55 unterstützt alle zurzeit gängigen Brennformate (BD, DVD und CD), ebenso wie BD-XL(QL und TL).
Sonst ginge das net.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ach ja? Wo sind die denn? Da hätte ich gerne mal eine Quelle dafür. Ich lese im Netz immer wieder nur davon das im Frühjahr 2017 vielleicht ein UHD Player von Sony kommt.ronny_83 hat geschrieben:Ja, weil Sony jetzt selbst 4k-BluRay-Player veröffentlicht. Die will man mit Sicherheit nicht ausgerechnet durch ne 399€ Konsole abwürgen.The Fanatic Testers hat geschrieben:[es wurde bereits von Sony selbst Dementiert!!!
Ist doch kein Geheimnis das Sony viel lieber auf VoD setzen will, bringt mehr Geld ein. Und für Sony ist es ein leichtes die UHD BD abzuwürgen, einfach keine Unterstützung dafür anbieten. Meines Wissens nach gibt es von Sony auch keine UHD BDs zu kaufen. Wenn man einem neuen Format erst gar keine Chance gibt dann wird es garantiert ein Flop.
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Warum hast du es dann überhaupt bestellt?yopparai hat geschrieben:Ok, das ist auch noch n Grund. Aus dem gleichen Grund hab ich PSVR abbestellt, da mir der Spaß insgesamt sonst zu teuer wird.Sir Pommes hat geschrieben:ich kaufe mir die Pro für VR, nicht wegen der paar mehr Pixel die sie gegenüber der Standardversion bieten soll. Und für ein vernünftiges VR Erlebnis wird die Pro mit ihrer Mehrleistng eben zum Pflichtproramm werden
Oder man hat den Trend erkannt.Balmung hat geschrieben:Ach ja? Wo sind die denn? Da hätte ich gerne mal eine Quelle dafür. Ich lese im Netz immer wieder nur davon das im Frühjahr 2017 vielleicht ein UHD Player von Sony kommt.ronny_83 hat geschrieben:Ja, weil Sony jetzt selbst 4k-BluRay-Player veröffentlicht. Die will man mit Sicherheit nicht ausgerechnet durch ne 399€ Konsole abwürgen.The Fanatic Testers hat geschrieben:[es wurde bereits von Sony selbst Dementiert!!!
Ist doch kein Geheimnis das Sony viel lieber auf VoD setzen will, bringt mehr Geld ein. Und für Sony ist es ein leichtes die UHD BD abzuwürgen, einfach keine Unterstützung dafür anbieten. Meines Wissens nach gibt es von Sony auch keine UHD BDs zu kaufen. Wenn man einem neuen Format erst gar keine Chance gibt dann wird es garantiert ein Flop.
Kannst du dir sicher sein, dass (UHD) BRs in 2-3 Jahren nicht als Exoten vor sich hin dümpeln, weil digital den Trend gesetzt hat?
https://www.engadget.com/2016/01/20/4k- ... eady-dead/"But it's not as if we didn't see this coming. In 2015, Blu-ray and DVD sales fell 12 percent while digital-media sales jumped 16 percent, following years of similar trajectories for both categories, according to figures from the Digital Media Group. In fact, digital sales also surpassed physical-media purchases last year, clocking in at $8.9 billion compared with $8 billion. And let's not forget about streaming subscriptions, which jumped 20 percent to reach $5.7 billion. In other words, 4K Blu-ray is launching at the worst time for disc-based media since the advent of DVDs."
Falls es sich anders entwickeln sollte - was ich stark bezweifle - wird man mit der nächsten Iteration das Verlangen nach UHD BRs nachkommen können. Ein Vorteil kürzerer Intervalle. Man kann sich an die Marksituation und den technischen Fortschritt besser anpassen.
-
johndoe702394
- Persönliche Nachricht:
This is for the Players....
Da interessiert kein UHD Blurayplayer. Wer 4k Filme sehen will muss streamen oder sich einen viel kompfortableren 4k Blurayplayer holen.
Microsoft ist doof, versuchen immer noch die One als Allround-Gerät zu vermarkten ohne zu merken, daß das nicht wirkt.
Die Scorpio ist dem Tod geweiht, wenn sie erst nächstes Jahr zwar mit mehr Teraflops kommt aber trotzdem deutlich teurer als die Pro sein wird.
Seithiebe verteilen ist alles was MS kann!
Da interessiert kein UHD Blurayplayer. Wer 4k Filme sehen will muss streamen oder sich einen viel kompfortableren 4k Blurayplayer holen.
Microsoft ist doof, versuchen immer noch die One als Allround-Gerät zu vermarkten ohne zu merken, daß das nicht wirkt.
Die Scorpio ist dem Tod geweiht, wenn sie erst nächstes Jahr zwar mit mehr Teraflops kommt aber trotzdem deutlich teurer als die Pro sein wird.
- The Fanatic Testers
- Persönliche Nachricht:
lool ihr sonys seit schon lustig jetzt ist es besser einen externen uhd Player zukaufen den der wahre Film Freak sieht ja da voll den unterschied!!Radium1978 hat geschrieben:This is for the Players....
zu ps3 Zeiten: integrierter Bluray Player: beste was es gibt Sony zeigt wie es geht bei einem Laufwerk erkennt man keinen unterschied alles tip top!
ihr seit echt bummelwitzig!
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Ist doch klar: Ich hab's bestell so bald möglich um dabei zu sein für den Fall, das was kommt, was mich interessiert. Wer weiß wann ich's gekriegt hätte, hätte ich erst jetzt bestellt. Da sind meist so viele Spaßvögel dabei, die den Kram direkt wieder bei ebay reinstellen, da kann es nicht schaden schnell zu sein. Da aber die E3 aus meiner Sicht in der Richtung extremst lahm war und ich nach Ankündigung der Pro erstmal abwarten will, ob die nicht doch mittelfristig zum Pflichtprogramm (und PSVR damit sehr teuer) wird hab ich das Early-Adopter-Spielen erstmal abgeblasen.tormente hat geschrieben:Warum hast du es dann überhaupt bestellt?yopparai hat geschrieben:Ok, das ist auch noch n Grund. Aus dem gleichen Grund hab ich PSVR abbestellt, da mir der Spaß insgesamt sonst zu teuer wird.Sir Pommes hat geschrieben:ich kaufe mir die Pro für VR, nicht wegen der paar mehr Pixel die sie gegenüber der Standardversion bieten soll. Und für ein vernünftiges VR Erlebnis wird die Pro mit ihrer Mehrleistng eben zum Pflichtproramm werden
-
tormente
- Persönliche Nachricht:
Das war vor zehn Jahren...The Fanatic Testers hat geschrieben:lool ihr sonys seit schon lustig jetzt ist es besser einen externen uhd Player zukaufen den der wahre Film Freak sieht ja da voll den unterschied!!Radium1978 hat geschrieben:This is for the Players....
zu ps3 Zeiten: integrierter Bluray Player: beste was es gibt Sony zeigt wie es geht bei einem Laufwerk erkennt man keinen unterschied alles tip top!
- The Fanatic Testers
- Persönliche Nachricht:
Nein glaub mir ich bin genug in Foren unterwegs vor einiger zeit hieß es noch. die xbox s hat bald keinen vor teil mehr weil die neo mit uhd erscheinen wird usw usw...tormente hat geschrieben:Das war vor zehn Jahren...The Fanatic Testers hat geschrieben:lool ihr sonys seit schon lustig jetzt ist es besser einen externen uhd Player zukaufen den der wahre Film Freak sieht ja da voll den unterschied!!Radium1978 hat geschrieben:This is for the Players....
was die Sony Leute haben ist das Prinzip: kommt nicht von Sony ist nicht Gut!
Kommt von Sony ist das beste!
so und nicht anderes ist es denn wenn du in Video Foren reinschaust sind echte Film Freaks von der Xbox s zb begeistert oooo wie kann das sein??
Ganz einfach der UHD Player der xbox s ist eine super Sache auch wenn sie nicht von Sony kommt
-
CritsJumper
- Persönliche Nachricht:
Mal eine andere Frage, du weiß nicht zufällig wie viele GB da drauf gehen und wie das Verhältnis ist zu dem 4 TB-Speicherplatz ist? Bisher erschien es mir viel zu teuer die BluRay als Backup-Medium zu nutzen, aber wenn sich da bei den X-UHD Rohlingen etwas getan hat könnte es ja wieder interessant werden.Leon-x hat geschrieben:ChrisJumper hat geschrieben:P.s.: Vielleicht kommt aber einfach ein Laufwerk für Pc, Mac oder Linux.
Laufwerke gibt es schon. Meins liest eine UHD Scheibe auch komplett aus. Gibt Leute die konnten einen UHD Film bis zur Hälfte brennen nur dann setzt es aus bei tieferen Lagen. Es fehlt an Software die es legal entschlüsseln darf. Cyberlink will ja eine Linzenz erwerben für PowerDvD aber da hat die Blu-ray Group noch was dagegen. Selbst erstellte UHD Scheiben kann man aber am PC problemlos ansehen.
BluRay sind für mich halt ein Sammel-Ding, wie schon die DVDs auch. Aber gerade bei Serien kann ich mir vorstellen das UHD-Medien dafür noch besser geeignet sind. Am PC schaue ich halt meistens PSN/Amazon/Netflix. Aber Filme die mir sehr gefallen oder wo die Medien gerade sehr günstig sind 3 Euro für einen Film. Kaufe ich die halt lieber auf Datenträgern. Ich denke auch nicht das sich an dem Verhalten mit einem neuen Medium ändern wird. Teilweise schaue ich halt auch gerne Arthouse-Filme oder Filme die es gar nicht erst auf DVD/BluRay schaffen und dann im TV aufgenommen wurden. Die Auswahl bei den Streamern ist ja doch eher sehr stark begrenzt und die behalten sich vor ganze Inhalte wieder aus dem Angebot raus zu nehmen.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Dreilagige BD XL Scheiben haben 100GB und Vierlagige 128GB Fassungsvermögen.ChrisJumper hat geschrieben:
Mal eine andere Frage, du weiß nicht zufällig wie viele GB da drauf gehen und wie das Verhältnis ist zu dem 4 TB-Speicherplatz ist? Bisher erschien es mir viel zu teuer die BluRay als Backup-Medium zu nutzen, aber wenn sich da bei den X-UHD Rohlingen etwas getan hat könnte es ja wieder interessant werden.
Was meinst du jetzt mit 4TB? Du willst 4TB darauf aufgeteilt speichern als Backup?
Ist natürlich eine Menge Holz.^^
So große Datenmengen habe ich da noch nie benötigt. Mein LG Brenner dient im PC auch nur als Filmlaufwerk für paar Blu-ray und wenn mal größere Aufnahmen von der Kamera drauf sollen.