Deus Ex: Mankind Divided - DLCs und Co.: Season-Pass-Inhalte aufgetaucht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Deus Ex: Mankind Divided - DLCs und Co.: Season-Pass-Inhalte aufgetaucht

Beitrag von unknown_18 »

Für mich ist DEHR durchaus auch eines der Highlights alle Spiele, die ich je in 35 Jahren gespielt habe, aber gerade deswegen bin ich beim Nachfolger vorsichtiger, weil die Erwartungen halt doch recht hoch sind. Im Moment hab ich aber auch gerade nicht so richtig lust drauf, das kommt noch dazu. HR hab ich auch erst lange Zeit später gespielt. ^^
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Balla-Balla hat geschrieben:
Wenn ich aber lese, dass jemand das game deshalb überhaupt nicht kauft, frage ich mich echt, was mit den Leuten los ist. Glauben die ernsthaft, das SE schockiert ist, wenn ein paar Leute sagen, "ihr Bösen, ich würde DE so gerne spielen, bestrafe euch aber mit Nichtkauf"?
Zwischen gar nicht kaufen und warten bis man das ganze Spiel zum Normalpreis bekommt besteht aber schon noch ein Unterschied.

Im übrigen ist Dein Denkansatz zur Macht der Konsumenten völlig falsch. Diesen ganzen Season Pass Mist gibt es genau wegen Käufern mit Deiner Einstellung. Wenn das die Masse nicht in Ungeduld und Spielegeilheit so reibungslos akzeptiert und gekauft hätte, dann gäbe es sie schon gar nicht mehr.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

Dennis4022 hat geschrieben:
Wenn ich aber lese, dass jemand das game deshalb überhaupt nicht kauft, frage ich mich echt, was mit den Leuten los ist. Glauben die ernsthaft, das SE schockiert ist, wenn ein paar Leute sagen, "ihr Bösen, ich würde DE so gerne spielen, bestrafe euch aber mit Nichtkauf"?
Zwischen gar nicht kaufen und warten bis man das ganze Spiel zum Normalpreis bekommt besteht aber schon noch ein Unterschied.

Im übrigen ist Dein Denkansatz zur Macht der Konsumenten völlig falsch. Diesen ganzen Season Pass Mist gibt es genau wegen Käufern mit Deiner Einstellung. Wenn das die Masse nicht in Ungeduld und Spielegeilheit so reibungslos akzeptiert und gekauft hätte, dann gäbe es sie schon gar nicht mehr.
Wie soll das denn aussehen, wenn die "Masse" alles richtig machen würde? Kaum einer würde das Spiel zum release kaufen, der Publisher würde denken: oh Mist, das game kommt nicht an, stellen wir die Serie ein.
Abgesehen davon, dass das total unrealistisch ist, würde es dann so etwas geniales wie DE nicht mehr geben.

Da finde ich meine Methode schon besser. Ich kaufe für 50 Euro statt 6o, es gibt immer ein Shop, der billiger ist, frag mich nicht warum, und kaufe garantiert KEIN SP, sondern notfalls einen DLC mit zusätzlichem Inhalt. Wenn DEMD mit DEHR vergleichbar ist, gibt es doch wirklich ein langes und sehr gutes Spiel fürs Geld.

Und die Branche lebt nun mal davon, dass sie für ihre Leistung bezahlt wird. Ich finde es auch sehr uncool, dass mit solchen Methoden versucht wird, zusätzliche Einnahmen zu generieren. So ist das nun mal und jeder kann sich ganz ehrlich fragen, ob er das nicht genauso machen würde oder vllt schon macht. Wer verzichtet schon gerne aufs Geld?
Und, was könnte man überhaupt noch zocken, wenn man diese Praxis ablehnt? Was macht denn Rockstar mit GTA? Die verdienen gerade hunderte von Millionen mit ingame bullshit. Selbst die Indie Macher von NMS kassieren zusätzlich ab, obwohl die mit Geld gerade so dermaßen zugeschüttet werden, wovon sie niemals zu träumen gewagt hätten.
Ihr sucht alle so etwas wie Fair Games. Das gibt es nicht. Wir bewegen uns in einer Branche, wo große Summen fliessen. Das war vor 20 Jahren anders, diese Zeiten sind nun mal vorbei.

Also, entweder man akzeptiert das, oder sucht sich ein neues Hobby. Welches? Gute Frage. Wir leben deshalb im Kapitalismus ganz einfach weil wir selbst alle kleine Kapitalisten sind. Die, die für die Ehre oder die Gemeinnützigkeit arbeiten, kannst du lange suchen. Deshalb muss man nicht gleich zum völligen Arschloch werden, eben nur ein bissl. So wie SE - jetzt kommt der Bogen - die geben dir ja durchaus ein tolles, langes Spiel und nutzen dabei die Möglichkeit, zusätzliche Einnahmen zu generieren. Mit einem Schwachsinns SP, den keiner braucht und den nur Leute kaufen, denen die Kohle eh wurscht ist. Sie nehmen es von den Reichen, so soll es doch eigentlich auch sein.
Dennis4022
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dennis4022 »

Dennis4022 hat geschrieben:

Wie soll das denn aussehen, wenn die "Masse" alles richtig machen würde? Kaum einer würde das Spiel zum release kaufen, der Publisher würde denken: oh Mist, das game kommt nicht an, stellen wir die Serie ein.
Abgesehen davon, dass das total unrealistisch ist, würde es dann so etwas geniales wie DE nicht mehr geben.
Irgendwie bin ich gerade etwas ratlos, versuchst Du es überhaupt zu verstehen? Es geht einzig und alleine um den Season Pass Mist und nichts anderes. In diesem Zuge wird der ungeduldige Spieler gleich zweimal zur Kasse gebeten (Spiel + Season Pass), während der geduldige einige Monate später einfach das komplette Spiel erwerben kann.

Das funktioniert eben so nur, weil es genügend Käufer gibt und ich werfe das nicht den Spieleherstellern vor, habe ich mit keinem einzigen Wort. Keine Ahnung wo Du das rausgelesen haben willst. Die Firmen versuchen ihren Gewinn zu maximieren, das ist völlig legitim und so lange genügend Leute Inhalte extra kaufen, die aus einem fertigen Spiel rausgeschnitten wurden, so lange wird das auch nicht aufhören.

Wenn die Alternative aber ist, Spiele in jedem Geschäftsmodell kritiklos zu erwerben bzw. sogar vorzubestellen, oder eben ganz auf diese Spiele zu verzichten, dann habe ich kein Problem damit sie gar nicht zu kaufen. So süchtig und abhängig von einzelnen Titeln bin ich zum Glück nicht.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich finde es schon etwas krass, dass hier DLCs quasi durchgehend gleichgesetzt werden mit "rausgeschnittenem" content.
Zeigt für mich wie zynisch einige gamer geworden sind...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wie nennst du das zu release sonst? bist du ein träumer?
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Sind die DLCs für Deus Ex etwa schon zum Release rausgekommen?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

die ankündigung, cry, die ankündigung. also steht der dlc-masterplan schon seit konzeptionierung des spiels. wir haben uns nur daran gewöhnt.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:also steht der dlc-masterplan schon seit konzeptionierung des spiels. wir haben uns nur daran gewöhnt.
Und? Selbst wenn der "masterplan" schon steht, kann man nicht von rausgeschnittenem content sprechen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

der nachweis ist sicherlich schwierig, aber ist es ausgeschlossen? die hersteller haben damit ein geschäftsmodell eröffnet. mir gefiel die zeit vorher mehr. man hätte nicht diesen bitteren beigeschmack, wenn "die" es etwas schlauer anstellen würden. einfach 5 oder 6 monate später dlc raushauen, ohne schon zum release des hauptspiels den dlc-master-road-plan zu veröffentlichen.

dich scheint das nicht zu stören, ok, andere stört das gewaltig.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:der nachweis ist sicherlich schwierig, aber ist es ausgeschlossen?
Nein. Das ist aber auch kein Argument dafür DLCs partout als rausgeschnittenen content zu verschreien.
Soll also gelten: "Ich kann`s nicht ausschließen, also behaupte ich es?" :roll:

Flextastic hat geschrieben:die hersteller haben damit ein geschäftsmodell eröffnet. mir gefiel die zeit vorher mehr.

Das Konzept gefällt mir auch nicht. Darum ging es hier aber nicht.
johndoe724410
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe724410 »

Balmung hat geschrieben:Und wieder ein GotY Kauf mehr. ^^

Sobald ich was von DLCs lese hat sich für mich der Kauf erst mal erledigt. DLCs bei derartigen Spielen sind nicht mit meiner Spielweise zu vereinbaren und darum wäre es nur verbranntes Geld.
sehe ich genauso.. nichts gegen addons, aber diesen DLC scheiss treiben sie langsam echt zu weit. man bekommt 85% des Spiels auf der Disk, will man 100%, darf man online gleich nachkaufen.. will man alles sofort muss man sich die super duper day one Special Edition für 120€ mit schlüsselanhänger kaufen...

geht's eigentlich noch?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:der nachweis ist sicherlich schwierig, aber ist es ausgeschlossen?
Nein. Das ist aber auch kein Argument dafür DLCs partout als rausgeschnittenen content zu verschreien.
Soll also gelten: "Ich kann`s nicht ausschließen, also behaupte ich es?" :roll:

Flextastic hat geschrieben:die hersteller haben damit ein geschäftsmodell eröffnet. mir gefiel die zeit vorher mehr.

Das Konzept gefällt mir auch nicht. Darum ging es hier aber nicht.

*gähn*
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:*gähn*
Dir fällt jetzt schon nichts mehr ein? Das ging ja diesmal besonders schnell. :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

nenn es wie du möchtest, andere werden es schon verstehen.