Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nicht, dass wir den Konsolen-Leuten etwas wegnehmen."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich

Beitrag von Master Chief 1978 »

Nein Herr Penello ihr nehmt mir nichts weg aber euch selber die Kunden für die Xbox!

Der einzige Vorteil den die Konsolen momentan für noch haben ist das Bluray Laufwerk, nicht wegen der Möglichkeit Filme zu gucken sondern weil die Daten noch auf Disk passen und ich den ganzen Mist nicht aus dem Netz laden muss! Das ist für mich ein entscheidender Faktor bei immer Größer werdenden Games.

Mein Xbox One Elite Controller funktioniert wunderbar am (Windows) PC, die meisten Multis unterstützen diesen auch anstandslos, dank HDMI klemme ich den Rechenknecht an den HD/4K oder was auch immer. Ansprechende Gehäuse gibt es auch und werden auch immer leiser.
Nun gibt es auch noch die MS Games auf selbigem Warum dann noch eine XBOX? Ich mag meine One ja gerne und bin gerne ein Konsolen Spieler, trotzdem muss man doch erkennen das MS hier am eigenen Stamm sägt. Okay irgendwie muss man halt Windows 10 an den Mann bringen, da versucht man es eben mit Games!

@VonBraun: Kleiner Tipp, wenn du mit Maus und Tastatur vorm Monitor sitzt und einen Headshot nach dem anderen kassierst, nicht so oft den Kopf auf die Tischplatte hämmern, das ist auf Dauer nicht gesund! :Blauesauge:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: Albert Penello: "Den PC-Leuten die Möglichkeit zu geben, Quantum Break und Killer Instinct zu spielen, bedeutet nich

Beitrag von Lumilicious »

Kajetan hat geschrieben:Ich würde mal behaupten, dass keiner von Euch beiden Ahnung hat, wie ein realistisches Gefecht abläuft ...
Seit wann muss man ein echtes Gefecht hinter sich haben um eine Einschätzung darüber abzugeben wie es sich mit dem zielen verhält? Ich gehe jede Woche in den Schießsportverein und schieße Klein Kaliber, Slugs, 9mm Luger und .223 Remington. Slugs und Remington eher selten, da teuer.

Wenn Ich dir sage das beim Sportschießen Schnelligkeit sehr wichtig ist, dann kann man schlecht behaupten das es unrealistisch ist, wenn Leute schnell zielen und schießen können. Darum geht es mir in meinem Post.

Und ja, Ich würde mal behaupten das ein Soldat in einem Gefecht sich nicht sonderlich viel Zeit lässt, wenn Ziele vor ihm auftauchen.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich glaube er meint eher, das fast wir alle uns auf dem Schlachtfeld uns in die Buchse machen würden, wenn uns die Kugeln um den Kopf fliegen würden. Dableibt kaum Zeit zum schießen, eher würde man versuchen weit weg zu kommen.

Jedenfalls würde ich das so machen. Videospiel ist Videospiel und hat nichts mit der realen Welt zu tun.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Wie der User DARK-THREAT hier wieder den XBOX-Hardcorefanboy raushängen lässt und auch noch die Aussage vehement verteidigt a la ist doch schön das auch viele PC´ler die "tollen" Games spielen können:-). Genial...

Zunächst mal lebt eine Plattform auch von ihren Exklusivtiteln, das macht sie in gewisser Weise einzigartig, besonders und hebt sie von anderen Plattformen ab. Dadurch das MS die Spiele nun auch für den PC bringt senkt einfach den ideellen Wert der One.

Leute mit PC haben schon immer eher zur PS gegriffen weil man dort deutlich mehr und die besseren Exklusivtitel bekommt, nur für die handvoll Exklusives extra eine Bone lohnt sich ohnehin nicht, mit Play Anywhere ist die Geschichte ja eh durch. Welcher PC´ler kauft sich eine 300-400 Euro-Konsole um die gleichen Spiele in schlechterer grafischer Quali zu zocken?...Würde wohl nur DARK-THREAT, der alte Boner-Fanboy machen...

Im Prinzip ist die One auch nur für Leute die partout nicht am PC spielen wollen und auf das berühmt, berüchtigte Exklusivtrio nicht verzichten wollen/können. Alle anderen sind bei Sony und Nintendo besser aufgehoben.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: Im Prinzip ist die One auch nur für Leute die partout nicht am PC spielen wollen und auf das berühmt, berüchtigte Exklusivtrio nicht verzichten wollen/können. Alle anderen sind bei Sony und Nintendo besser aufgehoben.
Würde gerne wieder mehr am PC Spielen aber für Indies und eine Handvoll größerer Spiele brauche ich keinen Hardcore Gaming PC. Mehr ist ohne Steam eben nicht möglich, außerdem kann ich mit der Performance der Konsolen gut leben und muss nicht alles auf Ultra Settings haben. :wink:
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

CJHunter hat geschrieben:Welcher PC´ler kauft sich eine 300-400 Euro-Konsole um die gleichen Spiele in schlechterer grafischer Quali zu zocken?...Würde wohl nur DARK-THREAT, der alte Boner-Fanboy machen...
Hey ich auch! Aber nur wegen dem miserablen DRM und Onlinezwang. Als auch das es gefühlt Jahrhunderte dauert bis die großen Titel von der PS4 irgendwann auch für Linux kommen oder gog kommen. Auf den Witcher 3 warte ich zum Beispiel immer noch.

In der Zwischenzeit wächst meine PS4 Sammlung stetig, aber da lassen sich Titel auch noch gebraucht für das kleine Geld erwerben und haben keinen direkten Online-Zwang und Patches gibt es wie gehabt per Download trotzdem. Das hat wie schon geschrieben aber eher was mit Sammlerleidenschaft zu tun. Bevor die PS4 ausläuft werde ich mir auch noch eine neue unbenutzt und Original verpackt für 150 Euro in den Keller legen, falls die erste mal kaputt gehen sollte.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben: Im Prinzip ist die One auch nur für Leute die partout nicht am PC spielen wollen und auf das berühmt, berüchtigte Exklusivtrio nicht verzichten wollen/können. Alle anderen sind bei Sony und Nintendo besser aufgehoben.
Würde gerne wieder mehr am PC Spielen aber für Indies und eine Handvoll größerer Spiele brauche ich keinen Hardcore Gaming PC. Mehr ist ohne Steam eben nicht möglich, außerdem kann ich mit der Performance der Konsolen gut leben und muss nicht alles auf Ultra Settings haben. :wink:
Wobei sich MS in Zukunft sicherlich dazu hinreissen lassen wird die Titel auch über Steam anzubieten (siehe Quantum Break), da viele den Win 10-Store bisher zurecht versuchen aus dem Weg zu gehen. Zudem sollte MS auch schlau genug sein nicht auf die über 140 Mio. Steam-User verzichten zu wollen...
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

ChrisJumper hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:Welcher PC´ler kauft sich eine 300-400 Euro-Konsole um die gleichen Spiele in schlechterer grafischer Quali zu zocken?...Würde wohl nur DARK-THREAT, der alte Boner-Fanboy machen...
Hey ich auch! Aber nur wegen dem miserablen DRM und Onlinezwang. Als auch das es gefühlt Jahrhunderte dauert bis die großen Titel von der PS4 irgendwann auch für Linux kommen oder gog kommen. Auf den Witcher 3 warte ich zum Beispiel immer noch.

In der Zwischenzeit wächst meine PS4 Sammlung stetig, aber da lassen sich Titel auch noch gebraucht für das kleine Geld erwerben und haben keinen direkten Online-Zwang und Patches gibt es wie gehabt per Download trotzdem. Das hat wie schon geschrieben aber eher was mit Sammlerleidenschaft zu tun. Bevor die PS4 ausläuft werde ich mir auch noch eine neue unbenutzt und Original verpackt für 150 Euro in den Keller legen, falls die erste mal kaputt gehen sollte.
Das war auch nur auf die One bezogen, auf die PS4 kannst ja theoretisch aufgrund der vielen Exklusivtitel weniger verzchten. Sorry für das kleine Missverständnis:-)
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Das es Witcher 3 auf Gog gibt ist dir aber bewusst oder meinst du die Linux Version?
CJHunter hat geschrieben: Wobei sich MS in Zukunft sicherlich dazu hinreissen lassen wird die Titel auch über Steam anzubieten (siehe Quantum Break), da viele den Win 10-Store bisher zurecht versuchen aus dem Weg zu gehen. Zudem sollte MS auch schlau genug sein nicht auf die über 140 Mio. Steam-User verzichten zu wollen...
Kann sein bringt mir aber nix, denn ich habe nicht vor Steam zu nutzen! Und wie gesagt ich denke es dient in erster Line dazu Windows 10 an den Mann zu bringen, erst wenn das Unterfangen scheitert wird man sich Steam öffnen. Wird es ein Erfolg dürfen sich PC'ler sicher auch bald über Gold Abos für den Multiplayer freuen!
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

Das es Witcher 3 auf Gog gibt ist dir aber bewusst oder meinst du die Linux Version?
CJHunter hat geschrieben: Wobei sich MS in Zukunft sicherlich dazu hinreissen lassen wird die Titel auch über Steam anzubieten (siehe Quantum Break), da viele den Win 10-Store bisher zurecht versuchen aus dem Weg zu gehen. Zudem sollte MS auch schlau genug sein nicht auf die über 140 Mio. Steam-User verzichten zu wollen...
Kann sein bringt mir aber nix, denn ich habe nicht vor Steam zu nutzen! Und wie gesagt ich denke es dient in erster Line dazu Windows 10 an den Mann zu bringen, erst wenn das Unterfangen scheitert wird man sich Steam öffnen. Wird es ein Erfolg dürfen sich PC'ler sicher auch bald über Gold Abos für den Multiplayer freuen!
Ohne Steam wirds aber mehr als schwierig. GoG bietet zwar mittlerweile auch recht viele Games an, aber das ist natürlic kein Vergleich zu steam, zudem fehlen da etliche neue Titel. Steam ist gar nicht so wild;-)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CJHunter hat geschrieben:....
Wie schön das du mich kennst... nicht. Hardcorefanboy... also eigentlich habe ich dich gerade gemeldet, weil ich das als Anmaßung und im Grunde beleidigend finde. Ich laufe hier auch nicht rum du pisse andere Leute ständig an, weil sie A oder B posten. Versteh das doch mal. Andere Leute verstehen das auch...

Zum Thema Harcorefanboy eines Konzernes:
Spoiler
Show
Atari 2600 jr.
Nintendo Entertainment System
Sega Master System II
Super Nintendo
Nintendo 64
Playstation 2 Slim
XBOX 360 Elite
XBOX 360 S250
XBOX One
Playstation 4
XBOX One S
Gameboy
Nintendo 3DS

+ 6 Gaming-PCs, wovon 3 selber zusammengestellt waren 2005-2009
Und ich bin stolz, ein Multiplattform-Zocker zu sein. Auch wenn ich ab und an nur eine Plattform nutze...
Zum Rest äußere ich mich nicht, da es bei Leuten wie dir keinen Sinn hat.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Das es Witcher 3 auf Gog gibt ist dir aber bewusst oder meinst du die Linux Version?
Ja die Linux Version! Ich hab das Spiel schon auf der PS4, wollte es aber ursprünglich für den PC noch mal erwerben wenn die Linux Version draußen ist. Hab aber auch Verständnis dafür das es noch was dauern kann.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

CJHunter hat geschrieben: Ohne Steam wirds aber mehr als schwierig. GoG bietet zwar mittlerweile auch recht viele Games an, aber das ist natürlic kein Vergleich zu steam, zudem fehlen da etliche neue Titel. Steam ist gar nicht so wild;-)
Master Chief 1978 hat geschrieben: Würde gerne wieder mehr am PC Spielen aber für Indies und eine Handvoll größerer Spiele brauche ich keinen Hardcore Gaming PC. Mehr ist ohne Steam eben nicht möglich, außerdem kann ich mit der Performance der Konsolen gut leben und muss nicht alles auf Ultra Settings haben. :wink:
:D
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

DARK-THREAT hat geschrieben:
CJHunter hat geschrieben:....
Wie schön das du mich kennst... nicht. Hardcorefanboy... also eigentlich habe ich dich gerade gemeldet, weil ich das als Anmaßung und im Grunde beleidigend finde. Ich laufe hier auch nicht rum du pisse andere Leute ständig an, weil sie A oder B posten. Versteh das doch mal. Andere Leute verstehen das auch...

Zum Thema Harcorefanboy eines Konzernes:
Spoiler
Show
Atari 2600 jr.
Nintendo Entertainment System
Sega Master System II
Super Nintendo
Nintendo 64
Playstation 2 Slim
XBOX 360 Elite
XBOX 360 S250
XBOX One
Playstation 4
XBOX One S
Gameboy
Nintendo 3DS

+ 6 Gaming-PCs, wovon 3 selber zusammengestellt waren 2005-2009
Und ich bin stolz, ein Multiplattform-Zocker zu sein. Auch wenn ich ab und an nur eine Plattform nutze...
Zum Rest äußere ich mich nicht, da es bei Leuten wie dir keinen Sinn hat.
Gemeldet das ich die Wahrheit gesagt habe?. Du brauchst nicht irgendwelche Plattformen zu posten die du besitzt oder mal besessen hast. In jeder Silbe deiner Kommentare kristallisiert sich heraus das dein Herz für MS bzw. die XBOX schlägt und du einer der größten XBOX-Fanboys hier bist. Ich bin noch nicht lange hier im 4players-Forum unterwegs, aber das habe selbst ich hier schon mitbekommen. Steh doch einfach dazu das du MS und die XBOX-Marke förmlich vergötterst und komme mir nicht hier mit irgendwelchen kindischen Meldungen. Ich habe dich weder beleidigt noch irgendwie agepisst.
CJHunter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CJHunter »

CJHunter hat geschrieben: Ohne Steam wirds aber mehr als schwierig. GoG bietet zwar mittlerweile auch recht viele Games an, aber das ist natürlic kein Vergleich zu steam, zudem fehlen da etliche neue Titel. Steam ist gar nicht so wild;-)
Master Chief 1978 hat geschrieben: Würde gerne wieder mehr am PC Spielen aber für Indies und eine Handvoll größerer Spiele brauche ich keinen Hardcore Gaming PC. Mehr ist ohne Steam eben nicht möglich, außerdem kann ich mit der Performance der Konsolen gut leben und muss nicht alles auf Ultra Settings haben. :wink:
:D
Haha sorry, hatte ich überlesen:-p