Der einzige Vorteil den die Konsolen momentan für noch haben ist das Bluray Laufwerk, nicht wegen der Möglichkeit Filme zu gucken sondern weil die Daten noch auf Disk passen und ich den ganzen Mist nicht aus dem Netz laden muss! Das ist für mich ein entscheidender Faktor bei immer Größer werdenden Games.
Mein Xbox One Elite Controller funktioniert wunderbar am (Windows) PC, die meisten Multis unterstützen diesen auch anstandslos, dank HDMI klemme ich den Rechenknecht an den HD/4K oder was auch immer. Ansprechende Gehäuse gibt es auch und werden auch immer leiser.
Nun gibt es auch noch die MS Games auf selbigem Warum dann noch eine XBOX? Ich mag meine One ja gerne und bin gerne ein Konsolen Spieler, trotzdem muss man doch erkennen das MS hier am eigenen Stamm sägt. Okay irgendwie muss man halt Windows 10 an den Mann bringen, da versucht man es eben mit Games!
@VonBraun: Kleiner Tipp, wenn du mit Maus und Tastatur vorm Monitor sitzt und einen Headshot nach dem anderen kassierst, nicht so oft den Kopf auf die Tischplatte hämmern, das ist auf Dauer nicht gesund!