Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"
Also bei den anderen Herstellern sehe ich eher einen Trend dahin, die Produkte so spät als möglich anzukündigen, um den Abverkauf der jetzigen Iteration nicht zu gefährden.
Insofern springt MS für mich hier schon ausm Rahmen.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One: Greenberg zum Scorpio-Preis: "Es wird ein sehr hochwertiges Produkt"
Ich seh das auch als ein schwieriges Unterfangen an, aber vielleicht gelingt es Microsoft.
600 oder 700 Euro für ein Produkt, dass dann nicht flexibel ist und wo man die Spiele ja scheinbar sowieso alle ab jetzt auch auf Windows 10 (und aufwärts) spielen kann, wäre schon wirklich viel. Da würde ich wirklich lieber zum PC greifen wollen und damit die Option auf den ganzen Steam und GOG Katalog plus Aufrüstmöglichkeiten und vielseitigem Einsatz für andere Dinge.
Aber vielleicht ist das Microsoft auch einfach egal und sie wollen die Scorpio halt als Option für Leute anbieten die einfach so gar keinen Bock auf einen PC haben. Ob man ihre Spiele auf ihrer Konsole oder ihrem Windows 10 kauft und zockt ist ihnen evtl. wurst.
Sony wird da auch mit der Neo wieder besser fahren, weil die PS4 nunmal gut läuft und daher positive Publicity genießt - und dazu kommen Exclusives die eben nur auf den Sony Geräten abspielbar sind.
Für mich persönlich trotzdem unverständlich, dass das momentan so vorfreudig angenommen wird. Man sieht an Uncharted 4 und Co. dass da technisch verdammt viel machbar wäre - aber es kam jetzt mal drei Jahre fast nix von ihnen. Jetzt kommen im nächsten Jahr Horizon, God of War etc. daher und man soll sich für den optimalen Genuss gleich ne neue Konsole kaufen und am Besten noch PS VR dazu.
Persönlich finde ich das eigentlich eher abschreckend aber ok, ich habe noch keine PS4 und bei mir wird es dann halt gleich die Neo. Tangiert mich daher nicht so.
Die haben einfach ihre eigenen Qualitäten.
600 oder 700 Euro für ein Produkt, dass dann nicht flexibel ist und wo man die Spiele ja scheinbar sowieso alle ab jetzt auch auf Windows 10 (und aufwärts) spielen kann, wäre schon wirklich viel. Da würde ich wirklich lieber zum PC greifen wollen und damit die Option auf den ganzen Steam und GOG Katalog plus Aufrüstmöglichkeiten und vielseitigem Einsatz für andere Dinge.
Aber vielleicht ist das Microsoft auch einfach egal und sie wollen die Scorpio halt als Option für Leute anbieten die einfach so gar keinen Bock auf einen PC haben. Ob man ihre Spiele auf ihrer Konsole oder ihrem Windows 10 kauft und zockt ist ihnen evtl. wurst.
Sony wird da auch mit der Neo wieder besser fahren, weil die PS4 nunmal gut läuft und daher positive Publicity genießt - und dazu kommen Exclusives die eben nur auf den Sony Geräten abspielbar sind.
Für mich persönlich trotzdem unverständlich, dass das momentan so vorfreudig angenommen wird. Man sieht an Uncharted 4 und Co. dass da technisch verdammt viel machbar wäre - aber es kam jetzt mal drei Jahre fast nix von ihnen. Jetzt kommen im nächsten Jahr Horizon, God of War etc. daher und man soll sich für den optimalen Genuss gleich ne neue Konsole kaufen und am Besten noch PS VR dazu.
Persönlich finde ich das eigentlich eher abschreckend aber ok, ich habe noch keine PS4 und bei mir wird es dann halt gleich die Neo. Tangiert mich daher nicht so.
Oh, da würde ich dann schon mal empfehlen ein gutes Zelda, die Metroid Prime Trilogy oder ein 3D Mario einzulegen.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Können uns da aber die Hand geben. :wink:Hans Gruber hat geschrieben: Ich muss auch gestehen ich hab noch kein einziges Nintendo Spiel gespielt (bis auf Mario Kart) weil keiner in meinem Umfeld ne Nintendo Konsole besitzt. Kaufen wollte ich mir nie eine. Ganz ganz früher hab ich 2-3x bei nem Kumpel SNES gespielt (Turtles in Time oder so ähnlich), das war genial.
Mit jump & runs kann man mich jagen..
Nintendo ist einfach nicht meins, wenngleich ich mit dem Gameboy groß geworden bin.
Der Geschmack hat sich aber nunmal geändert im Laufe der Zeit.
Gegen ne Runde Mario-Kart mit Freunden spricht natürlich trotzdem nichts.
Die haben einfach ihre eigenen Qualitäten.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Na da ist wohl aber jemand ein sehr großer MS-Fanboy. Für die paar Exklusivtitel willst du egal wieviel ausgeben?. Dann fährst mit einem PC besser oder eben mit einer günstigeren Neo die auch alle Thirds abspielt und zudem noch mehr und auch die hochklassigeren Exklusivtitel bietet.hydro-skunk_420 hat geschrieben:Uiuiui, wird dann wohl teurer als ich vermutete. Egal, ich werde fressen was man mir hinwirft.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Chibiterasu
Mal sehen, wenn die nächste N-Konsole tatsächlich ein Handheld-Stationskonsolen-Hybrid werden sollte, breche ich vielleicht wirklich mal den Bann.
Wobei mir das neue Zelda schonmal überhaupt nicht gefällt.
Mal sehen was BigN dann noch so im Aufgebot haben wird.
@CJ
Sieh an, der CJHunter, lang nicht gesehen.^^
Mal sehen, wenn die nächste N-Konsole tatsächlich ein Handheld-Stationskonsolen-Hybrid werden sollte, breche ich vielleicht wirklich mal den Bann.
@CJ
- Hank M.
- Persönliche Nachricht:
Mir persönlich würden keine Titel einfallen, die schöner sind als Uncharted. Das neueste Tomb Raider oder die ACs sehen verdammt gut aus am Rechner, subjetiv ist das für mich aber ein Level beim audiovisuellen Genuss.Leon-x hat geschrieben:Doch, gibt es. Aber du scheinst eh weder das Eine noch das Andere live erlebt zu haben.^^leifman hat geschrieben: nun, uncharted oder driveclub sehen für mich nicht aus als könne man sie auf nem casio spielen.ganz im gegenteil, vom rein visuellen her bekommst du auf dem pc nix schöneres.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Da die XBOX One (S) ja weiterhin unterstützt werden soll, gehe ich davon aus, dass Microsoft das Ganze wie die Handysparte aufziehen wird.
Zum Release wird die erste Konsole der Scorpio-Generation 599 Euro (inkl Spiel) teuer sein. Diese Spiele laufen eben in 4k, wo die gleichen auf der One in 1080p oder 900p laufen.
2019 kommt dann die 2. Generation der Scorpio und die XBOX One wird nicht mehr zu 100% mit den neuesten Spielen unterstützt, sondern beide Scorpios. Die Neueste gibt es wieder für 599 Euro und die erste Scorpio wird für 299 Euro zu haben sein.
... und so weiter (evtl mal mit 3 Jahren Abstand). Jeder kann dann selber entscheiden, ob er eine "Generation" bzw Hardwarerevision überspringen will oder ob man den neuesten Shit haben will. Wie am PC, nur in einem geschlossenem System.
Meine Meinung:
Für mehr als 499 Euro (inkl Spiel) kaufe ich keine Videospielekonsole!
Zum Release wird die erste Konsole der Scorpio-Generation 599 Euro (inkl Spiel) teuer sein. Diese Spiele laufen eben in 4k, wo die gleichen auf der One in 1080p oder 900p laufen.
2019 kommt dann die 2. Generation der Scorpio und die XBOX One wird nicht mehr zu 100% mit den neuesten Spielen unterstützt, sondern beide Scorpios. Die Neueste gibt es wieder für 599 Euro und die erste Scorpio wird für 299 Euro zu haben sein.
... und so weiter (evtl mal mit 3 Jahren Abstand). Jeder kann dann selber entscheiden, ob er eine "Generation" bzw Hardwarerevision überspringen will oder ob man den neuesten Shit haben will. Wie am PC, nur in einem geschlossenem System.
Meine Meinung:
-
Gimli276
- Persönliche Nachricht:
Ich gehe auch stark von einem Preis zwischen 499 und 599€ aus. 499 wäre allerdings meine Schmerzgrenze. Da ich aber schon ne One habe, hätte ich auch kein Problem zu warten. Und falls da software technisch nichts kommt, ist da immer noch die PS4 bei der ich Horizon kaum noch abwarten kann. 
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur, dass die neuen Konsolen sowas von floppen werden. Ich steige lieber auf den PC um, da ist man ja diese kurzen Zyklen gewohnt.
-
Krisiam
- Persönliche Nachricht:
...und ich hoffe dass Leute wie du endlich aufhören zu zocken. Dann muss man sich in den Komments nicht mehr solch widersprüchliche Dummheiten anhören. Wenn du keine Lust auf kurze Zyklen hast dann bist du weder am Pc noch in Zukunft auf Konsolen glücklich. Und wenn du gerne zockst gibst du das Hobby nicht einfach auf nur weil die Industrie die Technik mit neuen Modellen nach vorne bringt. Also was soll diese Meldung? Klingt eher nach beleiďigter Kindergeburtstag. Wenn du dir die Sache nicht mehr leisten kannst oder willst, weil so und nicht anders hört sich dein Komment an, dann sags gerade raus. Ich hab solche widersprüchliche Menschen wie dich einfach satt.MK57 hat geschrieben:Ich hoffe nur, dass die neuen Konsolen sowas von floppen werden. Ich steige lieber auf den PC um, da ist man ja diese kurzen Zyklen gewohnt.
-
Rolk
- Persönliche Nachricht:
Nichts gegen Optimismus, aber die Scorpio wird garantiert nicht für 499 € zu bekommen sein.
Es ist doch offensichtlich das MS Leute als Zielgruppe auserkoren hat die auch mal 150 € für einen Controller hinblättern ohne mit der Wimper zu zucken und keine Kiddies die sich alles unter den Weihnachtsbaum legen lassen müssen. Oder seht euch die kolportierten Leistungsdaten an. Auch wenn es mir selbst noch schwer fällt das zu glauben, Polaris wird einen für eine Konsole zu hohen Takt brauchen um die Leistung zu liefern, also wird es auf den kleineren Vega hinauslaufen. Diese GPU wird selbst AMD nicht zu Preisen hergeben die sich in einer 499 € Konsole unterbringen lassen. Also ich denke Scorpio wird mit viel Glück 599 € kosten, eher aber noch mehr.
Es ist doch offensichtlich das MS Leute als Zielgruppe auserkoren hat die auch mal 150 € für einen Controller hinblättern ohne mit der Wimper zu zucken und keine Kiddies die sich alles unter den Weihnachtsbaum legen lassen müssen. Oder seht euch die kolportierten Leistungsdaten an. Auch wenn es mir selbst noch schwer fällt das zu glauben, Polaris wird einen für eine Konsole zu hohen Takt brauchen um die Leistung zu liefern, also wird es auf den kleineren Vega hinauslaufen. Diese GPU wird selbst AMD nicht zu Preisen hergeben die sich in einer 499 € Konsole unterbringen lassen. Also ich denke Scorpio wird mit viel Glück 599 € kosten, eher aber noch mehr.
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Es wird denke ich eben so weitergehen wie es momentan aussieht, sprich das es alle 2-3 Jahre eine Art Hardwareupgrade gibt wie mit der Neo oder der One S bzw. Scorpio und alle 5-6 Jahre eben eine "richtige", neue Gen erscheint.DARK-THREAT hat geschrieben:Da die XBOX One (S) ja weiterhin unterstützt werden soll, gehe ich davon aus, dass Microsoft das Ganze wie die Handysparte aufziehen wird.
Meine Meinung:
-
CJHunter
- Persönliche Nachricht:
Na das war wohl dann ein Eingeständnis wenn dir nichts anderes dazu einfällt:-)hydro-skunk_420 hat geschrieben:@Chibiterasu
Mal sehen, wenn die nächste N-Konsole tatsächlich ein Handheld-Stationskonsolen-Hybrid werden sollte, breche ich vielleicht wirklich mal den Bann.![]()
@CJ
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Natürlich kann subjektiv selbst Mario Kart 8 oder Ori and the blind Forest das schönste Spiel der Welt für einen sein. Artdesign ist eh Geschmacksache.Hank M. hat geschrieben: Mir persönlich würden keine Titel einfallen, die schöner sind als Uncharted. Das neueste Tomb Raider oder die ACs sehen verdammt gut aus am Rechner, subjetiv ist das für mich aber ein Level beim audiovisuellen Genuss.
Nur wenn man die einzelnen Grafikelemente betrachtet hat selbst ein Uncharted 4 seine kleinen Schwächen. Die Zwischensequenzen sind hervorragen nur Ingame lässt es dann nach. Schatten, Umgebungsverdeckung, 2D Tapeten oder niedrig aufgelöste Texturen findet man einiges. Selbst Draken lässt beim genauen Betrachten Details vermissen.
Mir mich persönlich zählt es auch nicht wenn man in Standbildern oder ruhigem Umhergehen gut aussieht.
Ein Game muss in Bewegung optisch was bieten finde ich. Nicht alles mit Wackelkamera oder starker Bewegungsunschärfte kaschieren weil sonst die Umgebung an einem vorbeizuckelt. Mal vom erhöhten Inputlag abgesehen was Präzision in der Steuerung kostet.
Genau da hoffe ich dass die Entwickler es bei Scorpio und Neo dafür nutzen anstatt noch mehr Effekte auf den Bildschirm zu zaubern. Da muss es dann auch nicht hier höchste Ultra oder neuerdings Epic Einstellung sein für ein rundes Ergebnis. Der Rechner wird mit entsprechender Hardware immer was zusätzlich nutzen können.
Neben netter Optik sollte einfach die Performance auf den Konsolen stimmen.
- R_eQuiEm
- Persönliche Nachricht:
Nunja, du darfst nicht vergessen das ein Unternehmen auch auf die Konkurrenz schauen muss. Sony hat in dieser Generation schon weit vorgelegt und ihre nächste Konsole schon angekündigt. Klar das da MS nicht einfach still bleibt :wink:Eirulan hat geschrieben:Also bei den anderen Herstellern sehe ich eher einen Trend dahin, die Produkte so spät als möglich anzukündigen, um den Abverkauf der jetzigen Iteration nicht zu gefährden.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
warum sollte man ein ipad pro nicht mit einem surface pro 4 vergleichen können?
greetingz
greetingz