Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Slim-Variante
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Sli
wen es interessiert:
http://www.heise.de/ct/artikel/Xbox-One ... 84015.html
ifixit-bericht: http://www.golem.de/news/ifixit-teardow ... 22509.html
-
apfel11
- Persönliche Nachricht:
Re: Xbox One S: Lade- bzw. Startzeiten der Xbox One S im Vergleich mit der "normalen" Konsole; weitere Eindrücke der Sli
wie man dem zweiten link entnehmen kann, ist die xbox one s nun auch lauter. damit ist nun ein geliebtes kaufargument der xboxler nun auch dahin. und für leute die vielleicht mal die neue kinect ausprobieren wollen. das geht nur noch mit nem adapter, für den man extra zur kasse gebeten wird. und man verliert dadurch einen usb eingang.
-
johndoe1841603
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und.. der 4. Account von ein und dem Selben. So langsam glaube ich hier im Forum gibt es nur noch ca. 20 Leute, der Rest sind alles 2./3.- und Flameaccounts. Wenn das so weitergeht unterhält sich hier bald nur noch eine Person mit seinen 15 gespaltenen Persönlichkeiten.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Den ersten Link kann man doch eh schon wieder vergessen. Wenn schon darin steht dass die Spiele weder hübscher noch eine höhere Framerate zeigen kann man sich ja vorstellen wie intensiv die daran gesessen haben. Wird hier doch das genaue Gegenteil gerade diskutiert.^^Flextastic hat geschrieben:wen es interessiert:
Dann wird noch der Preis eines 370,-€ teuren UHD Only Player als positiv hingestellt.
Heute zwei One S ins Lager bekommen. Darf wohl mit Erlaubnis eine testen die eh in die Ausstellung kommt.
Kann ich es mal vergleichen mit der alten One und am UHD Monitor. Paar UHD Blu-ray auch Zuhause.
Mal sehen wie die Lautstärke zu den anderen Konsolen live ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 04.08.2016 14:17, insgesamt 1-mal geändert.
-
butch111
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ne Elite. Laedt die S jetzt noch schneller?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
@Leon-x: ich vertraue heise und golem mehr als dir oder darki, verständlich, oder?
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Dafür das DF schon bewiesen hat dass Spiele durchaus eine bessere Performance zeigen dann glaub gern weiterhin Heise.Flextastic hat geschrieben:@Leon-x: ich vertraue heise und golem mehr als dir oder darki, verständlich, oder?
Dass HDR keine Auswirkung aufs Bild hat wird man Erfahrung bei UHD Geräten auch nicht ernst nehmen.
Ich glaub meinen Augen und Ohren dann live noch lieber als irgendwelchen Internetberichten.^^
Dafür bin ich zu lange in der Elektrobranche.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe824834
- Persönliche Nachricht:
Ja , nur läuft die Konsole in 1080p bei 30 fsp. wenn überhaupt.CryTharsis hat geschrieben:monthy19 hat geschrieben:Ich freue mich.
So kann ich mir demnächst eine sehr günstige Ur One kaufen.
Die Preise der Ursprungsversion müssen jetzt eigentlich dramatisch fallen.
Alles andere wäre ein Witz.
Und davon mal ab... 399,00€ sind auch ein Witz.
Von dem Geld kaufe ich mir lieber eine neue Graka
400€ für eine Grafikkarte?! Ist doch ein Witz?
Kann man ja eine Konsole für haben.
Für 460 Euro bekommt man eine GTX 1070 und wer einmal damit ein Game gezockt hat
der wechselt die nächsten Jahre nicht mehr auf eine Konsole zurück.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
War ja augenzwinkernd gemeint. Aber davon abgesehen: mit der Karte allein reißt man nicht viel.
PC vs Konsolen-Diskussion incoming....
PC vs Konsolen-Diskussion incoming....
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Man sollte immer einen Querschnitt aus allen Berichten haben, und wenn sich Fakten wiederholen, wird das jeweils meist auch so sein. Aber man sollte auch seine eigenen Augen/Ohren vertrauen können - man wird nur etwas kennen, wenn man es etwas selber testet.Flextastic hat geschrieben:@Leon-x: ich vertraue heise und golem mehr als dir oder darki, verständlich, oder?
Heise vertraue ich schon seit einigen Jahren nicht mehr. Zu reißerische Artikel, zu viel eigene Meinungen und somit keine Objektivität.
Also ich kann jetzt etwas mehr zur Konsole sagen:
Und zwar, dass sie im Stand leiser als die normale Konsole im liegen + Netzteil ist. Sie wird also im liegen evtl noch leiser sein, wenn die Luft an der anderen Seite nicht gestaut wird. Die Spiele laden dank des SATAIII-Controllers wirklich etwas schneller. Zwar nicht so schnell wie von einer ext Festplatte, aber mir genügt das.
Framedrop-Spiele habe ich noch nicht probiert, um die 7% bessere Leistung der Hardware zu checken... werde aber mal GTA V morgen einwerfen und zu den "Ruckel"-Passagen fahren.
Der Controller ist mir aktuell noch ungewohnt. Er ist zwar ein Fortschritt zum Day One, aber ein kleiner Rückschritt vom Elite, wegen der Oberfläche. Am meisten nervt noch etwas der Guide-Button, der nun nicht mehr erhaben ist.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
was sind den die Unterschiede beim neuen Controller????( wusste gar nicht , dass es einen geben wird)
Ich bin kein Fan der Trigger beim Original One Controller.
Haben mir zu wenig Wiederstand und sind nicht tief genug.
Wurde da irgendwas geändert?????
Ich bin kein Fan der Trigger beim Original One Controller.
Haben mir zu wenig Wiederstand und sind nicht tief genug.
Wurde da irgendwas geändert?????
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Die Trigger und Bumper sind identisch zum Elite Controller, außer natürlich das die Trigger-Stop Funktion hier fehlt. Die Trigger sind mMn härter gefedert als zum Day One. Der neue Grip hinten beim halten ist leider nicht gummierte, fühlt sich aber dennoch gut, griffiger und wärmer an, als die vorherige glatte Oberfläche.
Auch kann man nun von jeder Position aus die Bumper drücken. Es gibt keinen Klickpunktmehr und das dazu gehörige Geräusch ist verschwunden.
Wie das beim 2015-er Modell war, kann ich aber nicht sagen.
Der Controller wird ja stetig optimiert und man geht auf Userwünsche ein.
Auch kann man nun von jeder Position aus die Bumper drücken. Es gibt keinen Klickpunktmehr und das dazu gehörige Geräusch ist verschwunden.
Wie das beim 2015-er Modell war, kann ich aber nicht sagen.
Der Controller wird ja stetig optimiert und man geht auf Userwünsche ein.
- superboss
- Persönliche Nachricht:
bin da jetzt gar nicht so auf dem Laufenden.
Den Elite kenn ich gar nicht.
Hab nur den von meiner One (gekauft Nov 2014)
Den Elite kenn ich gar nicht.
Hab nur den von meiner One (gekauft Nov 2014)
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
sorry doppel
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 05.08.2016 07:38, insgesamt 1-mal geändert.