Fehlt noch eine Gattung dazwischen.
Meine Spiele-Vita:
C64
Amiga 500
SNES
NDS
Gamecube
Laptop / PC
N64
Wii
PS 3
Wii U
...und ich fand und finde Sie alle toll. Jedes System hat seine spezifischen Stärken und auch Schwächen.
Wer ein wirkliche leidenschaftlicher Gamer ist, würde sich selbst nie als Core- oder Casualspieler bezeichnen. Er ist einfach jemand, der gerne Videospiele spielt.
Ein Mensch, dem das Hobby Videospiele am Herzen liegt, spielt das, was ihm Spaß macht und fertig.
Pubertierende Milchgesichter, die, seit sie über die Tischkante schauen konnten, schon 2 COD Spiele gezockt haben und in GTA abhängen....das sind diejenigen, die sich selbst als Core-Gamer bezeichnen und nur eins können, nämlich das tägliche Stoßgebet nach besserer Grafik, denn das ist irgendwie die Eintrittskarte in den Club der "Core-Gamer".
Das Spiel selbst? Egal, Hauptsache geile Grafik.
Na klar macht eine tolle Optik was her...umso besser, wenn ein Spiel sie hat, aber es ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Die angekündigte Mini-NES ist quasi ausverkauft und stürmt ein Chart nach dem anderen. Mit sogenannten Core-Games etwa, also denen mit toller Grafik? Nö, mit 8-Bit, Herr je. Und mit der Tatsache, dass das wirklich noch Core-Games sind. Jedenfalls die meisten davon. Bin mir ziemlich sicher, dass sich so mancher Grafikfetischist an ziemlich vielen Spielen auf dem Teil die Zähne ausbeißen würde...könnten da ja mal zeigen Wie Hard"Core" sie sind...