Nintendo NX: Ubisoft-Chef spricht von einem großartigen Eindruck und schätzt, dass mehr Gelegenheitsspieler zurückkehren werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

Oh je...Core Gamer, so so. Casual Gamer....aha.
Fehlt noch eine Gattung dazwischen.
Meine Spiele-Vita:
C64
Amiga 500
SNES
NDS
Gamecube
Laptop / PC
N64
Wii
PS 3
Wii U

...und ich fand und finde Sie alle toll. Jedes System hat seine spezifischen Stärken und auch Schwächen.
Wer ein wirkliche leidenschaftlicher Gamer ist, würde sich selbst nie als Core- oder Casualspieler bezeichnen. Er ist einfach jemand, der gerne Videospiele spielt.
Ein Mensch, dem das Hobby Videospiele am Herzen liegt, spielt das, was ihm Spaß macht und fertig.
Pubertierende Milchgesichter, die, seit sie über die Tischkante schauen konnten, schon 2 COD Spiele gezockt haben und in GTA abhängen....das sind diejenigen, die sich selbst als Core-Gamer bezeichnen und nur eins können, nämlich das tägliche Stoßgebet nach besserer Grafik, denn das ist irgendwie die Eintrittskarte in den Club der "Core-Gamer".
Das Spiel selbst? Egal, Hauptsache geile Grafik.
Na klar macht eine tolle Optik was her...umso besser, wenn ein Spiel sie hat, aber es ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Die angekündigte Mini-NES ist quasi ausverkauft und stürmt ein Chart nach dem anderen. Mit sogenannten Core-Games etwa, also denen mit toller Grafik? Nö, mit 8-Bit, Herr je. Und mit der Tatsache, dass das wirklich noch Core-Games sind. Jedenfalls die meisten davon. Bin mir ziemlich sicher, dass sich so mancher Grafikfetischist an ziemlich vielen Spielen auf dem Teil die Zähne ausbeißen würde...könnten da ja mal zeigen Wie Hard"Core" sie sind... ;-)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Ubisoft-Chef spricht von einem großartigen Eindruck und schätzt, dass mehr Gelegenheitsspieler zurückke

Beitrag von SethSteiner »

Nach dem der grafische Fortschritt der letzten Generation eher zum Vergessen war, wird die alte Leier von wegen alle seien heiss auf geile Grafik statt auf Gamelay doch etwas verquer.

Amazon Charts stürme ist übrigens keine Kunst, erst Recht nicht im Sommerloch. Und Pixel/2D ist immer noch nicht nur Grafik, sondern vor allem auch Stil.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX: Ubisoft-Chef spricht von einem großartigen Eindruck und schätzt, dass mehr Gelegenheitsspieler zurückke

Beitrag von Chibiterasu »

Ich seh das jetzt erstmal entspannt.

Ich war auch mit der Wii (anscheinend ja DEM Teufelszeug schlechthin) sehr zufrieden, weil ich eben kein Problem dabei hatte aus dem riesigen Haufen an großteils Mistspielen die Perlen rauszusuchen.
Ja, die typischen Third-Party Kracher im Sinne von Batman Arkham Asylum, Red Dead Redemption etc. fehlten komplett - dafür hatte man ein komplett eigenständiges LineUp von Spielen.

Mir würde das auch am NX gefallen, auch wenn ich weiß dass das evtl. nicht die nachhaltigste Strategie ist.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von GrinderFX »

Calewin hat geschrieben: ...und ich fand und finde Sie alle toll. Jedes System hat seine spezifischen Stärken und auch Schwächen.
Wer ein wirkliche leidenschaftlicher Gamer ist, würde sich selbst nie als Core- oder Casualspieler bezeichnen. Er ist einfach jemand, der gerne Videospiele spielt.
Ein Mensch, dem das Hobby Videospiele am Herzen liegt, spielt das, was ihm Spaß macht und fertig.
Pubertierende Milchgesichter, die, seit sie über die Tischkante schauen konnten, schon 2 COD Spiele gezockt haben und in GTA abhängen....das sind diejenigen, die sich selbst als Core-Gamer bezeichnen und nur eins können, nämlich das tägliche Stoßgebet nach besserer Grafik, denn das ist irgendwie die Eintrittskarte in den Club der "Core-Gamer".
Na klar macht eine tolle Optik was her...umso besser, wenn ein Spiel sie hat, aber es ist kein Alleinstellungsmerkmal.
Die angekündigte Mini-NES ist quasi ausverkauft und stürmt ein Chart nach dem anderen. Mit sogenannten Core-Games etwa, also denen mit toller Grafik? Nö, mit 8-Bit, Herr je. Und mit der Tatsache, dass das wirklich noch Core-Games sind. Jedenfalls die meisten davon. Bin mir ziemlich sicher, dass sich so mancher Grafikfetischist an ziemlich vielen Spielen auf dem Teil die Zähne ausbeißen würde...könnten da ja mal zeigen Wie Hard"Core" sie sind... ;-)
Diese Aussage von wegen alles hat seine Stärken und Schwächen ist einfach nur falsch und wird leider viel zu oft verwendet.
Nein, nicht alles hat Stärken und Schwächen, manche Dinge sind einfach schlechter als andere und das über das gesamte Bild hinweg. Soll jetzt nicht unbedingt auf die WiiU gezielt sein aber nein, sie war keine gute Konsole und war so gesehen überflüssig, da es einfach bessere Konkurrenz gab. Und doch, jeder packt sich in irgendeinen Bereich, zwar spricht er es nicht aus aber er tut es bei seiner Entscheidung. Es gibt einfach Leute die sehr viel spielen und die tun das einfach mit anspruchsvolleren Produkte, weil eben im Laufe der Zeit der Anspruch steigt, eben weil sie so viel spielen.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

SethSteiner hat geschrieben:Nach dem der grafische Fortschritt der letzten Generation eher zum Vergessen war, wird die alte Leier von wegen alle seien heiss auf geile Grafik statt auf Gamelay doch etwas verquer.

Amazon Charts stürme ist übrigens keine Kunst, erst Recht nicht im Sommerloch. Und Pixel/2D ist immer noch nicht nur Grafik, sondern vor allem auch Stil.

Es sind nicht nur die Charts bei Amazon...egal.
Pixel/2D..na ich weiß nicht, heute vielleicht Kunst, wenn die Spiele denn neu wären. Damals war es nicht Stil, das ist Quatsch, es war die Grafik..ne andere gab es nicht. Und diese Spiele sind heute die gleichen Spiele...das hat mit Stil und hineininterpretierter Kunst nichts zu tun.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben:
Todesglubsch hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben: Blödsinn ist das.
Blödsinn ist das nur, wenn man unbedingt harte Grenzen zwischen der Einteilung definieren möchte, obwohl der Übergang fließend ist und aus mehreren Faktoren (Spielzeit, Art der Spiele, Kaufverhalten) besteht.
Und jetzt kommt der auch noch mit Differenzierung her, herrgottmargot. Wasn heut los? Euch allen die Hitze zu Kopf gestiegen, oder was?

:D
Tschuldigung. Zu harter Stoff, ich weiß. Das ist Material für ne Bachelor-Thesis ... eine, die ich vielleicht sogar lesen würde :)
Und ausgehend von meinen Profs hab ich nichtmal meine eigene gelesen. :lol:

...oder gar Master-Thesis? Doktorarbeit? Pff... Nobelpreiswürdig!
Calewin
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von Calewin »

GrinderFX hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben: ...und ich fand und finde Sie alle toll. Jedes System hat seine spezifischen Stärken und auch Schwächen.
Diese Aussage von wegen alles hat seine Stärken und Schwächen ist einfach nur falsch und wird leider viel zu oft verwendet.
Nein, nicht alles hat Stärken und Schwächen, manche Dinge sind einfach schlechter als andere und das über das gesamte Bild hinweg. Soll jetzt nicht unbedingt auf die WiiU gezielt sein aber nein, sie war keine gute Konsole und war so gesehen überflüssig, da es einfach bessere Konkurrenz gab. Und doch, jeder packt sich in irgendeinen Bereich, zwar spricht er es nicht aus aber er tut es bei seiner Entscheidung. Es gibt einfach Leute die sehr viel spielen und die tun das einfach mit anspruchsvolleren Produkte, weil eben im Laufe der Zeit der Anspruch steigt, eben weil sie so viel spielen.
Sorry, aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Weshalb war oder ist die WiiU schlecht? Und bitte keine Hardwarespezifikationen zitieren...sind bekannt. Wieso gibt es systemspezifisch keine Stärken und Schwächen? Welcher Anspruch genau ist gestiegen - bezogen auf was konkret?
Wieso steigt der Anspruch, wenn viele etwas tun? Millionen spielen Candy Crush...ist es deshalb anspruchsvoll?
Zur WiiU...bessere Konkurrenz? Andere Konkurrenz, denn für jemanden, der auf die Exclusives Wert legt, ist die Konsole nicht schlechter. Für so jemanden wäre die PS4 oder die One "schlechter", weil er dann seine Spiele nicht zocken könnte.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

GrinderFX hat geschrieben:und war so gesehen überflüssig
Nö.
Demnach wären auch PS4 oder Xone überflüssig.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Calewin hat geschrieben:
Wieso steigt der Anspruch, wenn viele etwas tun? Millionen spielen Candy Crush...ist es deshalb anspruchsvoll?
Zur WiiU...bessere Konkurrenz? Andere Konkurrenz, denn für jemanden, der auf die Exclusives Wert legt, ist die Konsole nicht schlechter. Für so jemanden wäre die PS4 oder die One "schlechter", weil er dann seine Spiele nicht zocken könnte.
Nur weil es viele Spielen spielen sie es auch lange und oft? Millionen spielen das spiel wenige Minuten auf Klo, was hat das bitte mit viel und oft spielen zutun? Du hast so krass das Thema verfehlt, man kann es kaum in Worte fassen. Gerade was du beschreibst, sind doch die Casual Spieler, was haben die bitte auch nur ansatzweise mit dem zutun was ich geschrieben habe?
Liest und denkst du nach bevor du antwortest?
Zuletzt geändert von GrinderFX am 20.07.2016 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben:Nobelpreiswürdig!
Minimum. Absolutes Minimum!

*mwahahahaha*
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

WiiU ist eine Konsole von Kindern für Kinder. Xbox ist eine Konsole von Kapitalisten für Kapitalisten. Playstation ist eine Konsole von Japanern für Japener. Und für mich! Noch Fragen? Nein? Wegtreten!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Jondoan hat geschrieben:WiiU ist eine Konsole von Kindern für Kinder. Xbox ist eine Konsole von Kapitalisten für Kapitalisten. Playstation ist eine Konsole von Japanern für Japener. Und für mich! Noch Fragen? Nein? Wegtreten!
Gut, Jondoan.
Brilliant geschrieben, besonders die Konklusio.
Deine €600,- kannst du dir am nächsten Gittertier abholen.

;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Calewin hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Nach dem der grafische Fortschritt der letzten Generation eher zum Vergessen war, wird die alte Leier von wegen alle seien heiss auf geile Grafik statt auf Gamelay doch etwas verquer.

Pixel/2D..na ich weiß nicht, heute vielleicht Kunst, wenn die Spiele denn neu wären. Damals war es nicht Stil, das ist Quatsch, es war die Grafik..ne andere gab es nicht. Und diese Spiele sind heute die gleichen Spiele...das hat mit Stil und hineininterpretierter Kunst nichts zu tun.
Viele andere Charts gibt es nicht. Ansonsten ist es natürlich damals Grafik gewesen, weil es 3D noch nicht gab. Das ist aber irrelevant, wenn man heute ein NES rausbringt, da geht es doch nicht um die Optik als Effekt, sondern um das einfache Design der 80er Ära.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

GrinderFX hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben:
Nur weil es viele Spielen spielen sie es auch lange und oft? Millionen spielen das spiel wenige Minuten auf Klo, was hat das bitte mit viel und oft spielen zutun? Du hast so krass das Thema verfehlt, man kann es kaum in Worte fassen. Gerade was du beschreibst, sind doch die Casual Spieler, was haben die bitte auch nur ansatzweise mit dem zutun was ich geschrieben habe?
Liest und denkst du nach bevor du antwortest?
Ja, also das mit "in Worte fassen" ist wohl tatsächlich ein Problem....
Ich weiß durchaus was Du meinst, aber dann musst du schon konkretisieren. Was ist mit viel und oft gemeint, bezüglich der zeitlichen Komponente. Aber weder durch zeitlich "vieles" spielen, noch durch die Anzahl der Nutzer, noch die Häufigkeit des Gebrauches wird etwas gut oder schlecht.
Im Übrigen, mich hätte wirklich gefreut, wenn Du auch mal eine einzige Frage meines letzten Eintrages beantwortet hättest, anstatt wirre Behauptungen in die Gegend zu streuen.
Calewin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Calewin »

SethSteiner hat geschrieben:
Calewin hat geschrieben:

Viele andere Charts gibt es nicht. Ansonsten ist es natürlich damals Grafik gewesen, weil es 3D noch nicht gab. Das ist aber irrelevant, wenn man heute ein NES rausbringt, da geht es doch nicht um die Optik als Effekt, sondern um das einfache Design der 80er Ära.
Nö, geht es nicht. Mich interessiert nicht im geringsten das "einfache Design" der 80er. Ich will die Spiele spielen weil sie Spaß machen und nicht, weil ich Pixelfetischist bin.
Pass auf, meine Lebenszeit ist zu begrenzt, um sie mit Deiner Westentaschen-Psychologie zu vergeuden...ciao.