Ich finde letztendlich ist eine solche Firma aber doch nur ein Symptom. Diese Nachfrage besteht ja auch nachdem sowas ausgeschaltet wurde. Wir reden hier nicht von irgendwelchen Arschlöchern die Onlinedaten abgreifen und sich so in Bankaccounts oder Email-Postfächer reinhacken, sondern von Leuten die das machen weil es "Kunden" en masse gibt die das nachfragen.Arkatrex hat geschrieben:Wenn diese Firmen nicht das Letzte sind, wo stehen wir gesellschaftlich denn dann? MMn. gehört sowas aufs schärfste verurteilt und auf rechtlicher sowie gesetzlicher Ebene liquidiert.Wulgaru hat geschrieben:Nun das Blizzard hier aufs Urheberrecht pochen kann, welches durch solche Firmen mutmaßlich verletzt wird, scheint mir einleuchtend. Das diese Firmen aber "das letzte" oder "Abschaum" sind, leuchtet mir nicht ein.
Ich meine...es muss letztendlich genug Spieler geben die ein solches Geschäftsmodell überhaupt erst möglich machen. Leute die Geld dafür bezahlen zu cheaten....das Spiel scheinen mir die Spieler schon selbst zu erschaffen.
Dann könnte man ja auch Doping legalisieren und den ganzen Fairplay und Respect Quatsch sein lassen. Dann gewinnt eben der mit den härtesten Dopings und den besten Cheats.
Es mag gut sein das solche Firmen die Basis nur ausnutzen, gleichzeitig entsteht aber eine Art Wettrüstung die das in Gänze noch pushen und weiterverbreiten.
Nun denn, wenn unsere Zockergemeinschaft einfach keine Lust mehr auf Trainieren und Leistung hat, dann soll es so sein. Jedoch sehe ich bereits das die Stimmung kippt und der ohnehin verbreitete raue Umgangston nur noch an Schärfe und Aggressivität gewinnt.
Sollte es nicht das Ziel sein genau gegenteilig zu handeln?
Wenn man sich nur auf diese Firma konzentriert, ist das imho nicht zielführend. Die Community solcher Spiele sind der Grund warum diese Firma und andere existieren können.