Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Beitrag von Leon-x »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ich will Morrowind für die Xbox One. :oops:
Ich Mario Kart 8. Sollen endlich mal eine Cross-Plattform Emulator bringen. Egal was die Anderen sagen. :ugly:

Wie ich witziger Weise erst vor Kurzem erfuhr (einer der Xbox Mitentwickler hat aus dem Nähkästchen geplaudert) soll angeblich MS doch tatsächlich erst bei Nintendo angeklopft haben um eine Kooperation einzugehen. Die wollten nur die Hardware für die Japaner bauen. Big N hat dankend abgelehnt. Dann ist man sogar zu Sony hin wo das selbe Ergebnis raus kam. Microsoft wollte erst gar keine Spiele entwickeln sondern nur eine Windows Konsole für die Anderen.
Die Sache ist irgendwie komplett an mir vorbei. Also hat Nintendo nicht nur Sony mit der Playstation erschaffen sondern Big N/Sony auch MS als Plattform heraufbeschworen.

Nur so am Rande.

Also die Verkaufszahlen von RDR steigen ja wieder an. Also selbst wenn es nur einige Tausend nutzen würde ist es doch zu gebrauchen.
Ich wette fast dass nicht mal die Hälfte MP3 oder Blu-ray Filme über ihre Konsole abspielen. Aber solange es halt mit drin ist eine gewisse Gruppe es nutzt ohne Zusatzkosten ist denen doch geholfen.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Spieler haben bereits über 100 Millionen Stunden mit abwärtskompatiblen Titeln verbracht

Beitrag von ZackeZells »

Leon-x hat geschrieben: Wie ich witziger Weise erst vor Kurzem erfuhr (einer der Xbox Mitentwickler hat aus dem Nähkästchen geplaudert) soll angeblich MS doch tatsächlich erst bei Nintendo angeklopft haben um eine Kooperation einzugehen. Die wollten nur die Hardware für die Japaner bauen. Big N hat dankend abgelehnt. Dann ist man sogar zu Sony hin wo das selbe Ergebnis raus kam. Microsoft wollte erst gar keine Spiele entwickeln sondern nur eine Windows Konsole für die Anderen.
Die Sache ist irgendwie komplett an mir vorbei. Also hat Nintendo nicht nur Sony mit der Playstation erschaffen sondern Big N/Sony auch MS als Plattform heraufbeschworen.
Hatte die Tage gelesen das der große Bill Gates das Konzept einer MS Konsole lange ablehnte, bis einer seiner Untergebenen in einem Meeting über Sony sprach und wie viel Erfolg man mit einer eigenen Konsole, neben dem eigentlichen Kerngeschäft haben kann. Schon glänzten die Dollarbills in Bills Brille.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ZackeZells hat geschrieben:

Hatte die Tage gelesen das der große Bill Gates das Konzept einer MS Konsole lange ablehnte, bis einer seiner Untergebenen in einem Meeting über Sony sprach und wie viel Erfolg man mit einer eigenen Konsole, neben dem eigentlichen Kerngeschäft haben kann. Schon glänzten die Dollarbills in Bills Brille.
Stimmt, habe ich auch so am Rande mitbekommen. Wo es sonst immer geheißen hat MS hat bewusst eine Konsole gebaut um Windows im Wohnzimmer zu verbreiten.
Da braute es doch paar Anschubser damit es Realität wurde.

Aber so ist es halt im Konsolengeschäft. Selbst Apple hat es mal probiert.^^
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

CryTharsis hat geschrieben:Am witzigsten finde ich eigentlich die ganzen Kommentare derjenigen die die BC verwenden: in Foren hieß es seitenweise "ich will Black Ops und RDR"; jetzt wo beide Titel spielbar sind, heulen`se rum, dass Titel X und Y noch nicht "abwärtskompatibel" ist. Undankbares Pack! :Blauesauge:
Es gibt eben jene Leute, die meckern immer, und wenn die Kritikpunkte weg sind, suchen sie sich Neue.

Ich freu mich über die BC, da es ein Feature ist, was man nur positiv sehen kann. Ohne diese hätte ich nie South Park zocken können, könnte kein Peggle, zocken oder ab Freitag kein RDR. Sonst gibt es ja weitere 360 Titel, die man in GwG bekommen wird.
Für XBOX One Spieler ist das Feature positiv.
Mattze1988
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mattze1988 »

Die Abwärtskompatibilität hat dafür gesorgt, dass ich Fallout 3 vom Status einer Gamerscoreleiche befreit habe und es auf der ONE dann endlich mal durchgespielt habe. :D Es war ja kostenlos bei Fallout 4 dabei, welches mich nach wenigen Stunden schon nicht mehr motiviert hat (so wie Fallout 3 damals). Ist übrigens also auch ein schöner Bonus, dass mitunter zu einem aktuellen Spiel auch noch der abwärtskompatible Vorgänger dabei ist.

Demnächst steht Witcher 2 bei mir an, das gab es ja zum Start von dessen AK kostenlos. Ein Spiel, was ich wohl mangels 360, weil ich die weitergereicht habe, nie mehr anfangen würde.

Und ob 100 Mio Stunden viel sind, keine Ahnung, mir auch egal. Ich finde die AK jedenfalls richtig gut.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Freue mich schon auf Morgen, dann kann ich endlich wieder RDR zocken. :Hüpf:

Das Spiel kann man auch schon heruntergeladen ... :)
http://www.xboxdynasty.de/news/red-dead ... -moeglich/
sub.seven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sub.seven »

Ich warte ja immer noch auf Condemned 2 für die ONE :( :(
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Jo, MS investiert halt Zeit und Geld, damit die Spieler uralt Games ohne jegliche Verbesserungen auf ihrer Konsole spielen können, und Sony bringt Uncharted 4, Ratchet and Clank, No Man Sky, Star Ocean, Horizon, God of War 4, The last Guardian, usw.

Sorry, ich bin Besitzer aller 3 Konsolen, aber ich muss nicht lange überlegen, mit welchen Systemen ich am meisten Spaß habe. Und das sind derzeit die WiiU und die PS4.

Ehrlich, MS Versuche in allen Ehren, neue Spiele zu bringen, aber bis auf die Forza Spiele ist noch nicht ein richtiger Mega Kracher für die XBox One erschienen. Und Recore und Scalebound hauen mich bisher auch nicht so vom Hocker, nach allem was man bisher so sehen konnte.

Und so gerne ich auch über Nintendo und die WiiU lästere. Auf diesem System gibt es natürlich beinahe nur Exklusiv Titel, nicht alle sind spitzenklassen. Aber die 10 Titel, die klasse sind, sind auch wieder dermaßen überwältigend gut, da wird MS in hundert Jahren nicht mehr rankommen.

Da können die sich jetzt noch soviel auf die Schulter für die AK klopfen, aber wenn ich 360 Spiele zocken will, mache ich die 360 an. Dafür habe ich mir Horst nicht geholt.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Leon-x hat geschrieben:Selbst Apple hat es mal probiert.^^
Probiert, ja. Hat es immerhin zu ner Nebenrolle bei Herr der Ringe gebracht, naja.
MesseNoire hat geschrieben:Aber auch nur durch Glück, dass MS zuerst mit dem allways online ankam, Sony hatte das gleiche vor.
Ja? Wo steht das denn genau?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Nuracus hat geschrieben:
MesseNoire hat geschrieben:Aber auch nur durch Glück, dass MS zuerst mit dem allways online ankam, Sony hatte das gleiche vor.
Ja? Wo steht das denn genau?
messenoire nach quellen zu befragen ist wie einer schildkröte seilchenspringen beibringen zu wollen, es kommt einfach nix bei rum.

greetingz
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Jo, MS investiert halt Zeit und Geld, damit die Spieler uralt Games ohne jegliche Verbesserungen auf ihrer Konsole spielen können, und Sony bringt Uncharted 4, Ratchet and Clank, No Man Sky, Star Ocean, Horizon, God of War 4, The last Guardian, usw.
Gears of War 4, Forza Horizon 3, Crackdown 3, ReCore, Halo Wars 2, Sea of Thieves, Scalebound,
Dead Rising 4, ... :lol:
johndoe1841603
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1841603 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Jo, MS investiert halt Zeit und Geld, damit die Spieler uralt Games ohne jegliche Verbesserungen auf ihrer Konsole spielen können, und Sony bringt Uncharted 4, Ratchet and Clank, No Man Sky, Star Ocean, Horizon, God of War 4, The last Guardian, usw.

Sorry, ich bin Besitzer aller 3 Konsolen, aber ich muss nicht lange überlegen, mit welchen Systemen ich am meisten Spaß habe. Und das sind derzeit die WiiU und die PS4.

Ehrlich, MS Versuche in allen Ehren, neue Spiele zu bringen, aber bis auf die Forza Spiele ist noch nicht ein richtiger Mega Kracher für die XBox One erschienen. Und Recore und Scalebound hauen mich bisher auch nicht so vom Hocker, nach allem was man bisher so sehen konnte.

Und so gerne ich auch über Nintendo und die WiiU lästere. Auf diesem System gibt es natürlich beinahe nur Exklusiv Titel, nicht alle sind spitzenklassen. Aber die 10 Titel, die klasse sind, sind auch wieder dermaßen überwältigend gut, da wird MS in hundert Jahren nicht mehr rankommen.

Da können die sich jetzt noch soviel auf die Schulter für die AK klopfen, aber wenn ich 360 Spiele zocken will, mache ich die 360 an. Dafür habe ich mir Horst nicht geholt.
Da sieht man mal wie unterschiedlich es laufen kann. Uncharted 4 hab ich durch, danke dafür, aber nochmal brauch ich das nicht. TLOU bekomme ich nichtmal durchgespielt so langweilig finde ich das. Infamous, geht gar nicht. Nette Grafik nix dahinter. The Order my ass. Im Moment weis ich nicht warum ich die PS4 überhaupt habe.

Forza bzw. Horizon, GoW, Quantum Break, Sunset Overdrive..da muss ich nicht lange überlegen mit welchem System ich am meisten Spaß habe. Bitte keine PC Kommentare, der ist doch sowieso schon längst tot^^

Zum Thema: Es gibt genug Remaster Versionen und ich bin es mittlerweile Leid immer und immer wieder das gleiche zu spielen. Und wie schon gesagt, wenn ich ich z.B. RDR spielen will, dann mach ich die PS360 an. Natürlich ist das nett, wenn ich "ältere" Spiele auch auf der One spielen kann und nicht extra die 360 anmachen muss. Passiert bei mir sogar öfter mal. Sonderlich einer abgehen tut mir dabei aber nicht. Ich will so langsam neues Futter. Und nicht die ganze Zeit das alte, aufgeweichte Zeug.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Langsam. Wo bringt Sony denn No Man Sky ider Star Ocean? Haben die Geld in die Entwicklung gesteckt?
NMS kommt auch für PC und ist sicherlich micht von MS verweigert worden. Spencer sagt sogar dass man es wie SF V gern hätte aber nicht jeden Deal mitgeht.
Star Ocean nur für PS4 zu bringen ist Square Enix Entscheidung. Was kann da jetzt die Xbox dafür?

Ratchet&Clank ist auch nur ein kurzweiliger Reboot meiner Meinung. Schön aber dass es das Game gibt.
Bewerte es jetzt aber nicht höher als ein überarbeitetes Gears Ultimate.

MS kommt noch mit Gears 4, Halo Wars 2, Sea of Thiefs und Crackdown 3.
Also von der reinen Menge her hat Sony jetzt nicht das Doppelte im Aufgebot.
Wie die Qualität jeweils wird muss sich zeigen.
Letzten Endes ist es eh wieder Geschmacksache was einen interessiert.

Aber das MS jetzt gar nichts bringt auser Forza Horizon 3 kann ich nicht sehen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ja patt liebe fanboys :)
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Immer diese Argumentation "Konsole X hat viel mehr und sogar bessere Exklusivtitel" :)

Mich würde es mal interessieren wie viele Exklusivtitel überhaupt von denen gespielt werden, die ständig die ganzen Listen an Spielen aufstellen. So mal überschlagen, liegt der Exklusivspieleanteil bei meinen Konsolen bei etwa 15% oder darunter. Viele Multiplatformtitel sprechen mich persönlich einfach stärker an.

Da ist es mir schon fast egal, was Sony, MS und Nintendo so an Exclusives bieten. ...obwohl mich bisher nur exclusive Titel auf der Playststion interessiert haben.

GranTourismo 6
The Last of Us
No Man´s Sky

...in der Summe ist das natürlich sehr mager.